SGE-Trainer Adi Hütter.

Eintracht-Trainer Adi Hütter muss in der diesjährigen Saisonvorbereitung einen schwierigen Spagat hinbekommen. Die Bundesliga startet zwar erst im August, durch die Europa-League-Qualifikation muss der Coach seine Mannschaft aber schon jetzt auf einem wettbewerbsfähigen Niveau haben. Beim 2:1-Sieg am Donnerstagabend beim FC Flora Tallinn wUrne deutlich, dass das noch nicht über volle 90 Minuten bzw. bei jedem Spieler der Fall war. „Man hat gesehen, dass noch nicht alles einwandfrei funktioniert. Wir haben noch ein paar individuelle Fehler gemacht, die nicht passieren dürfen. Nach dieser kurzen Vorbereitungszeit können wir aber noch nicht bei 100 Prozent sein“, analysierte der Trainer in einer Presserunde am Rande des Trainingslagers in Windischgarsten gewohnt sachlich.

Quali-Spiele bringen Eintracht weiter 

Hütter war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben gegen Flora Tallinn gezeigt, dass wir es in vielen Phasen mit dem Ball schon gut gemacht haben. Es war gegen Tallinn ein mehr als guter Test auf gutem Niveau, obwohl es ein Pflichtspiel war. Flora Tallin hat gezeigt, dass sie eine mehr als ordentliche Mannschaft sind. Die Spiele bringen uns weiter“, so der Österreicher, der in den nächsten Tagen auf die positiven Dinge aufbauen will: „Wir müssen hier an den Feinheiten arbeiten und werden versuchen, uns in dieser Woche im technisch-taktischen Bereich zu verbessern und gleichzeitig auf das Rückspiel am Donnerstag vorzubereiten.“

„Die aktuelle Mannschaft ist nicht die endgültige“

Der Sieg gegen Tallinn war nicht nur sportlich wichtig, sondern auch für den Kopf. „Schließlich“, erinnert Hütter, „liegt der letzte Sieg in einem Pflichtspiel auch schon ein wenig zurück, da wir gegen Ende der letzten Saison nicht mehr gewinnen konnten.“ Mit diesem guten Gefühl im Rücken soll und will sich sein Team in den weiteren Qualifikationsspielen stetig steigern. Wie dieses Team sich in den nächsten Tagen und Wochen womöglich noch verändern wird, dazu konnte der Übungsleiter keine genauen Aussagen treffen. Es jedoch „jeden Tag möglich, dass der eine oder andere noch zu uns stoßen wird. Solange das Transferfenster geöffnet ist, kann immer etwas passieren und jeder weiß, dass die aktuelle Mannschaft nicht die endgültige ist.“ Am Ende des Tages möchte er ein Truppe haben, die „Spaß am Fußball hat und begeisternden und attraktiven Fußball spielt. Daran arbeiten wir alle akribisch.“

Bei Transfers Ruhe bewahren – Zentrale bestens besetzt 

Vor allem in der Offensive besteht bekanntlich noch Handlungsbedarf. Darauf angesprochen, bleibt Hütter cool und entspannt: „Es ist wichtig, dass wir Ruhe und Geduld haben. Das hat den Verein schon in den letzten Jahren ausgezeichnet. Entscheidend ist, dass wir am Ende die richtigen Leute finden, die uns helfen. Schnellschüsse bringen nichts.“

Sebastian Rode komplettiert das Frankfurter Mittelfeld.

Auf einer Position sind die Frankfurter hingeben spätestens seit der Verpflichtung von Sebastian Rode bestens aufgestellt: im zentralen Mittelfeld. Mit Rode, Gelson Fernandes, Lucas Torro, Makoto Hasebe, Dominik Kohr und dem verletzen Neuzugang Djibril Sow streiten sich gleich sechs Spieler um die Stammplätze vor der Abwehr. Eine Situation ganz nach dem Geschmack Hütters: „Wir sind auf der Position sicherlich anders aufgestellt als letztes Jahr. Wir haben viele zentrale Mittelfeldspieler. Das macht mich sehr zufrieden. Die Konkurrenz ist dort größer als in der Vorsaison.“

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Adi muss es wissen.
    Lieber später und gut. Er sieht scheinbar kein Problem. Ich denke dass im Hintergrund einige Verhandlungen im Gang sind

    0
    0
  2. Ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Offensivtyp da gesucht werden soll und bin nach wie vor der Meinung, dass das Potential bereits im Kader ist. Gerade weil das MF nun stärker besetzt wurde. So gut Filip das gemacht hat, ich sehe ihn in Zukunft bei den rein Offensiven auf dem Flügel angesiedelt. So einen bräuchte man auf rechts, das ist derzeit Ante. Die Zentrale finde ich gut besetzt. An ein langsames Heranführen von Dejan glaube ich, ehrlich gesagt nicht. Der hat was an sich, was mich stark an Alex Meier erinnert. Dem scheint alles sch…egal zu sein, so lange er nur die Pille in die Maschen dreschen kann. Trotzdem braucht man noch mindestens einen Offensiven, allein schon wegen der Quantität. Aber was soll das für einer sein vom Typus her ? Da bin ich unschlüssig.

    0
    0
  3. Hütter macht einen relaxten Eindruck.
    Er weiß ganz sicher, mit welchen Kandidaten für Abwehr und
    Angriff zur Zeit gesprochen wird und scheint damit wohl sehr
    einverstanden zu sein.
    Die Diskussion von Außen über die „stressige“ Vorbereitung
    hat sich auch beruhigt. Tallinn hat man wie eine verstärkte
    Einheit eingebaut und der Kurztrip am Mittwoch nach Frankfurt
    tut auch keinem weh. Im Gegenteil – ich habe den Eindruck,
    das macht dem Team richtig Spaß.
    Auf jeden Fall ist das besser und homogener als eine USA Reise
    oder irgendwelche Miniturniere.
    In Mannheim werden wir fit sein und in Leipzig sehen wir dann
    den endgültigen Kader.
    Das wird schon.

    0
    0
  4. @2
    Geb dir recht.
    Sind viele Namen gehandelt worden in den letzten Wochen.
    Habe mir auch viele Clips über den einen oder andern angeschaut. Haben alle ihre Qualitäten. Aber ich wüsste auch nicht wer der gewisse I Punkt sein sollte.
    Von Jovelic denke ich auch das er den Durchbruch schneller schafft als wir denken..Aber ehrlich gesagt, mir ist es lieber wenn wir dreimal hintereinander 1 zu 0 gewinnen und halt weniger Tore schießen als in den Zeiten wo Jovic und Haller noch da waren. Die sind nun mal weg.

    0
    0
  5. „Schließlich“, erinnert Hütter, „liegt der letzte Sieg in einem Pflichtspiel auch schon ein wenig zurück, da wir gegen Ende der letzten Saison nicht mehr gewinnen konnten.“

    Diese Aussage verleitet mich zu einem kleinen Rückblick:
    Der letzten Sieg vor Tallinn war am 18.4. das Heimspiel gg Lissabon.
    Gegen Wolfsburg/Hertha/Chelsea/Leverkusen/Chelsea/Mainz und schließlich Bayern gabs dann keine Siege mehr.
    Erst 3 Unentschieden, dann 3 1/2 Niederlagen.
    Natürlich waren die Köpfe beim Heimspiel gg Hertha schon bei Chelsea. Das war einfach so. Und dieses Spiel war dann dementsprechend auch der Startschuss für die restlichen Spiele.
    Das Restprogramm war mit Ausnahme dieses Heimspiels auch anspruchsvoll…auch die Mainzer waren zu diesem Zeitpunkt der Saison gut drauf.
    Wenn ich mir die Aufstellung des Hertha-Spiels nun rückwirkend anschaue waren es außer De Guzman nur Stammspieler.
    Alle wussten, dass sie gg Chelsea wahrscheinlich spielen werden.
    Gewechselt wurden nach dem Spiel in der Startelf:
    Gacinovic (fehlte gg Berlin noch wegen musk. Problemen,) für Rebic
    Falette für De Guzman

    Einerseits kann man den ’schwachen Kader‘ dafür verantwortlich machen, dass gg Hertha keine ‚hungrigen‘ Spieler auf dem Platz waren.
    Andererseits, und so sehe ich es, saßen mit Torró, Paciencia, N’Dicka und Touré durchaus junge und hungrige Spieler auf der Bank.
    Teilweise sind das Spieler, von denen man in dieser Saison erwartet, dass sie in eine größere Rolle schlüpfen sollen.
    Daher meine Ansicht, schon damals: dieses Spiel war voll vercoacht!!
    Hütter ist ein Spitzentrainer, genau der richtige für die Eintracht. Aber auch er kann noch lernen.
    Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass alle 4 genannten Spieler zu dem damaligen Zeitpunkt schlecht trainierten.
    Es war das einzige Heimspiel der letzten Saison, was ich aufgrund von massig Arbeit und zuvor einer 10-monatigen Reise, die für mich persönlich mit dem Pokalsieg gg Bayern (mit eingeflogenem 5l-Heimatbierfass) in Quito/Ecuador begann, live im Stadion verfolgen konnte.

    Grüße gehen nochmal raus an G-Block! Ich hoffe, die lange Autofahrt und Feier nach dem Hertha-Spiel liefen besser als dieses Spiel 😉
    Ich hoffe Hütter nahm sich dieses Spiel zu Herzen!
    Ich schätze er machte es: denn gegen Leverkusen spielten dann viele der Genannten. In einem fragwürdigen System, mit dem sie nicht wirklich klar kamen.
    Damals unterstellte ich übrigens dem Trainerteam, dass ihnen die ‚geistige Frische‘ fehle.
    Und ich bin immer noch der gleichen Meinung. Die letzte Saison war für sie (Ausnahme Reutershahn) pickepackevoll.
    Das erste Mal Eintracht, alles kennenlernen. Das erste Mal Bundesliga, alles kennenlernen.
    Das erste Mal soweit in der EL vorgestoßen mit massenhaft englischen Wochen und Reiserei.
    Das Trainerteam machte in der letzten Saison schlichtweg einen brillianten Job!!!!
    Gerade die Rückrunde war im Vergleich zu den vorherigen: grandios!!!
    Daher werde ich es ihnen NIEMALS übel nehmen, wenn am Ende der Saison das Gespür für die Auswahl der richtigen Spieler fehlte.
    Dennoch: das Spiel gg Hertha war m.E. der Startschuss für die verkorksten letzten Spiele in der Bundesliga. Hier wurde die Quali für die EL-Gruppenphase verspielt, weil so manchem jungen Spieler das Vertrauen entzogen wurde.
    In dieser Saison weiß das Trainerteam genau, was auf sie zukommt und sie kennen die meisten Spieler nun besser. Daher werden sie viele Vorgänge bzgl Trainingssteuerung etc, die sie sich im Jahr zuvor mit Kopfschmerzen erarbeiten mussten, nun automatisieren. Und können sich daher besser auf die Feinheiten konzentrieren.
    Das gibt mir viel Hoffnung. Mein Gefühl für die kommende Saison ist auch ohne Haller und Jovic riiiiichtig gut 🙂

    Grüße auch an denjenigen User, der mir aufgrund meines Kommentars fehlende geistige Frische bescheinigte.
    Den Namen hab ich vergessen, aber: lustig wars Meister 🙂

    Heute Wels weghauen und am Donnerstag gg Tallinn weiterkommen!
    Forza SGE

    0
    0
  6. Von aussen ist es immer schwer alle Details genau einzuordnen, doch offensichtlich läuft es in der Vorbereitung „alles nach Plan!“.
    Ich finde es einfach nur Klasse, wie die „Herausforderung“ Qualifikationen für die EL angenommen, nein , im Gegenteil als Chance angesehen wird.
    Und wie schön ist’s doch, dazu hier im Forum noch die wildesten Gedanken, Vorschläge und natürlich auch die Besserwisser und Bessermacher nachzuverfolgen.
    Ich jedenfalls verspüre im Moment eine gewisse innere Ruhe, wobei das Kribbeln auf Donnerstag ganz langsam anfängt.
    Forza SGE !

    0
    0
  7. Dieses Transfer-hin-und-her ist dieses Jahr nicht zur bei unserer SGE extrem. Da wird wieder medial mehr aufgepusht als tatsächlich dahinter steckt. Man liest bei anderen Vereinen das Spieler X sich einig mit Verein Y ist und 14 Tage später bemerkt man das der Wechsel gar nicht zustande kam, weil der Name wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Dieses hin und her ist dieses Jahr einfach extrem.

    0
    0
  8. @2,4 Lasst dem Joveljic doch einfach Zeit und baut nicht jetzt schon so einen Erwartungsdruck auf.

    @6 Man hätte durchaus mehr rotieren können und vlt auch müssen.
    „Andererseits, und so sehe ich es, saßen mit Torró, Paciencia, N’Dicka und Touré durchaus junge und hungrige Spieler auf der Bank.“
    Torro war Ende der letzten Saison einfach nicht in Form.
    Paciencia hätte ich mir auch gewünscht, allerdings hätte dafür Haller oder Jovic weichen müssen.
    Ndicka war nach seiner kleinen Verletzung und der roten Karte gegen Benfica auch nicht in Form.
    Toure hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachweisen können (was nicht heißt, dass er nicht doch eine Verstärkung sein könnte).
    Also für mich alles keine klaren Fehlentscheidungen. Zudem ist man hinterher eben immer schlauer. 😉
    Ich stimme dir aber zu, was die Eingewöhnung des Trainerteams angeht. Dementsprechend hoffe ich da auf einen kleinen Bonus in der zweiten Saison.

    0
    0
  9. Gutes Zeichen, wenn der Trainer sich auffallend wohlwollend über die Transferstrategie äußert. Scheinbar ist der Trainer mit den Spielern, die als mögliche Neuzugänge auf dem Zettel stehen, zufrieden.

    Die vielen zentralen Spieler lassen mich vermuten, dass Hütter wie auch gegen Tallinn und meistens in der letzten Saison mit 6-8-8 oder situativ 6-6-8 spielen läßt. Würde mMn zu den Spielertypen Rode, Kohr, Torro und Boateng passen. Sow kann ich noch nicht beurteilen. Hoffe, dass er unser Paßspiel verbessern kann.

    0
    0
  10. @8
    Du hast Recht, aber ich fürchte dieser Zirkus um die Transfers wird
    sich noch steigern.
    Allein wie viele neue „Player“ im Mediabereich dazugekommen sind,
    die alle Klicks generieren wollen, ist schon auffällig.
    Jeder weiß was, alle schreiben von einander ab und immer mehr
    Berater sind unterwegs mit Armeen von Spielern, mit denen man
    Geld verdienen möchte.
    Schlaudraff soll ja im Interview gesagt haben, dass er pro Tag
    zwischen 50 und 75 Angebote erhält.

    0
    0
  11. @11 Das passiert in der Kreisliga jedes Wochenende, dass Spieler nach dem Besuch beim Dorffest am nächsten Morgen nicht trainieren können 😀
    Ne im Ernst, der Wechsel von Hinteregger wäre richtig stark.

    0
    0
  12. @ 6. braumerganedruebberedde
    Interessante Überlegungen.
    Ich glaube aber , dass du allgemein den Gesichtspunkt der unterschiedlichen Qualität von Spielern unterschätzt. Es reicht nicht ,wenn einer hungrig ist und jung und „weiss wo das Tor steht“
    Wir haben in den letzten 100 Jahren genau einmal so ein Sturmduo gehabt , wie Jovic und Haller , die dutzende Pflichtspiel Tore erzielt haben. Hungrig jung und „Tor steht“ war oft. Aber überleg mal , Hrgotta Altintop Occean , warum waren die so schwach ? Weil es eben riesige Qualitätsunterschiede gibt und man nicht mal eben so im Vorbeigehen einen Ronaldo aus dem Hut zaubert.
    Deshalb habe ich kein gutes Gefühl , was unseren Sturm nächste Saison angeht , solange nicht mindestens ein wirklich „Sofortguter“ noch kommt.

    0
    0
  13. Wir hatten auch schon Spieler, die in ihrem alten Verein gut waren. Bei uns allerdings, waren sie eine Enttäuschung. D.h., du hast nie die Garantie das ist ein sofort guter ist.

    0
    0
  14. @jimpanse

    Gebe dir zwar in deiner kernaussage recht.
    Aaaber :
    Wenn man sich statistische Werte wie etwa die der expected goals anschaut, sieht man, dass die Unterschiede dann nicht soooo riesig sind.
    Entscheidender ist vielmehr, wie häufig man zum Abschluss kommt und von wo.
    Und da kommt es dann doch auch erheblich auf die Mitspieler und das spielsystem drauf an.
    Deine genannten Kandidaten waren unter anderem auch deshalb so schlecht, weil ihnen die Mitspieler gefehlt haben.
    Die in der Summe fehlenden pflichtspieltore von Haller bekommen wir nicht 1:1 durch zwei neue ST ersetzt, nur „weil die wissen, wo s Tor steht“. Nein. Diese Qualität der beiden wird man vermutlich nicht mehr so schnell sehen.
    Aber das heisst nicht, dass wir nicht viele Tore diese Saison sehen dürfen. Unser Mittelfeld war ja eigentlich komplett ungefährlich bislang (Kostic mal ausgenommen).

    0
    0
  15. Ich Dreh den Spieß sogar mal um:
    Wenn 2 Spieler etwa 70% aller erzielten tore gemacht haben, so kann man natürlich sagen: puh… Das wird hart ohne die.
    Aber genauso richtig ist auch, dass man auch ordentlich von 2 Spielern abhängig war. Im letzten saisonviertel hatte Haller gefehlt und jovic die Form nicht mehr. Das Ergebnis ist ja bekannt!

    0
    0
  16. Jetzt müsste mir mal jemand erklären, was dieser Sofortgute sein soll ? Haller und Jovic waren ja bekanntlich keine.

    Das ist einfach ein grosser Denkfehler. Den Sofortguten Torgaranten gibt es nicht. Und wenn es ihn ansatzweise gibt, ist er vielleicht noch nicht mal im Sturm zu finden, sondern irgendwo dahinter.

    Ein Zentrumsstürmer, der sich auf der Abseitslinie vor- und zurück bewegt, weil das die taktische Anweisung ist, sieht stundenlang keinen Ball, wenn er weder Flanken noch Hereingaben bekommt, wenn kein Vertikalpass kommt. Also….in so einem Fall. Wo setzt man hier an ? Richtig, bei den Assists. Und ich glaube, vermute, dass noch jemand aus dieser Kategorie gesucht wird.

    0
    0
  17. @ ffm71
    „Jetzt müsste mir mal jemand erklären, was dieser Sofortgute sein soll“
    1. Müssen wir gar nichts.
    2. Leiden nicht alle an Denkfehlern , die nicht deiner Meinung sind.

    0
    0
  18. Auf Hinti sind nur 2-3 Stunden oder 260km Autofahrt ins Trainingslager der Eintracht. #HintiArmy

    0
    0
  19. Die Leistungen von Jovic und Haller stehen außer Frage und man
    kann nicht darüber diskutieren, dass es Spieler von hoher Qualität sind.
    Aber wenn man unser Spielsystem der letzten beiden Jahre analysiert,
    fällt sofort auf, dass 17/18 sehr viel (lange Bälle) über Haller gelaufen
    ist und die Gefährlichkeit vom Duo Haller/Rebic ausging.
    18/19 hat sich nach Hütters Systemumstellung eine völlig andere Spielweise
    ergeben.
    Die Hauptangriffsgefahr ging eindeutig von unseren Aussenbahnen aus.
    Kostic hat monatelang auf hohem internationalem Niveau gespielt und
    Da Costa hat permanent sehr viel Druck auf seiner Seite gemacht (auch
    wenn er manchen Ball verhühnert).
    Da kam die große Zeit von Jovic, der einfach die Gabe hat, das Loch in
    die Fahrkarte zu machen. Haller ist immer mehr zum offensiven Mann
    hinter den Spitzen geworden und Rebic war nicht mehr der Wichtigste.
    Dazu hat unser Mittelfeld gepresst und Bälle erobert, bis die Kraft genau
    so ausging, wie auf den Aussenbahnen.
    Wenn unser Mittelfeld so stark wird, wie wir alle hoffen und die Aussenbahn
    wieder funktioniert, gibt es garantiert wieder reichlich Chancen.
    Die Frage ist, wer vollendet im Strafraum?
    Paciencia ? – in der Luft toll, am Boden noch ausbaufähig.
    Joveljic? – möglich, viele gute Ansätze, aber noch nicht bewiesen.
    Rebic? – eher der Mann für die Konter.
    Damit ergibt sich aus meiner Sicht ein klares Profil für unseren Mister X.
    Ich bin gespannt, wer zu uns kommt.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Ich bin so richtig abgefuckt!
    Schon zum 3-mal hintereinander schreibe ich einen halben Roman und beim speichern geht alles verloren.
    Bin angemeldet und die Datenschutzerklärung ist bestätigt.
    Das war echt eine krasse Zeitverschwendung.
    SGE4EVER, tut bitte was.

    0
    0
  22. @firehead
    Danke für den Link!
    @AdlerMO
    ‚Haller oder Jovic hätten (für Paciencia) weichen müssen‘
    Haller war verletzt, Jovic brauchte m.E. zu dem Zeitpunkt ne Pause.
    Torró hatte 5 Tage zuvor beim 1:1 in Wolfsburg das erste Mal über 90 Minuten auf dem Platz gestanden..eher daher nachvollziehbar.
    ‚Toure hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachweisen können‘
    Touré stand gg Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf und Nürnberg in der Startelf.
    Bilanz: 4 BL-Siege hintereinander bei nur 2 Gegentoren gg Hoffenheim.
    Kicker-Noten: 3,0 4,0 3,0 3,0
    Da spielte er sehr ordentlich. Er hatte eine richtig verkorkste Partie gg Augsburg & wusste (wie alle Spieler) gg Leverkusen nicht, was er machen sollte.
    ‚Bundesligatauglichkeit nachweisen müssen‘?
    Sehe ich nicht so! Er hatte Abraham top ersetzt und mit ihm in der Startelf kam did Siegesserie
    ‚Ndicka war nach seiner kleinen Verletzung und der roten Karte gegen Benfica auch nicht in Form.‘
    Nach seiner Verletzung stand er beim 3:0 gg den VfB und dem 2:1 gg Schalke in der Startelf. Machte seine Sache gut. Dann die rote Karte in Lissabon (kann passieren) & er wurde nicht in Augsburg gestellt .. obwohl er fit war und Hinti sichtbar dringend ne Pause brauchte. Die bekam der dann auch, durch ne Verletzung während des Spiels & N’Dicka spielte 10 gg 11. Danach wurde gg Wolfsburg auf Falette gebaut. Nach Leverkusen war er ganz draußen. Da hätte ich mir mehr Vertrauen aufgrund der bereits gezeigten Leistungen gewünscht. Direkt nach der roten Karte hätte er im BL-Spiel gg Augsburg spielen können. Damit rechneten auch viele.
    Hütter wars zu heiß. Vielleicht nachvollziehbar, aber m.E. im Nachhinein (ist man immer schlauer) ein Fehler.
    Dass er außer Form war kann man zumindest anzweifeln bzw anderer Meinung sein.

    ‚Ich glaube aber , dass du allgemein den Gesichtspunkt der unterschiedlichen Qualität von Spielern unterschätzt. ‚
    Du willst mir also sagen:
    Ein fitter N’Dicka ist qualitativ schwächer als ein überspielter Hinteregger.
    Torró qualitativ schwächer als Fernandes?
    Ich denke, da kann man durchaus anderer Meinung sein.
    Bei Paciencia vs Jovic und Rebic, sowie Touré vs Abraham oder Da Costa (im RM) passt dein Punkt schon eher.

    Wie auch immer. Was war, das war. Ich hoffe & gehe davon aus, dass Hütter aus dem Saisonende die richtigen Schlüsse zieht.

    0
    0
  23. @ 29. braumerganedruebberedde

    „Du willst mir also sagen:
    Ein fitter N’Dicka ist qualitativ schwächer als ein überspielter Hinteregger.
    Torró qualitativ schwächer als Fernandes?“

    Wie kommst du darauf ? Wenn ich das hätte sagen wollen , hätte ich es gemacht.
    Was ich gesagt habe ist , dass der Abgang von Haller und Jovic nicht mal einfach so von jungen hungrigen ,oder mit sonstigen Attributen versehenen , aufgefangen werden wird , weil die zwei nämlich eine Klasse hatten , die sehr selten ist. Keiner der verbliebenen hat die. Leider.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -