2013_trappKevin Trapp blickt im Gespräch mit der Bild-Zeitung auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück! Trotz seines Handbruchs, durch welchen der Torhüter die U21 EM in Isreal verpasste, und 28 Gegentoren in 16 Bundesligaspielen, ist der 23jährige auch mit sich persönlich zufrieden. Vor allem aber lobt Trapp die gesamte Mannschaft: „Es war für uns insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr. Letzte Saison die Qualifikation für die Europa League, jetzt der Einzug als klarer Gruppen-Erster in die Zwischenrunde. Wir sind noch im DFB-Pokal dabei. Und das mit der Bundesliga bekommen wir auch noch in den Griff.

Der Schlussmann ist sich sicher, dass die Hessen nicht absteigen werden. Wenn dies gelingt, dann hätten die Frankfurter eine „richtig gute Saison gespielt.“ Vielleicht war der 1:0 Sieg bei Bayer Leverkusen der Wendepunkt für die Adler, die zuvor oft unglücklich Punkte liegen ließen. In der BayArena haben sich die Frankfurter endlich einmal selbst belohnt: „Es tut gut zu sehen, dass wir es noch können.“

Nachdem Kevin Trapp in der Vorsaison fast wöchentlich Weltklasseparaden abrufen musste, damit die Hessen im Spiel blieben, ist es in dieser Spielzeit deutlich ruhiger um den Schlussmann geworden. Bei den Gegentoren war er zumeist machtlos und viele Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, gab es nicht. Trotzdem haben die konstant guten Leistungen den Torhüter ins Blickfeld anderer Vereine rücken lassen. Diese lassen den Schlussmann aber völlig kalt: „Besser so als anders. Natürlich ehrt mich das, wenn mein Name fällt und große Vereine über mich nachdenken. Aber – und das ist definitiv jetzt keine Phrase – ich fühle mich in Frankfurt richtig wohl. Es ist eine super Stadt, ich habe viele Freunde hier und bei Eintracht die besten Voraussetzungen. Es gibt nicht einen Grund, an einen Wechsel zu denken!“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Vertrag bis 2016, da kann man mal so nen Spruch bringen. Zeig deine Vereinstreue mit ner vorzeitigen Vertragsverlängerung, alles Andere ist doch nur blabla…

    0
    0
  2. Blabla? Mir leuchtet nicht ein, warum man einen Vertrag schon nach knapp einem Drittel der Laufzeit verlängern sollte.
    Kevin fühlt sich hier (begründet) wohl, das Betriebsklima stimmt, man geht die nächsten Aufgaben selbstbewusst an. Kommt doch positiv rüber. Ich mag seine ruhige Art und die Souveränität auf und neben dem Platz. Mit 23 eine Säule der Mannschaft.Chapeau!

    0
    0
  3. Guter Typ! Und wenn er so weiter hält wie zuletzt, dann bleibt er uns viellicht auch lange erhalten. Noch ne Sason wie die VR letzte Saison, dann wär er weg.

    0
    0
  4. Und das bedeutet keineswegs, dass das, was er da gesagt hat, nicht der Wahrheit entspräche oder nur blabla wäre. Das meint er so, wie er es da sagt. Aber wenn ein ganz großer Club ernst macht, dann reicht die tolle Stadt, die tollen Freunde in FFM, die tollen Fans, das tolle Stadion, die tollen Vorassetzungen etc nunmal bei fast keinem jungen Spieler aus, das Angebot auszuschlagen.

    0
    0
  5. ich nehme ihm seine Aussagen auch absolut ab, aber natürlich muss man immer realistisch sein. Wenn ein großer Verein mit Geld winkt, wird auch er schwach, aufgrund der langen Vertragslaufzeit denkt er da aber zur Zeit nicht dran.

    Auf jeden Fall einer der besten Einkäufe in den letzten Jahren, finde seine ruhige und sachliche Art auch überragend, macht in sympathisch und wertvoll

    0
    0
  6. Glaube nicht, adss bei ihm das Geld entscheidend ist. Wenn er bei uns verlängern würde, würde er sicher auch zu einem der Topverdiener der SGE aufsteigen. Und die würde das sicher auch jetzt schon machen, ggf auch um eine (möglicherweise vorhandene) AK zu streichen oder anzupassen.

    Bei ihm habe ich den Eindruck, dass sportliche Erwägungen eine größere Rolle spielen als bei anderen. Torhüter müssen auch imho sehr viel mehr darauf achten,d ass sie auch gut CHancen haben, zu spielen. Ein Feldspieler, der nicht Startelf ist, bekommt idR doch seine Chancen und Einsätze. Ein TW, der nicht Stammkeeper ist, der ist erstmal richtig weg und bekommt seine Chance idR nur, wenn es sportlich kriselt und der Kollege mehrfach patzt.

    Trapp in aktueller Form (ein sehr guter Buli.Keeper, aber noch nicht wieder weltklasse, wie letzte VR), passt ideal zur SGE. Stammplatzsicherheit, gute sportliche und finanzielle Perspektive. In Deutschland gibt es doch nur ne handvoll Clubs, die ihm eine bessere Kombination bieten können. Wenn die ernst machen, wird es sicher eng. Aber vorher passt es hier ideal.

    0
    0
  7. Ich bin seid 1988 Eintracht Fan und in der Zeit konnte nur Uli Stein, Kevin das Wasser reichen! Wir können froh sein so eine Granate zu haben! Und wehe mir will einer was von Köpke erzählen, der hat nämlich Scheisse bei uns gehalten!
    Für mich sind Schwegler und Trapp Spieler, wo kein Fan was gegen sagen kann! Bin sehr froh das die beiden da sind!

    0
    0
  8. Wenn Schalke sich nicht mit Giefer einigt, schauen wir noch mal Anfang der nächsten Saison, was aus dem Blabla noch Bestand hat… -.-

    0
    0
  9. Ich sollte nicht posten, wenn ich krank bin… Der Fiefer Transfer ist ja schon seit zwei Wochen perfekt… Schande… -.-

    Das Argument lässt sich aber generell anbringen bei Top Klubs, die ein Torwartproblem haben. Dann kann der Spieler (hier Torwart) noch so oft sagen, wie wohl er sich fühlt in Frankfurt. Wenn Die Perspektive passt, ist jeder weg. (Siehe Rode, abwarten bei Jung, Zambrano, Meier etc.)

    0
    0
  10. Wenn wir dann für einen Zambrano oder Trapp noch um die 10MIo bekommen, hätten wir wenigstens ein wenig davon, seh solche Spieler aber lieber bei uns, wenn Meier geht, dann zu keinem deutschen Club , bin ich mir sicher!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -