Kevin Trapp war mit der Leistung seiner Vorderleute nicht einverstanden. (Bild: imago/Jan Huebner)

Nach dem 1:1 beim 1. FC Nürnberg waren die Gefühle bei der Frankfurter Eintracht gemischt. Natürlich freuten sich Spieler und Verantwortliche über den Punktgewinn in letzter Minute. Aber mit dem Spiel an sich war niemand zufrieden. Vor allem Torwart Kevin Trapp fand sehr deutliche Worte für die Leistung seiner Vorderleute.  Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Kevin Trapp: „Ich kann gar nicht allzu viel zu dem Spiel sagen. Ich weiß nicht, ob wir in letzter Zeit zu viel gewonnen haben und die Stimmung zu gut war. Wir müssen nicht glauben, dass wir nach Nürnberg fahren und die schnell wegschießen. Das hat man deutlich gesehen. Das war heute einfach schlecht von uns. Es hat nichts funktioniert. Wir haben keine gescheiten Angriffe gehabt. Deswegen muss man mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Heute hat einiges gefehlt. Wir wussten, dass Nürnberg zu Hause stark ist. Die Dinge, die uns zuletzt ausgezeichnet haben, waren heute nicht vorhanden.“

Adi Hütter (SGE-Trainer): „Mit dem Unentschieden müssen wir zufrieden sein. Man kann es als glücklich bezeichnen. Das war nicht unser bester Auftritt. Das hat zum einen mit dem Gegner zu tun, der das gut gemacht hat. Auf der anderen Seite habe ich bei meiner Mannschaft gesehen, das ein wenig die geistige und physische Frische gefehlt hat. Wir haben zu viele Fehler gemacht. Dennoch muss ich der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wie sie am Ende in einer schwierigen Phase noch einmal zurückgekommen ist und Mentalität gezeigt hat. Das ist das, was für mich zählt. Aber so, wie wir gespielt haben, hätten wir einen Sieg nicht verdient gehabt. So ein Spiel kann mal passieren und ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen wieder bessere Leistungen zeigen.“

Jonathan de Guzman: „Es war eine intensive Woche für uns und ein anstrengendes Spiel heute. Wir freuen uns über den Punkt. Die frühe Anstoßzeit war nicht optimal, nachdem wir am Donnerstag ein Abendspiel hatten. Das war nicht einfach für uns, wir waren noch ein bisschen müde. Wir hatten nicht den Fokus und waren nicht so aggressiv wie zuletzt. Das ist der körperlichen und mentalen Müdigkeit geschuldet. Nürnberg hat es aber auch sehr gut gemacht. Es ist positiv, dass wir nicht gut gespielt und trotzdem einen Punkt geholt haben.“

Makoto Hasebe: „Es war ein glücklicher Punkt. Insgesamt haben wir heute nicht so gut gespielt. Nürnberg hat das sehr gut gemacht, weshalb wir uns schwer getan haben. Wenn man zu müde ist, muss man das dem Trainer sagen. Dafür haben wir einen großen Kader. Ich war nicht müde. Für den Kopf ist so ein Tor in der letzen Minute wichtig.“

Bruno Hübner (Sportdirektor): „Das war ein glücklicher Punkt. Uns hat heute sowohl die geistige als auch die körperliche Frische gefehlt. Das Spiel am Donnerstag hat Kraft gekostet. Positiv ist aber, dass wir immer dran geglaubt und noch das Tor gemacht haben. Auch bei schlechteren Spielen haben wir die Qualität, Punkte zu holen. An diese Qualität wollen wir uns aber nicht gewöhnen (lacht). Wir sind weiterhin ungeschlagen. Darauf lässt sich aufbauen. Solche Spiele sind normal und gehören bei den ganzen Belastungen der letzten Wochen dazu. Wir sind heute aber nur mit dem Ergebnis zufrieden, nicht mit dem Spiel.“

Quellen: eigene, Europsort

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Hasebe hat ja indirekt einigen Kollegen vorgeworfen nicht richtig fit gewesen zu sein. Vielleicht wäre es besser gewesen auch andere Leute heute mal ran zu lassen und etwas zu rotieren ( Sturm mal ausgenommen).Was ist eigentlich mit Müller oder Fabian? Vor allem Müller wundert mich, dass er kaum mehr eine Rolle spielt.

    0
    0
  2. Gute Kommentare von Trapp und Hasebe. Allerdings hat Hasebe auch fast seinem Landsmann ein Tor vorbereitet, ein Riesenbock. 🙂
    Hoffentlich wird es in Stuttgart wieder deutlich besser. Die sind nämlich um einiges stärker einzuschätzen, als der FCN…
    Warum Müller nie spielt, würde mich auch einmal interessieren.

    0
    0
  3. Was der Saisonverlauf klar widerspiegelt. Punkt- und torgleich mit der 7:1 Fortuna auf dem letzten Tabellenplatz.

    0
    0
  4. Großes Kompliment an Nürnberg. Die haben heute so gekämpft,
    wie wir oft unter Kovac.
    Uns haben sichtbar die letzten Prozente an mentaler und körperlicher
    Frische gefehlt. Dann gibt es solche Spiele.
    Trotzdem haben mir manche Dinge gefallen:
    Ein unermüdlicher und effektiver Kostic, Da Costa, der es sehr schwer
    hatte, aber nicht aufgegeben hat. Und natürlich Haller.
    Er ist wirklich der Regisseur der Truppe. Ohne ihn wußten Rebic, Jovic
    und Gacinovic (zumindest heute) nichts mit sich anzufangen.
    Hütter wird seine Schlüsse gezogen haben.
    Alles in Allem schade, aber kein Beinbruch. Neues Spiel, neues Glück
    in Stuttgart.

    0
    0
  5. „Was der Saisonverlauf klar widerspiegelt. Punkt- und torgleich mit der 7:1 Fortuna auf dem letzten Tabellenplatz.“

    Dann können die drei Punkte ja fest eingeplant werden. Würden die Punkte doch nur nach aktueller Platzierung vergeben werden… 🙂
    Also Nürnberg ist stärker als Stuttgart einzuschätzen? Ernsthaft?

    0
    0
  6. Ja ja, gegen die diese Saison überragend aufspielenden Stuttgarter haben wir nach diesen völlig desaströsen und unverdienten extrem knappen Siegen mit nur 3 bis 6 Toren Unterschied oder Punktgewinnen aus den letzten 6 Spielen nicht die geringste Chance. Die Niederlage steht jetzt schon fest. Dies wird auch wie schon mehrfach hier erwähnt durch die Interviews der Spieler wie Trapp bestätigt. Es wird Zeit, daß wir für die 2. Liga planen.

    0
    0
  7. @5
    Welche Parameter ziehst du zu deiner Einschätzung heran? Meine lauten 9:20/9 gegen 6:21/5.

    0
    0
  8. Das gleiche dachte man bestimmt auch schon vor dem heutigen Spiel. Dann hauen wir den VfB ja locker weg.

    0
    0
  9. „Die sind nämlich um einiges stärker einzuschätzen, als der FCN…“ Darum ging’s und die Antwort warum dem so ist bist du schuldig geblieben.

    0
    0
  10. Von den Einzelnspielern und den finanziellen Möglichkeiten ist Stuttgart auf jeden Fall besser als Nürnberg, nicht umsonst waren die letzte Saison 7. Ob die es auf die Kette bekommen wird man nächste Woche sehen. Die haben auf jeden Fall Druck daheim.

    0
    0
  11. Kann mich dem Euroadler da exakt eins zu eins nur anschließen. Spaßeshalber sich doch mal die Marktwerte FCN vs. VfB ansehen. Das Stuttgart momentan keine Hochphase hat, sieht selbst ein Blinder. Aber gewiss ist deren Potenzial nicht unter unserem anzusiedeln. Jedenfalls nach unserer heutigen dürftigen Leistung, ist der Glaube an einen Auswärtssieg nicht mehr so groß. Zudem werden die sich von uns nicht aus dem Stadion schießen lassen…
    🙂

    0
    0
  12. Gut , wir vergeben also Punkte bach Marktwert, nicht nach Tabellenstand. Ist auch viel besser.

    Es waren einige platt, das entnehme ich den Aussagen . Bis Freitag sollte der Akku wieder voll sein.

    Haller hat wieder mal bewiesen, wie wichtig er ist

    0
    0
  13. Ja, da kann man sich auf den Kopf stellen. Marktwerte sind erst einmal nur Zahlen, aber sie sagen auch etwas über die Qualität aus. Und die ist bei Stuttgart unbestritten höher als bei Nürnberg. Das mögen so manche User hier anders sehen, da Stuttgart tabellarisch schlechter dasteht. Aber objektiv betrachtet, hat Stuttgart viel mehr Qualität als es der Tabellenplatz aussagt. Ich hoffe, dass sie das nicht schon im nächsten Spiel unter Beweis stellen und wieder von so manchem sicher eingeplante drei Auswärtspunkte zu nichte machen. 🙂

    0
    0
  14. (Wie würde man wohl schreiben, wenn man als Offenbacher ein Eintrachtforum aufmischen wollte … ?!)

    Uns war doch völlig klar, dass die Doppelbelastung zu Problemen führen wird, irgendwann. Gestern hat man das Ergebnis gesehen. Donnerstag noch gerannt wie die Hasen, Mental voll auf Sieg eingestellt und sehr fokussiert gespielt. Gestern dem Wetter angepaßt und den Stiefel runtergespielt. Glücklicher Punkt. Könnte mir gut vorstellen, dass auch die Speilvorbereitung mit Videoanalyse usw schwierig war (Nürnberg ist für unsere Mannschaft ja auch ein „neuer Gegner“!).

    Jetzt heißt es Akku wieder aufladen und den Fokus auf die Bundesliga. Wird schon.

    0
    0
  15. Zu @13
    Welcher User hat denn den Sieg in Stuttgart schon fest eingeplant? Ich wäre auch mit einem Punkt in Stuttgart zufrieden. Aber klingt ja so als hättest du die Niederlage schon fest eingeplant (Oder sollte ich mich da täuschen?). Und zwar unwiederbringlich, belegt durch Interwiews, Marktwerte, Bundesliga unerfahrener Trainer, nicht gestandene Bundesligaspieler, zu alte Spieler, falsche Aufstellungen und Einwechselungen ….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -