Für Hrvoje Smolcic ist die Saison gelaufen. (Bild: IMAGO / Matthias Koch)

Für Hrvoje Smolcic ist die Saison vorzeitig beendet. Während eines Länderspiels der kroatischen U21-Nationalmannschaft zog sich der Innenverteidiger eine Außenmeniskusverletzung zu. Das bestätigte Eintracht Frankfurt am Mittwochabend. Am Montag soll der Kroate operiert werden.

Für die SGE lief Smolcic in der aktuell laufenden Spielzeit insgesamt 14 Mal auf. Im DFB-Pokal erzielte er sein erstes und bisher einziges Pflichtspiel-Tor für die Hessen.

In der Frankfurter Defensive fällt Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner damit eine wichtige Option weg. Dem Österreicher stehen mit Makoto Hasebe, Evan N’Dicka, Almamy Touré und Tuta nur noch vier nominelle Innenverteidiger im Kader. Zuletzt half Kristijan Jakic des öfteren auf dieser Position aus.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Dann muss Touré wieder in den Kader genommen werden. Außerdem war die Defensivleistung des Teams in letzter Zeit, wie hier viel diskutiert, sehr ausbaufähig. Da kann er helfen.

    45
    8
  2. @2 sehe ich genauso, passt aber in die aktuelle Situation. Aber wird wieder besser ! 3 pkt gg Bochum!

    48
    2
  3. Tuta am Freitag gesperrt, Touré verletzt, oder? Und warum nicht im Artikel?
    Gegen den VfL also nur zwei nominelle IV.
    Angriff ist die beste Verteidigung … bin gespannt.

    39
    2
  4. Naja Hasebe als nominell IV zu bezeichnen ist gewagt. Eigentlich haben wir nur Tuta und NDicka. Toure ist ja eigentlich auch kein voller IV

    21
    2
  5. Vergesst mal den Timmy nicht!
    Ja das ist mal ganz schön scheiße. Aber Jakic hat das drauf, darf nur nicht mehr viel passieren. Denn eigentlich spielen Ndicka und Tuta eh fast immer, in der Mitte haben wir dann noch Jakic und Hasebe oder 4 er Kette.

    31
    2
  6. Früher hätte man gesagt: “ Das macht die Ilse “

    Der wäre m.E. auf der Position besser als Tuta/Ndicka in deren aktueller Normalform. Sorry …

    46
    9
  7. @8:
    Da stimme ich zu. Ilse hat mir im Mittelfeld überhaupt nicht gefallen, aber in der IV hat er ein guten Job gemacht. Du kannst ihn aber nicht im Kader halten und bezahlen, damit er vielleicht irgendwann mal doch zum Einsatz kommen könnte und die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
    Die Formkurve zeigt aktuell steil nach unten und der Kader wird immer dünner. Bin mir unsicher, ob das mit den europäischen Plätzen noch was wird. So wie ich unsere DIVA kenne, landen wir am ende auf Platz 8-10.

    30
    11
  8. Smolle komm schnell wieder auf die Beine!!

    Du bist einer der besten und aussichtsreichsten Spieler, den wir aktuell haben!

    Gute Besserung, Balkan Dynamite!!

    Forza SGE!!!!

    42
    10
  9. Ich finde, es wird langsam mal wieder Zeit für ein paar gute Nachrichten, oder?

    Smolcic wünsche ich alles Gute für eine rasche und vollständige Genesung.

    49
    1
  10. Gute Besserung.

    Jakic wird die Rolle übernehmen und Timmy als Backup. So wirds laufen und kann es auch.

    28
    1
  11. Schade, dass wir Onguene verliehen haben, um Spielzeit in Salzburg zu bekommen, die er leider dort nicht hat….. im Nachhinein ist man immer schlauer…..

    Ich erwarte, dass Hase morgen in der ZIV spielt, N’Dicka links und Jakic rechts. Bei den kopfballstarken Bochumern wird es mir ein wenig bange, aber Hase hat auch gegen einen Kane eine grandiose Leistung gezeigt und ich hoffe ausserdem, dass Jakic morgen die Kampfsau auspackt 😉

    24
    7
  12. Würdest du aufmerksam SGE4ever lesen, wüsstest du, dass Onguene weiterhin oder wieder verletzt ist. Der hätte uns derzeit nicht helfen können. Wenn er mal gesund bleiben würde vielleicht wieder im Januar 2024….

    9
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -