1:0 zur Pause: Frankfurt führt wegen eines Bremer Eigentores. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Eintracht Frankfurt führt mit 1:0 zur Pause nach einem Eigentor vom Bremer Marco Friedl. Es ist kein spektakuläres Fußballspiel, aber die Hessen spielen eine fokussierte und konzentrierte erste Halbzeit. Nach vorne passt noch nicht so viel, aber die Bremer verteidigen auch intensiv und stehen kompakt vor dem eigenen Sechzehnmeterraum. Defensiv steht die SGE stabil – Werder Bremen kam nicht ein einziges mal gefährlich vor das Tor von Kevin Trapp. Bremen wird im zweiten Durchgang mehr Risiko eingehen müssen, die Frankfurter sollten also genauso fokussiert bleiben, um am Ende mit drei Punkten belohnt zu werden.

Zum Top-Spiel des 21. Spieltags erwartet Eintracht Frankfurt den Aufsteiger Werder Bremen. Beim Hinspiel knallte es hüben wie drüben und die Hessen entschieden Dank einer gnadenlos effektiven Offensive das Spiel für sich und feierten an der Weser den ersten Bundesliga-Sieg der Saison. Nun soll auch das Rückspiel nicht in die Hose gehen, vor allem nach der schmerzhaften Niederlage gegen Köln am vergangenen Wochenende. Spannend wird sein, wie die SGE die Partie vor dem Champions League Kracher gegen SSC Neapel angehen wird. „Es ist endlich crunch time“, wie Oliver Glasner auf der PK zum Spiel voller Vorfreude einstimmte.

Rode fehlt im Aufgebot

Außer Junior Dina Ebimbe hat das Trainerteam weiterhin alle Spieler an Bord. Coach Oliver Glasner wechselt zweimal. Kristijan Jakic startet erstmals in diesem Jahr von Beginn an. Er rückt für Makoto Hasebe in die Abwehrzentrale. Auch der zuletzt formstarke Aurelio Buta nimmt vorerst auf der Bank Platz. Für ihn beginnt Ansgar Knauff. Kapitän Sebastian Rode wird geschont und fehlt im Kader. Daichi Kamada und Djibril Sow bilden die Doppelsechs. Offensiv wirbeln Mario Götze, Jesper Lindström und Randal Kolo Muani.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Jakic, N’Dicka – Knauff, Kamada, Sow, Max – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Hasebe, Chandler, Smolcic, Buta, Lenz, Alario, Alidou, Rode

Die Startelf von Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Stark, Friedl – Schmid, Gruev, A. Jung – N. Schmidt, Stage – Füllkrug, Ducksch

Auf der Bremer Bank nehmen Platz: Zetterer (ETW), Buchanan, Chiarodia, Dietrich, Pieper, Philipp, Salifou, Berger, Dinkci

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Ähnlich hätte ich auch aufgestellt (smoloic für jakic den ev ins def. Mittelfeld) aber unser Kader ist wirklich klasse.
    Ich tippe auf ein 4:0.

    13
    3
  2. Leider darf schon wieder Smolcic nicht dran. Kann ich nicht verstehen.
    Ansonsten gute Aufstellung.

    10
    10
  3. Dann versuchen wir es weiterhin spielerisch (im Mittelfeld) gegen kampfstarke Bremer.

    Bin da bei @2…Smolcic ins Zentrum, Jakic ins Mittelfeld.

    10
    5
  4. Smolcic ist noch nicht so weit wie viele hier immer denken. Er wird schon noch kommen und braucht noch ein wenig Zeit, um eine verlässliche Stammkraft zu werden.

    Bin heute guter Dinge, heute volle Attacke und jede hochkarätige Chance in HZ 1 ein Treffer, dann können noch schön Kräfte sparen für Dienstag!

    Mein Tipp 4:0 zur HZ und dann mal schauen 🙂

    9
    7
  5. Sauber, aber es regt mich auf das der Bremer da nicht gelb sieht. Das ist ganz zwingend gelb. Quasi der Prototyp der gelben Karte

    18
    2
  6. Eintracht FM heute mit Stepi als Co Kommentator.
    Die, die das Spiel nur hören können/wollen.

    15
    1
  7. SG€ macht einen guten Eindruck auf mich bis jetzt!

    Götze wieder mit genialem Pass- leider von Kamada nicht verarbeitet.

    Jetzt noch schnell ein Tor nachlegen ..

    12
    1
  8. Es läuft alles über Links. Unsere rechte Seite nicht vorhanden. Bremen steht tief, will nur Kontern. Ehrlich gesagt ist das spielerisch jetzt von uns auch nicht so dolle.

    12
    8
  9. Stehen defensiv gut gegen Ducksch und Fühlkrug. Wir machen die Passwege gut dicht, kommen nur nicht ins Umschaltspiel. Abwarten und Geduld…

    8
    3
  10. Soweit sieht es gut aus. SPielerisch koennte eine Schippe draufgelegt werden. Defensive steht. Werder kann sich nicht entfalten.. Soweit defensiv top. Nur nach vorne muessen Loesungen her

    13
    2
  11. Also was Kamada da spielt ist eine Frechheit. Den darf er gern mal draußen lassen die nächsten Wochen.

    13
    31
  12. Die gesamte Offensive ist noch noch nicht da. War eben ne echt Aktion und schade das der Abschluss ueber die Wolken ging. Wie gesagt die Defensive ist sattelfest heute dafuer krankt es in der offensive

    9
    4
  13. Zu linkslastig. Zu selbstsicher. Bin extrem nervös. Wieder so ein Spiel wo der Gegner mit ein., zwei Aktion punkt(e) mitnehmen.

    6
    10
  14. Oli wird die richtigen Worte gefunden haben. Schnelles 2 Null gleich am Anfang und dann nach Hause bringen das Spiel..

    14
    1
  15. - Werbung -
  16. Mit einem Wort: SOUVERÄN! Der ganze Abend einfach nur ein souveräner Auftritt vor einem so wichtigen Spiel wie Dienstag!

    18
    4
  17. Sorry schiri brutal schlecht. Dem muss man da einige Situationen mal nach dem Spiel erklären. Zum Glück noch nichts spielentscheidendes

    16
    5
  18. @Adlermacht –
    Da hast du Recht.
    Finde es auch keine gute Leistung bisher von den Unparteiischen!!

    13
    4
  19. Sorry, aber wenn wir so gegen Neapel spielen verprügeln die uns. Ich habe auch das Gefühl das unsere Spieler gedanklich schon bei Dienstag sind.

    6
    35
  20. Mit der Truppe die seit der 80. Minute auf dem Platz steht wären wir höchstens auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle….

    12
    32
  21. Sehr gut, so müssen ab und an auch mal Spiele angehen und gewinnen. Ohne viel Spektakel, hinten bombensicher und gewonnen.

    Wünsche mir jetzt für morgen ein gutes DFB Pokal Viertelfinal Los, am liebsten Nürnberg oder den VfB vor Heimkulisse.

    26
    3
  22. MUessen wir denn immer Traumfussball spielen um zu gewinnen?!?!?! Mein Gott solide vorstelllung gewonnen. Gergen Neapel hab ich kein Schiss

    38
    3
  23. Das war im letzten Drittel oft zu leichtfertig und unklug. Beim Konter 6 Adler vs. 4 Bremer entschließt sich Sow für einen Fernschuss, anstatt das klug auszuspielen. Viele leichte Ballverluste im Mittelfeld und vorne, einzig die Abwehr war soweit stabil. Offensiv fühlten sich Lindström, Alario und Borré wie Störfaktoren an. Da muss gegen Neapel deutlich mehr spielerische Klasse dazu.

    10
    19
  24. Sehr solide…
    So muß man es machen wenn man auf drei Hochzeiten tanzt.
    Max passt wie die Faust aufs Auge.

    27
    2
  25. @5. sgebn, seh ich ganz anders. Er war beim vorherigen Verein Kapitän. Da kann man schlecht sagen, dass er noch nicht soweit ist.
    Die bisherigen Spiele hat er alle klasse absolviert.
    Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

    Abgesehen davon, gewonnen. 3 Punkte. War wichtig, um ob3n dran zu bleiben.

    7
    2
  26. Smolcic war immer da wenn er gespielt hat und noch mehr!
    Ohne „1.saison-muss-der-Spieler-sich-noch-an-die-Liga-gewöhnen“ Ausreden..
    Freue mich wenn er sich durchsetzt !

    10
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -