Der Moment, der in die Geschichte eingehen sollte. (Foto: IMAGO / PanoramiC)

Es kam die 43. Minute und die Frankfurter trugen einen ansehnlichen Angriff vor. Jesper Lindström verlagerte das Spiel auf die rechte Angriffsseite zu Randal Kolo Muani. Antrittsschnell bewegte sich der Franzose daraufhin in Richtung des Strafraumes von Marseille und spielte einen Steckpass zurück auf Lindström. Dieser Pass allerdings fand nicht den Dänen, sondern Valtenin Rongier. Der Mittelfeldspieler von Olympique Marseille konnte den Ball aber nicht unter seine Kontrolle bringen, sodass Lindström, der schon drauf und dran war, den Angriff abzublasen, doch noch an den Ball kam. Lindström fackelte nicht lange und schoss, ohne den Ball anzunehmen, selbigen aus halbrechter Strafraumposition  unhaltbar für Marseille-Keeper Pau López in die Maschen. Es folgte Ekstase bei den Gästen.

Diese 43. Minute vom 13.09.2022 geht in die Geschichtsbücher ein, denn Jesper Lindström ist somit zum ersten Champions-League-Torschützen aller Zeiten der Frankfurter Eintracht avanciert. „Ich bin natürlich richtig stolz darauf, der erste Champions-League-Torschütze für die Eintracht zu sein, aber genauso stolz bin ich auch über den ersten Sieg in Frankfurts Geschichte in diesem Wettbewerb!“ sagte Lindström nach dem Spiel in der Mixed Zone des Stade Vélodrome. „Wir haben generell ein gutes Spiel gemacht heute. Gerade defensiv haben wir es taktisch sehr gut gemacht. Was gegen Sporting  (Lissabon, Anm. d. Red) gefehlt hat, war ein Tor zu schießen und das haben wir heute getan. Das hat es leichter gemacht und ich bin glücklich über mein Tor und froh, dass wir mit drei Punkten zurück nach Frankfurt fahren.“

Für ihn persönlich, so führt der 22-Jährige aus, sei es sehr wichtig, dass er das Vertrauen der Fans jetzt spüre. Das gebe noch einmal zusätzlich Kraft. Auch zeigte sich Lindström erfreut über seine neuen Mitspieler Mario Götze und Kolo Muani. „Schauen Sie“, legte er dar, „Letzte Saison war ich immer derjenige der alleine in die Tiefe rennen musste, weil Daichi Kamada und Rafael Borré sich fallen lassen mussten für ihr Spiel. Jetzt ist Mario weiter hinten drin, der uns super in Szene setzen kann und Kolo Muani, der mit mir zusammen in die Räume sprintet. Das eröffnet mir sehr viele Räume.“

Lindström spielt bislang eine ordentliche Saison für die Eintracht. In allen drei Wettbewerben konnte der junge Däne schon ein Tor erzielen. Man merkt ihm an, dass ein Reifeprozess stattgefunden hat. Sicherlich ist die Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor immer noch ein Problem, aber mittlerweile ist er aus der Frankfurter Offensive kaum noch wegzudenken.

Dir gefällt was du siehst? Klick auf das Bild und folge uns auf Instagram!
- Werbung -

16 Kommentare

  1. Phantastisch,
    Jesper ist so ein geiler Kicker. Jez startet er durch.
    Zum Thema Geisterspiel beim nächsten Heimspiel: no way, würde mich wundern.
    Amazon überträgt das Spiel. Die werden m.E. nicht ohne Fans übertragen.
    Geld schlägt Strafe in diesem Fall.

    16
    40
  2. Glückwunsch Jesper ! Verdienter Sieg gestern ! Auch wenn man keinen herausheben sollte….denke sowohl Hase, also auch unser Tiger Jakic sollten hier mal angemessen gewürdigt werden. Hase spielt zum Ersten mal seit wann ? Und wie eh und je , in absoluter Top Manier ! Welch eine Sicherheit er direkt der Defensive vermittelt, unfassbar welche Strahlkraft er hat. Dann unser 6er, der auf RV umsatteln muß, weiß nicht, ob er dies jemals in der Jugend hat machen dürfen, …nicht destotrotz dies dann in der Form und auf höchstem Niveau , …RESPEKT !! Großer Fan von diesem Jungen ! Forza CL SGE !

    79
    2
  3. Übrigens… ein Sieg bringt 2,8 Millionen ein. Damit wäre das Jahresgehalt eines Spielers gestern mal eben reingeholt worden.

    56
    3
  4. der verdient ein wenig weniger..
    Wirklich gutes Spiel auch von unserem Jesper. Wenn der Knauff und Kolo mal die richtigen Entscheidungen treffen oder den Pass als ne halbe Sekunde früher spielen (Kolo auf Kamada) dann sieht OM kein Land mehr.
    Ich freu mich sehr wie die Mannschaft es allen gestern gezeigt hat, was in ihr steckt, welche Begeisterung und welche Bereitschaft alles zu geben. Und dann auch eine wirklich gute spielerische Leistung zu kreieren. Und vieles widerlegt was hier so rumspukte. Damit ist noch nicht alles toll aber keinesfalls so schlecht.
    Forza SGE!

    73
    0
  5. Das muß man sich mal vorstellen: Da leistet die Eintracht auf dem Feld in der Tat historisches, aber die Schlagzeilen werden von den feigen Selbstdarstellern, die aus der anonymen Masse heraus schwere Straftaten begehen, bestimmt.

    75
    1
  6. @3
    Du meinst mehr Prime Abonnenten?
    Die 10, 20.000 mehr interessiert Amazon sicher weniger; bei 12 Millionen Kunden…allei in Deutschland.
    Die wollen mit der Eintracht und ihren Fans Spektakel liefern und Bindung intensivieren. Das ist so ne Art Service, Werbung oder Bonbon oder Lockmittel für Stammkunden, wo selbst kaum Marge existiert.
    Prime ist einfach der bessere Amazon Kunde. Ich glaube so 4x besser. Der hat dann entgegen anderer Streaming Dienste wie Netflix oder Disney alles in einer Hand. Prime ist dann sozusagen der Öffner, das Einfallstor auf die Videostreaming-Plattform, die Musikstreaming-Sammlung, die E-Book-Bibliothek, den Cloud-Speicher für Fotos und eine Reihe von Videospielen und was sonst noch alles kommen mag. Der Gigant wächst nämlich weiter und tiefer und ausserdem ist der Versand für unzählige Artikel, die in der Regel schon am nächsten Tag eintreffen kostenlos.
    Also, Jeff denkt hier etwas größer und da passt ein Friedhof Spiel wenig ins Konzept, m. Mng.
    Tja, das alte Spiel, Geld oder Leben. Wir werden sehen.

    ETWas anderes beschäftigt mich aktuell sehr. Wie immer. Macht Glasner auf der PK nach Marseille einen traurigen Eindruck. Täusche ich mich. Woran liegt das. Mich würde eure Meinung interessieren.

    5
    7
  7. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zum Sieg. Es war eine konzentrierte Leistung von allen, ich bleibe aber dabei das die Chancen einfach besser genutzt werden müssen. Kolo muß seinen Abchluss noch sehr verbessern, seine Schüsse sind schwach und zu flach. Man sieht aber wenn wir mal führen das es ein ganz anders Spiel ist, als wenn wir einem Rückstand hinterher rennen. Jetzt gilt es Samstag mit breiter Brust die nächsten 3 Punkte einzufahren, dann ist auch Ruhe intern und extern.

    22
    0
  8. @8
    Nach den Szenen auf den Rängen, könnten wohl die meisten nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und sich über das geleistete freuen.
    Daher denke wirkt OG geknickt, was menschlich und natürlich ist, denke da brauchst du nicht zu viel rein zu interpretieren.
    Mich lassen diese hasserfüllten Szenen auch nicht mehr los und ich frage mich immer, wie ich meinen Kindern das erklären soll.

    28
    0
  9. @7
    Sorry, ich hab heut frei.
    Spitz genau analysiert, hinterländer.
    Nämlich Original wie bei dir.
    Merkste oder ?

    Aber noch deutlich interessanter in diesem Zusammenhang sind die 15:0 Daumen hoch unter deinem reisserischen Post.

    Thema übrigens Lindström hier:
    Du beschwerst dich also auffallend und übrigens themenfremd über Medien, die ausschließlich auffallend und themenfremd über Leute berichten, die sich auffallend und themenfremd verhalten und, jez kommts, erntest damit weit über 1500% Zustimmung.
    Was willst du damit genau sagen, lieber hinterländer.
    Und was die 100% Daumen hoch und was die ohne Daumen.

    3
    41
  10. @11.mau69

    Ich beschwere mich nicht über die Medien und deren Berichterstattung, sondern über die Krawallmacher, die mit Ihren bewussten Straften und Aktion die Schlagzeilen bestimmen wollen und sich über den Erfolg von Eintracht Frankfurt stellen.

    Das scheinen alle Leser, außer Du, die mit „Daumen hoch“ markiert haben, verstanden zu haben.

    37
    3
  11. @10,
    Danke Ramada,
    Ok, wünsche du hast recht, leider dann.

    Kinder und Brutalität erklären ist das brutalste was es gibt. Jede Erklärung ist wie sagen, den Nikolaus gibs nicht. Schlimm.
    Du vernichtest auf ever kleine freie Lebens Entwürfe. Schmerz zur Potenz. Aber.
    Im Stadion bekommst du das Leben ungefiltert geliefert. Das war schon immer so. Das war, das ist halt Fußball. Das ist ehrlich. Das ist gut.
    Jez kommen eben die Weichspüler dazu und bringen ihre eigenen Regeln. Schließlich zahlen sie ja dafür. Das Thema bleibt im Grunde ziemlich groß. Viel zu groß für das Gros der Einfalt hier und überhaupt wächst es egtl ideal in den Menschen und sein Umfeld hinein. Das kann man nur begrüßen, denn das ist der Vorgeschmack und die Realität und bald sogar die Wahrheit, denk ich.
    Viel größer bleibt die Frage nach dem Unverständnis.
    Es bleibt nämlich schwierig das Brutale ins Kind zu kriegen, wenn der Rest einfach lügt.
    Aber, was solls, Kinder, die lügen kommen sicher besser voran. Also wo ist das Problem bei der ganzen scheinheiligen Entrüstung.
    Ehrlich und unten
    Oder gelogen
    Und oben. Ich lach mich kaputt.

    3
    39
  12. manu Alter, wenn de frei hast, is es ja voll ok, einen im Tee zu haben, aber lass dann einfach die Finger von der Tastatur, frag mal Til Schweiger 😉 Das ist so kryptisch und zusammenhanglos und völliges Themen-Gehoppe, so dass man gar nicht mehr thematisch darauf eingehen kann 😛 es ist auch scheinbar jedem anderen hier völlig unverständlich, was du gegen den Post von hinterlaender hast, der ist kurz, knapp, sachlich und 100% wahr.

    11
    0
  13. Zum Spiel, ich hab mir gerade nochmal in der Wiederholung angesehen und die Eintracht hatte so tolle Chancen, war eigentlich drückend überlegen. Nur der Abschluss war öfters noch zu überhastet, wie die Pässe ab und zu vielleicht noch ein bisschen eher hätten kommen können oder dann im Tunnel der Nebenmann übersehen wurde, wäre der Abschluss bestimmt öfters noch besser gekommen und nicht so mittig, wenn sie noch n Moment verzögert hätten, das ist der Druck, ist halt keine Alltagssituation.

    Ich freue mich sehr für Jesper, dass er es ist, der das Ding gemacht hat, der sich vielleicht auch schon manchmal zu sehr unter Druck gesetzt hat und zu viel hat liegen lassen, dabei ist es einfach seine Bestimmung, diese Schnelligkeit, dieser Spielwitz und einfach auch Charakter.

    Und ich freu mich auch so sehr für unserern „Ronin“ Kamada, denn er wirkt wirklich in letzter Zeit so befreit, das sieht man an seinem Spiel, seinen Toren und Vorlagen und auch tatsächlich sehr an seiner Körperhaltung, seiner Mimik, seinem Auftreten.

    Ich habe den Eindruck, dass dieser Europapokal-Sieg, an dem er auch noch erheblichen Anteil hatte, ihn von einer großen Last befreit hat und dass plötzlich Namen wie Götze die Eintracht schmücken für die Weltöffentlichkeit, der große Weltmeister, denn japanische Sportjournalisten haben mit Sicherheit eine gewisse Ehrfurcht bor den Erfolgen der deutschen Nationalspieler. Denn das macht ja was mit einem, wenn die Journalisten aus der Heimat sonst immer nur fragen, wann er endlich den Sprung zu einem „richtig großen“ Verein schafft oder was auch immer er sich da immer für einen Mist von denen anhören musste und dann dafür noch von manchen Eintracht Anhängern angefeindet wurde, dass er es wagt, zu sagen, dass er sich durchaus den Wechsel zu einem englischen Club oder was auch immer vorstellen könne, nachdem der Schreiberling ewig gebohrt hat, um so eine Aussage aus ihm raus zu kriegen. Endlich, ENDLICH, muss er sich nicht mehr vor Nichtswissern aus seiner Heimat, deren Meinung ihm ja mit Sicherheit nie ganz egal ist, dafür verteidigen, dass er sich bei der Frankfurter Eintracht wohl fühlt, er hat sie, obwohl er hat sie mit zum Europapokal Sieg getragen, obwohl er kein Führungsspieler ist und bildet jetzt mit den großen Namen Mario Götze ein kongeniales Mittelfeld-Duo. Auch wenn es dieses Mal ganz knapp Abseits war, hat er wieder gezeigt, dass er der Europa-Kamada ist und plötzlich ist er auch in der Bundesliga deutlich öfter an entscheidenden Situationen beteiligt. Ich bin der Überzeugung, dass seine große Zeit erst anfängt und ich hoffe, bange, bete, dass er sich dafür entscheidet, noch länger Teil dieses Triumvirats Sow-Götze-Kamada zu bleiben und verlängert.

    16
    0
  14. @15 Danke für diesen Post,….kann mich diesem nur anschließen, …Daichi war, ist und sollte unser Ass im Ärmel bleiben und hat jetzt noch mehr als je zuvor ,..min 2 kongeniale Partner. Lass die Jungs mal ein wenig aufeinander sich abstimmen….denke wir müssen uns um unsere Offensive keine Sorgen machen,….Forza CL SGE

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -