Eintracht Trainer Adi Hütter bedankte sich nach der Partie bei den Fans. (Foto: Rhode)

Nach dem dritten Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale innerhalb von vier Jahren zeigte sich Trainer Adi Hütter zufrieden mit der Leistung und Einstellung seiner Mannschaft. Die Freude wurde jedoch in der zweiten Minute der Nachspielzeit getrübt. Filip Kostic stieg Gegenspieler Ömer Toprak rüde in  die Wade und wurde zurecht des Platzes verwiesen. Obwohl der Serbe in dieser Saison wohl kein Pokal-Spiel für die SGE mehr bestreiten darf, blickt Hütter optimistisch nach vorne.

Ohne Kostic ins Halbfinale

Das ärgerlichste am heutigen Abend ist sicherlich diese rote Karte„, brachte es Hütter nach dem Spiel auf den Punkt. Tatsächlich lief an diesem Abend eigentlich alles für die Eintracht. Auch dank eines sicherlich glücklichen Elfmeters schien das Spiel relativ schnell entschieden und konnte ohne den ganz großen Kraftakt beendet werden. Hütter wisse, dass Kostic kein Spieler sei „der andere verletzen möchte“ , wie auch seine Karten-Statistik zeige. Nach der „ingesamt unglücklichen“ Aktion tue es ihm auch für Toprak sehr leid. Nun gelte es aber nach vorne zu schauen und im Halbfinale „jemanden für die Position zu finden„. Die Eintracht habe auch ohne Kostic noch einen ordentlichen Kader, zudem werde „der eine oder andere Spieler“ nach Verletzung zurück kommen.

Unabhängig vom ärgerlichen Ende, hatte Hütter viel Lob für den Kampf und Willen seiner Spieler übrig und hob insbesondere die Leistung von Winterneuzugang Stefan Illsanker hervor. „Er war heute sinnbildlich für die ganze Mannschaft, hat ab der ersten Minute gekämpft und gezeigt, dass wir ins Halbfinale wollten.“ Gerade weil viele im Vorfeld mit einem sicheren Sieg der Eintracht gerechnet hätten, habe seine Mannschaft gegen „starke Bremer“ die „Aufgabe sehr gut erfüllt.

Empathie für die Fans und der Blick nach Leverkusen

Bereits vor dem Beginn der Partie kursierten im Netz Bilder eines Banners der Eintracht-Anhänger im Netz auf welchem „Adi, meld dich wenn du ne Spielunterbrechung brauchst“ zu lesen war. Auch Adi Hütter sah das Banner bereits vor dem Spiel. „Der Banner wurde mir schon vor dem Spiel geschickt. Ich empfand ihn als sehr humorvoll und deswegen habe ich mich am Ende auch bei unseren Fans bedankt. Sie haben das super gemacht.

Mit Blick auf das Spiel in Leverkusen komme dem Vorarlberger als erstes die „schlimmste Niederlage meiner Spieler und Trainer Karriere“ in Erinnerung. Gemeint ist das natürlich das desaströse 6:1 der vergangenen Rückrunde gegen die Leverkusener. „Das darf uns nicht mehr passieren. Müssen schauen, dass wir Kraft tanken aus diesem Spiel und dann bereit für Leverkusen sind.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Entschuldigung
    Ich kann es mir nicht verkneifen nochmals auf die Problematik Hopp zu kommen, denn siehe da:

    im Sportausschuß des Bundestages am 04.03.2020 :
    https://www.bundestag.de/ausschuesse/a05_Sport/anhoerungen#url=L2F1c3NjaHVlc3NlL2EwNV9TcG9ydC9hbmhvZXJ1bmdlbi82ODM2MzAtNjgzNjMw&mod=mod683644

    letzter Abschnitt, „UEFA Regelung wurde nicht konsequent umgesetzt“
    das heißt , die Spiele hätten wegen Beleidigungen gar nicht abgebrochen werden dürfen !!!
    Schnell hat man dann beim DfB noch entdeckt, daß es eine „persönliche Gewaltandrohung“ gegeben hat, hört, hört, der Herr Hopp war also z.B. in Berlin ganz konkret in persönlicher Gefahr.
    Armer DFB

    0
    0
  2. Hallo Dieter, Danke für den link, sehr interessant. Auch wie der DFB jetzt peu a peu zurückrudert ohne mal klar Eier zu zeigen und zuzugeben, dass das Verhalten letzte Woche und vor allem die nachgelagerten Vergleiche mit Rassismus und Rechtsextremismus deutlich über das Ziel hinaus waren. Ich finde weiterhin einen Menschen im Zielfernrohr nicht akzeptabel. Aber das Bild dass der DFB abgibt (zB Koch und Löw) ist schon echt unterirdisch.

    0
    0
  3. Wir sollten sehen, das wir im Abstiegskampf wenigstens das gute Torverhältnis behalten, mehr ist in Leverkusen momentan nicht drin.

    0
    0
  4. Mal eine Anmerkung zu Stadionbesucher, um das Wort Fans zu vermeiden, anhand des Beispiels der Bremer Ecke. Deren Feuerwerk war ja Gott sei Dank recht harmlos, aber wenn ich mit meiner Mannschaft durch dick und dünn gehe und das Endspiel vor Augen habe, wie kann ich meinem Team selbst den Stecker ziehen? Ein Team was so unter Adrenalin steht aufgrund der Elfmeter-Entscheidung, welches vom Trainer in der Halbzeit noch heißer gemacht wird, kommt mit schabenden Hufen auf den Platz und wird von den eigenen Anhängern ausgebremst. Für mich können das keine wirklichen Fans sein, vermutlich Leute die noch die sportlich unterwegs waren und um den Sieg gekämpft haben. Nicht falsch verstehen, es müssen nicht alle Sportler oder gar Fußballer sein die ins Stadion gehen, aber…

    0
    0
  5. Hat Hütter gestern bei der ARD nicht auch gesagt „wir müssen aus dem Kader das Beste machen“. Klingt da Unzufriedenheit raus, da er nicht den Fußball spielen lassen kann, den er sehen will? Wäre ja eine Kritik an der Kaderzusammenstellung, denn so viele Verletzte haben wir ja nicht.

    0
    0
  6. Grantler: Wurde nicht Herr Hütter im Satz zuvor auf den Ausfall Kostics bei den kommenden Pokalspiel angesprochen, woraufhin er dann „wir müssen aus dem…..“ folgerte?

    Ich sehe da keine Kritik an der Zusammenstellung des Kaders.

    0
    0
  7. @7 bei den Worten war ich auch ein wenig stutzig. Ich glaube, dass wir letzten Sommer bei den Stürmern, weder beim Erst-, Zweit noch dem Drittwunsch zum Zuge gekommen sind. Das soll kein Vorwurf an Bobic und sein Team sein. So ist das Geschäft. Er kann sich nachher aber auch nicht hinstellen und sagen, dass Dost und Silva auf unserer Liste die Nummern 4 und 6 waren. Da würde er den Jungs ja mächtig in den Rücken fallen. Was soll er auch anderes machen… Backen kann er sie ja auch nicht. Insofern hat Hütter dann wohl auch nicht seinen Top-Präferenz bekommen.. das klang da wohl bei den Worten ein wenig durch.
    Aber mit vier Halbfinal-Teilnahmen in vier aufeinander folgenden Jahren in Pokalwettbewerben hat Bobic jetzt natürlich auch ein Argument mehr, wenn er in die nächsten Verhandlungen einsteigt. Da kann die Aussicht auf das ganz große Geld (Jovic, Haller,…) auch ein wenig wettmachen, dass es bei uns noch nicht ganz so viel Kohle gibt. Aber es gibt eben gute Perspektiven.

    0
    0
  8. Moin,
    gestern geiles Spiel, Stimmung und Plakate.
    Schade nur wg Kostić, hoffe auf ein Spiel sperre, vielleicht packen wir das Halbfinale!!!
    Der Kostić ist nun mal nicht zu ersetzen, vielleicht mit Kamada versuchen.
    Und es freut mich wg Selke, der Typ nur am provozieren und lammentieren.
    Und es war ein 11 m, danke Zwayer
    Nur die SGE

    0
    0
  9. @8 Naja, in 3 Jahren 3 mal Halbfinale ist auch nicht schlecht, weiß nicht, ob die Jungs beim 4ten Halbfinale erst richtig Bock auf die Eintracht bekommen 🙂

    0
    0
  10. @10. sge balkan: Ich denke Kamada auf links wird nicht so gut klappen. Vor allem weil er defensiv noch zulegen müsste. Ich bin mir nicht sicher wie GAci das sieht, auf seiner „falschen“ Seite, aber ich könnte mir dort Gaci gut vorstellen. Oder: Wie schnell ist N’Dicka im Spiel nach vorne? Man könnte Hinteregger nach nach links außen stellen und davor dann N’Dicka. Rechter IV bleibt Toure, und vor ihm Chandler oder so. Die beiden zentralen IV Abraham und Hase. Nur so als Idee.

    0
    0
  11. Zur möglichen Kostic sperre:
    Normalerweise mindestens 2 Spiele sperre.

    Aber eventuell gibt es bei pokal Wettbewerben me andere Regelung? Bei Turnieren ist es ja anders. Da zieht eine glattrote Karte nur ein Spiel sperre nach sich. (Bsp Klose wm2010)

    0
    0
  12. @rob, ja Gaći vielleicht auch, evt auch Durm!??
    Im Halbfinale spielen wir mit 7 verteidigern, gestern waren es 6 mit Ilse :)!!
    Adi wird wohl ne Idee haben.

    0
    0
  13. @14. sge balkan: Durm sehe ich irgendwie nicht vorne drin, eher N’Dicka. Ich finde aber Durm hat sich ne Chance verdient und auf N’Dickas eigentlicher Position kann ich mit das schon vorstellen. Allerdings sehe ich da Hinti im Vorteil. Durm dahinter als Backup auf der Bank für die Position.

    0
    0
  14. @9
    Richtig, die Erfüllbarkeit von Trainerwünschen
    hat sich bei der SGE seit Bobic und Co. zwar enorm verbessert, ist aber trotzdem nicht unendlich. Insgesamt sollten wir jedoch zufrieden sein und auch mitunter mehr als zufrieden.
    EL, DFB-Pokal, einfach klasse.
    Was auch und besonders hilfreich ist, die neue Diskretion bei der Eintracht.
    Die Zeit, als Spielerverträge in der Bild nachzulesen waren, als Internas aus Gremien über Schaaf an die Öffentlichkeit kamen und…
    scheinen glücklicherweise vorbei zu sein.
    Bobic scheint den Laden im Griff zu haben, auch den Peter. Ich hoffe, der Präsident ist wieder aufgetaucht, nachdem er neulich -trotz Ankündigung- in der TV-Runde abgetaucht war.
    Schade, war schon gespannt. Alles gut, weiter so SGE.

    0
    0
  15. Also manchmal denke ich mir, dass einige von euch die Eintracht Spiele nur auf dem Ticker verfolgen. Kann mir sonst so einige Fehlanalysen hier nicht erklären. Nur um ein Beispiel zu nennen, wie hier einige immer wieder den Durm stark reden und in der ersten Elf fordern Für mich unbegreiflich… Ich sehe ihn in dieser Saison in der Rolle des Back-Backups. Mehr ist da leistungstechnisch nicht drin.

    0
    0
  16. Also Durm sehe ich beim besten Willen nicht.
    Die Idee mit NDicka und Hinty dahinter hat was.
    Gaci kann natürlich sowieso „alles“ !!!(:-)

    Und Lob an GBlock gestern. Mit Humor und relevante Inthalte
    klasse gemeistert ( Kurvenspruch)

    0
    0
  17. Durch Ausfälle (wie jetzt Kostic im DFB Pokal) kann Durm von back-back-up zum back-up werden ;-). Immerhin.

    Aber dass Gaci „alles“ kann bezweifle ich 😀 . Ich möchte ihn z.B. nie als 10 sehen und auch nicht als 8. Aber außen macht er ne gute Figur, und ich würde auch mal das Experiment auf der 6 wagen; aber da ist’s ja gar nicht nötig zur Zeit. Ob Gaci nicht nur rechts sondern auch links kann, kann ich überhaupt nicht beurteilen, aber warum nicht? Wenn ihm die Seite keine Probleme macht arbeitet er jedefalls auch gut nach hinten, was wir dann brauchen werden.

    Lieber aber N’Dicka und Hinti um links Alarm zu machen.

    0
    0
  18. Zu Durm, habe mir auch gewünscht ihn mal über 90 Minuten zu sehen, da er in seinen Kurzeinsätzen nicht schlecht war. Bin dann aber auch riesig enttäuscht gewesen, als er von Beginn an ran durfte. Allerdings wollte ich ihn nicht als RV sehen, sondern in der Kostic Position nur halt auf rechts. Hoffentlich kommt Hütter nicht wieder auf die Idee den armen Chandler als Kostic Ersatz aufzustellen.

    0
    0
  19. Über den Kostic Ersatz zu diskutieren macht mMn wenig Sinn, so lange wir den Gegner nicht kennen. Ich würde Kostic in Saarbrücken anders ersetzen als in München.

    0
    0
  20. Da ich weder Fan der Montagsdemo, noch der Hopp-Aktionen am Wochenende war, möchte ich diesmal ganz ausdrücklich die Kurve loben. Ihr habt sehr viel Empathie bewiesen. SUPER !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -