Kaufoption gezogen: Kristijan Jakic bleibt ein Adlerträger. (Foto: Heiko Rhode)

Kristijan Jakic ist eine der positiven Entdeckungen bei der Frankfurter Eintracht in dieser Spielzeit. Der Kroate, der vor der Saison in der Bundesliga nur Experten ein Begriff war, entwickelte sich mit seiner Kampfkraft und dem unbändigen Einsatz zu einer echten Konstanten im Frankfurter Mittelfeld und begeisterte so Fans und Experten.

Und diese starken Leistungen werden nun belohnt, denn wie die Eintracht soeben bekanntgab, zogen die Hessen die Kaufoption beim 25-Jährigen und verpflichteten den defensiven Mittelfeldspieler jetzt fest.

Sein bisheriger Stammverein Dinamo Zagreb erhält wohl weitere 3,5 Millionen Euro Ablöse. Damit dürfte das Paket schätzungsweise auf fünf Millionen Euro anwachsen, Medienberichten zufolge hatte die Leihgebühr für den Sechser bei 1,5 Millionen Euro gelegen. Jakic unterschrieb bei der SGE einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

Der Kroate kam bei der SGE bisher in 26 Bundesliga-Spielen zum Einsatz, in denen er ein Tor erzielte. Außerdem stand er in nahezu jedem Europa-League-Spiel auf dem Platz: Lediglich das Hinspiel gegen West Ham United verpasste er wegen einer Gelbsperre. Beim Finale gegen Glasgow Rangers stand er 30 Spielminuten auf dem Feld und half der SGE dabei, den zweiten Europapokal-Titel in der Vereinsgeschichte nach Hessen zu holen.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Er und Rafa haben wie selten zuvor direkt im Ersten Jahr performt und bewiesen, dass sie wie die Faust aufs Auge zu unserer SGE passen. Mega Transfers ! Forza CL SGE

    216
    1
  2. Absolut folgerichtig. Er hat sich sofort eingegliedert, mit seiner Mentalität passt er wie die Faust aufs Auge zur Eintracht. Ich erwarte von ihm auch noch spielerisch einen großen Sprung. Ich glaube wirklich, dass er noch mehr drauf hat.

    135
    0
  3. Zu teuer, vollkommen überbewertet und unser Management hat wieder mal sich komplett über den Tisch ziehen lassen.

    So, damit habe ich schon mal alles vorweg genommen, was jetzt noch so kommen kann in den Kommentaren. Für 5 Millionen haben wir einen richtig guten Jungen bekommen, der sich auch noch weiter entwickeln wird. Er hat schon im ersten Jahr gezeigt was er kann, und dass man ihn jederzeit bringen kann. Mit ihm Rode und Sow sind wir da schon mal ziemlich gut besetzt auf der Position. Mal schauen wer noch so kommt.

    111
    14
  4. Vielleicht trägt seine Verpflichtung dazu bei, dass Kostic sich nicht wieder mit anderen Vereinen beschäftigt. Unser nächster Pflichtspielgegner steht ja schon fest. Ein Wiedesehn mit Jovic und Jesus.- könnte schlechter laufen.

    78
    2
  5. Btw:

    https://youtu.be/XfyZGlXPkr0

    Hier ist nochmal ein Video wo man sieht, was der spielerisch auch drauf hat. Diese langen Bälle und das Spielverständnis hat er noch gar nicht in Frankfurt gezeigt. War ja auch sein erstes Jahr, neue Liga und wahrscheinlich liegt’s auch an der etwas anderen Arbeitsverteilung mit Sow als 8er und Jakic als 6er.

    Aber grade gegen die tiefstehenden Gegner erhoffe ich mir, dass wir nächste Saison mit beiden als 8er spielerisch bessere Lösungen finden, wenn Jakic sich mehr einbringen kann.

    54
    1
  6. absolut top diesen spieler zu verpflichten habe schon länger gehofft das die kaufoption bitte gezogen wird.

    @4 Real Madrid nächster Pflichtspiel Gegner? Hast du mal nen Blick auf die Rahmenterminkalender für Bundesliga und den DFB Pokal geworfen? Bevor das Pflichtspiel gegen Real Madrid ansteht haben wir noch noch Pokal und Bundesliga.

    Aber schon geil ein das ein Spiel gegen Real Madrid als Pflichtspiel bezeichnet wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -