meier-andersonAbends um 22:00 Uhr sind die Straßen in Deutschland meist verhältnismäßig leer. Heute Abend werden sie noch leerer als sonst sein, denn zu später Stunde erfolgt der Anpfiff zum ersten Halbfinale der diesjährigen WM zwischen Gastgeberland Brasilien und Deutschland. Auch wenn kein direkter Mannschaftskollege der Eintracht-Akteure mehr an der Weltmeisterschaft teilnimmt, wird das Team die Partie im Trainingslager auf der Ostfriesischen Insel Norderney natürlich gemeinsam verfolgen. Der einzige Brasilianer bei den Hessen, Bamba Anderson, wird dabei für seine Nation klar in der Unterzahl sein. Johannes Flum spricht für die Mannschaft: „Der Bamba darf natürlich mitschauen.“ Schiebt aber direkt hinterher: „Er wird der Einzige sein, der nach dem Spiel traurig ist.“

Bastian Oczipka sieht die Chancen seines Mannschaftskollegen, gleichwohl sie mit einem Augenzwinkern gemeint waren, nicht ganz so klar: „Brasilien ist ein bisschen geschwächt. Deswegen hoffe ich, dass wir weiter kommen.“ Doch Flum weiß ebenfalls, wer da auf dem Platz stehen wird und dass dies für einen selbst von Bedeutung sein kann: „Ich glaube, auf das Spiel freut sich die ganze Welt. Darin steckt eine brutale Brisanz. Das sind die Besten der Welt und da kann man sich schon viel abschauen.“
Wenn die Mannschaft ihre intensiven Trainingseinheiten am heutigen Dienstag hinter sich gebracht haben wird, „dann freuen wir uns abends aufs Spiel“, so der ehemalige Freiburger. „Das wird ein schweres Spiel. Es kann sein, dass wir es vielleicht schaffen. Wenn Brasilien verlieren sollte, habe ich große Probleme“, geht Anderson mit gemischten Gefühlen in die Partie und ist sich jetzt schon der Häme seiner Teamkollegen im Falle eines Ausscheidens Brasiliens sicher.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Es wäre schön wenn Anderson wieder in Form kommt. Der Junge hat in der ersten BuLi Saison gute Leistungen gezeigt. Mit dem Schaaf Trainig, welches wohl sehr intensiv ist, kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Spieler nochmal einen Sprung macht. Ich hatte doch das Gefühl, dass der ein oder andere letztes Jahr nicht 100 % austrainiert war. Das gilt vor allem für einen meiner Lieblingsspieler -> Ozcipka, aber eben auch für Bamba.

    0
    0
  2. Schau mal an die Freiburger…das gibt dann wohl den neuen Ginther 🙂
    Danke für den Link manni. Ich würde mit ihm verlängern und dann in Liga 2 ausleihen. Kempf hat schon Talent, das würde ich nicht abgeben, vor allem nicht an einen direkten Konkurrenten.

    0
    0
  3. Kommt auf den Preis an. Lieber verlängern und unter schaaf beweisen lassen. Halte viel von ihm…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -