Lukas Hradecky baut auf die Heimspiele.
Lukas Hradecky baut auf die Heimspiele.
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner musste sich in der Vergangenheit häufig für diverse Fehleinkäufe kritisieren lassen. Es gehört zum Geschäft, dass gerade in Krisenzeiten neben dem Trainer auch der Sportdirektor schnell in die Schusslinie gerät. Für einen Transfer erntete der umtriebige Eintracht-Manager jedoch Schulterklopfer von allen Seiten: Der Finne Lukas Hradecky schlug als Nachfolger von Kevin Trapp im Eintracht-Tor voll ein. Über zu wenig Arbeit bei seinem neuen Arbeitgeber kann sich die neue Nummer eins auch nicht beschweren. Vor ihm steht eine der schwächsten Abwehrreihen der Liga, Glanzparaden darf der passionierte Saunagänger deshalb nahezu an jedem Wochenende zeigen. Allerdings hätte der Keeper auch nichts dagegen, würden ihm seine Vorderleute auch mal hin und wieder einen ruhigeren Sonnabendnachmittag gönnen. Die Hoffnung darauf scheint aber auch beim Finnen nicht sonderlich groß zu sein.

„Unsere Stärke liegt in der Offensive“, erklärte Hradecky am Montag im „hr-heimspiel“ die immer wieder klaffenden Lücken im Frankfurter Deckungsverbund. Deshalb allerdings im Abstiegskampf frühzeitig Panik zu bekommen, ist die Sache des Finnen nicht. Er verweist viel mehr auf die Qualitäten des Kaders, nicht zuletzt aufgrund der Wintereinkäufe. „Wir haben gute Neuzugänge. Es wird besser und besser. Das Spiel ist da, wir müssen es nur noch über 90 Minuten zeigen“, so Hradecky zuversichtlich.

Sätze, die den Frankfurter Fans bekannt vorkommen. Schließlich sprach Trainer Armin Veh vor der Saison noch vom besten Eintracht-Kader, den er je trainieren durfte. Den Lobpreisungen auf die eigenen Qualitäten müssen in den verbleibenden 13 Saisonspielen jedoch endlich Taten folgen, ansonsten droht der fünfte Abstieg der Vereinsgeschichte. Wie der verhindert werden kann, weiß Hradecky und lässt dabei kritische Töne an seinen Teamkollegen anklingen: „Das ist eine Konzentrationsfrage. Auf diesem Niveau reicht es nicht, nur 45 Minuten gut zu spielen. So kannst du keine Ergebnisse holen. Das müssen einige Spieler und wir als gesamte Mannschaft begreifen.“

Davon, dass seine Kollegen noch rechtzeitig wach werden, scheint der Finne jedoch fest überzeugt zu sein. „Ich glaube an die Mannschaft.“ Die nötigen Zähler peilt Hradecky für die notorisch auswärtsschwachen Hessen im eigenen Stadion an. „Wir haben noch 13 Spiele und davon viele Heimspiele gegen Gegner, die auf Augenhöhe sind“, blickt der Schlussmann auf ein machbares Programm. Und Sportdirektor Hübner? Der hat beim Hradecky-Deal vielleicht noch ein entscheidendes Detail geschickt ausgehandelt: Der Vertrag des 26-Jährigen gilt auch für Liga zwei. Aber Hradecky ist ja optimistisch.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. “ Es wird besser und besser. Das Spiel ist da, wir müssen es nur noch über 90 Minuten zeigen.“

    “Wir haben noch 13 Spiele und davon viele Heimspiele gegen Gegner, die auf Augenhöhe sind”

    “ Das ist eine Konzentrationsfrage. Auf diesem Niveau reicht es nicht, nur 45 Minuten gut zu spielen. So kannst du keine Ergebnisse holen. Das müssen einige Spieler und wir als gesamte Mannschaft begreifen.”

    Er beschreibt damit gut die Lage und das Problem der Mannschaft. Wenn sie das mit der Konzentration schaffen ist die Lage und die Basis vollkommen ausreichend, um zu bestehen.

    0
    0
  2. am freitag wird man sehen was gegen einen gegner auf augenhöhe möglich ist, hamburg muss geschlagen werden.
    die hamburger sind nicht die konstantesten , was sie aber derzeit machen sie glauben an sich.
    wenn wir nicht zuviele räume bieten, könnte vielleicht was zählbares rausspringen, vorausgesetzt veh bekommt es endlich mal hin, das die spieler geschlossen und vor allem strukturiert zusammenarbeiten.
    veh steht in der verantwortung die mannschaft soweit hinzubekommen , das sie die aufgaben erfüllen, wird das wieder nix, muss er ohne wenn und aber gehen!

    0
    0
  3. Er hat außerdem auch an die Fans appelliert, das er hofft, das trotz der Unzufriedenheit die volle Unterstützung am Freitag da ist. Das hoffe ich auch und nicht das beim ersten Fehlpaß, und der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, gleich das Gemurre losgeht.

    0
    0
  4. http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kommentar-Eine-lachhafte-Eintracht-Abwehr;art785,1853142

    ein treffender und lesenswerter Kommentar über unsere Problemstelle Abwehr. Besser kann man es eigentlich nicht schreiben. Hier mache ich einen Vorwurf an die entsprechenden Stellen, dass man da einfach nicht sehen will, was wirklich los ist. So blind kann man doch garnicht sein. Auch ein Zambrano wird dieses Problem in dieser Form nicht lösen. Macht euch bloß keine Illusionen. Es werden keine 4 Punkte aus den nächsten beiden Heimspielen. Es würde mich freuen, aber ich glaube nicht dran. Zu Veh will ich einfach nichts mehr schreiben. Es ist teilweise dilettantisch und amateurhaft, wie er die Mannschaft aufstellt. Für jeden Gegner ein gefundenes Opfer.

    0
    0
  5. LR ist sicher ein super Ersatz für Kevin Trapp und hat das schon oft durch Leistung nachgewiesen.
    Trotzdem hat auch er noch Reserven, wie z.B. in der Strafraumbeherrschung und im Dirigieren der Abwehrarbeit.
    Es macht immer die Mischung aus allem!
    Noch ist es zu früh für bedingungslose Zufriedenheit.
    Trotzdem hat er mit dem was er sagt Recht. Jetzt lassen wir mal die verschlossenen Tore über uns ergehen und warten auf neue Erkenntnisse und vor allem auf Veränderungen bis Freitag.
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Aus der gleichen Zeitung, vom gleichen Tag aus einer Analyse der prekären Situation: „Der Trainer: Armin Veh kämpft wie wohl noch nie in seiner langen Karriere. Ihm bläst der Wind des Misstrauens aber immer heftiger ins Gesicht, geschürt vor allem in Zeitungsforen, im Vereinsforum und in sozialen Netzwerken. Mancher Beitrag dort ist von wohltuender Sachlichkeit und mit viel berechtigter Kritik angereichert. Viele aber verbreiten nur inhaltslose und immer gleiche dumpfe Parolen. Doch die Gefahr ist, dass sich die Unruhe so noch weiter ausbreitet. Der gesamte Club ist entschlossen, den Weg mit Veh weiterzugehen. In Vorstand und Aufsichtsrat herrscht darüber Einigkeit. Der Trainer selbst ist weit entfernt davon selbst aufzugeben. Die Frage bleibt freilich, wie lange die Bastion (noch) steht.“ Auch sehr treffend, ich erwarte jedoch nicht, das sich irgendjemand angesprochen fühlt…

    0
    0
  7. Hradecky war bis jetzt der beste Einkauf in meinen Augen. Er ist absolut ein ebenbürtiger Ersatz für Kevin. Es tut mir nur leid, dass er bereits in der ersten Saison so oft hinter sich greifen muss und leider auch noch um den Klassenerhalt kämpft. Die großen Ankündigungen und wie toll wir doch sind, all das ist doch langsam erloschen. Ich kann mich da immer nur wiederholen. Ich glaube an diese Mannschaft, weil die Möglichkeiten da wären, aber ich glaube einfach nicht an diesen Trainer. Er kann es einfach nicht.

    0
    0
  8. Hradecky und Abraham waren zwei sehr gute Einkäufe. Beide sind sehr wichtig für unser Spiel, hierfür auch nochmal meine Anerkennung an Hübner + Scouting Truppe.

    Was er oben beschreibt geht auch in die Richtung, die Meier sagte. Joe hat es oben nochmal gut zusammengefasst. Das genau diese Probleme bestehen, ist seit Wochen wenn nicht Monaten augenscheinlich, die Frage ist nun, woher kommen die Probleme und wie können wir diese abstellen? Das ist der Key Punkt. Ist es zB vielleicht so (ist jetzt nur mal eine Frage), dass wir immer nur 45 Minuten Leistung zeigen, dass wir häufig Konzentrationsmängel haben, etc., weil wir nicht austrainiert sind?? Ich hoffe nicht, denn wenn das der Grund ist, dann haben wir ein richtiges Problem. Oder ist es so, dass Veh die Dinge nicht mehr vermitteln kann (dann gibt es nur einen Ausweg). Oder ist es so, dass man (wie bei Schaaf) 2, 3 Stinkstiefel im Kader hat, die bewusst gegen den Trainer operieren…dann muss man diese aussortieren. Keine Ahnung, schwer zu sagen, aber wichtig ist zu erkennen, warum die oben genannten Probleme bestehen.

    @koppweh,
    Du hast ja desöfteren sehr schöne Statistiken, vielleicht hast Du ja noch eine bzgl. der Laufleistung Ligaweit…würde mich mal interessieren.

    VG

    0
    0
  9. natürlich wird veh nicht aufgeben, er wäre für lange zeit als trainer aussenvor, ein trainer der zweimal hitnereinander aufgibt, den will niemand mehr, also wird er nicht aufgeben, selbst wenn es sinn macht!

    das die verantwortlichen sich den fehler nicht eingestehen wollen ist auch klar, denn es würde sofort zeigen das sie keine kompetente arbeit leisten und ihre einschätzung veh zu recyceln absoluter bullshit war, was es auch ist!
    aber ehrlichkeit wird man von denen nicht erwarten können.

    fakt ist – 21 spieltage und wir sind am abkacken , keine entwicklung ! klare verschlechterung zur letzten saison die spielerisch schon zu wünschen übrug lies, das ist die realität.

    0
    0
  10. Ich frage mich wirklich, wie das eigentlich unter Schaaf ausgesehen hätte, hätte man ihm die gleichen finanziellen Möglichkeiten zugestanden, wie diesem Luschentrainer Veh? Obwohl Schaaf erfolgreicher war, denn er gewann wenigstens die Heimspiele, hagelte es immer mehr Kritik. Trotzdem trennte man sich am Ende. Jetzt in dieser Phase hat sich der Vorstand vor kurzem wieder klar zu Veh bekannt und dass man hier bis zum Schluss zu ihm hält. Erinnert mich alles sehr sehr stark an eine vergangene Saison, von der ich dachte, dass wir sowas hoffentlich nicht nochmal erleben müssen. Veh kann sich einfach besser verkaufen. Das konnte ein Schaaf leider nicht. Ich kann eigentlich nur zitieren, was ein anderer Fan im Netz geschrieben hat. Es ist geradezu lächerlich, wie Veh sich immer selber so lachend in Öffentlichkeit inszeniert und immer wieder betont, wie gut die Spieler es bei ihm haben. Toll, aber zwischendurch wäre es halt traumhaft, wenn er als Trainer mal was lernen würde und nicht jede Woche die selben Fehler macht. Die Diva Veh.

    0
    0
  11. @11. Schaaf ist von sich mit Abfindung gegangen. Über den Abgang bin ich froh, da kick and rush nicht mein Fußball ist. Hätte er Spiele holen können, hätten wir jetzt 2 m große Ballwegpöhler. Auch damals war unsere Abwehr verunsichert, weil alle Bälle zurück kamen, die sofort nach vorne geschlagen werden sollte. Platz 9 war für mich reine Zufall, genau wie die Spielergebnisse. Flipper, roulette nennt man wohl Spektakel, wenn man nicht weiß wo die Kugel hinspringt. seit dem hächelt man in der Kaderaufstellung hinter her, insbesondere weil man sich Reinartz verzockt hat, den LA nicht hatte und erst recht keinen RV. Jetzt hat man immer noch keinen Rode gefunden. Mit ihm hätten wir einen Kader der Platz 7 mitspielen könnte. Eine der im Mittelfeld bälle gewinnt am gegnerischen Strafraum drauf geht und genauso am eigenen und das 90 Minuten lang mit vollem Körpereinsatz. Leider glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt, aber ich bin überzeugt der fast gleiche Kader würde nächste Saison besser funktionieren, insbesondere wenn man einen Typ Rode finden würde. Natürlich muss man Spieler wie Medo, Iggy, Flum (sorry), Chandler und auch Russ los werden, aber leider brauchen wir die in Liga 2.

    0
    0
  12. @12

    naja, ganz so wie du das beschreibst, war es sicherlich nicht. 🙂 Ich glaube auch nicht, dass Platz 9 ein Zufall war. Du weißt ja, im Nachgang ist es leicht etwas zu behaupten. Recht gebe ich dir auf jeden Fall, was das Spektakel angeht. Wir haben auch hier zu viele Gegentore bekommen. Aber genau aus diesem Grund verurteile ich diese Arroganz, mit der man über dieses Problem einfach hinweg sieht. Seit Jahren kassieren wir mit die meisten Gegentore und trotzdem hat man es nicht für notwendig gehalten hier mal etwas dagegen zu tun. Spiele werden nunmal in der Abwehr gewonnen, weil man nicht verlangen kann, dass der Angriff jede Woche 4 Tore schießt, weil man mindestens 3 reinkriegt. Man muss auch mal eine 1:0 Führung über die Zeit bringen können. Ihr könnt mich steinigen, aber ich stelle mir auch jetzt wieder die Frage, warum zum Beispiel der junge Gacinovic nicht die gleichen Chancen bekommt, wie Andere? Er bekommt immer nur die obligatorischen 10 Minuten oder auch mal ein wenig mehr. Er darf aber nie mal 3,4 oder gar 5 Spiele hintereinander bestreiten. Training ist nicht Spiel. Otsche, Aigner, Haeebe, Russ und wie sie alle heißen sind anscheinend wahre Trainingsweltmeister und drängen jede Woche in die Startelf. Das Ergbnis sehen wir Woche für Woche. Schlechter geht es kaum. Es ändert sich trotzdem nichts.

    0
    0
  13. Mal abseits der Trainerdebatte und den Aussagen vieler Spieler, dass man die Fehler erkannt habe und sich nun am Riemen reißen wolle. Einer hat das getan. Ohne inhaltlich von seiner Linie abzuweichen, aber mit endlich akzeptabler Wortwahl, hat ball99 sein Versprechen wahr gemacht, sich von einer besseren Seite zu zeigen (den Wortlaut habe ich nicht mehr parat).
    Vielen Dank dafür.

    0
    0
  14. @thomas66
    Der Artikel ist in der Tat nicht schlecht allerdings passt die Überschrift so gar nicht zum Inhalt. Außer man bezieht alle Mannschaftsteile in die Abwehr mit ein.
    Tor 1: Fehler Fabian
    Tor 2: Fehler Hasebe
    Tor 3: Gemeinschaftliches Versagen

    2/3 der Tore hatten mit der eigentlichen Abwehr sehr wenig zu tun. Das waren 2 mal individuelle Fehler.
    Generell kann man keinem Mannschaftsteil am Samstag für HZ 2 die Schuld geben. Da waren bis auf LR alle schlecht.

    Vorne angefangen: Meier. Tor gemacht. Das wars. Kein Vorwurf, so kennt man ihn und dafür ist er da.
    Aigner: Wenig bis gar nix
    Huszti: Noch weniger als Aigner. Verschieben ist das eine aber er hat Oczipka fast die komplette 2. HZ auf der Seite allein gelassen.
    Fabian: Emsig, mit pech beim 1:1, oftmals alleine gelassen wenn er in Ballbesitz war und dadurch mit zu wenig Zug zum Tor. Durch die gelbe und die Gefahr des Platzverweises logische Auswechslung. Bezeichnend das danach nach vorne noch weniger bis gar nix ging.
    Stendera: Mit die schlechteste Leistung die er im Trikot der SGE jemals gezeigt hat.
    Hasebe: Siehe Stendera. In Summe keine Buli-taugliches DM am Samstag. Dadurch hoher Druck auf unser Tor. Dazu noch die Gelb-Rot Gefährdung. Auswechslung mehr als überfällig zu dem Zeitpunkt.
    Oczipka: fehlende Kraft in HZ 2 wegen der Grippe ? Keine Ahnung, wurde jedenfalls oft alleine gelassen auf seiner Seite.
    Regäsel: Bemüht und in HZ 1 mit ein paar guten Ansätzen mit Aigner auf außen. In der Rückwärtsbewegung aber oftmals mit schwächen. Da war die Seite oftmals komplett verwaist. Kein Aigner, kein Regäsel. Scheinen Abstimmungsprobleme zu sein die in den nächsten 1-2 Wochen ausgemerzt sein sollten.
    Abraham: Eigentlich solide und ohne kapitalen Bock. Aber was willst du machen wenn das DM vor dir und teilweise die AV dem Gegner das Feld so öffnen.
    Russ: Siehe Abraham, wobei er die Alleingänge besser lassen sollte. Mangels Kreativität seiner Mitspieler wurde er dazu am Samstag aber quasi 1-2 mal gezwungen:
    LR: Verhinderte in HZ 2 schlimmeres. Hätte vllt. beim 2:1 raus kommen können. Habs nur einmal gesehen daher kann ich mich da auch irren. Ändert aber sowieso nichts an der starken Leistung

    Seferovic: Tja, er kam, hat nichts zustande gebracht und braucht in der Form niemanden für seine nicht Berücksichtigung in der Startelf verantwortlich machen.
    Ben-Hatira: Hat nichts zählbares zustande gebracht. Allerdings kam es mir so vor als wollte er zumindest versuchen Tempo ins Angriffsspiel zu bringen. Dank der anderen 9 Feldspieler war dies aber nicht mehr möglich.

    Gesamtfazit: HZ 1 ordentlich für ein Auswärtsspiel und nur dank Fabians Pech / Fehler kam der FC überhaupt ins Spiel. Davor waren die nämlich sehr schwach.
    HZ 2: Nix und noch weniger. Keine Zweikämpfe mehr gewonnen ( 37 % gew. Zweikämpfe im ganzen Spiel ), kein Tempo mehr auf den Rasen gebracht. Stockfehler oder Fehlpässe. Unterirdisch.

    Ich befürchte, wie Olga, das es uns nicht nur im mentalen, sondern vor allem im konditionellen Bereich fehlt bzw. am Samstag fehlte. Keine Ahnung ob die Grippe / Erkältungswelle durch die komplette Elf ging. Das würde dann das einbrechen am Samstag erklären. Gegen WOB oder Augsburg waren es ja eigentlich wir die am Ende nochmal ne Schippe drauf gelegt haben.

    Was jetzt kommt wird einige wundern. Sollte am Freitag kein Sieg raus springen muss AV entlassen werden.
    Ich kreide ihm keine schweren Fehler oder irgendwas an. Aber die fehlende Konstanz und das Auf- und Ab muss seien Gründe haben. Wenn es ein Kopfproblem ist, dann muss eben ein neuer Wind in diesem Fall Trainer her. Sollte es körperliche Gründe haben dann noch mehr. Keine Ahnung ob Favre sich das bei uns antun würde. Das er Abstiegskampf kann hat er damals ja bei BMG gezeigt. Wäre mein Wunschtrainer.

    Woher mein Sinneswandel? Der Bericht hier bzgl. Daum. Skibbe hat ihm ein desolates Team hinterlassen. Ohne Fitness. Die Zeit war dann zu knapp für ihn. Trotzdem haben wir ordentlich gespielt und mit viel Pech den Klassenerhalt verpasst. Nach Freitag sind noch 12 Spieltage Zeit. Wenn man was ändern will dann nur noch die nächsten 2-3 Wochen. Lieber früher als zu spät. Die Qualität ist definitiv da um nicht abzusteigen.

    0
    0
  15. Olga, Laufleistung ist ohne Aussagekraft: Gegen Köln waren wir da besser Laufleistung 112,49 Köln :113,11 Wir
    Wenn man sinnlos hinterherrennen muss, ist das auch nicht zielführend. Hab mir mal ein paar Spiele angesehen von den Daten her. Mal sind wir 1 Kilometer mehr gelaufen, mal die anderen. Und bei 10 Feldspielern sind das 100 Meter. Selbst bei der Niederlage gegen Darmstadt waren es 111,73 wir und 112,86 Darmstadt. Entscheidend ist, was man daraus macht. Die Bayern sind z.B. gegen Leverkusen beim 0:0 107 km gelaufen, Leverkusen 111.

    0
    0
  16. Kondition ist da! siehe Wolfsburg, siehe Augsburg, siehe Stuttgart, daran liegt es nicht. Fehlendes Tempo ist das Hauptproblem, nach vorne wie nach hinten. Mal abgesehen davon, dass wir den Gegner nicht zu Fehlern verleiten, da nirgends Pressing gespielt wird.

    0
    0
  17. In der 1. HZ in Köln war oft dieses zu sehen! Die Kölner konnten am eigenen Strafraum den Ball ruhig hin und her spielen, während unsere rdchte Seite so stand:

    Eckfahne Eintracht!!!!!

    Raum kein Kölner Spieler ein, zwei Kölner Spieler + entsprechende Eintrachtler

    hier steht Regäsel

    und hier Aigner

    ————hier ist Mittellinie————————–

    Kann mir das bitte einer erklären!??!

    0
    0
  18. SGEStephan 🙂

    ich leg mich nochmal hin und wache nochmal auf. Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt gerade gelesen habe oder nicht. Das Puzzle fügt sich zusammen, so traurig das nunmal ist. Du weißt, dass ich Veh diese zweite Chance eingeräumt habe, aber du weißt auch, dass ich von Beginn an kein Vertrauen in seine Fähigkeiten hatte und genau diese Situation habe kommen sehen. Hier ist meiner Meinung nach der größte Fehler aller Zeiten gemacht worden. In seiner letzte Saison bei der Eintracht noch gerade so die Kurve bekommen, dann wegen fehlender Perspektiven gegangen, in Stuttgart glanzlos und unrühmlich gescheitert und dann wieder nach Frankfurt gekommen. Keiner wollte ihn, aber wir haben ihn dennoch genommen. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, aber ich denke, es wäre an der Zeit in Rente zu gehen. Geld hat er genug.

    0
    0
  19. Brauchst dich nicht hinlegen und aufwachen. Brauchst dich auch nicht kneifen. Du träumst nicht 🙂
    Habe diese Einschätzung bzgl. Veh auch schon am Ende der HR so geschrieben. Ich bin aber eben niemand der von heute auf morgen seine Meinung über den Haufen wirft nur weil es mal nicht läuft. Und viele Dinge die AV hier immer vorgeworfen wurden finde ich immer noch, um es nett zu sagen, belustigend. Die Gesamtsituation und der Umstand das kleinen Fortschritten zu oft größere Rückschläge erfolgen hat mich zu der aktuellen Beurteilung gebracht.
    Und sind wir ehrlich, es könnte doch auch anders aussehen? Keiner kann sagen was gegen den VFB passiert wäre wenn wir statt mit 0:2 mit 1:1 in die Pause gehen. Soll keine Entschuldigung sein aber zu unseren Fehlern im Spiel kamen auch ein paar unglückliche Dinge die diese Situation mit haben entstehen lassen. Wir könnten, ich wiederhole mich, von der Qualität her locker rund um Platz 11 stehen. Aktuell stehen wir uns dabei aber offensichtlich selbst im Weg.

    0
    0
  20. Was ich total krass finde und auch gerade erst gesehen habe. Im Saisonvergleich zur letzten Saison haben wir bisher in den vergleichbaren Spielen exakt die gleiche Punktzahl wie letzte Saison. Das ist sicher kein Indiz, das es auch so bleibt, da es bedeuten würde, das wir in den nächsten 4 Spielen 10 Punkte und in den nächsten 6 Spielen 14 Punkte holen müssten. Aber es fühlt sich jedenfalls total anders an.

    0
    0
  21. @18
    Das was du beschreibst war doch aber in HZ 1 nicht das schlechteste. Hatten die Kölner viel Platz über außen um Chancen zu erspielen in HZ 1? Defensive Grundausrichtung war doch nicht verkehrt. Erst als wir in HZ 2 zu hoch standen haben wir die Kölner eingeladen Chancen zu erspielen. Verstehe das Problem von dir da nicht.

    0
    0
  22. Sehe ich genauso. DIe erste Hälfte war defensiv okay, der Zusammenbruch kam später.

    0
    0
  23. Ist wirklich erstaunlich @Eintracht Adler.
    Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich überlege was für mich der Unterschied ist, dann ist es einfach das Gefühl. Bei Schaaf, auch wenn von einigen viel Kritik an der Spielweise kam, hatte ich immer das Gefühl, dass wir die nötigen Punkte zusammenkratzen werden. Es war von vorne herein klar, welches System und welchen Fußball wir spielen und damit auch, dass wir uns in einigen Spielen schwer tun würden, in anderen aber auch die Gegner mit unserer Art große Probleme haben würden. Es war eine Linie zu sehen, diese muss nicht gefallen, aber sie war vorhanden. Und das vermisse ich diesmal unter Armin Veh leider. Nach wie vor kann ich nicht sagen, für was unser Fußball eigentlich steht. Es ist einfach keine Linie, keine Konstanz vorhanden. Mal stehen wir gut, mal schlecht, mal sind wir vorne ganz ordentlich, mal geht gar nichts zusammen. Weiß halt nicht, es ist schon richtig, was Joe, Eagle und co. sagen, ein Fortschritt ist da, aber dieser geht mir persönlich nicht weit genug.

    Hatte zur Winterpause gesagt, dass Veh intern Antworten liefern muss, dass er erklären muss, wie er das Spiel ändern kann. Nach nun ca. 25 % der Rückrunde sehe ich nach wie vor keine große Besserung, daher wäre ich für einen Wechsel. Das hat nichts mit der Person Veh zu tun, das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn für einen schlechten Trainer halten würde, sondern vielmehr damit, dass ich denke, dass er hier mit seinem Latein am Ende ist.

    0
    0
    - Werbung -
  24. WasVeh und Schaaf eint, ist die wacklige bis nicht vorhandene Defensive. Und das nervt mich. Weil wir mit Spektakel eine Attraktion sind, mit einer Defensive aber sicher unter den erste 8 wären. Köln, Mainz, Hamburg und wie sie alle einen sind nicht besser und teilweise sogar deutlich schlechter. Aber wir versauen es uns durch Fehler in der Defensive, die mich wahnsinnig machen. Daher wäre mir eine Absicherung da wichtig. Weil die Spieler auf der anderen Seite Fußball spielen können ( fast alle ) und das teilweise gut aussieht und Spaß macht. Und da erwarte ich eine Verbesserung. Wer da Trainer ist , ist mir vollkommen egal. Mir geht es um die Mannschaft und den Verein, der trainer ist nur Erfüllungsgehilfe. Heute ein aktuelles Zitat von Di Maria gelesen:“ Trainer gewinnen oder verlieren keine Spiele. NAch der Mannschaftssitzung geht es auf den Platz und dann müssen es die Spieler richten „. Ja, verdammt!

    0
    0
  25. Gude, bin ja eher der seltene Schreiber, als eher der Mitleser, aber möchte jetzt auch mal mein Senf dazugeben. Werde jetzt sicher nicht Veh bleiben, Veh raus Gebabbel von mir geben sondern was mir die letzte Zeit so aufgefallen ist, wenn ich unsere liebe Eintracht da auf dem Grün spielen sehen habe. Meiner Meinung nach können viele unserer Spieler nur schlecht oder zu spät Antizipieren, es gibt soviele Situationen, bei denen man sieht das einzelne Spieler so lange brauchen, bis sie checken was hier eigentlich passiert (oder dann schon passiert ist…der berühmte Schritt zu spät), sei es in der Vorwärtsbewegung oder in der Rückwärtsbewegung. Somit wäre ich bei dem Wort Bewegung angelangt…leider oft viel zu Statisch. Das Verschieben und Verlagern im Kollektiv findet nur bedingt statt oder garnicht, schnelle Seitenwechsel sind mittlerweile auch rar geworden und von zweiten Bällen will ich garnicht reden. Wie willste die gewinnen wenn keiner nachrückt. Somit kreierst du auch keine Drucksituationen bzw. Chancen. Woran das alles liegt, keine Ahnung. Is wohl ein Mix aus allem: Mentalität, Auffassungsgabe, ggf. Fitness, Trainer (Flexibilität im System, Spieler erreichen), Verletzungen. Fakt ist, wenn wir gegen Hamburg verlieren wirds Zappeduster, nicht zu letzte weil unser Umfeld immer unruhiger wird (zurecht) und dann muss so langsam mal neue Ideen her, in welcher Form auch immer…

    0
    0
  26. SGEStephan

    so, nun sind wir mit unserer Meinung wieder völlig dacor. Auch ich sehe das Potenzial in der Mannschaft, denn hin und wieder blitzt es ja dann mal auf. Doch ich sehe auch, dass einige Herrschaften auf die Ersatzbank gehören und nicht wieder jede Woche auflaufen dürften. Veh fehlt der Mut zur Veränderung und er hat Angst davor. Die Kritik, die er sich nämlich anhören müsste, wenns schief geht, wäre fatal, denn man muss auch der Fairness halber zugeben, dass eine solche Veränderung Niederlagen zur Folge hätte. Es bräuchte eine Weile, bis die Umstellungen greifen würden. Spieler müssten sich erstmal aufeinander abstimmen. Das klappt nunmal nicht auf Anhieb. Wir haben aber definitiv die Qualität im Kader. Veh setzt sie einfach nicht um. Im Moment ist es aber leider so, dass wir diese Zeit nicht mehr haben. Er hat meiner Meinung nach völlig untätig zugesehen, wie einfach nichts passiert, oder, er hat es auch wirklich nicht verstanden, was er denn verändern muss. Wir haben die Punkte bereits gegen die Mitstreiter auf Augenhöhe liegen lassen. Es braucht nicht viel und wir stecken weiter unten als es uns lieb ist. Alle die, die um den Abstieg kämpfen, machen es am Ende zumindest augenscheinlich etwas besser als wir.

    Hoffenheim muss gegen Mainz, gegen Dortmund, gegen Augsburg, gegen Stuttgart, gegen Wolfsburg, gegen Hamburg, gegen Köln, gegen Frankfurt, gegen Hertha, gegen Gladbach, gegen Ingolstadt, dann Hannover und zum Schluss gegen Schalke.

    Frankfurt muss gegen Hamburg, Schalke, Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Hannover, Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Mainz, Darmstadt, dann Dortmund und zum Schluss Bremen.

    Das wird noch ein spannendes Finale geben. Da kann es auch mal ein Stück nach oben gehen, wenn man mal ne Serie hinlegt, aber auch ganz nach unten, wenn die anderen es besser machen als wir. Wir werden es sehen und hoffentlich mit dem besseren Ende für uns, denn Montags, oder Sonntags habe ich weder Lust noch Zeit.

    0
    0
  27. Es ist für mich keine Frage, dass die Spieler es axeptabel könnten.
    Nur dafür müssen auch mal Veränderungen her !
    AV redet viel von Veränderungen, es spielen aber dann immer die Gleichen nach dem gleichen System. Er hat ja auch oft genug betont, dass er Defensivmist nicht mag.
    Hier stellt sich die Frage, hat er den heutigen Fußball wirklich verinnerlicht ?
    Für mich bedeutet der Freitag : Sieg für die SGE. —– oder —- Eintracht Erwache !
    Mal sehen was uns die Abschottung unseres Herzensverein bringt ?

    0
    0
  28. @23
    Ein Gegner der mindestens genauso viele Probleme beim Spielaufbau hat wie wir, sollte man nicht die Möglichkeit geben, in der eigenen Hälfte ruhig aufzubauen, es sei denn man spielt auf Unentschieden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es ist auch okay, wenn Aigner hinten aushilft, aber ich kann doch nicht zwei SPieler im toten Raum stehen lassen, nur weil ich RV bzw. RA bin, braucht nur noch Hasebe dazu und die spielen Skat.

    0
    0
  29. Grantler
    Danke, is ja auch (leider) genug Worscht da, um sein Senf dazugeben zu können (müssen?) :/
    So oder So müssen jetzt Reizpunkte gesetzt werden und Impulse kreiert werden, um da unten schnellstmöglich
    rauszukommen. Wir haben soviel Erfahrung bei der Eintracht, sei es auf dem Feld, auf der Bank oder bei den Verantwortlichen, dass MUSS jetzt mal ausgespielt werden und letztendlich auf den Platz gebracht werden. Das halten mei Nerve sonst ned aus, Zeit ist NOCH genug da…echt kein Bock auf Endspiel in Bremen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -