Sebastian Rode ist mal wieder von Verletzungen geplagt. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Im Heimspiel in der UEFA Conference League gegen Aberdeen FC verletzte sich Sebastian Rode und fällt für unbestimmte Zeit aus. Das berichtet sein Verein Eintracht Frankfurt am heutigen Samstagmorgen. Der Kapitän erlitt eine Sehnenverletzung in der Wade und musste noch vor der Halbzeit ausgewechselt werden.

Der 32-Jährige absolvierte in dieser Saison erst drei Pflichtspiele. In keinem davon stand er mehr als 39 Minuten auf dem Platz. Der Adlerträger ist schon immer anfällig für Verletzungen gewesen. Rode hat öffentlich kommuniziert, dass er im Sommer 2024 seine aktive Karriere als Profi beenden will.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Der Junge hat echt die Sch… am Schuh,umso bemerkenswerter,das er immer wieder aufs Neue sich an die erste Mannschaft kämpft. Respekt Seppl,gute Besserung und schnelle Genesung.

    93
    2
  2. Seppl aus Bensem, geboren in Seeheim, bleib stark…

    So wie in Sevilla werden wir Dich wieder kämpfen sehen.

    74
    2
  3. Allen Respekt an Seppel, dass er sich die ganzen Jahre so geschunden hat, um der Mannschaft eine Verstärkung zu sein. Nach dem zweiten Kreuzbandriss in jungen Jahren sah ich schon sein Karriereende in Sicht, er straftemich Lügen und kam immer wieder zurück. Stark bleiben, Kämpfer!

    57
    1
  4. Gute Besserung Seppl, aber D. T hat eine Mitschuld an der Verletzung. Wenn ein Spieler lange krank war ist der Körper geschwächt dann lässt du ihn gegen diese Schottischen Kanten spielen ne ich hätte ihn drausse gelassen für Freiburg damit sein lädierter Körper länger regenerieren kann, er ist ja keine 20 mehr und hat eine lange krankenakte.
    War schon überrascht über seine schnelle Aufstellung.

    17
    114
  5. @moenchi:
    Ich denke inzwischen kennt Rode seinen Körper besser, als es jeder Arzt und Trainer jemals könnte.
    Wenn er das OK gibt, kann sich der Trainer drauf verlassen. Ist einfach dumm gelaufen, kann aber immer passieren, egal wie fit jemand ist.

    67
    5
  6. Ja schade das er sich erneut verletzt hat, aber er ist leider in dem „Alter“ wo es des öfteren passiert.
    Ich glaube nicht das er in seiner letzten Saison mehr als ein Ergänzungsspieler sein wird. Seine Erfahrung und Ruhe werden natürlich eine Lücke hinterlassen, aber dann muss halt Larson reinwachsen und das macht er bis jetzt gut!

    Danke Seppl für alles !

    40
    1
  7. Seppel wird diese Saison warscheinlich über den Status Ergänzungsspieler zu sein nicht hinaus kommen.
    Extremst schade -für Ihn und uns.
    Ging immer ein Ruck durch die Mannschaft wenn er spielte.
    Seppl lass und nimm dir die Zeit die du brauchst und man hofft, dich diese Saison noch schmerzfrei auf dem
    Platz erleben zu können.

    34
    1
  8. Gute Besserung Seppl.
    Dennoch nochmal zurAkte Guirassi. Die Eintracht war interessiert und wollte wohl auch Gespräche führen. Doch der Spieler Guirassi äußerte sich mit den Worten: Ich werde in Stuttgart bleiben. Und nun? Die ganzen Schlaumeier sollten vielleicht mal mehrere Quellen in der heutigen Zeit nutzen dann kommt auch nicht so ein Mist raus.

    54
    2
  9. Naja wie ihr meint. Aber es ist ärztlich bewiesen das ein Körper eher zur Muskelverletzung tendiert wenn man eine zeitlang krank war Grippe etc. Da wir eh viele Spiele haben, hätte ich ihm noch paar tage gegeben.
    Gibt halt Spieler mit überhöhter Motivation welche auf die alarmzeichen des Körpers nicht achten. Und ja ein Sehnenriss kann bis zu halbes Jahr Ausfallzeit führen.
    Jetzt schauen wir mal entweder Larsson übernimmt 1 zu 1 oder Koch wird vorgezogen und Hasebe macht Libero.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    8
    36
  10. @—) Moenchi…. Bitte lass das doch. Solch unqualifizierten Bemerkungen sind einfach nervig… und dann dem Trainer die Schuld geben. Man kann echt auch von allem verfolgt werden… schlimm schlimm. Sorry, dafür kann ich keinerlei Verständnis finden

    40
    4
  11. Rode wird wahrscheinlich seine letzte Saison spielen.
    Er geht sehr offen und pragmatisch mit der Situation um.
    Am Beginn der Saison hat er bekannt, dass es ihm schwerer fällt, mit den
    Jungen mitzuhalten. Er wird immer wohlwollend beurteilt, aber man sieht
    das auch deutlich im Spiel.
    Toppmöller tut ihm und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn er ihn von
    Anfang bringt. Wenn das Gerenne und Gezappel im Mittelfeld nachlässt,
    kann er seine Erfahrung in der zweiten Halbzeit viel besser einbringen. Außerdem ist die Verletzungsgefahr deutlich geringer, weil er nicht so oft
    in harte Zweikämpfe gezwungen wird.

    25
    7
  12. rode hat bereits vor wochen/monaten angekündigt, dass diese seine letzte saison ist. hoffen wir, dass er noch möglichst oft aufn platz stehen kann. es tut aber stellenweise schon weh, zu sehen, wie sehr er sich und seinen körper quälen muss.

    29
    1
  13. Ganz ehrlich, ich gebe moenchi unter Vorbehalt Recht. ‚Überhöhte Motivation‘ und Rode scheint mir stimmig zu sein. Das soll kein Urteil sein, jedoch aus der Perspektive der Vernunft (Ehrgeiz, ergo Affektgetriebenheit) tatsächlich abzuraten. Und selbst wenn es nicht stimmt, warum die Bestrebungen, die Äußerung zu unterbinden? Also bevor jetzt darauf wer (zu schnell) reagiert – lasst doch Leute ihre Perspektive äußern, grundsätzlich? Meinungsfreiheit for the Win. Kann man ja dann sagen drauf, nein, weil….

    Meine Meinung 🙂

    PS: Ich finde Rode strahlt das aus, deshalb stimme ich zu. Habe ich so gesehen, wenn er bspw. eingewechselt wurde, die Art, wie er sich bewegt hat dann. Etwas überhastet.. Bin auch kein Gedankenleser

    12
    15
  14. Das kommt on Top zu den Abgänge. Rode und Hase werden diese Saison wesentlich geringere Rollen spielen können.

    8
    1
  15. wenn ein spieler wiederholt nach kurzem einsatz verletzt ausfällt, dann haben weder der spieler noch die ärzte ganz offenbar die situation wirklich gut im griff. verstehe nicht, wie man gegen einen solchen befund herumätzen kann. rodes körper ist nicht mehr der jüngste und war konkret schon in spiel 1 der saison angeschlagen und musste vom feld. er will wieder spielen. das ist zu viel. er fällt wieder aus. also klare diagnose: tendenzielle fehleinschätzungen auf allen seiten. ist doch einfach die realität. wer hier im netz, am anfang der saison in seine idealaufstellungen rode und hasebe als feste bank mit eingeplant hat und davon sprach, dass wir super überall doppelt besetzt sind, wird eben nun von der wirklichkeit eingeholt. die beiden sind ehrenmänner, gehören in die hall of fame der sge. aber sie sind keine bank mehr für den startelfeinsatz und 90 minuten. und das war vor saisonbeginn klar.

    13
    0
  16. @hattekuchen:
    Bei Rode gebe ich dir komplett recht und das war ja bereits in den letzten Jahren so, dass bei ihm besonders auf die Belastungssteuerung geachtet werden musste (verletzt hat er sich trotzdem immer wieder, manche Körper vertragen Hochleistungssport nicht so gut).
    Aber Hasebe ist eine andere Nummer. Der ist letzte Saison gar erste Mal seit Ewigkeiten länger ausgefallen und hat dann in der Rückrunde trotzdem fast immer in der Startelf gestanden und durchgespielt, in Bundesliga und Pokal.
    Und in den Testspielen war er ich oft einer der besten.

    Unsere Abwehr macht ihre Sache richtig gut (Koch der erhoffte Abwehrchef und Pacho eine absolute Rakete und der ist gerade mal ein paar Wochen hier), aber ich sehe Hasebe diese Saison komplett als Bank. Den kann man immer bringen auch in der Startelf und 90 Minuten lang.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -