Daichi Kamada (schwarzes Trikot) im Zweikampf mit Emerson. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Nach 45 Minuten steht es zwischen der SGE und Tottenham Hotspur 0:0. Die Eintracht hat mehr von der Partie, aber konnte ihre Überlegenheit bisher noch nicht ausnutzen. Richtige Torchancen ergaben sich nicht, weil im letzten Drittel die Präzision fehlte. Die individuelle Qualität der Gäste aus England bekamen die Zuschauer noch nicht zu sehen. Heung-Min Sons Distanzschuss in der 40. Minute war die beste Möglichkeit der Spurs. Für die Elf von Oliver Glasner ist alles möglich. Eine Pausenführung wäre nicht unverdient gewesen.

Jakic und Sow zurück in der Startelf

Der erste Heimsieg in der Champions League soll her! Tottenham Hotspur könnte dafür der ideale Gegner sein, denn die Engländer haben vier ihrer letzten fünf Spiele in der Königsklasse verloren. Zuletzt setzte es eine 0:2-Niederlage gegen Sporting Lissabon. Trainer Antonio Conte steht unter Druck. Die Spurs sind aktuell punktgleich mit Eintracht Frankfurt in der Gruppe D. Nur das bessere Torverhältnis lässt Tottenham besser dastehen.

Pellegrini auf der Bank

Mario Götze wird das zweite CL-Heimspiel der SGE verpassen. Im Duell mit Union Berlin knickte der offensive Mittelfeldspieler unglücklich um. Laut Coach Oliver Glasner könne Götze nicht an seine Leistungsgrenze gehen und stünde deshalb nicht im Kader. Daichi Kamada und Jesper Lindström bilden die Doppel-Zehn. Randal Kolo Muani ist wie schon gegen Berlin der einzige nominelle Stürmer. Außerdem rücken Djibril Sow und Kristijan Jakic in die Startelf. Luca Pellegrini nimmt auf der Bank Platz.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Jakic, Sow, Rode (C), Knauff – Lindström, Kamada – Kolo Muani

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Ramaj (ETW), Chandler, Lenz, Pellegrini, Smolcic, Dina Ebimbe, Alidou, Borré, Alario

Die Aufstellung von Tottenham: Lloris (C) – Romero, Dier, Lenglet – Emerson, Höjbjerg, Bentancur, Perisic – Richarlison, Kane, Son

Auf der Bank nehmen Platz: Forster (ETW), Austin (ETW), Sanchez, Davies, Doherty, Spence, Sessegnon, Skipp, White, Bissouma, Sarr, Bryan

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Marseille punktet nun gegen Sporting , das wird ne enge Gruppe ! Auf geht’s Adler, Heimsieg!!! Forza CL SGE

    31
    1
  2. Ist das jetzt gut wenn Marseille gegen Lissabon gewinnt….? Gute Frage, macht es auf jeden Fall spannend und eng.

    7
    3
  3. Kurz und knapp vor dem Spiel: wir stürzen gleich die Spurs und Conte noch tiefer in die Krise und setzen unseren Höhenflug fort.
    Denke das Matchup passt ganz gut für Kolo und Jesper vor allem, da die Abwehr von Tottenham um die Herren Dier, Lenglet, und mit Abstrichen auch Romero schon sehr lahm und behebig daher kommen.
    Mein Tipp 3:1 Sieg für unsere SGE!

    8
    5
  4. Jakic fällt etwas ab, aber sonst überwiegend solide. Tottenham lässt halt nicht viel zu. Und dann hatten sie bisher die besseren Chancen. Hoffentlich bleiben wir geduldig und konzentriert.

    18
    1
  5. Alles in allem glückliches unentschieden für uns. Wir hatten starke 15 Minuten, aber Tottenham ein Mehrzahl guter Möglichkeiten.
    Aber es ist noch alles drin.

    32
    2
  6. Vorne hätte ich mir mit unserer Geschwindigkeit doch ab und an etwas erhofft, aber Kolo kommt irgendwie gar nicht ins Spiel. Wirkt nicht so flink und ballsicher wie gegen Union. Und auch in der Defensive hatte ich nach einigen Knauff-Wacklern eher N’Dicka im Blick….mehrfach getunnelt worden, mehrfach ungewöhnliche Fehlpässe über wenige Meter. Konzentration und dann gnadenlos zuschlagen, wenn sich die Chance ergibt.

    13
    2
  7. Mit viel Glück noch kein Gegentreffer. Ich hoffe, dass wir jetzt die Vorteile uns erarbeiten, die komischerweise in der Überschrift erwähnt sind.

    20
    1
  8. Gutes Ergebnis zur Halbzeit. Eigene Ballverluste etwas minimieren in der zweiten Halbzeit. Wir bekommen noch unsere Chancen.

    8
    0
  9. Wir hatten circa 10-15 gute Minuten, wo der Ball gut lief durch die Mittelfeldreihen mit Sow, Rode und Kamada. Wir schaffen es bisher nicht Muani ins Spiel zu bringen, bisher ist er leider völlig aus dem Spiel genommen, aber Hälfte 2 kommt ja noch.
    Tottenham hat phasenweise schon seine Klasse gezeigt und zum Glück die 2-3 großen Chancen nicht genutzt.
    In der 2ten HZ jetzt Vollgas und da geht was.

    12
    1
  10. Würde auf jeden Fall Borre für Muani bringen und evtl auch Alario für Lindström später.

    Ansonsten etwas mutiger. Gab ein paar Bälle die zurück gespielt wurden statt in die Tiefe.

    5
    13
  11. Der Angriff hängt ein wenig in der Luft und wir hatten echt Glück da die Spurs Tempo machen und Gefährlicher werden. kolo ist abgemeldet da Lloris echt mitspielt. Der Lange ball ist nicht die eierlegende Wolfsmilchsau., Götze fehlt definitiv das merkt man. Hoffentlich wird die 2te besser. Offen gesagt Pelle würde ich gerne sehen. Wenn er so Auftritt wie gegen Union dann könnten wir Gefährliche Situationen generieren. Alles in allen bin ich frohes Mutes für die 2te hälfte. Ein Unentschieden würde ich „stand jetzt“ auch mitnehmen… Forza

    11
    2
  12. Ich sehe uns auch nicht klar besser. Aber man muss sagen das die Übertragung auf Prime m.M.n. professioneller ist wie auf DAZN….

    27
    1
  13. Aha, na dann mit der rosa Brille in die zweite Halbzeit. Der Sieg ist zum Greifen nah.

    3
    17
  14. Etwas glücklich für uns, aber auch nicht unverdient.

    Defensiv haben wir die Mitte gut zu, aber Jakic und Knauff müssen ziemlich aufpassen…

    Muani und Kamada werden sehr gut kalt gestellt, hoffe die schwimmen sich gleich frei. Lindström hat im Moment nicht so ganz dir Frische.

    Ich hoffe mal es geht Tottenham so wie uns allzu oft: wenn du vorne zu viele Chancen vergibst, dann rächt sich das irgendwann 🙂

    7
    1
  15. @18 Definitiv, das ist mir auch aufgefallen.Wirkt von A-Z alles viel seriöser als auf Dazn. Hast du dir auch die 30Tage Gratis Testphase extra für das Spiel geschnappt? 🙂

    14
    1
  16. Bin sehr zufrieden bislang. Natürlich merkt man Qualitätsunterschiede zwischen uns und Tottenham, aber das verwundert doch keinen. Abwehr um Hasebe sicher, Lindström und Knauff gut dabei und der Rest solide. Kamada und Kolo Muani ist offensiv noch nichts gelungen, aber das kann sich bei jedem Ballkontakt ändern.

    Die Spurs machen das auch sehr gut. Lloris hat schon zwei Konter abgefangen und in der Offensive ist schon enorme Qualität.

    Was ich wirklich schade finde und was ich schon oft kritisiert habe: wir haben offensiv keinen Plan b. Wenn wir nicht den Ball holterdipolter ins Tor tragen, dann gibt’s kaum Optionen. Die zwei, drei Flanken die versucht wurden, waren wirklich nix. Wenn im letzten Drittel nix geht, dann müssen auch mal Spielzüge für Flankenläufe her.

    Aber naja. Variabilität ist nicht unser Ding und wenn man die Kostic-Eintracht mit heute vergleicht, haben wir schon mehr Optionen. Ich glaube nur, dass da noch mehr gehen könnte.

    8
    6
  17. War leider eine relativ ereignisarme Halbzeit und Vorteile für unsere SGE konnte ich auch nicht erkennen. Dafür sieht es in der zweiten Hälfte jetzt schon ein bisschen besser aus

    3
    8
  18. Sagt mal, kommt nur mir das so vor, dass der Schiri gefühlt NUR im Weg steht?!? Ganz ganz miserables Stellungsspiel

    7
    16
    - Werbung -
  19. Die Jungs sind platt „huebbe“ wie „druebbe“..Ein Sieg wäre schön aber vermessen. Gegen ein 0-0 ist nichts einzuwenden.

    27
    0
  20. Die Kommentatoren hier im irischen Fernsehen haben Hasebe gerade den fittesten 38 jaehrigen der Welt genannt…macht auch wieder ein super Spiel

    47
    0
  21. ut gekämpft und noch besser präsentiert in der CL. Danke Eintracht. Wichtiger Punkt

    17
    1
  22. Was ein Kampfspiel am Ende, beide stehend k.o.,bin zufrieden mit dem Punkt.
    Hasebe einfach nur Weltklasse, Sow auch ganz stark.
    Wen ich auch noch hervorheben will, ist kein Eintracht Spieler sondern der Schiri. Orsato mit die beste Schiri Leistung, die ich seit langem bei nem Eintracht Spiel gesehen habe. So leitet man ein Spiel.

    Nächste Woche nochmal mindestens ein Remis in London und es sieht doch ganz gut aus.

    Nun erstmal wieder schnell erholen und am Samstag in Bochum einen 3er holen.

    Kamada war schon ziemlich platt am Ende, das hat man deutlich gesehen. Glasner wird sicherlich rotieren am Samstag. Alario für gesperrten Muani, Ebimbe für Rode. Knauff würde ich lieber auf rechts sehen, auch in einer 5er Kette.

    27
    0
  23. @25:

    Ist mir nicht aufgefallen. Ich fand den Schiri aber mega stark. Konsequent durchgezogene Linie, jeder wusste woran er mit ihm war.

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -