Darf Kostic auf einen Einsatz gegen Stuttgart hoffen?

Seine Leidenszeit endet: Seit gestern trainiert Filip Kostic nach seinem gegen Hertha BSC erlittenen Innenbandanriss wieder mit der Mannschaft. Im Interview mit „eintracht.de“ berichtet er wie folgt von seiner geglückten Rückkehr: „Ich habe mich richtig gut gefühlt und bin sehr glücklich, dass ich endlich wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Hinter mir liegt eine sehr schwere Zeit, aber jetzt schaue ich einfach weiter nach vorne und bleibe optimistisch. Mal sehen, was diese Woche noch möglich ist.“

Kostic Comeback gegen Stuttgart? Wahrscheinlicher aber eine Rückkehr nach der Länderspielpause

Der serbische Schnellzug wird auf der linken Außenbahn schmerzlich vermisst. Auch, nachdem die Leistungen von Steven Zuber in den letzten Partien immer mehr abnahmen. Doch ist Kostic bereits am kommenden Wochenende gegen Aufsteiger Stuttgart eine Alternative? „Dass ich jetzt wieder dabei sein kann, ist für mich ein super Moment und ein tolles Gefühl. Dafür habe ich in den vergangenen Wochen in der Reha alles gegeben. Jetzt versuche ich wieder, mich wieder für den Kader zu empfehlen“, so der 28-Jährige weiter. Wer Adi Hütter kennt, der weiß, dass der Chefcoach nur wenig riskiere wird. Erst zuletzt äußerte er sich wie folgt zu einem Comeback von Kostic: „Wenn er nach der Länderspielpause wieder bei Kräften ist, wäre das super.“ Sicherlich wird die Sorge groß sein, dass serbische Fußballverband ihn bei einem Einsatz am Wochenende möglicherweise auch für die Länderspielreise nominieren würde.

Positiver Blick in die Zukunft – Schwere Zeit vor dem Fernseher

Großen Dank richtete Kostic an das gesamte Physio- und Ärzteteam, die ihm wieder dabei geholfen haben anzugreifen. Es sei schwer gewesen, der Mannschaft vom Fernseher aus zuzuschauen. Diese Zeit wolle er schnell vergessen und positiv in die Zukunft blicken.  Und ob es dann schon gegen Stuttgart, oder erst zwei Wochen später gegen Leipzig klappt, ist unerheblich. Wichtig, dass mit Kostic wieder ein Spieler in den Kader drängt, der der Mannschaft ein Stück Unberechenbarkeit und Siegeswill einhaucht – denn diese Komponenten haben im Spiel der Eintracht zuletzt stark gefehlt.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Gerade im Kicker gelesen:
    Ligaweit suchte Frankfurt im Schnitt am seltensten das Dribbling, nur 12-mal pro Partie. Das ist gewiss auch auf Kostics Ausfall zurückzuführen. Der VfB steht in dieser Kategorie mit durchschnittlich 21 Dribblings übrigens am anderen Ende.
    Bitte lasst ihn dribbeln und Flanken, kann unserem Spiel nur gut tun, auch wenn nicht alles gelingen kann. Er erarbeitet sich die Möglichkeit zum Flanken, tut sicherlich auch Bas Dost gut.
    Der Kicker spekuliert auf ein Starteld Debüt von Younes, was auch eine Möglichkeit wäre.

    0
    0
  2. Nix riskieren. Kostic zum Nachlegen auf die Bank, Younes von Beginn. Zuber in der 60sten einwechseln, um das 2:0 zu verwalten. Reinhold, wie viele Punkte sind’s dann noch?

    Bis Leipzig sind es 3 Wochen für Kostic, das paßt.

    0
    0
  3. 2 zu 0 verwalten, so so… Aber ist im Prinzip richtig, wenn die Jungs große Töne spucken, warum nicht auch die Fans. 🙂 Vorteil liegt bei Stuttgart, dazu Aufsteiger-Bonus, stärker als Bremen, etc. Das Spiel geht ganz sicher nicht zu 0 für uns aus.

    0
    0
  4. Da Stimm ich aber so was von zu NRW.. Das Spiel geht nicht zu 0 aus. Stuttgart ist gut beinander und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die haben einen Lauf und Frankfurt hat sich schon immer schwer getan gegen den VFB. Man könnte fast sagen Angst Gegner

    0
    0
  5. Man könnte auch sagen, dass wir gegen Stuttgart die letzten beiden Spiele 3:0 gewonnen haben und auch bei der 10 Spiele Bilanz knapp vorne liegen.
    Das Spiel ist für mich ziemlich offen. Wenn wir es hinbekommen von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert zu spielen, dann haben wir gute Chancen zu gewinnen. Falls wir wieder eine Halbzeit verschlafen, wird es schwer.

    Trapp
    Abraham – Hasebe – Hinti
    Touré/Barkok – Kohr – Rode – Younes
    Kamada
    Dost – Silva

    Barkok hat das letzte Spiel rechts für gespielt, wäre aber ziemlich offensiv.
    Kohr für Ilse und Younes für Zuber sind aber dringende Wechsel, die Hütter vornehmen muss.

    0
    0
  6. @1
    Naja, an Kostic lag das sicher nicht…..der hat es ja nur noch mit Flanken aus allen Lagen versucht, egal wie schlecht die waren. Ich denke Younes und Barkok versuchen da schon öfters das 1vs.1.
    Würde gegen den VFB auch erstmal mit Younes über links starten, bei Kostic kein Risiko eingehen und lieber im nächsten Spiel einen gesunden Kostic bringen, der hoffentlich wieder weiß, was seine Qualitäten sind.

    0
    0
  7. Stuttgart ist stärker geworden, da sie mehr auf Jugend (Unbekümmertheit), Geschwindigkeit und Euphorie setzt. Dazu gefällt mir das sie sich wieder auf die Jugend besinnen und im Scouting einiges richtig macht.

    Mit Verlaub, das wird kein Selbstläufer und unsere alte, satte Mannschaft hat gegen die keine Chance. Wir spielen viel zu langsam. Und das sage ich als chronischer Optimist. Klare Niederlage.

    0
    0
  8. Stuttgart i den letzten beiden Spielen jeweils 1:1 gegen Schalke und Köln. mir macht das wenig Angst. Sie sind gut, aber nicht Favorit

    0
    0
  9. Wir müssen nicht jeden Gegner stark reden. NRW-Adler würde den Frische- und Unbekümmertheits-Vorteil auch bei einer E-Jugend Damenmannschaft gegen uns sehen und auf Niederlage setzen;)
    Stuttgart wird nach einer starken Phase am Anfang mit Sicherheit in die Nähe der Abstiegsplätze durchgereicht. Bei uns sieht es insgesamt sehr stabil aus, aber leider fehlte immer ein bisschen was Vorne in den Unentschieden-Partien. Das wird sich schnell finden, glaube ich. Wir gewinnen 4:1

    0
    0
  10. Ich würde mir für das Spiel gegen Stuttgart endlich eine 4er Kette wünschen:

    Trapp
    Toure-Abraham-Hinti-NDicka
    Kohr-Rode
    Barkok-Kamada-Younes
    Silva

    Für Kostic kommt ein Startelfeinsatz denke ich noch zu früh.
    Stuttgart ist definitiv deutlich stärker als Bielefeld, Köln oder Bremen. Wenn wir was holen wollen, brauchen wir eine deutliche Leistungssteigerung.

    0
    0
  11. Unsere Helden werden uns mal wieder überraschen, diesmal positiv, würde passen.
    Trotzdem muss der Trainer mal so langsam zünden. Ich habe nie das Gefühl, dass er den Gegner vorher richtig gelesen hat und dass die Mannschaft die richtige Einstellung zeigt, und zwar von der ersten Minuten an.
    Gefühlt sind wir nur in den Vorab-Interviews schon in der CL.

    0
    0
  12. 14: Sehr guter Beitrag
    N`Dicka, Kohr und Younes und in den letzten Minuten Kostic, das wär`s.
    Wenn es bei Younes noch nicht für 90 Minuten reicht, trotzdem von Beginn an spielen lassen und dann nach dem 2:0 auswechseln, anstelle ihn bei Rückstand oder „verschlafenen“ ersten Halbzeit einzuwechseln.
    Hütter kann es, glaube ich, nicht, die Jungs vor dem Spiel zu fokussieren, heiß zu machen, hier muß was passieren.

    0
    0
  13. Hört doch auf darüber zu meckern, dass die Jungs sich selbst mehr zutrauen und hohe Ziele haben. Beides ist richtig, wir können besser spielen und nur wer anspruchsvolle Ziele hat, strebt nach oben !
    @PeKa hat da recht, bisher und besonders in den 1.Halbzeiten hat der Trainer versagt. Zu defensive und vorsichtige Ausrichtung und zu wenig Konzentration ab den 1. Spielminuten . Wir brauchen mehr Mut und Tempo im Mittelfeld . Wir brauchen aber auch mehr Besonnenheit und Abstimmung in der Konterabsichrung, da sind wir zu anfällig.
    Meine Erwartung an AH, nicht wieder genau der gleiche Stielansatz wie gegen Bielefeld, Köln und Bremen. Nicht nur die Fehler erkennen und selbst in der Pressekonferenzen ansprechen, Handeln und Umsetzen !
    Forza SGE !

    0
    0
  14. @17. king8

    Bitte den Bericht richtig lesen und verstehen dann man wird schnell merken warum wir eine Landesbürgschaft erhalten. Glaube kaum dass das mit Schalke vergleichbar ist.

    0
    0
  15. @17. king8
    Davon abgesehen, was SGE74 bereits dazu geantwortet hat, hat die Eintracht auch nicht über Jahre hinweg über ihre Verhältnisse gelebt, um mit namenhaften und teilweise zweifelhaften Spielern versucht hat, mit aller Macht irgendwie um die Meisterschaft mitzuspielen.
    Einen Tönnies, der den Knappen über Jahre finanzielle Mittel im großen Stil zur Verfügung gestellt hat, hatte die Eintracht ebenfalls nie.
    Da hinkt der Vergleich doch ziemlich stark.

    0
    0
  16. Trotzdem kam dann eigentlich die „Stadionübernahme“ eher zur Unzeit, da diese sich erst langfristig rechnet, aber kurzfristig ein Haufen investiert werden muss . Konnte aber keiner damals wissen-trotzdem jetzt eine Bürde da die Aufträge schon vergeben wurden.
    Schalke hat zu sehr von Einnahmen geträumt für die die Mannschaft viel zu schlecht war, aber trotzdem gut kassiert hat. Dazu relativ wenig Transfererlöse für gute Spieler und unter den eigenen Ansprüchen geblieben dann dreht sich irgendwann die Spirale. By the way, Gonzo fällt auch eher durch mimimi als durch Tore da auf.

    0
    0
  17. Mit Kohr younes und Barkok wäre es (bei einer 3er Kette) aus meiner Sicht viel zu offensiv.
    Gerade bei den schnellen Stürmern des VFB.

    Finde die Idee mit der 4er Kette auch besser. Da müssen nur die beiden IV schön hinten bleiben und dürfen keine Ausflüge machen

    0
    0
  18. Frage an die die beim Training zugucken dürfen: haben wir in dieser Saison schon mal 4-er Kette geübt?
    In der BL wann das letzte Mal mit 4er Kette gespielt ?…
    Dieses „Experiment“ wird Adi ohne Vorbereitung kurzfristig nicht wagen, da wir außer gegen Bayern (und bei Rückstand) relativ stabil nach hinten waren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -