Sportvorstand Fredi Bobic freut sich riesig über die Entwicklung der Mannschaft.
Sportvorstand Fredi Bobic freut sich riesig über die Entwicklung der Mannschaft.

Sportvorstand Fredi Bobic äußerte sich ebenfalls zu der tollen Leistung der Frankfurter Eintracht gegen Borussia Dortmund.

Der 45-Jährige über…

… die Mannschaft: „Ich kenne unsere Jungs. Was sie absolut auszeichnet, ist dieser Teamgedanke, den sie bringen. Ich weiß, dass der, der reinkommt, alles geben wird. Jeder – auch die, die verletzt sind oder die, die nicht dem Kader angehören – hat bereits seinen Teil dazu beigetragen, dass wir in der Situation sind, in der wir uns befinden. Das sollen sie ruhig auch von mir hören, sodass sie wissen, dass sie auf dem richtigen Weg sind und ein wichtiger Teil sind. Das ist ein ganz klarer Team-Erfolg, der zu diesem Zeitpunkt natürlich unfassbar gut aussieht und natürlich träumen lässt. Niko Kovac hat das ja vor dem Spiel gesagt, Träume darfst du immer haben. Fakt ist aber eins: 24 Punkte zu diesem Zeitpunkt zu haben, ist eine tolle Sache. Jetzt wartet Augsburg auf uns. Das wird ein heißes Ding.“

… 40 Punkte, die erreicht werden müssen: „Das ist kein Understatement, weil wir bis auf die Hamburger keinen Gegner mit 3:0, 4:0 besiegt haben. Es war wirklich immer ein richtig harter Kampf, diese Spiele zu gewinnen. Oft gelingt uns das nur mit einem Tor unterschied. Das ist harte Arbeit, die Mannschaft und Trainerteam leisten, um diese Spiele so zu gewinnen. Dass wir solche Mannschaften wie den BVB besiegen, ist natürlich etwas Besonderes. Aber man darf nicht vergessen, dass das alles Heimspiele waren und wir im nächsten Jahr auswärts antreten müssen.“

… Glück:  „Wir erarbeiten uns das Glück. Wir kratzen und beißen uns fest und wachsen dementsprechend mit den Aufgaben. Wenn du einen positiven Saisonbeginn hast, dann kannst du dich auch in einen gewissen Lauf reinspielen. Das fördert natürlich jeden Prozess in einer Mannschaft, viel positiver als das bei Niederlagen der Fall ist.“

… den Tabellenstand: „Auf die Tabelle schaue ich nicht so sehr, sondern eher auf die Punkte. Wenn ich das jetzt sehe, ist das überragend zu diesem Zeitpunkt. Es fehlen noch 16 Punkte zu unserem Ziel, das wir uns vorgenommen haben. Je schneller wir das schaffen, umso schöner ist das. Dann kann ruhig der eine oder andere weiter träumen, aber erstmal musst du die Punkte machen. Mit groß quatschen und mit einer großen Klappe hast du die Punkte noch nie geholt. Die muss man sich hart erarbeiten. Das werden wir auch weiter tun. Wir werden die Finger in die Wunde legen, wenn uns was nicht gefällt. Die Jungs dürfen das aber gerne mitnehmen und heute auch mal einen raushauen. Das ist alles kein Problem, wenn sie am Dienstag im Training wieder ackern.“

… die Spielweise: „Jeder Einzelne macht das gut. Michael Hector, der schwer in das Spiel reingekommen ist, war in der zweiten Halbzeit überragend. Du kannst heute so viele rausnehmen, Jesús Vallejo hatte beispielsweise zwei, drei Aktionen, die absolute Weltklasse waren. Und so weiter und so fort. Und das gegen eine Mannschaft wie Borussia Dortmund, die wirklich schön anzuschauen ist, die unfassbar gute Fußballer hat. Als die gewechselt haben, ist mir fast schwindelig geworden. Dementsprechend wachsen wir an unseren Aufgaben. Das ist natürlich ein gutes Gefühl. Es macht den Jungs richtig Spaß, zu jagen und alles zu geben. Ich merke, dass sie mit der Spielweise, die gefordert und eingefordert wird, einen großen Spaß entwickeln. Das hat natürlich auch viel mit den Ergebnissen zu tun, weil sie merken, es lohnt sich und am Ende des Tages habe ich drei Punkte oder wenigstens einen. Das ist natürlich ein gutes Gefühl. Da läuft es sich leichter.“

… Tuchels dreifach-Wechsel: „Ich habe gedacht: ‚Es ist cool, wenn du so etwas machen kannst. Einen dreifachen Wechsel mit solchen Leuten ist gar nicht so schlecht, so eine Bank hat schon was.‘ Aber natürlich musst du die PS auf den Platz bringen, das ist wichtig. Wir haben aber die richtigen Gegenmaßnahmen getroffen – außer bei Dembélé. Bei ihm kannst du keine Gegenmaßnahme finden. Keine Ahnung, wo der Junge mal landet, wenn er gesund bleibt, was ich für ihn hoffe. Das hast du selten in dem Alter. Schon beim Super-Cup habe ich gedacht: ‚Mein Gott, da hat der BVB aber nicht nur eine Rakete, sondern eine Vollrakete.‘“

… den bisherigen Saisonverlauf: „Am meisten überrascht mich natürlich die Punktzahl und die Art und Weise, wie wir Fußball spielen. Zudem ist es toll, wie schnell wir zusammengewachsen sind, was natürlich auch mit dem Start, der Vorbereitung, mit dem gewissenhaften Arbeiten und dem Vorleben des Teamgedanken zu tun hat. Wir haben in der Vorbereitung unheimlich viel investiert. Auch haben wir ein wirklich gutes Funktionsteam, das auf jede Kleinigkeit schaut und die Jungs in die Spur bringt. Diese finden daran natürlich Gefallen, das ist ganz klar.“

1
2
- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ich war am Anfang skeptisch bei Bobic-mittlerweile bin ich voll überzeugt.
    Kovac und Seferovic noch verlängern, dann hat er mein vollsten Respekt! Wobei Hübner nicht in Vergessenheit geraten darf, er leistet auch gute Arbeit.

    0
    0
  2. Hübner hat kovac erst ermöglicht.
    Klasse Sätze von Kovac. Nüchtern klar, mit Respekt zum Gegner und nicht von Gefühlen geleitet.
    Mit solchen Äußerungen kann man mehr anfangen, als die manch anderer Trainer.

    0
    0
  3. Muss mal ein dickes Lob für die Recherchen und Infos die man hier erhält, aussprechen. Ich bin auch Eintracht Tv Abonnement, aber es ist erst perfekt in Kombination mit der SGE4EVER App. Vielen Dank dafür, das es diese tolle App gibt und ihr Euch soviel Mühe gebt und viel Zeit/Arbeit investiert. Wünsche allen einen schönen Sonntag/1. Advent.

    0
    0
  4. @Paul: sehr gerne
    Unter einer Bedingung: ich bin wieder beim Fantalk dabei, wenn wir die 50 Punkte geknackt haben.
    Noch 26

    0
    0
  5. Christoph ich möchte an der Stelle Justin loben.Schade dass er erst in Februar 2017 wieder live neben mir sitzt.
    Er guckt immer live in Austrailen trotz 10 Stunden Zeitunterschied.
    Dass nennt man Eintrachtler vom Herzen oder?
    Chapeau Justino

    0
    0
  6. Fredi im sport 1 doppelpass: der bvb konnte eben nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt….
    Und die eintracht war ÜBERRAGEND !!!!

    0
    0
  7. @4 NRW-Adler Perfekt ausgedrückt, vollste Zustimmung.
    sge4ever, weiter so! 🙂

    0
    0
  8. Oh Gott. Zum Glück wird hier nicht in einer so schlechten Qualität geschrieben wie bei Schwatzgelb.de. „Enttäuschter Fan“ Bericht vom Hauptbahnhof, per Handy, direkt auf die Website – mehr ist es nicht.

    0
    0
  9. Huszti läuft glaub auch aus oder ? Ihn noch ein jahr verlängern, Sefero und Chandler drei Jahre

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -