Kevin Trapp: was wird aus Frankfurts Nummer eins?

Der Transfermarkt ist seit vergangener Woche eröffnet, richtig Fahrt aufgenommen hat er noch nicht. Auch bei Eintracht Frankfurt ist es ruhig. Doch ausgerechnet um Kevin Trapp ranken sich vermehrt Spekulationen. Zunächst kamen wilde Gerüchte aus Italien auf, wonach Trapp gemeinsam mit Filip Kostic und Evan N’Dicka beim AC Mailand auf dem Zettel stehen soll. Jetzt berichtet der „Kicker“, dass sich auch Hertha BSC mit der Frankfurter Nummer eins beschäftigen soll. Ein Angebot soll bislang nicht abgegeben worden sein. Auch Leipzigs Nummer zwei Yvon Mvogo soll bei den neureichen Berlinern Interesse geweckt haben. Herthas Nummer eins Rune Jarstein hat zwar noch ein Jahr Vertrag, ist aber bereits 35 Jahre alt und reicht offenbar den hohen Berliner Ansprüchen nicht mehr. Wie der „Kicker“ berichtet, wollen sich die Verantwortlichen der „Alten Dame“ aber Zeit lassen und in Ruhe entscheiden, wie es auf der Position weitergeht.

Hertha an Trapp interessiert?

Trapp war nach einer zwischenzeitlichen Leihe vergangenen Sommer für acht Millionen Euro aus Paris nach Frankfurt zurückgekehrt. Er sollte das Gesicht der Mannschaft werden. In der abgelaufenen Saison zeigte der Saarländer solide, aber keine herausragende Leistungen. Und nach Ende der Saison drängte sich plötzlich der Eindruck auf, dass die Frankfurter Verantwortlichen einem Abgang ihrer Nummer eins nicht allzu sehr nachtrauern würden. „Da ist ein guter Kampf zwischen Trapp und Rönnow. Wir sind glücklich mit dieser Situation. Doch es ist klar, dass uns der eine oder andere auch mal verlassen kann. Und ich weiß nicht, wer“, hatte Sportvorstand Fredi Bobic bei der Saison-Abschlusspressekonferenz vielsagend berichtet. Später betonte Bobic zwar bei „Bild live“: „Kevin Trapp habe ich nicht auf den Markt geschmissen. Wir sind nicht unzufrieden, er ist unsere Nummer 1. Es gibt aktuell keinen richtigen Torwartmarkt. Wir wissen, dass Spieler wie Kevin immer begehrt sind.“ Trapp und die Eintracht-Bosse, es klingt als sei das Verhältnis merklich abgekühlt. Der Keeper selbst schwieg bislang, hatte auch öffentlich keinerlei Andeutungen über einen möglichen Abgang gemacht. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mykonos ☀️☕️ #holiday #greece

Ein Beitrag geteilt von Kevin Trapp (@kevintrapp) am

Dafür erklärte Aufsichtsratsboss Wolfgang Steubing in der Bild-Zeitung: „Auch einen Verkauf von Kostic oder Trapp schließe ich nicht aus. Weil die Marktlage schwierig ist“. Will die Eintracht Trapp loswerden und stattdessen mit Frederick Rönnow in die neue Saison gehen? Der Däne hat sich immer mehr stabilisiert, verdient deutlich weniger als Spitzenverdiener Trapp. 

Bobic über Windhorst-Investment: „Göttliche Fügung“

Während die Eintracht an den Folgen von Corona und ausstehender Ratenzahlungen aus dem Haller-Transfer knabbert, hat bei Hertha BSC kürzlich Investor Lars Windhorst und seine Tennor Holding 150 Millionen Euro nachgeschossen. Vergangene Woche hatte Fredi Bobic über seinen Ex-Verein noch gesagt: „Sie können die Situation der fallenden Preise super nutzen. Sie werden auf jeden Fall auf dem Markt zuschlagen. Es ist eine göttliche Fügung, dass Geld gerade in dieser Zeit reinkommt, um Löcher zu stopfen und investieren zu können. Aber am Ende müssen sie auf dem Platz performen.“ Nicht auszuschließen, dass sie vorher ausgerechnet in Frankfurt wildern.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. obwohl ich Trapp schätze, so wäre mir sein Abgang bei einer Ablöse von 7 Mio Euro aufwärts samt des gesparten Gehalts lieber als von Kostic, aber bitte nicht zur Hertha

    0
    0
  2. Mir ist nicht Bange vor Hertha BSC, ganz im Gegenteil. Einmal mehr erinnert mich das Geschäftsgebaren an Wolfsburg. Geld wird reingepumpt und unverzüglich rausgeschossen. Motto: Kaufen was geht ! Ob das System Hertha, so wie die Verantwortlichen und der Investor sich erhoffen, wirklich funktioniert wird sich noch herausstellen. Ich hatte das schon einmal gepostet. Die ersten 100 Millionen sind ausgegeben und wenn ich dann das Spiel der Unsrigen im Berliner Olympiastadion Revue passieren lasse, dann habe ich absolut keinen Angstschweiß auf der Stirn stehen. Da werden in einem Anfall geistiger Umnachtung auf Teufel kam raus Spielerrnamen & Verpflichtungen gehandelt und bekannt gegeben… Wir werden sehen. Ich erinnere an Wolfsburg, die gerade in der Magath Ära die Millionen im Dreierpack verschleudert haben. Am Ende stand um ein Haar der Abstieg. Neue Spieler für soviel Geld zu verpflichten birgt auch eine Menge Gefahrenpotential. Der FC Bayern kann routiniert mit einer solchen Situation umgehen. Hertha war noch nie in einer solchen Situation und nun müssen sie innerhalb kürzester Zeit liefern und unter Beweis stellen das sie das können. Preetz und der ganze Stab im verantwortlichen Bereich sind für mich ein weiteres großes Fragezeichen. Bisher war das eher eine laue Nummer !

    0
    0
  3. Trapp nach Berlin? Irgendwie habe ich mir schon vor Wochen gedacht, dass das passen könnte.

    0
    0
  4. Mir geht das ehrlich gesagt zu schnell mit Trapp und auch trotz offizieller gegenseitiger Beteuerungen sieht ein richtiges Bekenntnis zu ihm anders aus (“ sind nicht unzufrieden mit ihm“).
    Ich stimme durchaus der oben genannten Einschätzung zu, dass Trapp diese Saison solide, aber nicht herausragend war. Das war die Saison insgesamt aber auch und dies trifft für viele Spieler bei uns zu. Trapp ist für mich schon etwas zum Gesicht auch von Eintracht Frankfurt geworden. Er besitzt Ausstrahlung, ist ein Führungsspieler und hat über mehrere Jahre gute konstante Leistungen gezeigt. Ich möchte jetzt auch gar keine neue Diskussion Trapp- Rönnow eröffnen, man sollte das vermeintliche Interesse von Hertha aber m.E. auch so sehen, dass andere sehr wohl wissen,was Trapp kann und er ausstrahlt. Dabei sollte man nicht nur diese Saison sehen, sondern auch mehrere Jahre als Maßstab nehmen.

    0
    0
  5. Vielleicht will man auch einfach nur, dass Rönnow mit seiner Entscheidung lange wartet, weil er hofft Trapp geht. Würde Trapp nach Berlin gehen, würde ich einmal mehr den Glauben an die Fußball-Menschheit verlieren. Trapps-Statements wäre dann sicherlich „ich will helfen etwas großes aufzubauen, meine Frau will in die Modestadt“! Ich kann es mir nicht vorstellen. Das Gesamtpaket Trapp ist gut für Eintracht Frankfurt, auch wenn gefühlt jeder Ball ins lange Eck drin ist, auch das (nicht) herauslaufen ist manchmal seltsam, aber er gehört zu den Top 5 in der Bundesliga, da darf man als Eintrachtler nicht meckern. Wie heißt es so schön, er ist ein Gesicht der Eintracht. Außer acht darf man natürlich in diesen Zeiten nicht, dass er ein Top-Verdiener ist.

    0
    0
  6. Ich hätte wirklich kein Problem mit einem Trapp Abgang, auch nicht zur Hertha. Die Einschätzung, dass Trapp zu den 5 Besten der Buli gehört, kann ich auch nicht teilen. Ich finde das Gesamtpaket stimmt einfach nicht. Er verdient fast 5 Mio Euro, hat einen haufen Ablöse gekostet und performt wie ein durchschnitts Tormann. Zu der Situation in Berlin…..die machen mir keine Angst. Es wird kommen, wie es kommen muss. Hertha wird dieses Jahr vielleicht unter die ersten 6 kommen, dann wird weiter Kohle in Söldner gepump, unverschämte Gehälter bezahlt und sinnfreie 5 Jahresverträge geschlossen. Dann verpasst man seine sportlichen Ziele, die ersten Söldner haben kein Bock mehr, eine handfeste Krise entsteht und prötzlich passen die hohen Ausgaben für den Kader nicht mehr mit der Erwartungen des Investors zusammen. Der Investor wird unruhig und das ist dann der Anfang vom Ende! Ich verspreche euch, spätestens in 3 Jahren steigt die Hertha ab.

    0
    0
  7. Ich persönlich vermute auch schon fast, daß Trapp verkauft werden soll bzw. wird und wir an Ronnöw festhalten werden.

    0
    0
  8. Oder wir versuchen den Preis für Rönnow zu treiben. Rönnow ist ein sehr guter Keeper aber im Gesamtpaket einfach eine Verschlechterung. Das sollte man nicht eingehen. Rönnow ist auch viel zu Verletzungsanfällig.

    0
    0
  9. ich habe letzten Sommer bis zum Schluss gehofft, dass Trapp und Rode nicht gekauft werden, weil mir deren Gehalt und Ablöse zu teuer waren.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Hertha oder ein anderer Verein soviel oder mehr Ablöse für Trapp bezahlt.

    0
    0
  10. @7
    Kenn nicht deine Quelle , aber nach meinen Recherchen verdient er 4 Millionen aktuell, die 5 Millionen waren früher mal, zudem hat er bei seiner Leihe von Paris zu uns extra auf Geld verzichtet.
    Insgesamt ist er natürlich mmer noch ein top Verdiener bei uns, aber auch ein Rönnow muss erstmal beweisen, dass er auch mehr als 7-8 Spiele gut halten kann und die Konstanz besitzt.

    0
    0
  11. Also Trapp hat das gewisse Etwas da hinten im Kasten. Aber auch dem Freddy traue ich diese Rolle zu. Das hat er auch schon öfters bewiesen. Ich kann mit beiden in die Saison starten als Numemr 1.

    Das man gehofft hat Rode nicht zu holen kann ich sowas von überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Glücksfall für unsere Eintracht, auch wenn er jedes Spiel früher runter genommen werden muss. Der Kerl ist wichtig.

    Kruse würde defintiv zu uns passen. Und Hütter wird im schon sagen wo es lang geht. Aber er hat was, was uns stehen würden.

    0
    0
  12. Bei Investmentgesellschaften, bzw. deren schillernden Eigner, die zu sehr in den Vordergrund treten, bin ich grundsätzlich eher kritisch. (Fremdes?) Kapital, daß im großen Stil eingesetzt und förmlich verprasst wird; das kann nicht lange gutgehen.
    Bei der Hertha geht es derzeit in diesem Stile zu. (Ich würde ja jemanden wie oder Eberl holen, anstatt so nen ahnungslosen Preetz mit dem Frischgedruckten den Ofen heizen zu lassen)
    Nun ja, als ich mir letztens den Kader des Big Bang Clubs anschaute und den Torwart sah, dachte ich sofort, dass sie sich bestimmt einen neuen holen werden. Unter den DFB Top Four (Neuer, Ter Stegen, Leno und Trapp) ist Trapp am einfachsten zu bekommen. Bei der bunten Mischung, die sie zusammenstellen, braucht es jemanden im Tor, der bereits diese Zirkusluft (z.B. beim PSG) geatmet hat. Da kann man nicht den Torwart vom SC Freiburg oder den Zweiten von RB nehmen, egal wie gut sie sind. In Fall Trapp treffen sich zwei Vereine, die nichts gegen so einen Deal hätten.

    0
    0
  13. Ich merke an, so richtig heiß macht das Trapp-Gerücht hier im Forum niemanden. Hertha ? neuer Glanz und Großstadtglamour, nun gut, wer’s braucht.
    Hertha wird auf jeden Fall von der Corona-Lage und dem Geldsegen profitieren, das ist klar. Ob das ganze dann aber auch über Jahre tragfähig ist, wird sich zeigen. Ich erinnere an Schalke, auch die waren vor Jahren neureich, haben mehrmals in der CL gespielt, bis der „Erfolg“ denen in den Kopf gestiegen ist, immer mehr, immer teurer. Das Ergebnis sehen wir heute.
    Meine Hoffnung, unser Management macht diese Fehler nicht sondern gestaltet SOLIDES Wachstum, auch wenn man damit nicht jedes Jahr Titel gewinnt und der Weg zum Berg viel länger und beschwerlicher ist.
    Da benutze ich gern einen Song von Union, der regelmäßig vor jedem Spiel intoniert wird :
    — Wir sind keen Verein wo die Euros when, die richtje dicke Kohle hat hier nie eener jesehn. Doch die Mannschaft weiß, dass wir hinter ihr stehn und wer dit nich kapiert, der soll zu Hertha jehn !
    In diesem Sinne
    Forza SGE !

    0
    0
  14. Wenn Trapp unbedingt wegsoll dann bitte ins Ausland. Will ihn hier nicht jede Woche spielen sehen. Am liebsten wäre mir ihn zu behalten

    0
    0
  15. In der abgelaufenen Saison gab es 7-8 BULI-Torhüter mit deutlich besseren statistischen Werten als bei Trapp. In der nun fußballfreien Zeit habe ich mir mal einige Spiele unserer SGE nochmals angesehen. Es gab durchaus mehrere Gegentore bei denen ich der Meinung bin das man diese hätte halten können. Rönnow z.Bsp. hat gegen
    Leverkusen mehr Paraden und Glanzparaden gezeigt als Trapp während der gesamten Saison. Ich persönlich hätte mit Rönnow als Nr.1 keine Bedenken.

    0
    0
  16. Wenn ich als Manager die Chance hätte, Trapp für gutes Geld zu
    verkaufen und dafür einen „jungen Kostic“ zu holen, würde ich nicht
    eine Sekunde zögern.
    Das Geschäft wird eh immer schwerer. Bobic sprach von Rohdiamanten,
    aber heute noch jemand zu finden, der diesem Profil entspricht und für
    uns noch machbar ist, wird zu einer großen Herausforderung.
    Die wirklich guten Jungs werden auch immer teurer. Sancho gab es mit
    17 Jahren noch für 7,8 Mio, Bayern musste für Davies schon 19 Mio auf
    den Tisch legen und Bellingham, auch erst 17, kostet schon 23 Mio.
    Das ist alles schon weit aus unserer Reichweite.
    Ich bin sehr, sehr gespannt, ob und was uns da gelingt.

    0
    0
  17. Selbst Kobel bleibt lieber beim VFB Stuttgart, statt den Verlockungen der Hauptstadt zu erliegen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  18. “ Wir sind nicht unzufrieden, er ist unsere Nummer 1. “ Sowas nennt man glaube ich ein ganz klares Bekenntnis. 🙂 🙂 🙂

    0
    0
  19. Wenn Rönnow an seine Leistungen vom LEV-Spiel anknüpft, kann Trapp gerne zum Big City Club wechseln.

    0
    0
  20. glaubt man den bekannten Quellen, dann verdient Trapp ca. 5mio pro Jahr. Wäre also (vor allem wegen der Covid-19 Krise) nicht verkehrt dieses Gehalt zu sparen, eine ordentliche Ablöse zu kassieren und gleichzeitig bereits eine gute Alternative in den eigenen Reihen zu haben. Damit hätte man sich einige Millionen freigeschaufelt für Feldspieler Transfers. Günstige zweite TW findet man immer. Auch wenn Trapp als Typ natürlich was ausstrahlt und evtl. etwas besser als Rönnow ist, wäre das kein so dummer Verkauf (aus rein wirtschaftlicher Sicht). Die Welt geht jedenfalls für uns nicht unter wenn es so kommen sollte.

    0
    0
  21. erst einmal vorneweg:
    rein sportlich gesehen gibt es rein garnichts was gegen Rönnow als Nr. 1 spricht. SUper Torwart und hat das jetzt auch diese Saison zeigen dürfen.

    Ich glaube trotzdem das Trapp der bessere Keeper ist (auch wenn er diese Saison nicht top war). Ich traue ihm zu, dass er das nächste Saison auch wieder zeigt.
    Dazu kommt für mich noch der Führungsspieler Trapp. gerade weil mit Russ & Fernandes 2 wichtige gehen und Abraham dann ggf. im Winter auch.
    Dazu gefällt mir dieser Ehrgeiz immer gewinnen zu wollen. Da sehe ich mit der Ausstrahlung bei Rönnow nicht so.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Trapp zur Hertha möchte. Mailand könnte ich noch glauben wegen Mode und halt doch aien Club der schon viel gewonnen hat. Aber Hertha?? Echt ne

    0
    0
  23. wenn das Geld stimmt dann absolut ja. Aber bitte dann bevor Rönnow weg ist. Auch die Vorstände stehen dem nicht wirklich entgegen. Es muss gespart werden und Trapp entlastet das Budget .Um die Handlungshoheit und Dumpingpreise zu vermeiden tut man jetzt alles was so aussieht das man ihn anpreist.

    0
    0
  24. Berlin reizt seine Verlobte sicher auch mehr als Frankfurt. Der wird sich mit dem Thema beschäftigen, wenn Bobic oder Hütter nicht bald sagen, dass er bleibt und die klare Nummer 1 ist. Ist defintiv ein rein wirtschaftliches Thema.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -