Gestern Nachmittag schien die Verpflichtung von Patrick Helmes nach Veh‘s Aussagen wieder etwas weiter in die Ferne gerückt zu sein. Parallel zu den Helmes-Verhandlungen versucht Wolfsburg-Trainer und Manager Felix Magath allerdings einen weiteren Spieler von seiner Gehaltsliste zu streichen, der ebenfalls auf das Konto seines Vorgängers Dieter Hoeneß geht: Srdjan Lakić. Der kroatische Stürmer mit einem Marktwert von rund 4 Mio. Euro wechselte erst im Sommer ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern nach Niedersachsen (Vertrag bis 2015). Doch dieser erfüllte die in ihn gesteckten Erwartungen nicht und absolvierte nur vier Spiele von Beginn an für die Grün-Weißen.

Magath nahm seinen Stürmer nicht mal mit ins Wintertrainingslager. Offiziell war von einer Verletzung die Rede, dabei schien der Spieler gesund zu sein. Nun wurden zuletzt intensive Verhandlungen mit der TSG Hoffenheim geführt, die einen Ersatz für den nach Stuttgart abgewanderten Ibišević suchten. Am gestrigen Abend sind jedoch die Verhandlungen „aus wirtschaftlichen Gründen“ gescheitert, wie TSG-Manager Tanner mitteilte. Angeblich war Lakić der Wunschspieler von TSG-Trainer Stanislawski, doch man habe sich gemeinsam in einem mehrstündigen Gespräch mit Mäzen Dietmar Hopp darauf geeinigt, dass die Grenze erreicht sei und man den Sparkurs fortsetzen wolle.

Aktuell würde Helmes und Lakić somit weiterhin das Gehaltsgefüge von Magath belasten, obwohl er diesen neben Cale und Kyrgiakos bereits vor der Abreise ins Trainingslager einen Wechsel nahe gelegt hatte. Die Spieler wollen weg, da sie bereits auf dem Abstellgleis gelandet sind, doch die Wechsel scheiterten an den Forderungen der Wölfe. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Magath kurz vor Transferschluss am morgigen Dienstag doch noch einem Wechsel von Lakić nach Hoffenheim und Helmes nach Frankfurt mit leichten Bauchschmerzen zustimmt.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Na ja – Keiner kauft bewusst Nieten ein !
    Diese Vereine sind nunmal die mit denen die Nörgler hier unsere Eintracht vergleichen !

    Also ich habe noch niemanden hier gehört der gesagt hat : Wow so solide wie Freiburg möchte ich unsere Eintracht auch sehen . Oder hui das Konzept Nürnberg oder Hannover find ich toll . Das waren wir drei Jahre in der Bundesliga – wir waren drei Jahre das Eintracht – Hannover,Nürnberg,Freiburg ! das hat den Leuten aber nicht gepasst – weil Wir ja die traditionelle Top 4 Manschaft Eintracht sind ( und ich trauer dieser Zeit ebenso nach !! ) und wenn man sich mit den Top 4 oder 5 vergleichen will — dann muss man numal Vergleiche mit Bayern VfB oder Bremen aufführen .
    Ich bitte Euch die Gladbacher die jetzt da oben stehen – die standen letztes Jahr mit uns Unten ! Das ist ein Super Konzept dort – und trotzdem werden Spieler wie Reus dort weggeangelt .
    Also muss sich der permante Nörgler hier folgende Frage stellen :

    Will ich eine solide Manschaft wie Freiburg, Gladbach, Mainz die meistens im Mittelmaß der Liga ist – und auch mal eine geile Saison auf Platz 5 beendet.

    Will ich eine Söldnertruppe wie Wolfsburg , Leverkusen, Hoffenheim die sich wenns Geld alle ist nach unten wirtschaften und die kein Fanfacelift haben .

    Oder will ich eine Manschaft wie München – die sich dieses Status durch Jahrzehntelange Arbeit erwirtschaftet haben – und die nunmal im ganzen Raum Bayern eine Vormachstellung genießen .

    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Eintracht ! Ich kann auch die Nörgler hier verstehen – ich sehne mich auch nach der großen Zeit zurück und hoffe dass das nicht noch 10 Jahre dauert – aber zunächst muss so ein Verein auf soliden Beinen stehen –
    und das tat er bis letztes Jahr unter Bruchhagen .

    Ich denke er ist der richtige Mann für den Aufstieg und die Spieler sind die richtigen Spieler für den Aufstieg – man kann eh einen Verein nicht auf einmal umkrempeln . Der Momentane Schlingerkurs von unserm Herri – ist mir immer noch lieber als das ein neuer den ganzen Verein in eine finanzielle Schieflage bringt !

    Ich denke auch nach einem Jahr Bundesliga 2012/2013 kann man dann nochmal neu entscheiden durch wen HB dann endlich abgelöst werden sollte .

    0
    0
  2. ok fehlalarm…

    Eine neue Meldung ! Bruno Hübner hat seinen Auftritt in der Sendung „Heimspiel“ kurzfristig abgesagt. Telefonisch sagte er jedoch zu Transfers der Eintracht, dass er und Bruchhagen alles versuchen werden, Patrick Helmes bis morgen um 18.00 Uhr zu verpflichten. Sie wollen ihn jetzt 100 Prozent haben. Das Telefoninterview mit Bruno Hübner wird in der Sendung ausgestrahlt werden. (e)

    0
    0
  3. @ dribblergnom
    Da hast schon Recht mit deiner Frage was die Eintracht eigentlich (realistisch) gesehen sein soll…
    Ich finde man sollte bei der Eintracht einen Spagat zwischen guten Spielern aus anderen Ländern und einheimischen Talenten finden… Bei Rode , Jung und Kittel habe ich Hoffnung dass wir die langfristig wieder an uns binden können. Mir fehlen manchmal echte Typen wieder bei der Eintracht-Leader halt. Wie früher Weber, Bindewald oder auch mal so ein anderer Charakter wie Takahara oder so (Maik Franz hätte vielleicht einer werden können aber er wollte nicht) Auch bei den Einkäufen fehlt mir manchmal die Struktur- ich glaube man kann festhalten-dass wir mit der Ösi/Schweizschiene gar nicht so schlecht gefahren sind. Vielleicht sollte man diese Schiene intensivieren im Gegensatz zu teueren Brasilianern etc. Die Mannschaft muss auch zueinander passen und sich auch selbst als Eintracht Frankfurt identifizien aber der Trend geht ja leider zu der „Möglichst-noch-viel-rausholen-Mentalität“ Meistens klappts aber nicht wie bei Ochs, Russ, Franz, Streit etc,

    0
    0
  4. @Dribbelgnom

    Nehmen wir mal die Saison

    Gut:Idrissou,Anderson
    Mitläufer:Matmour,Djakba,Schildenfeld,Hoffer,Kessler
    Schlecht bzw.ohne Wertung:Bell.Bellaid,Korkmaz,Schmidt,Friend,Alvarez,Lehmann

    Ist das gute Transferpolitik???

    0
    0
  5. +++ Hübner hofft weiter auf Helmes +++
    Eintracht Frankfurt versucht weiterhin fieberhaft, Stürmer Patrick Helmes zu verpflichten. „Wir sind an unserem Wunschspieler dran. Ich habe eben noch einmal mit Felix Magath telefoniert“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner am Montagabend im Interview mit dem „heimspiel!“ des hr-fernsehens. „Ich hoffe, dass der Transfer noch klappt. Aber der Ball liegt bei Wolfsburg“, so Hübner, der den Besuch beim „heimspiel!“ wegen der Verhandlungen kurzfristig abgesagt hatte. Die Eintracht habe sich bis zur Decke gestreckt. „Aber irgendwo sind Grenzen.“ Hübner rechnet auch weiter mit Abgängen: Bei Georgios Tzavellas und Ricardo Clark werde am Dienstag „noch Bewegung reinkommen“.

    0
    0
  6. Dribbelgnom :
    Was sabbelst du für eine Scheiße zusammen ?
    Was interessiert mich Freibug oder andere ?
    Interessieren tut mich das wir im Gegensatz zu denen eine Klasse tiefer spielen , oder bist du noch nicht aufgewacht aus deinem Keine Ahnung Plan
    Fürchterlich so ein drum rum gesabber um die Realität !
    Feier weiter deinen Meier und Nikoflop in Liga zwei !
    Helau

    0
    0
  7. Manche User sind in der Lage kritisch zu denken&nicht zu euphorisch zu sein. Andere scheinen leider nur destruktiv zu sein,permanent den Verein mit seinem treuen Personal schlecht zu machen&andere Fans zu beleidigen…

    0
    0
  8. Ich finde es echt traurig wie sich viele hier gegenseitig
    dumm anmachen. Ich dachte wir wollen alle das selbe
    hier. Das unsere SGE den Aufstieg packt mit den geilsten
    Fans im Rücken ! Wir stehen auf Platz 3 !! Und hier wird sich
    nur noch angemacht ! Mit diesen dummen Kommentaren hat
    Amanatidis noch mehr Unruhe in den abstiegskampf gebracht.
    Wer hier die Eintracht nicht unterstützen will soll sich hier
    abmelden.
    Ob mit Helmes oder ohne. Scheiss egal wer spielt
    Hauptsache wir unterstützen alle !!!!
    Ich verstehe diese schlechte Stimmung einfach nicht.
    Wird ja immer schlimmer !

    0
    0
  9. Also ich bin dafür, dass die Eintracht ab morgen 18.00 unsere komplette, bedingungslose und fanatische Unterstützung erhält!

    0
    0
  10. also ich bin froh das gekas weg ist!
    gekas ist nur effektiv wenn alle Spieler nur gekas im Mittelpunkt sehen und bedienen.

    aber Helmes ist meiner Meinung nach nicht der richtige für uns. denke aber die chance stehen bei 70% das er geholt wird. hoffe aber auf die 30%.

    also ich bin absolut für Kittel anstelle von Köhler!
    denke man kann bedenkenlos dem jungen Kerl das vertrauen schenken.
    er bringt soviel Qualität mit , der ist ne absolute aktivstelle und ein super Auge hat er, Spieler wie ihn müssen wir fördern und das vertrauen schenken, damit wir frischen wind und neue Motivation ins team bekommen! sollte der junge wirklich fähig sein sich zu steigern wird er damit das team zusätzlich stärken und die Bindung dadurch fördern.
    meier macht viele komische dinge aber auch viele gute Sachen. der junge muss sich endlich mal zusammenreissen und ein bisschen motivierter/aktiver auftreten .

    aber wie gesagt ich kann nur hoffen das veh den Kittel fördert , der veh darf nicht so ängstlich sein und das talent von Kittel muss unbedingt mit vertrauen unterstützt werden.
    ich denke auch den fans wird es gut tun ein talent zu unterstützen der aus den eigenen reihen kommt.
    das würde auch die Euphorie steigern!

    Köhler muss draussen bleiben und muss Kittel aufgestellt werden, das ist die Rätsels Lösung um einiges zu verbessern und die Stimmung zu steigern!

    Helmes ist für mich zweitrangig.

    Kittel ist wichtig!!!! ein bisschen mehr Mut Herr Veh!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -