Nachdem Ümit Korkmaz unter Ex-Ex-Eintracht-Trainer Michael Skibbe in der abgelaufenen Saison nicht über zwei Kurzeinsätze hinaus kam (lediglich zwei Einwechslungen bei insgesamt 34 Spielminuten), wechselte er in der Winterpause auf Leihbasis zu dem Trainer, der in 2008 nach Frankfurt holte: Friedhelm Funkel. Trotz 12 Zweitligapartien, 3 Toren und 2 Vorlagen schaffte er mit dem VfL Bochum nicht den Aufstieg ins Fußballoberhaus.

Nun ist der 25-jährige Österreicher zurück in Frankfurt, da der VfL die Kaufoption nur im Falle eines Aufstiegs hätten ziehen können. Sein Vertrag bei der Eintracht ist noch bis 2012 gültig. Gegenüber der BILD-Zeitung sagte Korkmaz: „Ich will helfen, dass Eintracht wieder aufsteigt und bin überzeugt, dass es auch klappt.“

Auf jeden Fall hat er die gleiche Chance, wie alle anderen Spieler im Kader, denn mit einem neuen Trainer fangen alle wieder bei „Null“ an. Selbiges gilt für die „Rückkehrer“ Nikola Petkovic und Habib Bellaid, die laut Sportdirektor Hübner ebenfalls die Chance auf einen Neustart bei der Eintracht erhalten sollen. Auch deren Arbeitspapiere laufen noch bis Sommer 2012.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ich hatte nie verstanden warum man einen Korkmaz abgegeben hatte.
    Ich freu mich schon den Ümit wieder im Eintracht Dress zu sehen.
    Bei Petkovic und Bellaid bin ich mal gespannt ob aus den noch was wird.

    0
    0
  2. Ja ich freue mich auch schon auf ÜÜÜmit!!! 😉

    Er muß Stammspieler werden!!!

    Bei Bellaid denke ich mal das er Einsätze bekommen wird,das wird aber wohl vom Trainer abhängig sein.

    Was Petkovic betrifft,keine Ahnung.

    Sollte Tzavellas bleiben,dann hätte wir mit Köhler zusammen 3 LV’s!

    0
    0
  3. bezüglich ümit kann ich mich nur anschließen. der ist ein guter junge, der in bochum mal wieder gezeigt hat was er drauf hat. bei uns wird er in der 2.liga auch wieder einsätze bekommen. ich hoffe, er bleibt auch nach 2012 in frankfurt. er ist einer der wenigen in unserem kader, der ein gewisses überraschungsmoment in seinen aktionen hat.

    für petkovic ist der zug wohl abgefahren. ich glaube nicht, dass ers noch einmal schafft in den kader zu kommen.

    bellaids situation ist stark abhängig von franz‘ entscheidung. bleibt franz, wird bellaid nicht spielen. seine karten sind aber etwas besser geworden, weil vasoskis vertrag nicht verlängert wurde.

    0
    0
  4. ich hatte ja dem vfl bochum eigentlich den aufstieg gegönnt, aber im ergebnis mich dann doch über die rettung von bmg gefreut, weil so die chance am höchsten war, dass ümit zurückkommt.

    ich hab auch nicht verstanden, wieso so ein spieler nicht gespielt hat. natürlich waren seine leistungen in der zeit kurz vor seinem abgang eher mäßig. aber ohne entsprechende spielpraxis war das nur allzu normal. dass er es kann, haben wir ja in bochum gesehen.

    ich bin also sehr froh, dass ümit wieder bei uns ist!

    was bellaid und petkovic betrifft. solange wir nichts besseres finden und die jungs nicht die welt kosten, sollte man ihnen ne chance geben.

    0
    0
  5. Ich Ümit freue ich mich sehr,
    Bellaid könnte es schaffen,
    Petkovic sollte man irgendwie los werden

    0
    0
  6. Alle 3 Versager und Fehleinkäufe der Ära HB und wie immer mit Jahrhundert Verträgen behaftet.

    0
    0
  7. H.Bellaid gekommen als U21 Nationalspieler Frankreichs.
    Heute Auswechselspieler 2 Liga Frankreich.
    N.Petkovic gekommen als U21 Nationalspieler Serbiens.
    Heute in einer Kirmesliga in Saudi Arabien.
    U.Korkmaz gekommen als A Nationalspieler Österreichs.
    Heute nicht mal mehr die Eckfahne Österreichs.

    RESPEKT !!!

    0
    0
  8. ich denke, dass uns ümit gerade in der zweiten liga sehr helfen kann. mit mehr spielpraxis und längerer verletzungsfreier zeit traue ich ihm sogar zu auch in der ersten ganz wichtig für uns zu werden.

    ich hätte ihn auf jeden fall in der letzten rr lieber gesehen als altintop, aber naja.

    bellaid – kann ich null einschätzen. galt damals als großes talent und hat in der u21 von frankfreich gespielt. bei uns unverständlicherweise vollkommen unsicher und nervös. vlt schafft er einen neuanfang und startet nochmal durch.

    petkovic wird es nicht schaffen. da geh ich jede wette ein…

    0
    0
  9. @k block:

    klar, dass sie während sie bei uns waren hat natürlich hb zu verantworten. er hat sie schließlich trainiert und korkmaz beim training so oft gegen den fuß getreten, bis der endlich gebrochen war.
    langsam wirds lächerlich.

    0
    0
  10. Ach nein,die 3 sind alles gestandene Bundesligaspieler geworden.Ich vergass.
    Verletzung Korkmaz.Ein Rode hat ein Knorpelschaden überstanden und sich Top entwickelt.Ein Korkmaz hat sich nie mehr erholt.
    Was ist schlimmer für einen Fussballer Knorpelschaden oder Fussbruch?

    Und lächerlich sind die Fehleinkäufe unter FF und die Leute die das noch verteidigen wollen.
    Fakten und Statistiken zählen.

    0
    0
  11. Nun ja,
    man kann H.Bellaid, N.Petkovic und U.Korkmaz als Fehleinkäufe einordnen und auch HB inkl. der Scoutingabteilung anlasten, nur sind es auch U21 Nationalspieler respektive A-Nationalspieler gewesen. Wer konnte ahnen, dass diese sich nicht durchsetzen. Das ist zum Einen ein wenig wie Lotto spielen und zum Anderen auch eine Frage der Chancen und Einsätze, die man bekommt und natürlich spielen weitere Randbedingungen eine Rolle…
    Wer weiß, vielleicht sind es genau diese Spieler, die in der 2.Buli richtig abgehen…Hoffnung stirbt wie immer zuletzt…

    0
    0
  12. Vllt reichts qualitativ bei Petkovic und Bellaid ja wenigstens für die 2. Liga – ABER, da man den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben hat, muss man sich doch auch schon Gedanken darüber machen, wieÄs nä. Saison aussieht.
    Und da werden diesen herren, die nicht 1-Liga-tauglich sind, wieder keine rolle spielen. perspektivisch denken, ABGEBEN!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -