Ein unvergessliches Spiel für alle SGE-Fans (Bild: Heiko Rhode)

Der 02.11.2019 ist wohl ein Datum, das in Frankfurt und wohl auch in Bayern so schnell keiner mehr vergessen wird. Nach einer bombastisch starken Leistung und einem frühen bayrischen Platzverweis, zerlegten die Hessen ihre Gäste aus München mit 5:1 in ihre Einzelteile. Was die einzelnen Beteiligten nach diesem denkwürdigen Spiel zu sagen hatten, haben wir für euch, wie immer, zusammengetragen:

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Für Eintracht ist es ein besonderer Tag. Wenn man zuletzt hier 2010 gewonnen hat, ist das ein Riesenerlebnis. Schlüsselszene war die rote Karte, die Entscheidung war für uns besser als der Elfmeter. Knackpunkt ist dann das 3:1, danach haben wir uns in einen Rausch gespielt. Ich bin sehr glücklich und stolz. Wir sind auf Platz sechs. Gegen Leverkusen und Bayern haben wir sechs Punkte gemacht. Aber wir müssen auch auswärts punkten, wenn wir vorne bleiben wollen.“

Niko Kovac (Trainer FC Bayern): „Es ist heute einfach für mich. Das Spiel läuft genauso, wie wir es nicht wollten, auch mit der roten Karte für uns nach acht Minuten. Frankfurt hat es gut gemacht, nach dem 2:0 haben wir es ordentlich in die Halbzeit gebracht. Dann gibt’s gleich das 3:1 und damit war alles gelaufen. Mit einem Mann weniger darf man nicht 5:1 verlieren, das ist passiert, das ist die Realität.“

Sebastian Rode: „Heute lief sehr viel sehr gut für uns. Die rote Karte nach zehn Minuten nimmt man lieber als den Elfmeter. Über weite Strecken haben wir es ganz gut gemacht, aber die Bayern waren auch in Unterzahl immer gefährlich. Das dritte und vierte Tor kurz nach der Halbzeit haben uns die nötige Sicherheit gegeben. Gegen die Bayern ist es etwas ganz besonderes, wenn man so hoch führt. Man muss immer den Respekt behalten, aber man darf es natürlich auch genießen. Dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen. Wir sind enorm heimstark. Mit unseren Fans im Rücken können wir jeden schlagen.“

Filip Kostic: „Wir sind mit der gleichen Einstellung wie gegen Leverkusen in das Spiel gegangen und haben die Überzahl sehr gut ausgenutzt. Wenn wir so weiter machen, können wir gegen jeden so spielen und gewinnen. Danke an alle Fans, die uns unterstützt haben.“

Frederik Rönnow: Das war heute ein unglaubliches Spiel. Zuhause gegen den FC Bayern mit 5:1 zu gewinnen, das erlebt man vielleicht einmal in seinem Leben. Eine fantastische Nacht für jeden hier in Frankfurt. Es ist immer ein Vorteil, wenn man in Überzahl ist, aber auch die Art und Weise, wie wir gespielt haben und wie wir ihnen Probleme bereitet haben, das ist schon super. Natürlich tut jetzt dieser Sieg nach der Niederlage gegen Gladbach und der ausbaufähigen Leistung gegen St. Pauli  sehr gut und das gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben!“

 Timothy Chandler: Heute Nacht gibt’s einiges an Bier! (lacht) Wir haben heute ein super Spiel gemacht. Wir haben gut gepresst und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Daraus resultierte dann auch früh die rote Karte. Gegen Bayern München so hoch zu gewinnen, das ist eine ganz große Sache.“

- Werbung -

53 Kommentare

  1. @braumerganedruebberedde Gracias, parcero! ich halte hier die Stellung in Kolumbien und habe schon mehrere Kolumbianer zu Eintracht Jüngern gemacht 😀 Im August sogar die halbe Familie meiner Frau bei einem Deutschland Besuch mit ins Stadion genommen!

    0
    0
  2. @coltracht
    Optimal! Ich hatte auch den Vater meiner Ex (ein Inder) mit ins Stadion genommen und mit dem Eintracht-Virus infiziert 🙂
    Vielleicht können wir uns ja mal treffen im Dezember.
    Du bist in Medellín? Das soll doch mit eigener Frau nur halb so schön sein hahaha 😉 Denke, du weißt, dass ich darauf abziele, dass sie in Kolumbien fest davon überzeugt sind in Medellín die hübschesten Frauen zu haben.
    Ich stand ja eher auf Cali.
    Ne, mal im Ernst, Medellín werde ich ganz sicher im Dezember oder Januar ein paar Tage durchqueren. Komm ich dich gern mal besuchen!

    0
    0
  3. @Braumerganedruebberredde

    Ah sehr cool!
    haha ich weiß, was du meinst, aber nein, da ich mit einer Kolumbianerin verheiratet bin, ist alles im Lot 😉 Meld dich wenn du hier bist, können wir was trinken!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -