Dem Kicker zufolge lockt die Eintracht wieder Thorsten Oehrl. Der Augsburger Angreifer, der in der Vorsaison in 16 Partien 4 Treffer erzielte, war schon im vergangenen Winter Objekt der Begierde. Ob die Schwaben ihn aber gehen lassen werden ist momentan noch offen, nachdem sie Aristide Bance verpflichtet haben.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Haben wir mit Occean, Idrissou und Friend nicht schon genug große Stürmer. Eine Alternative zu Hoffer wäre sicher interessanter, falls es mit dem Wechsel doch nicht klappen sollte.

    0
    0
  2. „Die beiden U17-Spieler Marc Stendera und Marc-Oliver Kempf haben ihre Chance im Trainingslager der Eintracht genutzt. Sportdirektor Hübner hat beiden Junioren einen Profivertrag in Aussicht gestellt. Der 16 Jahre alte Stendera und der 17-jährige Kempf sollen jeweils für drei Jahre unterschreiben und künftig auch bei den Profis mittrainieren. „Die beiden haben sicher das Zeug, den Weg in die Bundesliga zu schaffen,“ meint Trainer Armin Veh. Man dürfe jetzt aber nicht zu schnell zu viel erwarten. “

    Bin gespannt was ausdem Stendera wird, der wird ja überall irgendwo hochgelobt. Außer nachdem Elfmeter bei der EM 😀 ansonsten scheint da was großes zu wachsen.
    Entweder sind sie echt überragender als andere, oder ein Veh kommt wirklich mal egnauer hin und baut auch mal auf die jungs das die nicht sofort wieder abspringen wie Tosun, ich weiß tosun is jetzt auch net mehr die granate wie nachdem wechsel, aber mehr Spielchancen wären trotzdem schön gewesen.

    Achja quelle hr-online!

    0
    0
  3. @ Rhuen: Unsere Quote ist ja auch so gar nicht so schlecht. Mit Kittel und Jung spielen aktuell zwei Eigengewächse regelmäßig. Die nächste „Generation“ sind dann Stendera und Kempf. Wenn wirklich alle 2, 3 Jahre zwei Jugendspieler den (dauerhaften) Sprung zu den Profis schaffen, sind wir weit über dem Bundesligadurchschnitt.

    Leute wie Tosun, Toski oder aktuell Anthony Jung wird es immer geben. Es kann nun mal nicht jeder aus der Jugend auch später bei den Profis spielen. Den bedarf haben wir ja gar nicht (siehe Sturmkonstellation als Alvarez und Tosun noch bei uns waren – für wen hätten die spielen sollen?) Ganz normaler Ausschuss, wenn du mich fragst.

    0
    0
  4. Sag ja auch nicht wie viele anderen das es schlecht is 😀 sag ja nur paar Chancen mehr, das fehlt mir halt irgendwie immer. Kittel is eigen gewächs, Rode kommt doch aus Offenbach?! Seidenn du zählst das als Eigengewächs 😀 na bin mal gespannt was da noch apssiert.

    0
    0
  5. @Oehrl: Macht nur Sinn als Ersatz für Friend

    @Kempf, Stendera: das sollte was werden. Endlich wird mal mehr auf die Jugend gesetzt. Das nenne ich Vereins-Philosophie. Da kommen bei mir Gedanken an Spieler wie Berthold, Kraatz, Falkenmayer, Antes (leider viel zu früh Sportinvalide) hoch.

    0
    0
  6. Wo hab ich denn Rode geschrieben? 😉

    Naja, aber wie gesagt: Wann hätten denn Alvarez und Tosun spielen sollen.Entweder haben wir mit einem Stürmer gespielt und der hieß dann amanatidis, Liberopolus oder Gekas, die alle aufgrund ihrer Trefferquoten absolut gesetzt waren. Und wenn wir mit zwei Stürmern gespielt haben, hießen die auch Fenin und Co. Das ist nunmal noch mal eine andere Liga. Es kommt ja auch immer drauf an, ob auf einer Position Bedarf da ist.

    0
    0
  7. wenn man mal die interviews von kraatz liest und die quote der eintracht jugendarbeit…es sind schon einige frankfurter buben in den profifußball aufgestiegen.

    auch wenn es nicht bei der eintracht passiert ist.

    gut, dass hübner direkt betont, dass die profiverträge in dem alter keine einbahnstraße für den verein sein dürfen und die spieler sich verpflichten eine bestimmte zeit beim verein zu bleiben.

    das macht auch sinn weil sie vorerst meist in der U19 spielen und bei den Profis trainieren.

    es macht spaß zu erleben wie etwas „neues“ bei der eintracht entsteht.

    langfristige verträge für trapp, rode, jung, kittel, stendera, kempf,….dazu noch erfahrene wie schwegler und aigner und meier die auch noch ziemlich jung sind. was da zusammenwächst gefällt mir.

    0
    0
  8. Warum holen wir eigentlich nicht Christian Kum (Ado Den Haag) als IV. Spielt dort seit Jahren sehr gut und ist in Frankfurt geboren. Laut einem kicker-Bericht vr längerer Zeit wollte er am liebsten zu Eintracht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -