11.02.2017, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt.<br /> Lukas Hradecky (Frankfurt).<br /> Foto: Heiko Rhode, Bad Homburg<br /> ***WWW.FOTO-RHODE.DE***<br /> FON 0172-6703266
Lukas Hradecky wird die Eintracht verlassen.

Immer wieder gab es in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten Gerüchte rund um die Zukunft von Noch-Eintracht-Schlussmann Lukas Hradecky. Monatelang befanden sich die SGE und der Finne in Vertragsverhandlungen, die am Ende scheiterten. Nach dem 1:0-Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals auf Schalke gab es dann Klarheit: Sowohl Sportvorstand Fredi Bobic, als auch Hradecky selbst bestätigten, dass der 28-Jährige die Eintracht nach dieser Spielzeit verlassen wird. In Frederik Rönnow verpflichteten die Hessen auch schon einen Nachfolger für Hradecky.

Laut einem Bericht von „Fussballtransfers.com“ steht nun auch fest, wohin es den Keeper ziehen wird. Nach drei Jahren bei der SGE wird der Torhüter demnach zum Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen wechseln. Hradeckly hat bisher 112 Spiele für die Eintracht gemacht und in diesen fast immer überzeugt. Voraussichtlich wird Hradecky also 116 Spiele für die SGE gemacht haben, wenn er nach dieser Saison wechselt. Highlights waren definitiv die Saison 2015/2016, in der die Eintracht erst in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt perfekt machte und der DFB-Pokal in der letzten Saison, wo der 28-Jährige überragende Leistungen zeigte.

Laut dem Bericht wird mit der Verkündung gewartet, bis es Klarheit über die Zukunft des bisherigen Bayer-Keepers Bernd Leno gibt. Denn auch der deutsche Nationalkeeper wird im Sommer wohl wechseln – voraussichtlich nach Spanien zu Athletico Madrid.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. LH wird uns verlassen. Das stand im Grunde bereits seit Monaten fest. Wir haben einen Nachfolger. Lukas wird wohl nach Leverkusen wechseln. Sportlich und finanziell ein klarer Aufstieg. Nur das zählt für ihn. Immer wieder einen gesamten Bericht um die abgeschlossene Personalie zu verfassen halte ich für zu viel gegebene Aufmerksamkeit. Keine Ablöse und zum Ligakonkurrenten sind zwei klare Minuspunkte für uns, aber bei anderen Spielerwechsel werden wir unter dem Strich auch wieder besser dastehen.

    0
    0
  2. Er wird künftig deutlich mehr verdienen und die Chancen international zu spielen stehen sowohl dieses Jahr, als auch in den nächsten Jahren bei Bayer höher. Aus seiner Sicht hat er also alles richtig gemacht. Wie schwer solche Faktoren wiegen, wie dass Bayer halt nur n Stadion für 500 Leute hat usw. kann ich nicht beurteilen und ist wohl für jeden wieder anders. Danke Lukas für jeden gehaltenen Ball und für deine sehr günstigen Dienste im Trikot der Eintracht und alles Gute für die Zukunft – evtl. kannste ja im Spiel gegen uns nächstes Jahr mal einen schleichen lassen, der guten alten Zeiten wegen 😉

    0
    0
  3. Im Ernst? Er kommt aus Finnland, hat keine persönliche oder emotionale Bindung zur BuLi und ist einfach ein Angestellter, der den Job wechselt.
    Vor einem Jahr hab ich mir eine Vertragsverlängerung noch herbeigesehnt, nach der Saison bin ich schlauer und nur noch etwas enttäuscht, dass wir keine Ablösesumme generieren konnten. Shit happens.
    Er ist in Top-Form ein herausragender Keeper mit ein paar Schwächen und die aktuelle Saisonwar er einfach durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Sein 1 gegen 1 ist zum Teil Weltklasse, dafür bringt er keinen langen Ball an den Mann und wirkt bei Ecken und hohen Flanken oft unbeholfen.

    0
    0
  4. Zusammengefasst: War eine coole Zeit mit ihm. Teilweise überragende Leistungen mit unglaublichen Reflexen, hervorragend im 1 zu 1 und immer wieder mit gravierenden Schwächen wenn der Ball zur intelligenten Spieleröffnung genutzt werden soll. Insgesamt Note 2 für mich. Tendenz in Richtung 2+ weil einfach ein sehr sympathischer Mensch ! In dem Alter der Kohle wegen nochmal richtig absahnen zu wollen, kann sicherlich jeder (Fußballromantiker ausgeklammert) verstehen. bei uns hat er für unglaublich wenig Geld hervorragende Leistung gebracht und jetzt hat er sich das auch verdient. Der Nachfolger ist ja im Stall und nachdem was ich so gesehen und gehört habe, auch kein schlechter Junge. Angeblich sogar gut in der Spieleröffnung 🙂 Alles Gute Lukas

    0
    0
  5. Ich weis ja nicht wie es euch geht.
    Aber Hradecki und auch Kovac, sind mir in den letzten Wochen irgendwie fremd geworden.
    Es ist eine Mischung aus Dankbarkeit , und `ich möchte den nicht mehr sehen`.

    0
    0
  6. Lukas hat sich eigentlich immer eindeutig geäußert, ganz im Gegenteil zu anderen. Man hatte lange Klarheit, auch wenn man versucht hat, ihn doch zu halten.
    Ich mache mir was die TW Position betrifft aber keine Sorgen. An guten Torhütern hat es nie gemangelt. Notfall muss der ewige Oka nochmal ran. Ist auch kaum älter als Bouffon.

    0
    0
  7. @ 6

    Bei Lukas hab ich da weniger Probleme, Ich finde es schade, dass er geht. Aber geile Atmosphäre ist dann eben doch nicht so wichtig für manche Spieler. Aber bei ihm hab ich nicht das Gefühl, verarscht worden zu sein. Bei Kovac sieht das leider anders aus für mich, da bin ich mehr bei „ich möchte den nicht mehr sehn“. Aber die 4 Spiele steh ich auch noch durch und es wird mir von Tag zu Tag gleichgültiger.

    0
    0
  8. An jenem Freitag bestätigte auch der FC Bayern, dass Niko Kovac ab der kommenden Saison Nachfolger von Jupp Heynckes an der Säbener Straße wird.

    Hmmmmmh, donnertags sickert die Nachricht vom Kovac Wechsel durch, freitags Kontakt mit Hasenhüttl? Hoffentlich gibt es nicht noch ein Geschmäckle in Sachen Bobic.

    Hasenhüttli hatte noch niemand auf der Rechnung, wäre typisch Eintracht, insbesondere unter Bobic. Wäre positiv gestimmt, finde erst mal nichts zu granteln an Hasenhüttl, aber ihr werdet mir schon helfen 😉

    0
    0
  9. Ich drücke die Daumen, dass Papa Hrady eine Klausel in den Vertrag einbauen konnte, die Hrady Junior für Paraden extra entlohnt.

    0
    0
  10. @10 Das passt m.E. dazu, bei uns Unruhe reinzubringen. Nun sollen die Fans bestenfalls auch noch an FB zweifeln.
    Desweiteren: ‚Wolf, Mascarell vor Absprung‘ .. ‚Reutershahn zum FCB‘ .. ‚Interessenten für Ben Manga‘
    Alles kommt jetzt kurz vorm Bayernspiel (telweise zum wiederholten Mal) hoch.
    Ein Schelm, der ..

    Mein Fazit darunter:
    Die Bayern wollen morgen dringendst gewinnen um mit Aufwind nach Madrid zu fahren. Die wissen schon jetzt, dass es schwer werden könnte weil einige mit dem Kopf schon in Madrid sind bzw einige junge Spieler (bspw Mai) morgen eingesetzt werden. Also werden alle Register gezogen.
    Würde mich nicht wundern, wenn bis zu Spielbeginn nochmal nachgelegt wird. Bobic könnte doch mal als Nachfolger vom derzeit fraglichen Rangnick gehandelt werden, Moppes könnte auch noch zum FCB mitgenommen oder der Prince mit Italien in Verbindung gebracht werden 😉
    Ist mir alles worscht! Mich interessieren nur Fakten .. und teilweise noch Gerüchte, welcher Spieler oder Trainer bei uns landen könnte.

    0
    0
  11. Zudem äußerst unwahrscheinlich, dass Bobic sich mit Hasenhüttl an besagtem FR traf. Die späte PK musste vorbereitet werden, am nächsten Tag gings nach Leverkusen. Und dazwischen fährt bzw jettet Bobic mal gemütlich nach Leipzig um mit nem neuen Trainerkandidaten zu verhandeln? Mhmmm da glaub ich nicht dran!

    0
    0
  12. Wesentlich interessanter fand ich die Aussage von Haller zum Thema Videobeweis:
    Auf hr gelesen:
    „Wenn du nach einem Tor nicht mehr richtig jubeln kannst, dann ist das nicht gut für den Fußball und auch nicht gut für uns Fußballer..Ich plädiere daher für eine Challenge. Ein oder zwei Mal pro Halbzeit sollen die Trainer die Möglichkeiten haben, eine Entscheidung überprüfen zu lassen. Im Moment habe ich das Gefühl, keiner will so richtig die Verantwortung für die jeweiligen Entscheidungen übernehmen.“

    Da trifft Haller bzgl der Verantwortung durchaus nen Punkt!
    Bspw einmal Challenge-Möglichkeit je Spiel. Wenn es erfolgreich ist bleibt die Möglichkeit bestehen. Wenn nicht ist sie vergeben. Da kann der jeweilige Verein danach nicht meckern. Und der Schiri kann sich für das Challenge etwas mehr Zeit nehmen.
    Zumindest so eine Geschichte wie bei der roten Karte für Fernandes würde bei diesem System sicherlich wegfallen: Schalke hätte bei der Szene niemals Einspruch erhoben…zu riskant wäre der Verlust der Challengemöglichkeit.
    Auch Spieler könnten dementsprechend Einfluss nehmen .. wenn sie der Ansicht sind, dass es ein klares Foul war (Bspw Tätlichkeit von Raffael oder Foul an Jovic im 16er). Dafür müssten sie sich aber 100% sicher sein, dass es tatsächlich eine beanstandenswerte Aktion war.
    Es bleibt natürlich das Risiko, dass es am End trotzdem keine 100%ig gerechte Entscheidung gibt (bspw Elfer Selke/Hasebe) und sich der Verein aufregt. Aber dann war es halt nicht ‚glasklar‘ und man kann dem Verein den schwarzen Peter zuschieben. Damit könnte ich wohl klarkommen.
    Auch dieses System hätte Pros und Cons.
    Jedenfalls muss man sich über den Videoassi Gedanken machen. In der jetzigen Form ist das nicht wünschenswert bzw tragbar.

    0
    0
  13. Ähm wieso genau sollte Hasenhüttl von Leipzig zu uns wechseln? Sportlich und finanziell wäre das ja jetzt nicht der große Sprung. Ich könnte mir vorstellen, er landet maximal noch in Dortmund aber sonst? Und wenn es in die andere Richtung geht, dann glaube ich nicht, dass Hasenhüttel bei RB die Gespräche für einem neuen sportlichen Leiter führt – da würden dann andere am Zug sein. Vielleicht wars Zufall, vielleicht kennt man sich – viel mehr würde ich da nicht hineininterpretieren wollen.

    0
    0
  14. Leipzig will Hasenhüttl evtl. nicht mehr. Vor allem wenn die sportliche Talfahrt jetzt weitergeht wäre er ab Sommer wohl frei. Sollte der BVB Favre oder Rose holen, sehe ich für Hasenhüttl auch keine bessere Option als uns. Bayern, Schalke, Leverkusen und Hoffenheim suchen keinen Trainer im Sommer. Also wo soll er hin? Er wäre die absolut beste Lösung. Nicht wegen seiner Arbeit in Leipzig, sondern vor allem auch in Ingolstadt. Mit welcher Selbstverständlichkeit er dort die Klasse gehalten halt, war schon beeindruckend.

    Alles hängt hier wohl an Rangnick. Freiwillig wird er Leipzig nicht verlassen.

    0
    0
  15. Pressekonferenz der Dosen:

    Gleichzeitig verwies Hasenhüttl Gerüchte über seine eigene Person ins Reich der Fabel. „Wir müssen über solche Themen keine weitere Sekunde verschwenden“, echauffierte er sich über eine Meldung, nach der er sich bereits zweimal mit Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic getroffen habe. Die Hessen suchen einen Nachfolger für Niko Kovac, der im Sommer bei Bayern München die Nachfolge von Jupp Heynckes antritt.

    „Ich war vor zwei Wochen gleichzeitig der neue Bayern- und Dortmund-Trainer. Ich finde es bedenklich und unmöglich, wenn immer neue Gerüchte gestreut werden, ohne vernünftig zu recherchieren. Man darf sich nicht wundern, wenn Journalisten bald nichts mehr geglaubt wird, was sie schreiben und berichten“, sagte Hasenhüttl und ging mit einem Teil der Medien hart ins Gericht.

    0
    0
  16. @17: bei Gladbach und etwas weniger Wolfsburg wäre ich mir nicht sicher, ob die an ihren Trainern festhalten

    0
    0
  17. Eberl hat Hecking letzte Woche eine Jobgarantie ausgesprochen (was auch immer das heißt heutzutage..). Wolfsburg kann theoretisch sein, aber dieser Verein ist doch sowas von trostlos. So oder so glaube ich auch nicht ernsthaft daran, dass Leipzig ihn gehen lässt.

    0
    0
  18. @17
    Da könnte schon was dran sein. Ich glaube Rangnick hat mittlerweile andere Ansprüche und sucht ggf.einen neuen Trainer. Denke intern ist das Aus von Hasenhüttl beschlossen in Leipzig. Könnte mit der Personalie gut leben. Der ist ein geradliniger Typ und sagt was er denkt und steht auf schnellen offensiven Fussball .

    0
    0
  19. Zu @5
    Woher weisst du wieviel Geld er hier verdient hat? Würde das nicht vor 15 Monaten massiv aufgestockt um ihn zum bleiben zu bewegen? Also dieses ‚unglaublich wenig‘ ist doch reine Spekulation. Bekommt er wirklich jetzt in Leverkusen massiv mehr? Oder hat er jetzt nur dort zugesagt, weil wir richtigweise jetzt die Tür zugeschlagen haben? Also auch nur wilde Kaffeesatz-Leserei!

    0
    0
  20. Also was ich ja bei dem Hradecky Wechsel so nicht ganz versteh, der gute Lukas ein super Torwart ist genau wie der Leno ,find die beiden tun sich nix…..jetzt meine Frage….
    Wer würde 20 Millionen Zahlen für einen Leno wenn er auch den Lukas für umme haben kann??
    Vielleicht nicht ganz das Thema aber hätte mal gern ein paar von euren Meinungen gehört.

    0
    0
  21. Also wenn denn der Maro Rose von Salzburg nach Leipzig geht /will / muss (wurde ja schon des öfteren geschrieben) warum soll der Hasenhüttel dann nicht frei sein?

    0
    0
  22. @23 klingt zunächst logisch, setzt aber voraus, dass zum einen der Lukas aus der Buli weg will und zum anderen das der, der kauft nicht auf den Namen achtet (Deutscher Nationaltorwart, Deutschland Torhühter Land, …) .
    Klingt vielleicht verrückt könnte aber bei den Scheichs oder den Oligarchen usw. eine Rolle spielen.
    Wäre doch eine Idee, oder?

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ich danke Hradecky und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft. Ich denke, dass es keinen Grund gibt zu jammern weil er ohne Ablösesumme wechselt. Ablösesumme und Gehalt hat er sich hier mehr als verdient. Er hat nur wenige schwache, aber viele gute bis sehr gute Spiele gemacht und war auch finanziell für den Verein ein Gewinn.

    0
    0
  24. @ Kommentar 5:
    Guten Kommentar. Ich sehe das genauso.

    Spannend ist mal rein hypothetisch wie LR evtl. am Ende eines Dominoeffektes stehen könnte.
    LR wechselt zu Bayer, weil Leno zu Atletico geht. Dies würde bedeuten, dass sich Atletico von Oblak (richtig guter) trennen muss. Leno würde nie als Nr. 2 dahin wechseln. Also geht Oblak. Nur wohin? Mein Tipp ist Real Madrid. Navas dürfte die größte Baustelle in der Mannschaft dort sein wie man gegen Bayern und auch schon Juventus gesehen hat. Mal schauen wie es kommt 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -