Sportdirektor Bruno Hübner hat heute bestätigt, dass Eintracht Frankfurt und Maik Franz in der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Franz habe demnach den angebotenen Dreijahresvertrag nicht angenommen.

Als Ersatz für Franz wird der Nürnberger Andreas Wolf in den Medien gehandelt, wie wir bereits gestern berichteten.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Schade!
    Maik hätte einer der „glorreichen“ werden können
    Alles gute maik.
    Leider gehört dein Herz nicht der Eintracht
    Früher war alles besser…

    0
    0
  2. Ersatz für Franz? Wo bleibt der für Vasoski?Oder ist man wieder so blöd mit 1,5(0,5 für Russ) IV in die Saison zu gehen.

    0
    0
  3. ja da hätte man gleich mehr geld auf den tisch legen müssen ein spieler den man nicht ersetzen kann.
    ist klar, dass er geht ist auch vom ksc damals gegangen wo sein herz immernoch hängt.

    jammerschade

    0
    0
  4. schade das nun beide gegangen sind (Fährmann/Franz)
    und das mit Franz ist extrem bitter … Wolf alleine wird nicht reichen …muss noch ein zweiter IV gekauft werden.

    0
    0
  5. bloß keine ersatz leute holen, die nichts mit der eintracht am hut haben. gebt der jugend eine chance!

    warum geld und zeit mit spielern verschwenden die den verein eh bei der nächst besten gelegenheit verlassen?

    spieler die man aus der jugund hoch holt und ihnen die chance gibt sich zu entwickeln, sind den vereinen dankbar und gehen ned wegen jeder kleinigkeit. (ausnahmen bestätigen die regel! )

    0
    0
  6. @Mr.Chris: Ich gehe mal davon aus, dass HB und BH ihm durchaus ein gutes Angebot vorgelegt haben. Als Absteiger haben wir aber nunmal schlechtere Karten im Vertragspoker als ein Erstligist, zumal MF kein „Ur-Frankfurter“ ist. Ich hatte mir zwar Hoffnungen gemacht, dass er bleibt aber der Wechsel ist jetzt auch nicht wirklich überraschend. An Wolf waren wir vor Jahren schonmal dran und ich finde, dass er eine sinnvolle Verstärkung wäre. Mit Wolf und Franz hätten wir ein gutes IV Gespann und mit Dudda einen Hoffnungsvollen Nachwuchsspieler als Backup, der sicherlich bei Veh auch viele Einsatzzeiten bekommen würde. Von mir aus könnte man, wenn die Verpflichtung von Wolf klappt, mit Cimen als 4. IV den Kader auffüllen.

    0
    0
  7. Ich finde auch man sollte der Jugend ne Chance geben!
    Man sieht wie sich Dortmund entwickelt hat. Ich will jetzt nicht sagen dass wir Meister werden, aber die Jungs spielen einen sehr guten Fussball,und sie sind jung und wollen auch mit dem Ball zocken. Da kann man sich ne Scheibe abschneiden.

    Schade um Franz aber wenn er den Vertrag nicht annimmt dann hat der schon einen Verein mit dem er liebäugelt und das ist nicht die 2.Liga.

    Wolf als Ersatz fände ich top. Hat mir schon immer gefallen.

    0
    0
  8. Maik Franz
    Soeben erfuhr ich während meines Kreta-Urlaubs im Internet, dass die SGE nicht mehr mit mir plant. Ich bin überrascht, bisher wurde mir dies nicht persönlich mitgeteilt. Zudem verstreicht die Frist für meine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung erst Samstag. Natürlich wünsche ich der SGE den Wiederaufstieg und bedanke mich für die tolle Zeit. Eine ausführliche Stellungnahme gibt es morgen auf meiner Website.

    ääääh?? was soll das denn jetzt???

    0
    0
  9. ich trauere Franz nicht nach.
    Das übertriebene Provozieren hat i.d.R. schon nach wenigen Spielminuten den Schiri gegen Franz aufgebracht.
    Die vielen Franz-Fans sollten nicht vergessen, dass er mit dem Stellungsspiel schon öfter Probleme hatte.
    Es stimmt aber, dass wir nun einen noch größeren Handlungsbedarf in der IV haben. Russ ist nämlich auch ein Unsicherheitsfaktor.

    0
    0
  10. Vielleicht hatte Franz ne frist einzuhalten und hat es nicht getan?

    Vielleicht hat Veh auch gesagt nein danke den brauch ich nicht, wer weiß.

    Franz war nurn kämpfer typ, aber spielerisch war da net viel, denken wir doch mal an die klatsche der bayern, wie oft er sich da hat fallen lassen und es wurde zurecht nicht abgepfiffen.

    Wie oft hat er provoziert, lässt sich wirklich total unnötig theaterhaft fallen?!

    Er mag austrahlung haben, aber rein vom Spielerischen her, ist Franz leicht zu ersetzen. Da würde ich einem Russ mehr nachtrauen als Franz, auch wenn Russ momentan wieder etwas strauchelt.

    0
    0
  11. auf Facebook schreibt Franz das er überrascht sei, da er im internet gelesen hat das die sge nicht mehr mit ihm plant und die Frist für seine Entscheidung erst morgen verstreicht und wünscht der Eintracht den Wiederaufstieg und bedankt sich für die schöne Zeit.
    Komisch irgentwie … was geht ab ??

    0
    0
  12. @campino:
    wenn das stimmt, dann muss man sich auch mal gedanken über den stil machen, mit dem bruno hübner handelt. ich will nicht gleich zu beginn seiner amtszeit über ihn rumlästern, zumal er mit herz und seele bei der sache zu sein scheint. dennoch muss ich sagen, dass es kein guter stil ist, ama durch die medien und durch die blume mitzuteilen, dass er nicht mehr benötigt wird und maik über die medien zu informieren, dass die eintracht ihr angebot zurückzieht. der rückzug des angebots kommt laut maik ja auch noch vor ablauf der frist, die ihm genannt wurde.
    das ist in meinen augen kein guter stil und wirkt unseriös.

    0
    0
  13. @ Mig x

    ja das habe ich mir auch gedacht, irgendwas scheint da wohl schief gelaufen zu sein..grade auch weil BH ja sagte, dass man Personalien wie Franz halten will…schon sehr komisch das ganze..

    0
    0
  14. Die Frist war wohl Ende der Woche gewesen, ABER die Aussage von Maik war immer gewesen, dass er wartet bis der Trainer bekannt ist. Ich denke Hübner hat die mangelnde Entscheidungsfindung das Angebot anzunehmen als fehlende Bereitschaft sich zur Eintracht zu bekommen verstanden.

    Schade um Maik, ich hätte ihn sehr gerne mit unserer Binde gesehen, aber man muss die Eintracht verstehen, wir müssen schnell handeln um Spieler zu verpflichten, da können 2 Tage viel ausmachen.

    Ich wünsche ihm sportlich viel Erfolg wo er auch immer hin geht und natürlich menschlich auch, aber auch er ist ersetzbar, wie jeder in unserem Team. Mal abwarten wem man aus dem Hut zaubert 😉

    0
    0
  15. Frist wäre erst morgen verstrichen. Auf was wartet er denn. Hätte er sich in Kreta morgen früh für unsere SGE entschieden? Wers glaubt.
    Die SGE hat klare Kante gezeigt. Das muss er doch lieben, der Iron-Maik.

    0
    0
  16. der abgang war absehbar und ist logisch. so würde sich jeder profi entscheiden. auch wenns schade ist, klar.

    natürlich werden jetzt nach nem abstieg wieder die rufe lauter, auf die jugend zu setzen. is ja prinzipiell nix gegen einzuwenden. nur braucht es halt auch gestandene spieler, die dem druck (stichwort: sofortiger wiederaufstieg) mental und physisch gestanden sind.

    sollte an dem gerücht um andi wolf was dran sein, wär das n top-ersatz für franz. auch dieser ist trotz aller qualitäten ersetzbar.

    0
    0
  17. Nochmal was zum guten Stil. Wir sind doch nicht die Geiseln von Hinhaltern und Medienterroristen, Ama will doch nur noch mehr Kohle für seine Abfindung rausschlagen. Hört doch endlich auf zu träumen. Die Masse unserer Kicker hat nur 10% des Herzbluts für unsere SGE, wie wir Fans das haben.

    0
    0
  18. Franz weg, Kraus weg, Vasoski weg, … die Eintracht muss unbedingt noch shoppen gehen.

    0
    0
  19. So jetzt ist unsere Manschaft fast komplett weg und es stehen 11 neue auf dem Platz. Schade das Franz weg ist aber viel Glück Ihm. Leider ist Ochs auch weg Ochs und Franz waren einfach die besten…

    0
    0
  20. echt sehr traurig..

    werde den Maik sehr vermissen ='(
    er war ein echt toller und sehr guter Spieler, ein motivator und kämpfer den wir verlieren und schwer ersetzen können!

    holt den Zidan aus Dortmund, den Marin aus Bremen und Wolf aus Nürnberg! dann ist die Welt einigermaßen wieder in Ordnung^^

    SGE 4ever

    0
    0
  21. @Paul
    Stimmt! Denn es gibt einen großen Unterschied zwischen Fans und Spielern: Die einen geben sogar (viel) Geld für ihren Verein aus, während die anderen, viel Geld verdienen.
    Und da weder Fans noch Verein hierzu gezwungen werden, ist das wohl okay.
    Mal ehrlich: Ein Spieler kann auf Top-Niveau vielleicht 10 Jahre richtig verdienen. Viele dieser Spieler sind sonst keine Genies und wissen, dass es dann mit der großen Kohle für die nächsten 50 Jahre vorbei ist. Also nutzen sie alle sich bietenden Möglichkeiten.
    Übrigens holt so die SGE auch ihre neuen Spieler. Oder glaubt ihr, dass Lehmann nur wegen dem Handkäs nach Frankfurt kommt?!

    0
    0
  22. @ sgebadsoden
    seh das genau wie du.
    das sind doch alles normale vorgange im profifussball und das würde jeder von uns in der normalen welt doch auch machen. als abseiger hat man nun mal die schlechtern karten und weniger finanzielle möglichkeiten… das war vor 2 jahren doch auch so als der KSC abgestiegen ist…

    0
    0
  23. @Paul:
    Vielleicht hast Du mich da auch falsch verstanden oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Klar kann man sich dazu entscheiden, Spieler wie Ama und Maik abzugeben. Das mit dem schlechten Stil ist aber auf die Art und Weise bezogen. Die Medien zu informieren, bevor die Spieler Bescheid wissen, ist m.E. kein guter Stil.
    Oder wie würdest Du es finden, wenn Deine Arbeitskollegen, Nachbarn und Freunde vor Dir wüssten, dass Du auf der Arbeit ne Kündigung bekommst?

    Was das angeht würde ich mir einfach etwas mehr Diskretion von BH wünschen.

    Was solls, er wird uns verlassen und wir müssen nach Ersatz Ausschau halten. Ich bin mir sicher, BH wird schon bald einen neuen IV präsentieren.

    0
    0
  24. Lügt euch nicht selber in die Tasche , der wäre doch so oder so gegangen

    Schnitt weiterhin bei behalten , nur wann müssen eigentlich die wahren Versager endlich gehen ???????

    0
    0
  25. Ich finde es schade das er nicht bleibt!

    Also an Spieler brauchen wir noch:

    2 IV
    1 RV
    2 RM

    dann vielleicht noch 1-2 Stürmer!

    0
    0
    - Werbung -
  26. Ich bin sehr zufrieden, was bislang unsere Verantwortlichen leisten.

    Weiter so, gute Arbeit. Es wird alles gut.

    0
    0
  27. Genau richtig wie Bruno handelt. Für Franz bekommen wir bessere, aber bitte nicht den Treter Wolf!

    0
    0
  28. Auf Sport1.de ist zu lesen:

    Die Eintracht will den nach dem Abstieg ausgelaufenen Vertrag mit dem Innenverteidiger nun doch nicht mehr verlängern. „Er war in Gedanken nicht mehr bei uns, sonst hätte er sich schon entschieden. Wir suchen einen neuen Innenverteidiger und wollen ihn auch bis zum Start präsentieren“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner der „Bild“.

    Hm, vieleicht hätte er mal eher reagieren sollen, statt schick Urlaub zu machen. Schliesslich gehts da um seinen Job. Wenn ihm die Eintracht wirklich wichtig gewesen wäre hätte er ja schonmal früher zucken können.

    Finds zwar schade das er nun geht, aber abhaken und weiter gehts!

    0
    0
  29. Das Maik geht ist der größte Verlust bisher. Aber irrgentwen müssen wir ja auch abgeben. Bin gespannt wer noch geht.

    Maik alles gute für Deine weitere Karierre. Danke für 150 % einsatz!!!! Du bleibsst irrgentwie trotzdem ein Adler!!!

    0
    0
  30. @28
    Zufrieden mit was? Das man Spieler(Franz,Fährmann,Altintop) die eh keinen Vertrag mehr hatten los ist? Oder Ama mit ca.800.000€ den Abgang versüßt.( Danke HB für deine Langzeitverträge).Frage,wo bleibt eigentlich der viel zitierte Umbruch.Was ist mit den wirklichen Versagern ( Meier,Köhler,Caio,Russ)? Und , und……………

    0
    0
  31. WICHTIG alle die neu kommen sollen vernünftige Verträge unterschreiben oder nicht geholt werden. KEINE Ausstiegsklauseln, keine festgeschriebenen Ablösesummen etc. Ich möchte einmal lesen die Eintracht bekommt 10 MIO. und mehr für Spieler XY. Klar wird es daher noch schwerer vernünftige Spieler zu bekommen, aber TOP Spieler kommen eh nicht zur Eintracht, auch in Liga eins nicht.

    0
    0
  32. FRANZ meine Kölner Kumpel sagen das der Wechsel zum FC von Franz schon seit Tagen fix ist.

    0
    0
  33. @ K Block

    Die Altlasten des Herrn Bruchhagen werden wir nicht los bekommen , das dürfte wohl klar sein .
    Die am meisten den Karren an die Wand gefahren haben , sollen/dürfen uns nun nach oben schießen ?
    Ich hab da echt schwerste Bedenken da manch einer dieser Herren auch jeglichen Kredit bei den Fans verspielt hat !

    @ Pezzey

    Zufriedenheit sieht bei mir echt anders aus ! Und schon gar nicht nach so kurzer Zeit !

    0
    0
  34. @Tubber
    Du sagst es ja selbst: „In so kurzer Zeit“…
    Was für eine Erwartungshaltung legst Du an den Tag?
    Bist Du privat und beruflich auch so akribisch und hängst die Trauben in den Sternenhimmel?

    Presentier doch mal Deine persönliche Erfolgsgeschichte im Netz. Ich denke Deine Page wäre dann erstmal der Renner, zumindest bis wir alles überprüft haben 😉

    0
    0
  35. Finde es gut das die Eintracht handelt und nicht wartet bis der Spieler sich bewegt. Von Franz hat das Bekenntnis zur Eintracht gefehlt, immerhin ist der Trainer auch schon paar Tage im Amt.
    Aber man kann auch Franz verstehen, der um seinen vielleicht letzten Vertrag kämpft, wenn er nicht wieder absteigt ;.)

    Im Grunde finde ich es schade das er geht, da er ein Supertyp ist und für den Verein immer alles gegeben hat!

    0
    0
  36. Scheiße war ein geiler typ, aber auch der geile Typ ist abgestiegen.
    will einen treter also Wolf und will für vasoski einen der spielen kann also schönheim

    0
    0
  37. wie gesagt bei mir kann jeder auch unseren Kader gehen so lange das Geld stimmt, selbst mein caio, habe die schnauze voll, alles absteiger, bitte holt hilde bitte, sei uli stein hatten wir auf der position nur flaschen

    0
    0
  38. Es ist schade, dass wir ihn nächstes Jahr nicht in unserer IV haben werden. Aber es war klar, daher war die Entscheidung der sportlichen Leitung absolut richtig.

    UND KOMMT MIR NICHT MIT SCHLECHTEM STIL, ES WURDE KEIN VERTRAG GEBROCHEN! Was machen sonst die Profis, die weg wollen und noch Vertrag haben?

    0
    0
  39. @40
    ich sehe das genauso… Schade ihn als spieler nicht mehr bei uns zu haben, aber er hatte ein Angebot vorliegen und wollte es dann vom Trainer abhängig machen. Wieviel Bedenkzeit braucht er denn noch. Er hätte sich mit Sicherheit am Samstag auch gegen die Eintracht entschieden.
    Und jeder Tag wo auf solche Entscheidungen gewartet wird, mach die Verhandlungen mit anderen Kandidaten für diese Position nicht einfacher…
    Und fürs Tor sollte man wirklich versuchen den Hildebrand zur Eintracht zu holen. Warum noch ne Ablösesumme für Kessler bezahlen. Das Geld sollte man besser in Feldspieler investieren. Schließlich werden für Amanatidis auch schon wieder unnötig Kohlen verbraten… Also wenn schon jemanden ne Abfindung fürs Verlassen geben, dann bitte an die Herren Köhler und Meier…

    0
    0
  40. Franz zeigt sich in Facebook völlig überrascht. Ha, jetzt kann er natürlich schön sagen das er eigentlich bleiben wollte und kann schön sauber nach Köln gehen.

    0
    0
  41. tataaaaaaaaaaaaaaaaaa…..
    erste scheiss aktion der neuen führung!!!!
    hat ja nicht lange auf sich warten lassen,obwohl ich diesmal,da ich von hübner viel halte, nicht mit sowas gerechtnet habe!
    er hatte zeit bis samstag und das er sich nocht nciht entschieden hat war meiner meinung nach ein gutes zeichen, da ein spieler von seinem format in die erste liga gehört.
    ich denke er hat ernsthaft mit dem gedanken gespielt zu bleiben,sonst hätte er sich schon lange für die finanziell und sportlich besseren angebote entschieden.
    er hatte bis samstag frist und wenn es stimmt das weder veh noch hübner mit ihm das gespräch gesucht haben ist es eine scheiss aktion!
    danke maik für alles!
    ich hätte dich gerne weiter bei uns gesehen!

    0
    0
  42. ich nehme ihm einen wechsel egal wie nciht übel….
    er hat nie irgendwelche treueschwüre geleistet.
    ich wünsche ihm alles gute und weiterhin viel erfolg!

    0
    0
  43. Maik Franz schreibt: „Soeben erfuhr ich während meines Kreta-Urlaubs im Internet, dass die SGE nicht mehr mit mir plant. Ich bin überrascht, bisher wurde mir dies nicht persönlich mitgeteilt.“

    Warum liegt der Fehler bei der Eintracht? Normalerweise wird mit den Beratern verhandelt, wenn die Kicker im Urlaub sind. Schon mal drüber nachgedacht, dass der Berater Iron Maik hätte informieren können???

    0
    0
  44. @Ralle

    war auch mein erster gedanke!
    mit sicherheit wird der berater informiert und nicht über die medien.
    der berater kriegt ja zumindest mitgeteilt, dass das angebot keine gültigkeit mehr besitzt.

    hat nicht bruchhagen gerade demletzt im interview gesagt, dass wenn spieler sagen: „mit mir hat keiner gesprochen!“ dann lügen sie nicht aber wissen genau, dass mit dem berater gesprochen worden ist.

    0
    0
  45. Mit Caios Berater wurde laut HR auch gesprochen. Er soll sich wohl einen neuen Verein suchen. Eigentlich kommt da doch nur ein Verein in Brasilien in Frage gerade auch wegen des Knies.

    0
    0
  46. Ja weg mit dem brasilianischen Fehleinkauf, der war für die 1. schon zu schlecht aber für die 2. Liga wo du kämpfer braucht ist er noch ungeeignter.

    Größter Fehleinkauf seit Salou und Berntsen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -