Ein unvergessliches Spiel für alle SGE-Fans (Bild: Heiko Rhode)

Der 02.11.2019 ist wohl ein Datum, das in Frankfurt und wohl auch in Bayern so schnell keiner mehr vergessen wird. Nach einer bombastisch starken Leistung und einem frühen bayrischen Platzverweis, zerlegten die Hessen ihre Gäste aus München mit 5:1 in ihre Einzelteile. Was die einzelnen Beteiligten nach diesem denkwürdigen Spiel zu sagen hatten, haben wir für euch, wie immer, zusammengetragen:

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Für Eintracht ist es ein besonderer Tag. Wenn man zuletzt hier 2010 gewonnen hat, ist das ein Riesenerlebnis. Schlüsselszene war die rote Karte, die Entscheidung war für uns besser als der Elfmeter. Knackpunkt ist dann das 3:1, danach haben wir uns in einen Rausch gespielt. Ich bin sehr glücklich und stolz. Wir sind auf Platz sechs. Gegen Leverkusen und Bayern haben wir sechs Punkte gemacht. Aber wir müssen auch auswärts punkten, wenn wir vorne bleiben wollen.“

Niko Kovac (Trainer FC Bayern): „Es ist heute einfach für mich. Das Spiel läuft genauso, wie wir es nicht wollten, auch mit der roten Karte für uns nach acht Minuten. Frankfurt hat es gut gemacht, nach dem 2:0 haben wir es ordentlich in die Halbzeit gebracht. Dann gibt’s gleich das 3:1 und damit war alles gelaufen. Mit einem Mann weniger darf man nicht 5:1 verlieren, das ist passiert, das ist die Realität.“

Sebastian Rode: „Heute lief sehr viel sehr gut für uns. Die rote Karte nach zehn Minuten nimmt man lieber als den Elfmeter. Über weite Strecken haben wir es ganz gut gemacht, aber die Bayern waren auch in Unterzahl immer gefährlich. Das dritte und vierte Tor kurz nach der Halbzeit haben uns die nötige Sicherheit gegeben. Gegen die Bayern ist es etwas ganz besonderes, wenn man so hoch führt. Man muss immer den Respekt behalten, aber man darf es natürlich auch genießen. Dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen. Wir sind enorm heimstark. Mit unseren Fans im Rücken können wir jeden schlagen.“

Filip Kostic: „Wir sind mit der gleichen Einstellung wie gegen Leverkusen in das Spiel gegangen und haben die Überzahl sehr gut ausgenutzt. Wenn wir so weiter machen, können wir gegen jeden so spielen und gewinnen. Danke an alle Fans, die uns unterstützt haben.“

Frederik Rönnow: Das war heute ein unglaubliches Spiel. Zuhause gegen den FC Bayern mit 5:1 zu gewinnen, das erlebt man vielleicht einmal in seinem Leben. Eine fantastische Nacht für jeden hier in Frankfurt. Es ist immer ein Vorteil, wenn man in Überzahl ist, aber auch die Art und Weise, wie wir gespielt haben und wie wir ihnen Probleme bereitet haben, das ist schon super. Natürlich tut jetzt dieser Sieg nach der Niederlage gegen Gladbach und der ausbaufähigen Leistung gegen St. Pauli  sehr gut und das gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben!“

 Timothy Chandler: Heute Nacht gibt’s einiges an Bier! (lacht) Wir haben heute ein super Spiel gemacht. Wir haben gut gepresst und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Daraus resultierte dann auch früh die rote Karte. Gegen Bayern München so hoch zu gewinnen, das ist eine ganz große Sache.“

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Meine Tochter wollte mich – hier im Exil – zum Familiennachmittag überreden … fand ohne mich statt .
    Und so hatte ich viel Platz zum Rumschreien und Jubeln.
    Fast schon wieder legendärisch.
    Rodes Kommentar triffts sehr gut.
    Der ZDF-Kommemtar war zum Kotzen.
    Aber nun hoch die Bembels!!!

    0
    0
  2. @2 exilhesse2.2

    Wie er sich bei dem 1:2 Anschlusstreffer der Bayern gefreut hat, fand ich auch sehr grenzwertig. Aber hey, da schauen wir doch gerne drüber hinweg, heute Abend. 😉

    0
    0
  3. Wiedergutmachung für den letzen Spieltag der letzten Saison (1:5 ) … Bähm! Bei allem Respekt vor Chandler und Durm aber ohne Kostic (an 1:0 und 2:0 beteilgt) hätten wir heute nicht gewonnen, da lege ich mich fest ! Kostic Maschine die wir mit aller Macht halten müssen !

    0
    0
  4. Irgendwie freu ich mich gar nicht so…. Hatte aufgrund der Vorzeichen mit Punkten gerechnet… Ist schon echt krass wie sehr sich die Erwartungshaltung und der Anspruch in nur zwei Jahren verschieben können! Es könnte tatsächlich eine ähnlich denkwürdige Saison geben wie letztes Jahr… Danke SGE

    0
    0
  5. Hallo @elde in Kolumbien ! Heute morgen habe ich Dir versprochen, mit 46.000 Mitgliedern der Heiligen Gemeinschaft im Waldstadion für Stimmung zu sorgen und angekündigt, dass heute ein Tag für die Geschichte sein wird. wir und natürlich insbesondere die Mannschaft hat Wort gehalten, wir haben den Bayern die Lederhosen ausgezogen !
    Einfach nur Freude pur
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Was für ein Tag. Wahnsinn! Das 2. Tor war sensationell gespielt. Ich sagte zu meinem Kumpel, wie die Bayern in ihren besten Tagen. Der sagte zu mir: Nee, wie Barcelona in ihren besten Tagen. Einfach nur grandios, das ganz Team.

    0
    0
  7. @Dieter:

    Ja in der Tat. Ich habe das Spiel hier in einem Café geschaut. Die Kolumbianer in dem Café kannten die Eintracht davor gar nicht. Hat sich jetzt geändert. Waren auch schwer beeindruckt von der Stimmung.

    0
    0
  8. Mia san mia! 🙂

    Für Kovac tut es mir ein bisschen leid. Ansonsten: This was f…. awesome!

    0
    0
  9. ich möchte mich in aller form bei allen entschuldigen, habe gestern hier auf ein 3:1 getippt, ich hab halt keine ahnung!!!!

    Ich bin immer noch völlig aus dem Häuschen, einfach eine geile truppe, die wir da haben.

    alle spieler haben heute super performt, aber was filip kostic heute wieder gespielt hat, ich hab da keine worte mehr dafür,da gehen einem wirklich die superlative aus, einfach nur weltklasse.

    0
    0
  10. Das war mein Geburtstagsgeschenk…. (40) … lange nicht mehr so was geiles gesehen. Endlich mal wieder die Bauern verhauen… 🙂

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünschen wir dir aus der Redaktion 🙂

    0
    0
  11. Das war heute eine schallende Ohrfeige für alle “ Wassindwirdochsoschlecht“ Schreiberlinge bei denen heute wohl der Akku leer ist.
    FORZA SGE

    0
    0
  12. Herrlich, und @12, mir auch aufgefallen. Mund abputzen und jetzt alle Kräfte bündeln und in der EL wenigstens einen Punkt holen. Team heute mit grandioser Leistung. Und der Jogi hat‘s auch live und in Farbe genießen dürfen. 11 x die Note 1 und einen Sonderpunkt für den grandiosen Support. Das war sensationell. Bin sprachlos und bin in Münchens S-Bahn mit meinem Eintracht Trikot ein paar mal relativ genervt angeschaut worden. Bis dann 10 Löwen Fans eingestiegen sind. Haben auch gewonnen und uns mehrfach hochleben lassen 🙂

    0
    0
  13. Ein 8zu 3 wäre gerechter gewesen…..lach.
    Nein,mal im ernst. Von der ersten bis zu 90 Minute eine grandiose Vorstellung unserer Jungs. Vor allem wenn man sieht wer inzwischen die Tore erzielt.
    Aber einen Spieler nehme ich mal besonders raus.Vadder war heut sau gut unterwegs. Aber auch jeder andere im Team hat heut hervorragende Arbeit verrichtet.
    Welch Traum ist erfüllt worden.
    Glückwunsch an alle die dazu beigetragen haben.
    Selbstverständlich haben wir uns so viel Selbstvertrauen für Donnerstag geholt.

    0
    0
  14. Heute gilt: Frankfurt geht es gut. Stadion, Strassenbahn, Kneipen… alles singt und feiert, als wären wir deutscher Meister. Wer diese Szenen sieht, begreift, was das heute eigentlich war.

    0
    0
  15. Löw versucht verzweifelt herauszufinden, wie er Kostic und Hinti einbürgern lassen kann.

    0
    0
  16. Ein denkwürdiger Tag.

    Dieser Moment, als der letzte Zweifel verschwand, dass die Bayern das Spiel noch rumreißen könnten!

    Einfach geil!

    0
    0
  17. @19 war echt spannend:
    alter die haben’s immer noch nicht gecheckt, dass die Zeiten mit Ribéry und Robben vorbei sind. Die denken, dass der Pep-Fußball ein Dauerzustand ist…

    0
    0
  18. Hich habe gerade Tränen in den Augen:

    Brenninger1 schreibt auf den Kommentar „Die Eintracht hatten schon immer in den letzten Jahren die widerlichsten Fans der Liga. Keine Ahnung warum dieser Vogelclub so viele Symphatisanten hat“:
    Die Nazis aus FaM kann ich gar nicht ab!

    HA,HA! Nichts, aber auch GAR NICHTS hat er mitbekommen!

    Oder hier der Nordhessenbayer hatte zur Halbzeit noch Hoffnung: „Ich glaube echt, dass da noch was drin ist. Die Eintracht ist geute auch nicht das gelbe vom Ei. Nur mein Gefühl…“

    Um 17:15 wussten wir es besser!

    Gruß SCOPE

    0
    0
  19. @FPS Paul. Maria gibt es schon lange nicht mehr. Danach ist man dann weitergezogen zum Augustiner Bürgerhaus. Eigentlich nicht schlecht und geräumig, allerdings muß man sich das immer mit den Schalker teilen. Die waren früher drinn. Bei Überschneidungen mußte man sich immer schon nach Alternativen umsehen. Seit dieser Saison im „Astalla“ in der Astallastraße nahe Donnersberger Brücke. Nicht so ganz optimal, aber passt vorerst mal. Die Jungs und Mädels vom EFC München Adler schauen sich weiter nach einer neuen Heimat um, bei der alles passt.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Ja du ich weiß.
    Bin immer vom Oktfest zu Maria mit dem Taxi gefahren. Dann 10 Äppler und zurück zum Käfer. Habe mit Boris Becker schwarz weiß wie schnee gesungen.
    Schön war es obwohl Boris FCB Fan war wenn er nüchtern war.
    Aber Maria war schon geil.
    Mit S04 teilen oh……….

    0
    0
  21. Ich bin ja schon eine etwas ältere Frau und habe vor vielen Jahren miterlebt wie das ganze schon einmal mit diesem Ergebnis geendet hat. Mein Gott, war das schön.
    Bin glücklich das ich das diesmal sogar mit meinem Enkel im Stadion dabei sein durfte.

    Jetzt freue ich mich auf Donnerstag und hoffe das es wieder eine gute Leistung gibt.

    0
    0
  22. @19: Danke, habe mir alle 47 Seiten durchgelesen. Richtig fertige Realitätsverweigerer sind da unterwegs. Und diese Arroganz…. hahaha.

    0
    0
  23. Ein legendäres Spiel.
    Vadder war überall, da hat er viele Zweifler (auch mich) eines Besseren belehrt. Filip ist eine Granate und hat auch bei den Toren der Mitspieler auffallend befreit und euphorisch gejubelt. Mit solchen Spielen und Ergebnissen steigen die Chancen, ihn noch eine Weile bei uns zu sehen. Dass die Niederlage gegen die SGE möglicherweise Niko Kovacs Trainerschicksal besiegelt, ist irgendwie schon komisch und eben schicksalhaft, oder?

    0
    0
  24. Eine magische Nacht… Und @scope, danke für den link…. Macht es alles noch schöner… LEGENDÄRISCH!!!!!

    0
    0
  25. Jetzt nur nicht nachlassen… Lüttich, Freiburg, Wolfsburg, Arsenal… Was ein programm

    0
    0
  26. Und nicht zu vergessen: die Pässe von DDC werden immer tödlicher. Die Pausen zwischendurch tun ihm gut .

    0
    0
  27. Tolles Spiel – tolles Ergebnis. Beeindruckende Leistung.

    Frage 1: Wo sind die ganzen zweifelnden Fachexperten der Transfairperiode ?

    Frage 2: Wo ist die Frage nach den vermeintlich gestandenen Profis ?

    Und das Schlimme wird sein, dass es genau dieselben Fachexperten sein werden, die während der nächsten Transfairperiode ihren geistigen Sondermüll absondern werden.

    Ansonsten … es war ein schönes Samstag. Ich feiere mit einem Sigle Malt mit entsprechendem Alter und freue mich über drei Punkte.

    0
    0
  28. @oh Hesse : die kommen bestimmt wieder, wenn wir wieder mal verlieren…. Erfolgsfans eben…. Die Ergebnisse gg lev. Und Bayern zeigen einfach, wie geil eingekauft wurde…

    0
    0
  29. Hallo,
    Nach langer Zeit passiven Mitlesens hab ich mich mal auch angemeldet. Geniales Spiel, das ich leider nicht komplett sehen konnte.

    Speziellen Gruß an @eldelabeha aus Medellín, wo ich lebe.

    0
    0
  30. @ 28. chandy4ever: Damals vor 39 Jahren im G-Block … eines meiner schönsten Fußballerlebnis … Bruno mit Kopfballtor a la Hinti

    0
    0
  31. @39 damals war ich nicht dabei, aber am Radio in der Kneipe in Sachsenhausen beim Emmert in der Schweizer Str. mit Freunden. Das war ein Fest was man auch nicht vergisst, jetzt kommt es zurück, einfach super.
    Aber das Forum der Fans von Bayern ist schon der Wahnsinn, welche Überheblichkeit, naja, ich habe aber Freunde in Bayern die das auch vernünftiger beurteilen.
    Da ist die Schuld mehr in Richtung der zwei Gangster dieses Clubs gerichtet, die die Situation immer wieder anheizen, schlechte Personalpolitik betreiben usw.
    Kovac tut mir leid, seine Karriere hätte mit einem anderen Verein eine bessere Entwicklung nehmen können.
    Bin froh einen Trainer bei uns zu haben, der alleine mit seinem Team das Sagen hat und auch bei Niederlagen die Unterstützung des Sport Vorstandes besitzt. Da kommt dann sowas wie gestern bei raus. Chapeau.
    Auch die meisten von uns Fans sind da eher realistisch. Gottseidank.

    0
    0
  32. @36
    Die gestandenen Profis wie Hinti, Rode, Sow, Dost und Co haben den Erfolg erst ermöglicht. Dazu kommen noch Silva, Kohr, Durm, Trapp etc. An dir ist scheinbar der Wandel unser Transferpolitik diese Saison völlig vorbeigegangen.

    0
    0
  33. Oh-esse, ja stimmt, von den Dauernörglern und den verkappten Topmanagern ist nichts zu lesen. (Auser von dem Fähnchen im Wind… )

    Schon traurig, nur nach einer Niederlagen zu schreiben bzw. draufhauen. Aber das zeigt deren Charakter!

    Ich freu mich auf den 23.11. da bin ich endlich wieder im Waldstadion!

    0
    0
  34. Grandioser Sieg der Eintracht gestern. Besonders das Tor von Djibril hat mich sehr gefreut.
    Das Nörgeln gegen die Nörgler finde ich persönlich mittlerweile genauso schlimm wie die Nörgler selber hier. Einfach mal nur positive Kommentare nach einem Sieg wäre super.
    Grüezi aus Thun.

    0
    0
  35. Diese Arroganz der Bauer Fans ist ekelhaft. Kovac holt in seiner ersten Saison das Double, muss den Umbruch nach Robberie managen, neue Leute integrieren und wird so demontiert, das ist echt widerlich. Gott sei Dank bin ich SGE Fan und kann auch schlimme Zeiten ab und genau da sieht man, dass wir die besten Fans der Liga haben. NK hat mit Sicherheit schon tausend mal an die Zeit bei uns mit Wehmut zurück gedacht. Bin aber sehr froh, das alles so gekommen ist und wir Hütter haben.

    0
    0
  36. @ch-adler
    ‚Das Nörgeln gegen die Nörgler finde ich persönlich mittlerweile genauso schlimm wie die Nörgler selber hier.‘
    Zustimmung!
    Auf der anderen Seite schreiben die Leute hier noch relativ spontan, was sie denken. Und das find ich positiv. Nach so nem Sieg kommt dann (in erleichtertem Zustand) was raus, was ohnehin schon länger auf dem Herzen lag. Daher: alles okay für mich, solange der Stil halbwegs gewahrt bleibt.

    0
    0
  37. @11, (Barth)
    Gude Barth,
    auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche in gesundheitlicher und sportlicher Sicht.
    ForzaSGE……Nur die SGE 😉

    0
    0
  38. @ 42: Wie war das mit dem Sprichwort doch gleich ? Ach ja richtig … .

    „Der betroffene Hund bellt.“

    0
    0
  39. Nachdem du mich hier letztes Jahr zig mall verbal angegriffen hast da ich bereits letztes Jahr neben den Talenten auch gestandene Spieler gefordert habe ( die dann mit Kostic und Trapp auch am Ende noch kamen) war ja klar wen du meinst. Erschreckend finde ich, dass du noch nicht mal mitbekommen hast, das wir mittlerweile überwiegend genau diese Linie fahren, aber du immer noch die gleiche Platte auflegt wie damals.
    Spricht für deinen Sachverstand.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -