Daichi Kamadas Treffer zählte nicht. (Foto: imago images / Jan Huebner)

Wo geht die Reise für Eintracht Frankfurt hin?

Das Aufeinandertreffen mit Werder Bremen ist für die SGE durchaus richtungsweisend. Können die Adler nach oben schielen? Oder müssen sie ihren Blick nach unten richten? Wie die Eintracht haben auch die Gäste aus dem Norden acht Punkte. Der Sieger der Partie kann sich also oben festbeißen. „Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen“, gab Adi Hütter vor dem Spiel die Marschroute vor. Wegen der hohen 7-Tages-Inzidenz in Frankfurt muss die Partie ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Halbzeitfazit: Die Hütter-Elf über weite Strecken der ersten Hälfte mit einem uninspirierten Auftritt. In der 34. Minuten ging es mal schnell – doch Kamadas Treffer wurde von Schiedsrichter Brych wegen einer vorherigen Abseitsstellung von Silva nicht anerkannt. Sonst war wenig zu sehen von der Frankfurter Offensivabteilung. 

45′ Nochmal Freistoß vor der Pause! Zuvor war Kamada an Pavlenka gescheitert. Doch Schiri Brych pfeift den Vorteil ab. Doch Silva hämmert das Leder in die Mauer.

38′ Silva testet Pavlenka nochmal. Doch das ist eine leichte Beute für den Bremer Keeper.

35′ Schiedsrichter Brych nimmt den Treffer zurück. Silva stand vorher hauchdünn im Abseits.

34′ Tor für die Eintracht! Erste richtige Chance – und dann führt die Eintracht. Gegen Silva kann SVW-Keeper Pavlenka noch klären. Doch dan steht Kamada richtig und braucht nur noch einzuschieben. 

30′ Weiterhin fällt der SGE nicht viel ein. Lange Bälle köpft die Bremer Hintermannschaft raus oder landen im Nirgendwo. 

22′ Abschluss durch Bremens Chong. Aber deutlich am Tor vorbei.

20′ Ein bislang reichlich uninspirierter Auftritt der Adler. 

9′ Erste Chance der Adler: Kamada mit einer feinen Flanke, doch Dost bringt in der Rückwärtsbewegung nicht genug Druck hinter den Ball. 

7′ Die Eintracht um Spielkontrolle bemüht, Bremen lauert auf Konter.

4′ Ilsanker mit einem unnötigen Fehlpass. Dann setzt er nach und fällt Bittencourt von hinten. Gelbe Karte von Schiedsrichter Brych.

1′ Anpfiff

Folgende Startelf beginnt gegen Bremen: Trapp – Hinteregger, Hasebe, Abraham – Zuber, Rode, Ilsanker, Touré – Kamada – Silva, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (Tor), Chandler, da Costa, Ndicka, Barkok, Hrustic, Kohr, Sow, Younes

So startet Werder Bremen: Pavlenka – Friedl, Moisander, Veljkovic – Mbom, Eggestein, Groß, Gebre Selassie – Chong, Bittencourt – Sargent

- Werbung -

96 Kommentare

  1. Nun…dann hoffe ich das AH in der HZ die richtigen Worte findet und Wechselt.
    Irgendwas stimmt da nicht.

    0
    0
  2. Nee, da kann man zufrieden sein. Immerhin halten wir einen Punkt noch fest, gegen solch einen Top-Gegner. Stimmt schon, läuft eigentlich gut.

    0
    0
  3. Hatten wir unter der Woche 2 Euro Spiele, von den ich nix weiss? Keine Ideen.. Keiner läuft… Abartig

    0
    0
  4. Letzte Minuten wurden wir besser (ins Spiel gekämpft;)) und jetzt kommt Sow oder Kohr plus Younes. Das werden noch 3 Punkte. Bremen kann halt Vorne bisher auch nichts.

    0
    0
  5. @50 Ja du bist Schuld 😉

    Hoffentlich kommt Amin in der zweiten Hälfte. Bisschen mehr Überraschung , Ideen etc.

    0
    0
  6. Wir sind gegen die Barzis zuviel gelaufen, dass ist alles. Einfach platt sind wir und hatten zu wenig Zeit um zu regenerieren. Muss man auch mal Verständnis für aufbringen.

    Wo ist die viel beschworene Mentalität und der Kampf?

    0
    0
  7. Schlimmes Spiel Ilse und Zuber müssen runter beide sehr schlecht. Außerdem ist Ilse G/R gefärdet. Spiel der noch in Hälfte zwei, sind wir ruck zuck zu zehnt. Ganz Schwaches Spiel…..

    0
    0
  8. So, habe mich mit meckern verausgabt. 2. HZ unbedingter Support, wenn wir dann 2:0 gewonnen haben, können wieder die Optimisten das Ruder übernehmen, würde es mir wünschen.

    0
    0
  9. Sorry, wer das noch gut findet und nicht meckert, der ist doch stumpf, blind oder komplett auf Dope…

    0
    0
  10. Bei Kritik nach dem Köln-Spiel hieß es, na egal, holen wir halt gegen die Bayern die Punkte Nach der Niederlage gegen die Bayern hieß es, gegen Bremen holen wir dann die Punkte. Und wenn ich mir die Eintracht-Leistung heute so anschaue, dann könnten wir mit einem Punkte gegen die offensivlahmen Bremer sogar noch zufrieden sein. Ein so pomadiges und oft auf lange Zufallsbälle ausgerichtete Aufbauspiel, bei dem Ilsanker und Zuber meist nur nach Hinten spielen, wenn man mal in Flankenposition kommt, dann kommen diese so unterirdisch schlecht auf Grasnabenhöhe, und was letztendlich der Killer für heute sein könnte……der Kampfgeist und Wille ist bei keinem zu sehen. Ilsanker muss zur Halbzeit runter, ebenso wie der schwache Zuber. Alle anderen müssen ein Brett an Leistung/Wille in der zweiten Halbzeit drauflegen, sonst droht auch heute wieder ein magerer Spieltag……gegen auf dem Papier offensivsgeschwächte Bremer muss betont sein.

    0
    0
  11. Sagt mal Leute, könnt ihr nicht einfach mal ein Spiel sehen, ohne die komplette Mannschaft zu dissen. NRW Adler, Grantler usw. alle Note 6. Lockdownfrust scheint mir auch der Grund zu sein. Ich freu mich auf Amin Younes. Auf geht’s, machen wir mal was aus dem Ballbesitz.

    0
    0
  12. Sehr Ideen armes Spiel es kommt gar nichts vom mf eigentlich 4 wechsle von links nach rechts durch wechseln

    0
    0
  13. Ich bin chronisch optimistisch. Die Hälfte war trotz 70% Ballbesitz, deutlich höher Zweikampfwerte spielerisch ne Katastrophe.
    Da muss deutlich mehr kommen in der Hz 2.

    0
    0
  14. @62
    Vom Meckern wird das Spiel also besser?

    Aber bevor sich dein Frust, deine Wut etc. anstaut und sich auf eine andere Art und Weise später entlädt, dann soll es mir recht sein, wenn du hier rumschreibst.

    0
    0
  15. Sagt mal wenn so manche Experten während des Spiels Dauerhaft am schreiben sind, wie sollen sie das Geschehen den seriös beurteilen? Konzentriert euch auf das Spiel!

    0
    0
  16. Kohr wird es nicht besser machen, vermutlich auch schnell gelb kriegen, aber der Kader der nicht spielenden lebt auf.

    0
    0
  17. So läuft es dann… Gratulation! Wahnsinnig gut verteidigt. Weiter alle vorne rumrennen, Hühnerhaufen.

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. Der letzte Sturmmohikaner von Bremen schießt auch noch das Tor. Bezeichnend. Warum wird nicht öfters gewechselt bei fünf Wechseln?

    0
    0
  20. Da bringt heute keiner auch nur ausreichende Leistung … und dafür habe ich heute 15 EUR für Sky Ticket ausgegeben. Das frustet schon.

    0
    0
  21. Oha, jetzt hilft nur noch der Gute-Tat-Joker! Ein Fuffi für einen guten Zweck wenn wir noch einen Punkt holen.

    0
    0
  22. Mit Zuschauer hätten wir das heute locker gewonnen. Das ist alles Corona schuld.

    Wir spielen eigentlich gar nicht so schlecht, nur Bremen ist heute bärenstark.

    0
    0
  23. Immerhin ein Punkt, dass wird hoffentlich auf Dauer irgendwie für den Klassenerhalt reichen.

    0
    0
  24. Die nächsten drei Punkte gehen an Stuttgart. Redet weiter von Euro und Championsleague.

    0
    0
  25. @93 Da war ich gerade auf’m Klo 😉 Dann ist er mir nicht sehr aufgefallen.
    Schade zweite Hälfte war besser, aber ein Punkt ist zu wenig.

    0
    0
  26. Noch 31 Punkte! Spielerische Steigerung in der zweiten Halbzeit. Das Spiel mit dem Ball ist und bleibt – wie seit Jahrzehnten – defizitär und „ausbaufähig“

    0
    0
  27. Mmh, trotz dem Aufbäumen nach dem 1:1 kann man nur unzufrieden mit Ergebnis und vor allem der Spielweise sein. Ein fader Spielaufbau mit unzähligen Stationen in der eigenen Hälfte bzw. Rückpässe in diese … Ungenauigkeiten im Passspiel wie auch im Abschluss. Silva hat trotz Tor (bei dem er auch noch Glück hatte) zu viel liegen lassen. Die Flanken der Außen waren heute katastrophal, kaum mal eine auf Kopfhöhe. Einzig die Dribblings von Younes, bei denen er sich gefühlt zu 90% durchsetzen konnte ließen hoffen (bei Zuber waren eher 10% erfolgversprechend). Barkok mit der Balleroberung zum 1:1, mit viel Biss über rechts, aber auch mit einigen Nachlässigkeiten. Kohr, den ich mir von Beginn an gewünscht hätte war wie sein Vorgänger Ilsanker nicht im Spiel, hat seine Chance heute nicht genutzt. Nächstes Spiel mit Younes und Sow von Beginn an. Als Fazit kann man sagen, dass einfach der Wille bei allen heute gefehlt hatte, zu pomadig war die Spielweise, und das gegen eigentlich auch noch schwache Bremer. Gegen die 3 Clubs (Bielefeld, Köln, Bremen), welche man hinter uns sehen würde, nur lausige 3 Punkte zu Saisonbeginn sehe ich doch eher als bedenklich und da hilft Schönreden nicht, da muss man kritisieren dürfen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -