„Ein Unentschieden hätte meine Mannschaft verdient gehabt“, erklärte U23-Trainer Oscar Corrochano. Die gute kämpferische Leistung unserer U23 am heutigen Abend bei den Stuttgarter Kickers wurde leider nicht belohnt und sie musste die Heimreise mit einer 1:2-Niederlage antreten.

Corrochano musste wie auch schon zuletzt gegen den SV Darmstadt 98 auf Kapitän Maximilian Mehring (Rückenprobleme), Dimitrij Nazarov (Mittelfußbruch), Kevin Kraus, Marcel Titsch-Rivero (beide Profis), Björn Schnitzer (verletzt) und Mike Baier (krank) verzichten. Außerdem stand ihm der wegen seiner fünften gelben Karte gesperrte Daniyel Cimen heute wegen nicht zur Verfügung. Dafür zog der U23-Coach erneut die U19-Spieler Lukas Zarges, Dustin Ernst, Markus Schmitt, Sebastian Bartel und Guilherme Guth Mazeto hoch. Es gab in der Startaufstellung gegenüber der Vorwoche zwei Änderungen: Für Cimen und Zarges spielten heute Dustin Ernst und Zubayr Amiri von Beginn an.
Trotz unseres stark ausgedünnten Kaders und hochmotivierten Stuttgartern – schließlich befinden sie sich gemeinsam mit den Lilien noch im Aufstiegsrennen – sahen die rund 4400 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.  Die erste Führungsmöglichkeit hatten die Stuttgarter in der 5. Minute, doch Yilmaz Schuss ging am Pfosten vorbei. Bei einer weiteren Chancen für die Schwaben nach einem Freistoß erwies sich Eintracht-Keeper Andreas Rössl einmal mehr als sicherer Rückhalt und klärte den Ball noch zur Ecke. In der 28. Minute hatte unsere U23 ihre erste Torchance durch einen strammen Schuss von Anthony Jung, aber Stuttgarts Schlussmann  parierte. In der 36. Minute verhinderte Rössl mit einer weiteren Glanzparade gegen Yilmaz einen Rückstand unserer U23. In der 45. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse:  Zunächst entschied Schiedsrichter Christian Leicher (Landshut) auf Handelfmeter für die Hausherren, den Marcel Ivanusa verwandelte (45+1).  Zwei Minuten später (45+3) zeigte der Unparteiische Kickers-Torwart Daniel Wagner  die rote Karte, nachdem dieser Sascha Wolfert den Ball in den Rücken warf.

Hochmotiviert kam unsere Eintracht-Reserve nach der Pause aus der Kabine und wollte unbedingt den Ausgleich. Sven Hassler hatte in der 49. Minute die erste Möglichkeit nachdem Soriano auf ihn ablegte, aber sein Schuss aus 17 Metern ging knapp am Tor vorbei.  „Wir haben gegen zehn Stuttgarter alles nach vorne geworfen, hatten dann auch mehr Spielanteile, aber stattdessen hat der Gegner das 2:0 gemacht“, erklärte der U23-Coach. Nach einem Konter schraubte Fabian Gerster das Ergebnis auf 2:0 hoch. Doch davon ließ sich unsere U23 nicht schocken und wurde drei Minuten später für ihren Kampf belohnt: Nach einer schönen Flanke von Sascha Wolfert gelang Elia Soriano aus sechs Metern frei vor dem Tor per Kopfball der 1:2-Anschlusstreffer (65.). Die Corrochano-Truppe drückte weiter auf das 2:2, aber sowohl Hassler als auch Wolfert hatten kein Glück. Zudem blieb ihr ein Foulelfmeter nach einem Foul an Soriano im 16er verwehrt. „Es gab schon einige umstrittene Entscheidungen“, ärgerte sich der U23-Trainer.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -