Ist flexibel einsetzbar: Kristijan Jakic. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Zuletzt bewies Kristijan Jakic seine große Flexibilität: Egal, wohin ihn Chef-Trainer Oliver Glasner stellte, ob in die zentrale oder rechte Innenverteidigung, auf die Sechs oder auch als rechter Verteidiger einsetzte – der Kroate machte zwar gewiss nicht alles richtig, aber er konnte sich zumindest nie nachsagen lassen, nicht alles gegeben zu haben. Eine Analyse, die der 25-Jährige im jüngsten vereinseigenen Interview teilte: „Natürlich war es nicht auf jeder Position mein bestes Spiel, weil man sich immer auch der Situation und Position anpassen muss. Aber das habe am Ende nicht ich zu entscheiden. Dort, wo mich der Trainer braucht, werde ich Gas geben. Die Mannschaft steht immer im Vordergrund. Ich ordne dem Teamgedanken alles unter und versuche dort zu helfen, wo ich gebraucht werde, damit wir unsere Spiele gewinnen.

Über die Bundesliga wieder nach Europa

Er wolle sich deshalb auch künftig nicht auf eine spezielle Position fokussieren, verriet Jakic im Interview: „Mir ist nur wichtig, dass ich in der Startelf stehe. Den Rest werden wir sehen.“ Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Marseille stehen die nächsten beiden wichtigen Spiele an. Dabei liege der Fokus „natürlich erstmal auf Borussia Dortmund, um gegen sie weitere wichtige Punkte zu holen“. Das Ziel für Samstagabend: „Wir möchten die Tabellenposition unter den Top Vier nicht abgeben.“ Immerhin sei die Bundesliga entscheidend dafür, ob die SGE auch in der kommenden Saison wieder europäisch spielt oder nicht. Daher: „Erst nach Samstag blicken wir auf Sporting, dort zählt nur ein Sieg. Dann wären wir sicher im Achtelfinale und hätten uns für unsere harte Arbeit belohnt.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Vom Ersten Tag an Fan von diesem Jungen ! Mega Einstellung von Anfang an…unser Tiger ! Vorbildlich dieser Einsatz, verkörpert die SGE und passt wie die Faust aufs Auge ! Forza CL SGE!

    94
    2
  2. Absolut. Unvergessen wie er gegen Tottenham fast explodiert wäre vor Ärger, als er trotz Müdigkeit noch einen Konter angesetzt hat und dann aber keiner mitgelaufen ist. Er ist auch wirklich gut, allein der Wille ist riesig und auf so vielen Positionen bessere Leistungen zu bringen als manch anderer, der auf dieser Position zuhause ist, sagt alles.

    75
    0
  3. Komplett geerdet der junge.
    Ihm nehme ich das auch ab das die Mannschaft im Vordergrund steht, nicht so wie bei einigen anderen Spielern (keine eintracht Spieler).
    Gegen die Bienen 3punkte und wir sind fett dabei.

    60
    0
  4. Da es in den hinteren Themen untergehen würde: Danke für tolle Stimmung ohne irgendwelchen Pyromist oder sonstiges. Hoffe, dass das nachhaltig ist und nicht nur unter Strafandrohung funktioniert 🙂

    75
    1
  5. JAKIC!! Super Junge, sehr sympathisch!!

    Hoffentlich 3 Punkte gegen Dortmund! Dann Weiterkommen in der Championsleaque!

    Ich bin seit 40 Jahren mit Leib und Seele Eintrachtler. Mein erstes Spiel im Stadion war 12.02.1994 das Heimspiel gegen Nürnberg 1:1. Nix Dolles, aber es hat mich damals gepackt auf der Gegentribüne! Heinz Gründel, Stefan Studer, Uli Stein ,Euro-Eddi Schmidt, Ralf Falkenmeyer, Kakhaber Tskhadadze, Tony Yeboah — Ware eine sehr schöne Zeit! Später war Jörg Berger mein Lieblings-Trainer. Möge Gott ihn lieb haben!

    Aber solche Zeiten wie AKTUELL, habe ich mit der Eintracht noch nicht erlebt! Bin sehr dankbar dafür!!

    FORZA SGE!! Ein toller Verein!!

    47
    0
  6. @4 Wenn mit „irgendwelchem Pyromist“ Bengalos gemeint sein könnten, also von denen wurden vorgestern wohl weit über 100 abgefackelt. Aber vielleicht meinst du ja ein anderes Spiel.

    10
    8
  7. Jakic? = Mentalriese

    Deshalb hatte ich ihm zur „Motivation“ nach dem Spiel in Gladbach eine 1 gegeben. 🙂

    Jedesmal ein neuer Arbeitsplatz. Da wird´s nicht langweilig. Glasner konnte in der PK nicht erklären, warum das mit Smolcic und Jakic geklappt hat. Das darf man sich genüsslich durch den Kopf gehen lassen.

    Übrigens, wenn ein Trainer nach Misserfolgen nicht erklären kann, warum es nicht geklappt hat, fliegt der meistens.

    14
    1
  8. @6: dass es mal ohne geht, von dieser Hoffnung habe ich mich schon verabschiedet, leider.
    Damit meinte ich Pyroeinsatz, bei dem die Laune in den Keller geht, weil man genau weiß, dass das zu dem Zeitpunkt oder später mindestens für schlechte Presse sorgt.

    16
    1
  9. Tja…. Ewige Pyro Diskussion.
    Tatsächlich ist es ja aber so, dass die Pyro am Mittwoch keine negative Beachtung fand und wenn in der Presse die gute Stimmung gelobt wurde.
    Zeigt eigentlich, dass das Thema Pyro doch komplexer ist als viele oft wahrhaben wollen. Es gibt wohl tatsächlich „gute“ und „schlechte“ Pyro.
    Die ganzen ultra und Pyro basher sollten daher mal nen Gang runterschalten.
    Nein, bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen, ich will nicht jeden Pyroejnsatz bagatellisieren, ich bin da weit entfernt von.

    16
    5
  10. so wie am Mittwoch war es okay, die Pyro. Einmal kurz vor Anpfiff, nichts hat die Hand geschweige den Block verlassen und das war es auch dann. So wegen mir gerne, alles andere keinesfalls.
    Jakic ist schon ein Typ es ist wirklich bewundernswert wie er jede neue Aufgabe annimmt und versucht dort das beste zu geben. Trotzdem ist er einer von denen, die am Samstag vielleicht mal ne Pause kriegen? Ich würde Smolcic jetzt 100% die Zentrale überlassen, dazu Tuta und Ndicka. Dann könnte Jakic auch ins DF falls da mal ein anderer ein paar Minuten Pause vertragen kann.

    34
    0
  11. Hoffentlich wird er dafür belohnt und bekommt auch seine Spielzeit als Sechser. Ich mag Jakic gerne und hoffe, dass er spielerisch noch einen Sprung macht, dem ich ihm hundertprozentig zutraue. Einsatz und Einstellung stimmt bei ihm eh.

    15
    0
  12. Naja, seine Einstellung ist schon ein bisschen zweifelhaft. Ich habe gerade gelesen dass er nicht ins Tor will,wenn’s drauf ankommt. Das finde ich schon ein bisschen schwach, aber na gut. 🙂

    18
    0
  13. @12: Mein lieber Joe. Sei doch mal nicht so negativ. Morgen brauchen wir unseren Tiger erst mal als LAV ;-P

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -