Martin Hinteregger ist absoluter Leistungsträger in Frankfurt. (Bild: Foto Rhode)

Dass Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger ein echter Heimatmensch ist, ist bekannt. Er liebt di Kärntner Käsenudeln, ist im Urlaub oft in der Heimat und unterstützt hier einige Sportteams. Im Interview mit der österreichischen „Krone Zeitung“, das in seiner Heimat, in „seinem“ Sirnitz aufgezeichnet wurde, bestätigt er dies wieder: „Hier daheim fühl‘ ich mich wohl, bin ich auch im Urlaub am liebsten. Mich interessiert die Welt der Models und Reichen nicht. Hier kann ich mit meinen Kumpels auf ein Bier gehen – sie, meine Freundin und die Familie sind mein größter Schatz.“

Dabei erholt sich der 29-Jährige vom Triumph im Europapokal, in dessen Verlauf der Österreicher vor allem gegen die „großen“ Gegner aus Sevilla, London und vor allem Barcelona mal wieder seine ganze Klasse bewies. Fast so legendär wie seine Auftritte auf dem Platz ist aber auch seine Feierwut nach dem Erfolg: Hier gingen einige Videos aus Discos und Clubs durch die Fanszene, die Hinteregger beim Feiern mit Fans zeigten, an die sich „Hinti“ gerne erinnert: „Ja, es war die Party meines Lebens!“

„Frankfurt wollte, dass ich gehe!“

Also alles perfekt? Mitnichten, wie Hinteregger jetzt verrät. Den: Im letzten Jahr und im Frühjahr erneut sei er von der SGE darüber informiert worden, dass seine Zeit in Frankfurt ablaufe: „In diesem Jahr ist sehr viel in die Brüche gegangen. Mir wurde im Spätherbst und zwischen den Viertelfinal-Spielen gegen Barcelona gesagt, dass ich im Sommer gehen soll“, so der 29-Jährige. Auch über eine vorzeitige Vertragsverlängerung sei spekuliert worden. Auch hierzu hat Hinteregger eine klare Botschaft: „Blödsinn, stimmt nicht!“

Etwas beruhigen konnte der Kärntner die Fans der SGE jetzt aber doch, denn er bestätigte indirekt die Berichte, nach denen er jetzt doch bei der SGE bleiben solle: „Ich bin überrascht über die Kehrtwende des Klubs, dass ich doch bleiben soll.“ Vor allem auf ein Ereignis freut er sich besonders: „Die Champions League will ich mir mit diesen Fans sicher nicht entgehen lassen!“

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Oh je… Das hört sich für die Zukunft zwischen Hinti und der SGE mal überhaupt nicht gut an

    Verlängern wird der in Lebtag hier nicht mehr. Und sobald es nicht ganz rund für ihn läuft, kann es ganz schön die Stimmung runter ziehen.

    48
    26
  2. Sender -> Empfänger -> Medien…
    Etwas Wahrheit wird dran sein, aber in oben geschriebener Reihenfolge wird auch immer viel stille Post gespielt.
    Was hier tatsächlich besprochen wurde, wissen nur die direkt Beteiligten.
    Ich denke jedoch es wäre ratsam hier keinen Schauplatz aufzumachen, sondern weiter wie bisher seriös zu arbeiten und nur dann mit Meldungen an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn es auch etwas zu vermelden gibt. Das gilt für Verein und Spieler. Evtl. Missstände sollten ausschließlich intern besprochen werden.
    Mich beruhigt es jedenfalls das Hinti bleibt.

    136
    6
  3. Falls das stimmen sollte gehören die oder derjenige mit Ohrfeigen bombardiert. Hinti gibt immer Vollgas und ist eine Wand in der Abwehr. Vorallem ist das wenigstens ein Spieler der sich mit Stadt und Verein identifiziert. Ich wette er ist im Herzen mehr Frankfurter als der ein oder andere im Vorstand! Wer weiss, ob das sogar der Grund war für seinen kurzzeitigen Leistungsabfall in ein paar Spielen der Rückrunde. So eine Behandlung hat Hinti nicht verdient… bester Mann!

    120
    95
  4. Ganz schräge Kiste. Jetzt kennen wir das Originalinterview hier nicht, jedenfalls ich nicht. Wenn das so ist wie hier im Artikel dargestellt, sollte man sich schleunigst noch mal zusammensetzten und die Dinge klären. Wenn Hinti zweimal eine klare Ansage hatte den Verein zu verlassen warum bleibt er dann doch? Mal abseits jeglicher Fansentimentalität (die ich bei einem Hinti auch zu 100% habe) muss doch klar sein was der Verein will und auch was der Spieler will. Die haben einen Vertrag miteinander! Am Ende darf keinesfalls Stress im Team entstehen, weder dadurch dass ein Spieler geht (gehen soll) noch dass er bleibt.
    Ich wünsche mir natürlich, dass Hinti bleibt zumal er auch ein wirklich guter Fußballer ist und in Topform uns einfach besser macht. Na Sommertheater kann losgehen.

    79
    7
  5. Unabhängig davon, welche wirtschaftlichen Faktoren hinter diesen Überlegungen des Vereins gestanden haben, finde ich es wirklich mehr als nur unglücklich, so etwas dem Spieler in einer solch entscheidenden Saisonphase zu kommunizieren. Das kann doch die entscheidenden Prozent kosten mal davon abgesehen, dass es nicht ok ist, einen so verdienten Spieler vor die Tür setzen zu wollen. Ich rechne es Martin hoch an, dass er bis zu der Verletzung in der EL trotzdem seine Leistung gebracht hat und hoffe dass das kein Brandherd bleibt, mit dem wir in die neue Saison gehen.

    125
    6
  6. Mal schauen, ob er bleibt. Da gibt es sicher auch wirtschaftliche Gründe. Keiner ist unverkäuflich.

    Ich finde es nicht schlimm, dem Spieler das zu sagen. Das gehört zum Geschäft

    44
    47
  7. puhhhhhh
    aber !
    es werden uns Leistungsträger verlassen müssen .
    Man muss sich verabschieden von Spielern … Wahrlich auch Spieler die man liebt und achtet .- das ist das traurige am daily bussiness.
    Wenn man Ndicka und Tuta halten kann und dafür Hinti gehen müsste -wäre das der Preis den man bereit war zu zahlen.
    Ich finde es schon klasse wie offen Martin spricht ( GAR nicht im Ärger oder im Frust !! )
    Am liebsten hätte man alle Helden bei sich – das ist so nach jedem Pokalfinale gewesen – das ist auch jetzt so .
    Aber die Fußballromantik ist halt nur bedingt noch vorhanden .
    Noch einmal – das meiste Geld durch die CL wird erst nach der Saison aktiviert – wir müssen vermutlich viel in Vorkasse gehen für einen schlagkräftigen Kader … das ist kein Zuckerschlecken . Uns fehlt halt RedBull, Bayer Hopp /Windhorst und Konsorten . Wenn wir die draußen lassen wollen müssen wir Transfererlöse generieren .

    Wenn man mal die Namen weglässt :
    wirtschaftlich gebe ich doch eher einen 29 jährigen mit fallendem Markwert ab als zwei Sterne die aufgehen mit 21 / 20 Jahren die ihren Wert noch deutlich steigern .

    92
    18
  8. @6: das mit Manga ist ein Gerücht, ohne Beweise. Das mit Hinteregger ist bewiesen wahr. Großer Unterschied

    46
    10
  9. Nach allem, was man die letzten Wochen gelesen hat, sind die atmosphärischen Störungen zwischen Hinti und dem Verein glaubwürdig.

    Ich bin sehr froh, dass wir im Vorstand die Akteure haben, die derzeit den Verein lenken: Holzer und Hellmann sind sehr sehr stark mit dem Verein verbunden, in dieser Hinsicht sind sie absolut glaubwürdig und vollziehen ihren Job sehr professionell.

    Sie agieren aber dabei auch sehr rational und kalkuliert: natürlich sind wir tolle Fans. Aber der Mythos, der immer wieder beschworen wird, ist natürlich auch Kalkül. Anderes Beispiel: Man hat im Februar des letzten Jahres Hütter nahegelegt, öffentlich zu sagen, dass er auf jeden Fall bleibt, obwohl das damals schon nicht klar war. Hütter hat sich darauf eingelassen. Das bedeutet aber auch, dass der Vorstand in kritischen Phasen Angestellte bittet, Äußerungen zu verlautbaren, die nicht der Wahrheit entsprechen. Das ist im Trubel um Bobic und Hütter völlig untergegangen, sollte aber doch erwähnt werden, denn hier werden wir Fans bewusst mit geglätteten Aussagen konfrontiert, um sehr freundlich auszudrücken.

    Hellmann ist ein sehr intelligenter Profi reinsten Wassers. Wenn ich mir die Rede von unserem Oberbürgermeister und von Hellmann im Vergleich ansehe , die ja direkt nacheinander gesprochen haben im Römer, merkt man doch, wie rhetorisch begabt Hellmann spricht und argumentiert, da sitzt jedes Wort. Und die Emotionalität dem Verein gegenüber nehme ich ihm ab, er stand früher im G Block

    Wenn man sich das Agieren von Hellmann ansieht, kann man sich natürlich lebhaft vorstellen, wie sehr er Unkalkulierbarkeiten hasst und wenn wir uns andererseits Hinti ansehen, der immer mal wieder spontan aus dem Ruder läuft, kann man sich gut vorstellen, dass das nicht besonders gut passt. Das ist gut für die FanSeele, aber für nüchtern kalkulierende Profis ist das wahrscheinlich ein Gräuel. Das erklärt für mich die auf den ersten Blick doch etwas merkwürdigen Dissonanzen.
    Ob bis zum Ende gut, ist schwer zu sagen.

    67
    8
  10. Ich denke wir alle wissen, dass Hinteregger kein Musterprofi ist wie Hasebe. Er ist von seiner Mentalität der Kneipenfussballer, einer der Spaß am kicken hat und am liebsten nach dem Spiel mit den Kumpels ein paar Biere trinken gehen würde. Nicht wie Hasebe, der von seinen Lebenswandel alles der körperlichen Fitness und dem Profifußball unterordnet. Das führt natürlich zu Spannungen, das gefällt keinem Trainer, da das Unruhe in die Mannschaft bringt. Aber trotzdem ist er ein wichtiger Spieler und bringt meist top Leistung. Hier ist die Kunst (sowohl vom Spieler als auch des Trainers) ein vernünftiges Gleichgewicht der Disziplin herzustellen. Nur glattgebügelte Typen in einem Team ist auch nicht erfolgreich, du brauchst auch Reizfiguren – aber wohl dosiert, nicht zuviel, sonst hast kein funktionierendes Mannschaftsgefüge.

    89
    3
  11. Hier Ist nichts passiert, was nicht dazu gehört und
    Mk hat erneut betont, daß er für Offenheit und Langfristigkeit steht.
    Hinti war aus unterschiedlichen Gründen im Herbst und Winter nicht der Hinti, den wir lieben und brauchen und in einigen Punkten war sein Lebensstil zwar mehr als sympathisch, aber wenig professionell.
    Mit ihm wurde gesprochen , er hat positiv reagiert und er hat zurück gefunden zu alter Leistungsstarke. Soweit so gut.
    Im Ergebnis hat man sich jetzt nochmals zusammensetzen können und – offiziell – entschieden: Hinti bleibt !
    Eintracht frankfurt ist Einheit und Geschlossenheit. Wenn jetzt hier im forum das infrage gestellt wird oder sogar dem Vorstand Verbindung zu Frankfurt abgesprochen wird, dann sind das genau die Sargnägel, die ander Vereine in den Abgrund gerissen haben.
    Bei aller Fansicht und Emotion für die ich gerne einstehe, Sachlichkeit ist auch nicht verkehrt
    Hinti bleibt !
    Also warum ein Faß aufmachen, daß kein wahrer Eintrachtfan braucht ?
    Forza SGE !

    149
    7
  12. Europapokalsieger, CL in diesem Jahr.
    Der „Notplan“ muss nicht umgesetzt werden. Hinter den Kulissen wird in diesem harten Geschäft sicherlich nicht nur gekuschelt, aber (die selten gewordenen) Idole sollte man nicht wegschicken, zumal Hinti wieder stark aufspielte, mit vorbildlichem Einsatz.
    Haken drunter, Hinti bleibt und wir Fans stehen hinter ihm.

    92
    1
  13. Ich sehe das sehr ähnlich wie 11 oder 12.
    Es gab eine Phase, da stand Hinti komplett neben sich und die SGE musste, auch davon ausgehend, dass man vielleicht eben nicht international spielen würde, sich überlegen, Transfer-Erlöse zu erzielen. Und bei aller Fußall-Romantik, da muss man dann halt überlegen, wo und mit wem man Erlöse erzielen könnte.
    Hinti hat sich gefangen und zu alter Stärke zurück gefunden und die SGE hat mit ihm den POTT geholt und spielt nächste Saison CL. Demzufolge folgerichtig und mit der gehörigen Wertschätzung gabe es letzte Woche das Gespräch zwischen Hinti und OG, in dem alles geklärt wurde und Hinti klar ist, dass man weiterhin mit ihm plant und er seinen Vertrag erfüllen soll bis 2024. Alles weitere wird man dann sehen.
    Ja, Hinti ist immens wichtig, neben seinen Abräumer-Qualitäten auch und gerade Fan-Identifikation usw.
    Aber die SGE muss eben auch schauen, wie das alles im finanziellen Rahmen passt und mit der Ausrichtung der nächsten Monate und Jahre.

    Ich bin froh, dass er noch bleibt und bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt noch tut, in beide Richtungen der SGE.

    62
    2
  14. @10:

    Starker Kommentar! Ich denke, dass fast die Situation gut zusammen, bzw. ordnet das ganze im Rahmen ein.

    @6:

    Was hat diese Situation mit Manga zu tun? Krösche war seit Antritt total transparent, unsere finanzielle Situation ist auch mehrfach offengelegt worden. Wir müssen Spieler verkaufen. Jeder will Hinti halten, aber mal ernsthaft, ich will nicht wissen wie sein Vertrag aussieht. Wir haben Ilsanker und Paciencia schon mit äußerst ordentlichen Gehältern zugestopft, was meint ihr was dann ein Hinti kassiert? Dazu kommt, dass er leistungstechnisch in ein Loch gefallen ist.

    Die SGE stand zu ihm und er ist wieder der Alte. Aber der Verein hat von Anfang an klar gestellt, dass keiner unverkäuflich ist. Auch kein Hinti.

    48
    7
  15. Mal ne sache zu diesen ganzen DM spielern.

    Kann es sogar sein das wir Jakic nicht verpflichten? Momentan ja nur geliehen mit KO, oder?
    Ich fand ihn anfangs echt stark und finde schon das er uns echt weitergeholfen hat. Letzten Spiele waren aber ehr durchwachsen und auch des öfteren war er auf der Bank. Vlt wird dort gerade auch umgedacht, wie bei hinti.

    26
    4
  16. https://youtu.be/6w3nmIlc9y8

    Diese Situation hat Hinteregger hier vor wenigen Wochen schon Mal angedeutet und das war für mich schon ein deutliches Abschiedssignal. Sicherlich kam die Wende jetzt mit dem warmen Geldregen. Bei 60-70 Mio Verlust in 2 Jahren ohne EL-Triumpf ja auch kein Wunder!

    21
    2
  17. Komische Nummer mit Hinti – irgendwie das erste mal seit dem Krösche da ist, dass ich deren vorgehen nicht nachvollziehen kann.

    18
    34
  18. Wird jetzt schon wieder Zeit, dass der Transfermarkt schließt und die Gerüchteküche erkaltet…

    OG hat klar gesagt, Fehler sind ok, schlechte Stimmung ist es nicht.
    Und jetzt überlegt mal wie es um Hinti in der Vorrunde stand:
    – zu wenig Regeneration durch die EM
    – 2 Verletzungen (Schulter und Schambein)
    – zum Teil trotzdem gespielt (wer wollte das? Der Verein oder der Spieler?)
    – teilweise schlechte Leistungen gebracht

    Wir wissen nicht, ob und wenn ja, wie sich diese Situation in der Kabine dargestellt hat. Aber wenn die Gesamtsituation Hinti belastet hat, so dass er diesen Frust in die Kabine mitgenommen hat kann ich durchaus verstehen, dass man im Herbst darüber nachgedacht hat, sich dann lieber zu trennen, bevor noch mehr „kaputt geht“ beim Rest der Mannschaft.

    Damit das klar wird: Hinti passt zur Eintracht, zeigt eine grosse Hingabe und spielt mE auf einem Niveau, das zu uns passt.
    Aber nichts und niemand steht über dem Verein und dem Erfolg des gesamten Teams.

    PS Übrigens finde ich es bedenklich, wenn er in Reha ist wegen der gerissenen Sehne im Oberschenkel und trotzdem in seinem Turnier mit seinen Jungs auflaufen wird. Ich hoffe nur, um den ersten symbolischen Anstoß zu machen.

    42
    3
  19. Ich denke das hätte alles wirtschaftliche Gründe.
    Bei 80 Mio miese
    Sollten kostic ndicka Kanada und hinti weg um Geld zu generieren zumal die payroll auch nicht niedrig war bzw. Ist

    9
    4
  20. Wenn er das jetzt nach der Aussprache mit Glasner gesagt hat, finde ich es nicht unbedingt so clever, dass gerade geschlossene Fass wieder aufzumachen. Ehrlich isser ja unser Hinti, aber manchmal ist es auch besser fünf gerade sein zu lassen. Vermute mal MK hat ihm schon nahegelegt einen neuen Verein zu suchen, da er zu teuer für uns ist ohne internationales Geschäft. Trotzdem ungewöhnlich vom Verein, wenn jemand noch Vertrag bis 2024 hat. Sonst werden die Spieler immer an den Pranger gestellt weil Sie Ihre Verträge nicht einhalten wollen, hier will jemand den Vertrag einhalten und soll doch eher gehen. Mir fallen da eher andere Namen ein wie Durm z.B. ein die mehr außen vor sind als Hinti und auch nicht schlecht verdienen.

    Kann den Frust von Hinti daher nachvollziehen , auch wo er jetzt hier wirklich Fuß gefasst hat (Fanliebling, Gaststätte im Taunus etc.). Trotzdem hätte er das jetzt nicht unbedingt mehr raushauen müssen, nachdem die Sache ja eigentlich erledigt war. So könnte das Thema wieder unterschwellig aufkommen, wenn er seine Leistung nicht bringen sollte. Denke aber trotzdem, dass das Thema wieder schnell vergessen ist. Gegen Betis daheim hat er uns quasi im Alleingang das Spiel gerettet und auch zuletzt wieder starke Leistungen gezeigt. So ein Europapokalsieg lässt zudem dann auch viele Meinungsverschiedenheiten vergessen 🙂
    Man sieht aber trotzdem auch, dass Fußball ein knallhartes Geschäft ist. Der Spagat zwischen dem Besten für den Verein und dem Umgang mit verdienten Spielern ist sehr schmal (wie das Beispiel Alex Meier gezeigt hat-für den man aber eine andere gute Lösung gefunden hat).

    31
    1
  21. N’Dicka für 20 + 5 Boni zum BVB. 8 Mio unter Marktwert.

    Die Stärke auf dem Flügel mit Kostic ebenfalls gestutzt.

    0
    99
  22. Die haben Süle , Schlotterbeck und Hummels. Da geben die nicht weitere 20 Mios für einen IV aus. Selten dämliches Gerücht. Wenn er geht , dann nach England

    58
    2
    - Werbung -
  23. @23:

    Hört doch mal mit diesem Scheiß hier auf!

    Wem sowas gefällt, kann in dementsprechenden Foren lesen. Ich habe kein Bock jeden Tag so einen bullshit zu lesen.

    54
    0
  24. @23. schurschikhan: Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schwach von dir, ohne jegliche Quelle oder weitergehende Info so einen Post rauszuhauen. Erkläre doch ma bidde woher du das hast, vor allem schon mit genauer Ablösesumme. Ich hoffe nicht, dass du jetzt mit irgendeiner transfermarkt „superinsider“ Info daherkommst, sondern mit etwas handfesterem.

    37
    1
  25. @23 Junge was ist los mit dir? Aufmerksamkeitsdefizite, hört dir keiner zu?
    Es mag ja sein, dass Ndicka die Eintracht verlassen wird. Aber Gerüchte, die du nicht mal in der Gerüchteküche bei tm.de findest und dann gleich mit Details, ohne Quelle… Lass es doch einfach.

    32
    1
  26. Das Gerücht mit N’Dicka war auf Instagram zu lesen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwas dran sein sollte. Ich denke wenn er geht, dann nach England oder so….

    15
    1
  27. @17:

    Laut Kicker lagen die Kosten bei der Leihe für Jakic bei 1,5 Millionen und die Kaufoption bei 3,5 Millionen. Laut Sky wurde die Option bereits im Januar gezogen, allerdings hat der Verein noch nichts offizielles verkündet. Da aber Lammers schon verabschiedet wurde, Jakic jedoch nicht, kann man wohl hoffen, dass sie gezogen wurde.

    Es wäre auch ein absoluter No-Brainer. Jakic hat seinen Marktwert hier fast verdoppelt (jetzt 7,5 Millionen) und ist Nationalspieler geworden. Da sind die 3,5 Millionen gut investiert. Ich glaube auch, dass wir von ihm nächstes Jahr noch einen großen Sprung erwarten können. Aber schon jetzt ist er ein absolutes Mentalitätsmonster.

    49
    1
  28. @30

    Ok wusste ich nicht. Aber bei den von dir genannten Angaben stimme ich dir 100% zu.

    Hätte es mir auch nicht anders vorstellen können. Aber das mit hHinti kam für mich auch aus heiterem Himmel. Daher wurde ich vermutlich kurz panisch 😉

    12
    0
  29. Reden ist silber – Schweigen ist gold. Das hätte Herr Hinteregger besser berücksichtigen sollen.

    Mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen und weiterhin Angestellter der SGE zu sein … das kann die weitere Zusammenarbeit erheblich belasten.

    34
    20
  30. Ich bin ein großer Fan von Hinti und ich hätte es auch schade gefunden wenn er gegangen wäre aber man sollte die Vereinsbrille mal weglassen.
    1. Das dem Verein der Lebensstill von Hinti nicht gefällt, ist schon länger bekannt.
    2. Dazu kam, dass er gerade am Anfang, sehr schlechte Spiele absolviert hat.
    3. 1. und 2 das Frankfurt kein FCB oder BVB ist und Corona ein großes Loch gerissen hat, war es die logische Konsequenz das did Gelder regenerieren müssen.

    MK hat immer gesagt das er für Ehrlichkeit ist. Also hat ihm frühzeitig Bescheid gegeben so wie bei Durm, Ilsanker und allen weiteren, damit er sich was neues suchen kann.
    Natürlich für uns Fans wäre es eine Katastrophe aber der Verein muss zu sehen , dass es überlebt.
    Wie sehr ich auch Hinti schätze, die Aktion es jetzt Öffentlich zu machen, halte ich für einen großen Fehler. Damit hat er sich im Verein und vielleicht auch in der Mannschaft nicht gerade beliebt gemacht.
    Hoffe nur, dass er kein großes Echo jetzt geben wird.

    40
    8
  31. @32+33:

    Seh ich ähnlich. Hinti ist halt Segen und Fluch gleichermaßen. Die Ehrlichkeit und die Emotionen schlagen in beide Richtungen aus. Er ist halt ein ganz anderer Profi als 99,9% seiner Kollegen, aber ich glaube das können wir verkraften. Scheinbar wurde die Sache ja auch schon gelöst, also machen wir nen Haken dran.

    21
    9
  32. @32
    als man hinti geholt hat, wusste man genau, welche art von mensch man verpflichtet. die zusammenarbeit wurde in dem moment belastet, in welchen sich die SGE entschieden hat, hinti einen wechsel nahezulegen!! die unruhe und hinweise in diese richtung gab es nämlich auch damals schon. das hinti es nun öffentlich gemacht hat, spielt da keine große rolle mehr! die aktion ging hier klar von der eintracht aus – die raktion von hinti!

    20
    17
  33. @36
    Du weißt aber schon, dass Hinti von FB in AH geholt worden ist und das wir jetzt MK und OG haben. Ich will damit nur sagen, vielleicht sind damals die zwei Personen damit klar gekommen aber die jetzigen nicht.

    12
    8
  34. 1. MK hat sehr klar geäussert: Hinti hat Vertrag bis 2024, Hinti bleibt.
    2. Hinti hat nachdem das klargestellt wurde nachgetreten und der Boulevardzeitung
    Kronen ein völlig überflüssiges Interview gegeben.
    3. Wieder einmal wurde hier einfach ein Boulevardblatt zitiert ohne auch nur zu
    versuchen, einen der Beteiligten hier vor Ort zu befragen.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber mir drängt sich der Gedanke auf, hier muss
    mal wieder Sand ins Getriebe geschüttet werden um ein wenig mehr Unruhe zu
    schaffen.
    Ist ja sonst nix los bis zum Beginn der neuen Saison
    Nicht alles glauben was geschrieben oder gesprochen wird und nicht zu allem seinen Senf drauf
    klecksen.

    27
    3
  35. Ich bin auch der Meinung, wenn Hinti seine Depression und das Alkoholproblem nicht in Griff bekommt, dass wir ihn verkaufen sollten. Ganz einfach.

    8
    60
  36. @36: So ein Quatsch. Aus zwei Mal Unrecht wird kein Recht.

    Sind wir denn hier im Kindergarten, wo der kleine Markus dem kleinen Martin die Sandschaufel weggenommen hat und dieser dann als Revanche die Sandburg des kleinen Markus kaputt macht ?!?

    Fakt ist, dass Herr Hinteregger Arbeitnehmer & Gehaltsempfänger der SGE ist. Es gibt einen Arbeitsvertrag und der wird mit Sicherheit auch das Thema „Vertraulichkeit“ beinhalten. Abgesehen davon geht es ausschließlich um die weitere Zusammenarbeit und die dürfte nach diesen Aussagen belastet sein.

    Ach ja … für ein solches indiskretes Verhalten würden meine Mitarbeiter eine Abmahnung erhalten.

    23
    27
  37. @40
    du willst einen wichtigen und verdienten arbeitnehmer loswerden, seinen vertrag somit beenden und teilst ihn das mit, aber erwartest weiterhin, dass das arbeitsverhältnis nicht belastet ist und er sich weiterhin zu 100% an eben jenen vertrag hät, den du beenden willst ^^….. so weit so gut. da spielt es für dich auch keine rolle, dass der arbeitnehmer krank war/ist (depressionen). du schaffst es aber aus unterschiedlichen gründen nicht, dies „ihn loswerden wollen“, geheim zu halten und es macht in der öffentlichkeit die runde. der arbeitnehmer bestätigt dies dann nur, und wird dafür von dir abgemahnt.
    sry aber deine kälte kotzt mich an!

    @39 gefeuert werden, wenn man krankheite nicht in den griff bekommt. leute wie du sind es, die aus der sache enke nichts gelernt haben!!!

    33
    10
  38. @39
    Absolut unterirdischer Kommentar. Wer ab und zu mal gern einen trinkt und beim feiern auf den Putz haut hat nicht gleich ein Alkoholproblem!

    36
    8
  39. Ernsthaft, die Gelder die durch die weltweite Pandemie verloren gingen, kann niemand wieder mal so schwuppdiwupp rein holen, die Kohle ist weg, Ende Gelände.
    Soweit ich mich erinnere haben auch die Spieler und wer auch sonst noch Abstriche bei Gehältern zugestimmt. Und das ist aller ehren Wert. Genau wird es sich bei einem Krieg, der Pest oder Pocken verhalten. Das Gelder generiert werden müssen ist und verschiedene Szenarien sind möglich. Man kann von Glück sprechen das die EL für uns so ausgegangen ist, sonst würden wir über ganz andere Szenarien sprechen oder jammern. Dies haben die aktuellen Spieler ermöglicht und das Interview
    ( aus dem Kontext gerissen oder nicht) nervt mich insofern das wir Identitätsfiguren wie Hinti, Makoto etc. haben und die schickt man nicht weg ganz einfach. Grad wenn die was drauf haben,ob se nach dem Training n Schobbe petze oder nur Gänseblümchen knuspern. Solche Typen braucht man in einer Mannschaft und für uns Fans. Martin steht da ganz oben, weil der authentisch ist, einfach ein geiler Typ.Und durch den Platz in der CL wird man natürlich auch interessanter für Sponsoren und Investoren, das kann den Verlust begrenzen aber niemals wieder rein holen. Schauen wir mal wer sich mit Frankfurt angesteckt hat.

    12
    9
  40. # 40
    Deinen Super Chef Kommentar hab ich zum Feierabend gebraucht, danke dafür. Die Abmahnung kannst Du an wordpress@fehler503 senden. Prost

    12
    11
  41. @41 und @44:

    Habt Ihr schon einmal in Personalverantwortung gestanden oder warum könnt Ihr das so gut beurteilen ?

    Wie würde es Euer Chef „beantworten“, wenn Ihr Internas – egal welcher Art und auch wenn diese Euch selbst betreffen – ausplaudern würdet ?

    Was für eine Signalwirkung hat dieses Interview gegenüber den jüngeren Spielern ?

    Es gibt Dinge, die gehen und es gibt Dinge, die nicht gehen. Wenn Herr Hinteregger irgendein Problem (Krankheit, Sucht, Verhalten, etc.) hat, dann ist sein Vorgesetzter der erste und einzige Ansprechpartner … und nicht ein Journalist, der sich für die Story bedankt und seine Auflage im Kopf hat.

    20
    14
  42. Die Kommunikation Verein – Spieler scheint bei allen Vereinen nicht so ganz sensibel zu sein, inklusive SGE. Matthias Ginter hat dazu in einem Podcast über Gladbach gesprochen. Lewandowski zeigt sich auch geknickt, glaube ich. Mein Mitleid hält sich angesichts der Gehälter in engen Grenzen, aber dennoch wäre hier ein wenig mehr Sensibilität angezeigt, gerade wenn im Gegenzug Topleistung gefordert wird. Wobei die eierlegende Sportvorstandsau, die auch kommunikativ immer top ist wahrscheinlich nicht existiert. Außer meine Mutti.

    11
    3
  43. Hinti muss bleiben, basta!
    Weiß nicht welcher Dilettant da gegen Hinti geschossen hat aber alle Latten am Zaun hat derjenige jedenfalls nicht!

    14
    27
  44. @45: Bin echt froh, dass Du nicht Verantwortlicher bei der Eintracht bist!

    Bei dem zu Grunde liegenden Sachverhalt hättest Du als „Chef“ gegenüber Deinem Angestellten geäußert, das Arbeitsverhältnis nicht fortsetzen zu wollen und ihm nahegelegt, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen.

    Folglich hättest Du damit bekundet, Dich künftig nicht mehr an die bestehenden arbeitsvertraglichen Vereinbarungen halten zu wollen!

    Im Gegenzug würdest Du dann aber als „Chef“ Deinen Angestellten abmahnen, wenn er diesen Umstand öffentlich macht und sich damit nicht an die vertraglich vereinbarte Vertraulichkeit hält?

    Sorry, aber das ist schon ein sehr eindimensionales Verständnis von Arbeitsverträgen!

    Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass sich die Verantwortlichen der Eintracht diplomatischer verhalten, das Gespräch mit Hinti suchen und die bei ihm nach dem nahelegten Wechsel hängen gebliebene Missstimmung, abschließend auszuräumen.

    Wenn die Gründe für den nahegelegten Wechsel auf die vor dem Sieg der Euro League bestehende finanzielle Lage zurückzuführen sind, dann wird das sicherlich auch klappen. Sollte hingegen der Wechsel aufgrund des zwischenzeitlichen Leistungstiefs nahegelegt worden sein, dann wird es schwierig das Vertrauen von Hinti zurückzugewinnen. Es war jedenfalls nicht besonders schlau, vorschnell Hinti einen Wechsel nahezulegen, egal wer dies entsprechend getan haben soll.

    13
    4
  45. meine güte….wie soll es denn „intern“ bleiben, wenn sich ein spieler einen neuen verein suchen soll??? das schließt sich doch gegenseitig aus.
    und dann „Was für eine Signalwirkung hat dieses Interview gegenüber den jüngeren Spielern?
    welche signalwirkung hat es für junge spieler, wenn die eintracht nicht zu verträgen steht, einen absoluten publikumsliebling und leistungsträger vor die tür setzen will, weil dieser krank/verletzt ist und nicht mehr „funktioniert“?

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -