Kaum ist die Verpflichtung von Eintracht-Trainer Armin Veh verkündigt, laufen die Motoren im Bezug auf die Kaderzusammenstellung auf Hochtouren. Damit verbunden sind natürlich auch mögliche Neuverpflichtungen. Wenn man den Ausführungen der „Hamburger Morgenpost“ glauben darf, ist die Eintracht ganz heiß auf Matthias Lehmann vom St. Pauli. Der Berater des 28-jährigen Mittelfeldspieler will das noch nicht zusichern, aber genauso wenig dementieren: „Es ist zu früh, um das zu bestätigen.“

Die Ablösesumme für den Spieler soll angeblich etwa 250.000 Euro betragen, sein Vertrag in Hamburg ist noch bis Sommer 2013 gültig. Lehmann hat in den letzten zwei Jahren für den Kiezklub 66 Spiele (je 33 in der 1. und 2. Bundesliga) absolviert. Davor war er je drei Jahre bei Alemannia Aachen und der TSV 1860 München. Nach München führte ihn der Weg über den SSV Ulm und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Insgesamt kann er 80 Bundesliga- und 166 Zweitligaspiele vorweisen. Der geborene Ulmer ist zudem bekannt für seine abgezocktheit am Elfmeterpunkt, weshalb er in seiner Rolle als defensiver Mittelfeldspieler schon 28 Bundesliga- und 9 Zweitligatore erzielte. In der Saison 2004/05 traf er sowohl im Hin- als auch im Rückspiel bei beiden 2:1 Siegen der Münchner Löwen gegen die Frankfurter Eintracht per Strafstoß. Im Rückspiel kassierte er außerdem den bis dato einzigen Platzverweis (Gelb-Rot, 90. Minute) in seiner Profikarriere.

Ist eventuell auch Andreas Wolf vom 1. FC Nürnberg ein möglicher Kandidat? Der Vertrag des Nürnberger Urgesteins läuft in diesem Sommer aus und soll nicht verlängert werden. Der 28 Jahre junge Russlanddeutsche ist in der Innenverteidigung beheimatet und war in seiner Profikarriere ausschließlich für den „Club“ am Ball. Seit 2001/02 spielte er 175 Mal in der 1. Bundesliga (6 Tore) und 38 Mal in der 2. Bundesliga (1 Tor).

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Wär Klasse wenn man ihn holen könnte, dann kann Schwegler auch gehen, wenn er das will, vielleicht auch eine Möglichkeit für 4-3-3 😉

    0
    0
  2. Na ist doch prima, jetzt noch 3 Mio für Schwegler und schauen was in punkto Stürmer-Kauf geht. Wolf bitte nicht, tritt mir zu viele Spieler kaputt und nach Franz können wir hier wieder ein anderes Image gebrauchen, auch wenns in der 2. Liga wilder zu geht.

    0
    0
  3. Rechtzeitig zu diesem Termin hat sich ein Interessent gemeldet. Es ist Armin Veh, der frischgebackene Trainer von Eintracht Frankfurt. Er braucht Ersatz für seinen Defensiv-Chef Pirmin Schwegler (24). Der Schweizer will den Verein verlassen. Lehmann ist offenbar die ideale Lösung für die Hessen.

    DER SCHWEITZER WILL DEN VEREIN VERLASSEN ….
    UNGLAUBLICH DIE SCHEIß BILDZEITUNG ALLES IDIOTEN DIE SCHREIBERLINGE !!

    0
    0
  4. Wer sagt denn das Schwegler geht? Dachte er wollte bleiben….
    Lehmann fand ich damals bei 1860 sehr stark-ist ein Kämpfer und kann auch Mitspieler antreiben-find ich gut

    0
    0
  5. @grantler

    wir dürfen aber auch nicht das image der „lieben schwiegersöhne der 2. liga“ bekommen 😉

    is gar nicht so schlecht einen im team zu haben, bei dem ein stürmer 2 mal überlegen muss, ob er in den zweikampf geht…..und in der sekunde der überlegung, verliert er den ball 😉

    0
    0
  6. @Adlerherb: Warum sollte Schwegler nicht gehen wollen?

    Wenn er seinen Wunsch für die EM nicht gefährden will, falls die Schweiz überhaupt dabei ist, wäre die erste Liga sicherlich besser für ihn als die zweite.

    0
    0
  7. Mir ist der Lehmann in der zweiten Liga sogar lieber als Schwegler. Schwegler würde nächste Saison sowieso ablösefrei wechsel dann lieber jetzt 3-4 Mio kassieren.

    0
    0
  8. Wenn da 3-4 Mio zusammen kommen, ich tippe eher auf 2-2,5. Damit kannst du aber auch schon wieder einen neuen Spieler holen und das Gehalt für 2-3 Jahre zahlen.

    0
    0
  9. HB das schreibt man hier schon ewig:

    +++ Bruchhagen: Spieler zu selbstzufrieden +++

    Gut zwei Wochen nach dem Abstieg der Eintracht hat Vorstandsboss Bruchhagen eine mögliche Erklärung für den Leistungsabfall der Mannschaft in der Rückrunde gefunden. „Möglicherweise waren viele Spieler zu schnell zu selbstzufrieden. Die Harmonie im Verein, das tolle Stadion, tolle Umkleidekabinen mit Sauna, Wohlfühlzentrum mit modernen Sesseln – das Gefühl, dass hier alles wunderbar ist, hat die Spieler möglicherweise nicht mehr krisenresistent gemacht“, erklärte Bruchhagen in der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

    0
    0
  10. Zum Thema Wolf passt auch :

    Mannschaftskapitän Andreas Wolf nimmt nach 14 Jahren Abschied vom 1. FC Nürnberg. In einem am Mittwoch veröffentlichen Offenen Brief an die Club-Fans gab der 28 Jahre alte Fußballprofi seine Entscheidung bekannt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag beim fränkischen Bundesligaclub nicht zu verlängern. Wolf ist nach Marek Mintal der zweite langjährige FCN-Spieler, der den Traditionsverein verlässt. Einen neuen Verein hat der Abwehrspieler noch nicht. (Sportal.de)

    0
    0
  11. @13
    Er hat das gesagt was hätte passieren sollen.Spieler aussortieren.Allein zum Aufwachen und Abschreckung für andere.Aber nein manche Pfeife wird gehalten ohne Konsequenz.

    0
    0
  12. ich denke fast, dass wir auch fährmann ersetzen müssen und würde mal meine finger nach sippel ausstreken.
    unzufrieden in kl, trapp angebot von schalke hat lautern abgelehnt.
    wer also im tor stehen wird in kl ist dem sippel jetzt wohl klar.
    kl hat eine sehr gute torwartschule und ich denke sippel hat seine einladung zur natiuonalmannschaft damals nicht vertragen. in der 2.liga würde er wieder auf dem boden landen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -