Eintracht Frankfurt und Tuta gehen auch in Zukunft weiter gemeinsame Wege. (Bild: Foto Rhode)

Kurz vor dem Europa League Finale gab es eine große Überraschung: Innenverteidiger Tuta verlängerte seine Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 2026. Bereits heute Mittag spekulierte „Sky“ über dieses Szenario und berichtete davon, dass der Brasilaner kurz vor einer Verlängerung stehe und alles schnell über die Bühne gehen werde. Nun wurde es durch den Klub bestätigt.

„Spricht für Eintracht Frankfurt, dass er bei uns bleibt“

Sportvorstand Markus Körsche zeigte sich begeistert darüber, dass sich ein Spieler seiner Qualität für eine Weiterbeschäftigung bei den Hessen entschloss: „Wir freuen uns sehr, dass ein so talentierter und wichtiger Spieler wie Tuta langfristig bei der Eintracht unterschrieben hat. Er hat in dieser Saison den nächsten Entwicklungsschritt genommen und ist zu einer festen Größe in unserer Mannschaft geworden. Daher spricht es für Eintracht Frankfurt, dass er bei uns bleibt.“

Vom Leihspieler zum Abwehrchef

Tuta wechselte 2019 vom Sao Paulo FC nach Frankfurt. Über einen einjährigen Leihvertrag beim belgischen Klub KV Kortrijk entwickelte er sich spätestens seit dieser Saison zum absoluten Leistungsträger bei der SGE. In bisher 57 Pflichtspielen gelangen dem 22-Jährigen darüber hinaus vier Tore. Im morgigen Finale wird Tuta die Mannschaft als Abwehrchef zur Seite stehen.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Sehr gute und wichtige Entscheidung.
    Tuta hat sich sehr gut entwickelt.

    Krösche macht einen sehr guten Job.
    Denke nach dem Spiel morgen, falls wir den Titel wirklich holen( was natürlich außer Frage steht), wird Kostic der nächste sein der verlängert
    Bei Kamada und Ndicka denke ich eher das sie den Verein trotzdem verlassen werden.
    Aber wir werden sehen was noch alles passiert.

    Erstmal einstimmen auf morgen.

    Forza SGE

    60
    2
  2. Hört, hört.
    Ein unheimlich wichtiger Baustein im so erfolgreichen Eintracht Puzzle.
    Dank an Ben Manga!
    Gut, dass wir ihn haben.

    91
    2
  3. Hatte den gleichen Gedanken wie Onkel Hotte,nur etwas optimistischer ;-)…. ich hoffe nicht …… sondern wünsche mir mit diesem Schub an Extra Motivation eine Top Leistung gekrönt mit einem Tor von Tuta.

    51
    1
  4. Ja wie geil ist das denn bitte?? So kurz vorm Finale…das muß doch noch den letzten Ruck Richtung Sieg geben. Klasse Arbeit MK! Deswegen war der Junge heut beim Training auch so gut gelaunt.

    60
    1
  5. Ich bin seit Mitte der Sechziger Jahre Eintracht Fan und habe sehr viele schöne Zeiten miterlebt. Leider auch Abschnitte in denen es .mehr schlecht als recht lief. Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre betrachte und das wir morgen das Finale bestreiten, ist so was von überragend und top. Jetzt die Verlängerung von Tuta, der sich auch glänzend eingelebt hat, ist wieder ein richtungsweisenden Zeichen für eine spannende Zukunft. Ich hoffe, morgen wird die Sonne für Frankfurt scheinen.

    75
    1
  6. Das ist eine sehr gute Nachricht. Woher alle wissen, dass uns Kostic oder Kamada oder Ndicka oder alle verlassen werden, erschließt sich mir nicht. Eine bessere Adresse als die Eintracht gibt es für die diese Spieler momentan nicht.
    Und wenn uns ein Spieler verläßt, muss uns das nicht unbedingt schlechter machen, siehe die letzten Jahre.

    39
    3
  7. Super!!!

    Die Jungs sprechen doch immer miteinander und mancher, der schon ein paar Eintracht-Jährchen auf dem Buckel hat, kann erzählen, dass nicht jeder der absoluten Superstars der jüngeren Vergangenheit tatsächlich sein Glück gefunden hat (Geld schon).

    Diese Nachricht beflügelt auf jeden Fall und wer weiß, ob sich nicht der ein oder andere Edelstein bei Titelgewinn Tuta anschließt.

    33
    1
  8. 35 Grad in Sevilla morgen…mal sehn wer da klüger agiert. Ein schnelles Tor wäre Gold wert.

    26
    2
  9. tuta super signal. grüße aus sevilla. die schotten sind super nett und wollen alle mit uns kuscheln. noch nicht die stimmung wie in barcelona, aber ich vermute, dass das morgen ein megafest wird.

    38
    0
  10. Super Nachricht – perfektes Timing.
    Klasse, dass sich Tuta so lange vertraglich bindet – tolles Signal für andere Spieler, tolle Rückmeldung an Trainer und Management.

    Morgen noch den Pokal nach Hause holen…… Wahnsinn, wo wir stehen, wer wir sind.

    Auf geht’s Adler, holt den Cup nach Hause.

    32
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -