Nach seinen starken Leistungen steht Kamada heute wieder in der Startelf – und im Wechselfokus (Bild: Foto Rhode)

Halbzeitfazit: Die Eintracht startete famos in dieses Bundesligaspiel. Bereits nach zwei Minuten feierte Mario Götze seinen Debüt-Treffer. Sein Teamkollege Randal Kolo Muani tankte sich auf der linken Außenseite durch und bewies Auge für den freistehenden Weltmeister vor der Strafraumgrenze. Doch die Elf von Geburtstagskind Oliver Glasner verlor im Anschluss zweimal den Überblick. Beim 1:1 verbaselte Evan N’Dicka nach einem Eckball das Spielgerät zu Ex-Adler Anthony Jung, der den Ball unhaltbar für Kevin Trapp am rechten Pfosten einschob. Wenige Minuten später drehte die Norddeutschen das Spiel durch ein Kopfballtor von Leo Bittencourt. Doch Frankfurt fand relativ schnell wieder in die Partie – auch aufgrund haarsträubender Abspielfehler der Gastgeber. Erst war es Kolo Muani, der den Ausgleich schoss nach einer tollen Einzelaktion. Jesper Lindström behielt dann fünf Minuten vor der Halbzeit die Nerven und überwand Jiri Pavlenka zur erneuten Führung – Spannung pur an der Weser und es deutet nichts auf eine ruhige zweite Hälfte hin.

Eintracht Frankfurt ist zu Gast beim Aufsteiger Werder Bremen. Doch die Hessen sollten gewarnt sein, denn die Norddeutschen starteten furios in die neue Saison, holten fünf Punkte, sind ungeschlagen und drehten zuletzt in Dortmund ein 0:2 in einen 3:2-Sieg. Und das Team von Oliver Glasner? Wartet weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg seit März. Die Hessen sind noch nicht wirklich in der neuen Saison angekommen, probierten unter der Woche viele verschiedene Dinge aus, um in die Spur zu kommen – mit Erfolg? Das werden wir gegen 17:15 Uhr sehen.. Doch so langsam aber sicher sollte der Weg in die richtige Richtung führen, denn die Ansprüche der Mannschaft und des Umfeldes sind sicherlich alles andere als die aktuelle Form.

Wechselkandidat Kamada ersetzt Borré in der Startelf

Zuletzt schon Tradition, dass die Eintracht kurz vor Spieltagen mit Wechselgerüchten konfrontiert wurde. Heute steht Daichi Kamada in der Startelf der Hessen und ersetzt Rafael Santos Borré. Neuzugang Junior Dina Ebimbe steht erstmals im Kader und verdrängt Faride Alidou von der Bank.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Jakic, Tuta, N’Dicka, Pellegrini – Sow, Rode – Kamada, Götze, Lindström – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Chandler, Lenz, Smolcic, Alario, Dina Ebimbe, Borré, Hasebe, Knauff

Die Startelf vom Werder Bremen: Pavlenka – Pieper, Veljkovic, Friedl – Weiser, Groß, A. Jung – Bittencourt, Stage – Füllkrug, Ducksch

Auf der Bank von Bremen nehmen Platz: Zetterer (ETW), Agu, Buchanan, Stark, Gruev, Rapp, Schmid, N. Schmidt, Burke

- Werbung -

109 Kommentare

  1. Nach der ganzen VAR-Scheisse die letzten beiden Spieltage war das mal sehr gut vom Schiri den VORTEIL laufen zu lassen. Viele hättten vorher Foul gepfiffen. Gefällt mir heute gut was der Ittrich pfeifft.

    25
    0
  2. Puh. Was ein wildes Spiel. Fünf Tore. Wann kommen die (beide) denn mal in eine taktische Ordnung? So viel Flipper und Pingpong. Spassig ist es ja immerhin

    5
    15
  3. Fazit erste Hälfte. Verdient ist die Führung. Qualitativ besser als Bremen und auch der Wille ist zu erkennen die drei Punkte heute mitzunehmen.
    Ich denke das waren für heute nicht die letzten Tore die hier fallen.
    Macht den Oli ein geiles Geburtstagsgeschenk.

    23
    1
  4. Seppl bester Mann bis jetzt. Was der abläuft, sieht, Fuss dazwischen hält, kämpft…sau stark. Glaube, er war nie besser.

    Denke, jetzt geht das Spiel für uns aus. Sah in den letzten 15 Minuten doch sehr stark aus

    26
    0
  5. Ich dachte immer, je älter ich werde, desto ruhiger werde ich. Das Gegenteil ist der Fall.

    Klasse zurückgekommen und spielerisch gut in der Offensive. Lindström hat gegen seinen Gegenspieler so einen Geschwindigkeitsvorteil, den gilt es in der zweiten Halbzeit weiterhin auszuspielen. In der Hoffnung das Lindström durch sein Tor jetzt ordentlich Selbstbewusstsein getankt hat.

    Und es wird jetzt es mal Zeit in der zweiten Halbzeit diese individuellen Blackouts abzustellen, das muss doch möglich sein!

    Wir benötigen das vierte Tor! Auf geht’s!

    17
    0
  6. Verdient in Führung. Unbändiger wille von unserer Eintracht.:) Das Spiel ist ein Dosenöffner für den Rest der Saison. So viel potenzial, beängstigend. Muani, meine Fresse was der Junge einen Spaß macht.) Wir gewinnen heute da leg ich mich fest. Der Startschuss für eine gute bis sehr gute Saison

    14
    1
  7. HZ: Nach vorne sieht es ganz gut aus, RKM ist ein geiler Typ und endlich trifft auch Jesper allein vorm Tor :-)! Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Bremen nicht wirklich gut spielt. Hinten sind wir aktuell immer für ein paar blöde Dinger gut, das muss einfach besser werden. Ich hoffe, wir ziehen das jetzt durch und nehmen das Selbstbewusstsein mit in die nächsten Spiele.

    14
    3
  8. Wer hier schon wieder alles in Tonne gekloppt hat, nach dem zwischenzeitlichen Rückstand, unglaublich. Leute, himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Dann geht doch zu den Bayern,
    wenn nur der Erfolg zählt. Dann verpasst ihr aber den tollsten Club, die tollste Fussballgemeinde und die weltbesten Fans. Aber, bitte geht oder werdet zu echten Fans unserer Eintracht, aber lasst diese Miesepeterei. Sachliche Kritik ja, aber keine Stänkerei.

    Von Beginn an starkes Spiel unsere SGE, dann diese ärgerlichen Defensiv/Deckungsfehler. Aber, Linie beibehalten und belohnt worden.
    Kamada, unbedingt halten, ein genialer Kicker…und die anderen bitte auch. Götze, Muani, auch die machen richtig Spass und unser Kapitän, ein Vorbild und effektiv. Weiterhin so auftreten, dann gibt es keine Vorwürfe. Wir hoffen auf den ersten Sieg.

    29
    3
  9. Vorne enorm viel Potential und individuelle Qualität das ist schon beeindruckend heute. Schiri wie @51 schreibt auch gut bis jetzt .
    Hinten würde ich mir wünschen,dass wir da noch nachlegen, Akanji wäre klasse. Aber teilweise stimmt da auch die Abstimmung nicht ,oft ist immer ein Werderspieler frei wenn die vor unser Tor kommen, auch bei der letzten Ecke wieder. Aber insgesamt eine gute Leistung, schöne Spielzüge heute .

    2
    2
  10. Alder, da kündige ich diesem Halsabschneideraffen DAZN und dann sehe ich im live Ticket so ein Match! Jetzt bin ich aus Versehen betrunken und schmeiße gleich die gute alte Sportschau o.ä. an, um das Match zu sehen. Bin gespannt, was in der 2. Hz noch passieren wird…

    15
    0
  11. Puuuh wenn jetzt auch noch Djibi in die Spur findet, dann allen kommenden Gegnern gute Nacht! Diese offensive Wucht ist Wahnsinn, wenns einmal ins Laufen kommt.

    12
    3
  12. Und nun … …..? Wird weiter Schrott geschrieben und gestänkert oder ist die Klotze aus.

    12
    6
  13. So da gehen noch 2-3 Hütten Kantersieg aus dem eigenen Stadion schiessen! Das wäre ein Ausrufezeichen..

    12
    1
  14. Götze liefert unter dem Radar überragend ab, auch läuferisch, wie auch schon gegen Köln

    22
    3
  15. Kamada zwischen Genie und Wahnsinn und dann Jobbe mit der Slapstick Ecke. Wir spielen so gut, dass ich drüber lachen kann.

    3
    4
  16. G’schichten aus dem Kicker Live Ticker.
    Zitat: „Lenz kommt neu im Spiel.“

    4
    6
  17. Bremen wird jetzt nochmal Druck aufbauen. Dass die auch bei 2 Toren Rückstand bis zum Schluss gefährlich sind, ist bekannt. Gut, dass Glasner nochmal frische Leute bringt.

    6
    0
  18. Wir sollten Bremen nicht zu viel vom Spiel überlassen. .Die letzten 10 min sollte ein wenig mehr von uns kommen

    10
    2
    - Werbung -
  19. Das ist der hammer… Wo soll den Digga hin mit seinen Füssen beim Rennen ? Was ein scheiß was soll das denn

    14
    4
  20. Unfassbar, unter den Schuh gelaufen, minimaler Kontakt ohne Absicht, natürlich Elfmeter gegen uns. Der Bremer tritt praktisch drauf!

    12
    0
  21. Schiri 6, Kölner ……6.
    Gegen Borre bei Hertha genügte ein Kontakt nicht für einen Elfer, heute hat weniger Kontakt gereicht, lächerlich, diese Stümper, Parteiischen.
    Krösche, mach den Hoeneß, das Mass ist übervoll. Schande, Verrat.

    6
    6
  22. So was von verdient!
    Über diesen Elfer kann ich mich nicht beruhigen, der Fuß von N’dicka ist zuerst auf dem Boden unter dem Fuß vom Bremer der eine Millisekunde später landet.

    7
    1
  23. Die Schießbude der Liga, zusammen mit den potentiellen Absteigern Bremen, Schalke und Bochum

    2
    34

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -