Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Cheftrainer Oliver Glasner überraschte auf der Pressekonferenz mit einer Wutrede. (Bild: IMAGO / Michael Weber)

Hasebe mit Blut im Urin? Glasners Wutrede nach dem Spiel

Der Gewinn des Pokal-Halbfinals konnte nur für kurze Zeit die Stimmung rund um Eintracht Frankfurt positiv erscheinen lassen. Die SGE und ihr Cheftrainer Oliver Glasner mussten sich bei dem Auswärtsspiel in Hoffenheim mit 1:3 geschlagen geben. Verständlich, dass bei zehn Spielen ohne Sieg in der Bundesliga, die Unzufriedenheit steigt. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die TSG, ordnet Glasner die Niederlage ein und spricht über die Motivation der Spieler.

Gratulation an Pellegrino [Matarazzo, Anm. d. Red.] und Hoffenheim zum Sieg heute. Es ist bei uns einfach schon so, insbesondere in den Auswärtsspielen, dass wir viel zu einfache Gegentore bekommen. Wir haben drei hier bekommen, vier in Dortmund, drei in Leverkusen, zwei in Stuttgart, da haben wir es drehen können im Pokal. Du kannst aber nicht immer drei bis vier Auswärtstore erzielen, um dann mit einem Punkt oder einem Sieg nach Hause zu fahren. Heute war das auch so, dass wir nicht gut genug verteidigt haben und Hoffenheim mit den ersten vier Torchancen, drei Tore erzielt hat. Der vierte hätte auch noch drin sein können, aber der war an der Latte. Das geht viel zu einfach. Die Spieler sind keine Roboter und Maschinen. Wir haben heute alles probiert, haben den Anschlusstreffer erzielt und sind nochmal angelaufen. In der ein oder anderen Situation haben wir eine Chance vergeben, aber auch nicht immer die richtigen Mittel gefunden. Aber nochmal: Du kannst nicht in jedem Auswärtsspiel drei oder vier Tore schießen, um einen Punkt zu holen und das ist das Problem, was wir schon seit Wochen haben”, fasste der Eintracht-Coach die Partie zusammen. Damit macht Glasner die erneut wacklige Hintermannschaft der SGE als Problem aus. Zu einfach bekomme man die Gegentore, zu viele Treffer müsse man selbst schießen, um etwas Zählbares aus der Fremde mit an den Main zu bringen.

Doch nicht nur mit dem Auftritt seiner eigenen Mannschaft zeigt sich Glasner unzufrieden, sondern auch die Schiedsrichterleitung kritisierte er scharf. “In der ersten Halbzeit hatte er keine Linie. Da hat es dann das Fass zum Überlaufen gebracht, als er mit unserem Spieler zusammenprallt und Foul und Ball für Hoffenheim gegeben hat. Ich wollte meinen Unmut einfach kundtun und akzeptiere die Konsequenzen.” Die Rote Karte kurz vor der Pause war folgerichtig. “Ich habe den Ball aufs Feld geschossen. Das war mein stiller Protest. Ich dachte mir, ich nehme die Gelbe in Kauf. Ich wusste nicht, dass das eine Rote ist, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn das rot ist, dann ist sie gerechtfertigt”, kommentiert Glasner seinen Platzverweis in Sinsheim

Da muss ich eingreifen” – Glasner stellt sich vor die Mannschaft, doch zu energisch?

Kritik an den Ergebnissen lässt Glasner durchgehen. Als ein Journalist auf der Pressekonferenz ansprach, dass die Mannschaft nicht verstanden habe, wie wichtig es sei die Patzer der Konkurrenz auszunutzen, unterbrach Glasner die Frage vehement. “Da muss ich sofort eingreifen”, und stellte sich schützend vor seine Mannschaft, die seiner Meinung nach immer mit vollem Einsatz für die SGE auf den Platz ginge: “Bitte, hört auf der Mannschaft irgendwas von ‘nicht kapieren’ oder ‘keinem Einsatz’ vorzuwerfen. Jetzt erzähle ich euch mal was: Der alte Makoto Hasebe ist 39. Der spielt jetzt das dritte Mal in dieser Woche über 90 Minuten am Ende der Saison, wo wir unser 43. Pflichtspiel haben. Der hat teilweise nach dem Spiel Blut im Urin und was macht er? Er spielt wieder. Dazu will ich nichts mehr sagen. Hör mit diesem Müll auf. Ich weiß, was die Jungs hier leisten und dann akzeptiert es mal, dass eine Hoffenheimer Mannschaft gewinnen kann! Diese Mannschaft spielt das zweite Finale im zweiten Jahr, die gehen für die Eintracht durchs Feuer.”

Eine Wutrede, die stark an die Pressekonferenz nach dem Bundesligaspiel bei Union Berlin erinnert und gespickt ist mit Leidenschaft und Hingabe für eine Mannschaft, aber auch auf die große Verzweiflung über die ungenügenden Ergebnisse in den letzten Ligaspielen hinweist. Laut dem “Wiesbadener Kurier” hat sich Glasner bei dem Journalisten mittlerweile telefonisch entschuldigt. Auch Vorstandssprecher Axel Hellmann, der sich kürzlich erst zur SGE bekannte, kritisierte das Auftreten des Cheftrainers. In einem Interview mit der „Bild“ bezeichnete er den Auftritt als “weder gut noch richtig” und ordnet das Auftreten weiter ein. “Es ist spürbar, dass er natürlich enttäuscht ist über die sportlichen Ergebnisse. Was ich auf keinen Fall verstehen kann, ist, dass man diese Enttäuschung an einem Journalisten auslässt, der seine Arbeit macht.

Auch das Thema mit Hasebes blutigem Urin, das Oliver Glasner beispielhaft für den Einsatz der Spieler angeführt hatte, gehöre laut Hellmann nicht in die Öffentlichkeit. Zu der Wutrede Glasners zeigte sich Hellmann kritisch gegenübergestellt. “Ich kann da ehrlicherweise nicht viel Positives dran erkennen“, kommentierte der Funktionär den denkwürdigen Auftritt.

39 Kommentare

Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. rob 07. Mai 23, 12:20 Uhr

Glasners ist, wenn man es sich so überlegt, noch ein in recht junger Trainer. Er zahlt gerade Lehrgeld. Die Eintracht, die Diva, die ist ein dickes Brett mit der Medienlandschaft, der Tradition, der Region, der Fanszene. Ich sehe das ähnliche wie viel einem jungen Spieler, der das erste Mal bei einem großen Verein in einer großen Liga ran muss. Erst läuft es, er ist gut drauf, macht ein paar Zauberstücke. Dann passt mal was nicht und auf einmal ist alles anders. Daran wird er wachsen und sich entwickeln und ich hoffe für uns kommende Saison sich selbst verbessert einsetzen. Pro Glasner! Er ist ein guter Trainer, auch er braucht etwas Zeit. Als Fan bin ich auch pro Stabilität! Union und Freiburg sind gute Beispiele. Die Trainer haben in der Vergangenheit auch Lehrgeld bezahlt und jetzt grundsolide wie ein Uhrwerk.

10
Fallback Avatar 2. PeKa 07. Mai 23, 12:31 Uhr

Glasner hat aus einem CL Kandidat nach der Vorrunde die Lachnummer der Liga produziert, nur etwas kaschiert durch den DFB Pokal.
Andere junge Trainer machen ihm Woche für Woche taktisch eine lange Nase.
Nachdem, was Hellmann jetzt gesagt hat, sind die Würfel wohl gefallen.
Ich für meine Person möchte einen Neuanfang für die kommende Saison.
Wir können einen superinteressanten Kader mit jungen, hungrigen Spielern aufstellen, der wieder Spass macht.

162
Fallback Avatar 3. Zeuge-Yeboahs 07. Mai 23, 12:33 Uhr

Schön, dass unser Vorstand mehr auf Fakten als auf Nostalgie setzt! Glasner ist am Ende.

Glasners Zukunft in Frankfurt wackelt
Vorstandssprecher Axel Hellmann hat am Sonntag erstmals Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit mit Trainer Oliver Glasner geäußert. Noch sei es zwar nicht an der Zeit, eine solche Entscheidung zu treffen, sagte er der Bild. Man müsse sich aber "mit der Frage beschäftigen, ob wir in einer Form sind, die zukunftsweisend ist". Hellmann betonte, dass die Eintracht Glasner längst ein neues Angebot unterbreitet habe. Da der Österreicher dieses aber noch nicht angenommen habe, sei derzeit alles möglich. "Vieles hängt davon ab, wie Oliver Glasner sich positioniert. Es ist eine Debatte, die nicht wir begonnen haben."

60
Fallback Avatar 4. ExilHesse 07. Mai 23, 12:38 Uhr

Ich finde es abenteuerlich! Alle hauen auf unseren Trainer!

Wer hat in der Winterpause die Transferwünsche von unserem Trainer ignoriert und hat keine Abwehrspieler verpflichtet?

Und wenn wir auf die Rückrundentabelle schauen, hat der Trainer mit seiner Prognose recht gehabt. Schaut euch die Anzahl der Gegentreffer an.

Seit KRÖSCHE bei der Eintracht ist, gibt es nur Streit in seinem Umfeld.

Damit meine ich nicht den Investorenstreit. Ich rede vom Scouting und Trainer.

Krösche soll das weite suchen. Ich habe noch nie so eine unkompatiblen Vorstand gesehen....

43
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. Fozzi 07. Mai 23, 12:39 Uhr

Kein guter Auftritt der Mannschaft, kein guter Auftritt des Trainers. Aber mir ist ein Trainer mit Leidenschaft deutlich lieber als Trainer, die nur ihre weichgespühlte Standartphrasen runterleiern. Der Trainer stellt sich in der Öffentlichkeit schützend vor die Spieler und das ist gut so, wenn man Pokalsieger werden will. Ich bin nach wie vor ziemlich enttäuscht, wie das Spiel gestern lief. Ausgerechnet gegen Hoffenheim! Ich kann auch nicht alle Maßnahmen des Trainers nachvollziehen. Das Schlimmste daran ist eigentlich, dass ich Trainer und Mannschaft sogar abnehme, alles zu geben. Das macht es eigentlich nicht besser, sondern schlimmer.

9
Fallback Avatar 6. bessom89 07. Mai 23, 12:40 Uhr

Ich bin froh dass ich nicht diese Trainerentscheidung treffen muss!! Würde mich da aktuell sehr schwer tun. Gibt viele Pros und contras... Ich vertraue da auf Axel, Markus und Co. dass sie die beste Entscheidung für unsere Eintracht treffen werden. Fakt ist - egal wer nächste Saison als Trainer auf der Bank sitzt - es muss BESSER werden. Warten wir es ab. Der 3.Juni wird ein sehr wegweisender Tag für uns - ich werde wahrscheinlich schon eine Woche vorher nervös sein. Von diesem Tag wird viel abhängen - Europa. Ja oder nein. Entsprechendes Budget, entsprechende Transfers etc...

6
Fallback Avatar 7. ffm71 07. Mai 23, 12:42 Uhr

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn wir und hier wieder etwas mehr vertragen. Es gibt zwei Lager und jeder hat das Recht auf seine Sichtweise. Fair enough.

So lange das Team incl Trainer aber noch zusammen antritt, plädiere ich für Geschlossenheit in der Unterstützung.

Vertagen wir doch die Schuldzuweisungen, die Ursachenforschung und die Forderungen. Sie nützen uns nichts, nur dem Gegner.

Die Dinge werden sich neu sortieren, sobald das Finale gespielt ist. Bis dahin brauchen wir kollektive Ruhe im Umfeld.

Was haltet ihr davon ?

1
Avatar 8. Hooliganverachter 07. Mai 23, 12:48 Uhr

Mir is heut moin de Waschlappe vom Hake gefalle ...

31
Fallback Avatar 9. PeKa 07. Mai 23, 12:52 Uhr

Wir stürzen beispiellos ab, weil der böse Markus dem armen Oliver, wahrscheinlich aus purer Heimtücke, einen Abwehrspieler vorenthalten hat. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich finde es durchaus ehrenhaft, Oliver beizustehen, weil man ihn mag und er ist ja auch kein Unsympath, aber als Trainer zählt das Ergebnis. Andere Mannschaften sind deutlich schlechter bestückt, machen aber was draus.
Vergangenheit zählt leider nichts mehr.

24
Fallback Avatar 10. Zeuge-Yeboahs 07. Mai 23, 12:52 Uhr
50
Fallback Avatar 11. hattekuchen 07. Mai 23, 12:52 Uhr

@1: dumm nur, dass sich OG selbst nicht die zeit zum lernen nimmt, sondern auf dem absprung ist.

17
Fallback Avatar 12. treukritischeradler 07. Mai 23, 13:00 Uhr

Allerdings sind die Berichte des Kicker eine Frechheit. Man merkt, dass diese Zeitschrift mit der BILD-Zeitung zusammenarbeit. Polemisch, widerlich, click-bait.
Aber ja, Glasner hat Fehler gemacht und ich glaube auch an eine Trennung. Aber es sollten und müssen auch andere Dinge und Personen kritisch hinterfragt werden.

11
Fallback Avatar 13. transzendierer 07. Mai 23, 13:03 Uhr

@7, absolut, nicht aufeinander losgehen, aber sachlich diskutieren.

Erstmal ist es doch wohl so, dass es bei so einer Krise nicht nur eine Ursache gibt. Meiner Ansicht nach ist es richtig, die Abwehr ist nicht entsprechend verstärkt worden, andererseits wurde mit dieser Abwehr nach der Vorrunde Platz 4 erreicht. Niemand hätte Einwände, wenn der nicht gehalten wird, wenn man etwas weniger Punkte holt oder auch mal 3-4 Spiele ohne Sieg daher kommt. Aber nun 12 Spiele ohne Sieg, das ist eben bedenklich und liegt nicht am Vorstand, sondern an Trainer und Mannschaft. Diese sind gefordert, der Rest ist Alibi.

Und hier gefällt es mir überhaupt nicht, wie Glasner seit Wochen reagiert, sowohl als Coach als auch gegenüber der Öffentlichkeit. Der Mannschaft erst die Qualität absprechen ("Qualität kann man nicht trainieren", was übrigens auch so nicht stimmt) und dann wieder alle harsch kritisieren, die der Mannschaft bestimmte Qualitäten absprechen und sich als rhetorischer Diver vor die Mannschaft schmeißen. Passt nicht. Emotionen hin oder her, das ist auch inkohärent.

Dass er das mit dem Urin bei Hasebe in der Öffentlichkeit erwähnt, ist ein Unding. Aber die Zielrichtug ist klar, es geht eigentlich gegen Krösche, sinngemäß: Ich muss einen alten kranken Mann aufstellen, der noch seine Gesundheit für die Eintracht ruiniert, so wenig Unterstützung habe ich vom Vorstand bekommen.

Ich denke, es geht zu Ende mit Eintracht und Glasner. Und da geht es nicht darum, ob er ein guter Trainer ist oder ein schlechter. Sind Nagelsmann, Rose, Tuchel gute oder schlechte Trainer? Alle sind schon mal vorzeitig verabschiedet worden. Manchmal passt es nicht mehr, aus verschiedenen Gründen. OG wird immer einen Ehrenplatz behalten, das ist doch klar.

Und noch eine letzte Überlegung. Lothar Buchmann sagte mal 1982, bei der Eintracht kann kein Trainer länger als 2-3 Jahre arbeiten. Ich habe damals als 12-jähriger gedacht, warum ist das so, kann doch nicht sein. Aber es war so, seitdem ich Fan bin (1979), Funkel war die Ausnahme. Dafür gibt es sicher viele Gründe (Medienlandschaft, Erwartungshaltung, Divengetue u.a.), aber empirisch hatte Buchmann recht. Geht bei uns offenbar nicht so wie in Freiburg oder Union, das sind andere Habitate und Umgebungen.

6
Fallback Avatar 14. ExilHesse 07. Mai 23, 13:09 Uhr

Als Glasner würde ich auch von der Eintracht gehen!

Krösche hat nicht auf Glasner reagiert und einen Abwehrspieler verpflichtet. Jetzt ist es so, dass ein Hasebe mit seinem fast 40 Jahren jedes Wochenende spielen muss und es bei ihm auf seine Körper schlägt. Danke Glasner, dass Sie sich vor dem Spieler Hasebe stellen.

Ein Krösche hat auch nicht Glasner kritisiert, es war Hellmann. Warum ist das so passiert?
Würde Krösche hier den Trainer kritisieren, würde er sich selber kritisieren.

Wenn Glasner geht, haben wir das Krösche zu verdanken. Bei Ben Manga hat Krösche es auch ja super hinbekommen, Ben Manga rauszuekeln.

Und was mich am meisten nervt....Nachdem Freddi Bobic den Verein verlassen hat, kann ich jeden Transfer im Vorfeld mitbekommen... die Bild hockt bei der Eintracht an der Kaffeemaschine und bekommt alles mit....

Ach ja die Kolo Mouni Mios können wir Ben Manga bedanken....war alles vor Krösche gewesen....

13
Fallback Avatar 15. osthessenadler 07. Mai 23, 13:11 Uhr

Guten Morgen, ich musste das jetzt auch erstmal verdauen. Die Euphorie nach dem Einzug ins Pokalfinale ist nach zehn Minuten wieder umgeschlagen.

Tja woran liegt es? Zum einen bin ich kein Freund von Aktionismus wenn’s mal nicht läuft, ich halt auch nichts davon GLASNER vorzeitig seines Amtes zu entheben? Erstens wer soll es jetzt machen? Zweitens, was würde es und bringen? Ein neuer Trainer bringt uns in den paar Spielen auch keinen Defensivspieler mit.

GLASNER hat ja gezeigt das er es kann, wenn er genug Alternativen zur Verfügung hat. Warum allerdings ein Paxton Aronsson nicht in der Startelf steht verstehe ich auch nicht. Er und Ebimbe steht Kamada und Rode..Oli warum nich?? Die machen es nicht schlechter.

Man muss ganz klar nach der Saison analysieren. 1. Hat der Trainer noch Bock auf die SGE 2. hat die Eintracht noch Bock auf den Trainer. 3. Ist Krösche Willens auf Wünsche des Trainers einzugehen oder will er weiter sein Ding „alleine“ durchziehen? Er steht ja nicht jeden Tag auf dem Trainingsplatz, und der Trainer weiß da eher wo der Schuh drückt.

Also meine Herren, sachlich analysieren, gemeinsam eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen und dann entscheiden.

So sehe ich das.

3
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 16. huiwaeller50 07. Mai 23, 13:12 Uhr

Viele hier haben ein eindeutiges Bekenntnis Glasners zur Eintracht gefordert. Ich verstehe diese emotionale Pressekonferenz genau als dieses Bekenntnis. Zumindest ein Bekenntnis zur Mannschaft. Es zeigt allerdings -wie die rote Karte auch- dass er sehr dünnhäutig geworden ist. Und natürlich darf man auch die Frage stellen, ob er noch der richtige ist. Seine derzeitigen Rektionen wirken auf mich sehr sprunghaft: Diver - rote Karte - Qualität der Mannschaft anzweifeln, sich demonstrativ vor die Mannschaft stellen... Klingt nicht gerade souverän.

Bei der Mannschaft sehe ich wie Glasner den Willen. Aber ich sehe auch, was die Mannschaft seit einiger Zeit -nicht- auf den Platz bringt. Da ist eine riesengroße Unsicherheit. Anders sind manche stümperhaften Szenen nicht zu erklären. Das alleine an Glasner festzumachen ist mir zu einfach.
Ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas intern nicht klappt, von dem wir alle nichts wissen. Da wir aber weder bei Aufsichtsrats-Sitzungen noch in der Kabine dabei sind, könnte man da nur spekulieren. Und daran will ich mich nicht beteiligen.

Bedenklich finde ich den Kommentar von Hellmann. So etwas macht man intern. Da kann er Glasner genre zusammenstauchen. Aber nicht öffentlich.
PS: Klar kann man alles, was ich hier geschrieben habe als Blödsinn bezeichnen und weiter gebetsmühlenartig "Glasner raus" rufen (meistens ohne Alternativ-Vorschläge). Aber die (Fußball-)Welt ist leider nicht so eindimensional.

2
Fallback Avatar 17. adlerecki 07. Mai 23, 13:15 Uhr

@14: ich glaube da schreibst Du viel Wahres! Ergänzend passt dazu, dass Glasner immer betont hat, dass ihm das Wichtigste die Gesundheit der Spieler ist! Ich denke, der kleine (! wenn man sich das mal anguckt) Ausbruch kommt daher.

0
Fallback Avatar 18. Rebelheart 07. Mai 23, 13:21 Uhr

@14: Volle Zustimmung!
Ich denke, nach den Ereignissen an diesem Wochenende ist der Deckel drauf auf dem Abgang von OG am Saisonende. Und das ist wahrscheinlich auch die beste Lösung für beide Parteien, damit die wohl verdienten Lorbeeren von OG (EL, CL) nicht noch weiter verwässern, was sehr schade wäre.
Habe den DFB-Pokal bewusst nicht erwähnt, da ich einfach nicht daran glauben kann, dass diese Mannschaft eine ernsthafte Chance gegen RB hat, so leid es mir tut. Und wenn wir uns alle ehrlich machen, war der Weg ins Finale diese Saison auch dank einer guten Portion Losglück "machbar", um es mal vorsichtig auszudrücken.
Würde aber die "Schuld" an dem Abgang nach "nur" 2 Jahren nicht ausschließlich beim Verein und seiner Historie suchen, OG hat bekanntlich auch bei seinem vorherigen Arbeitgeber nach 2 Jahren und Dissonanzen mit dem Management und der Kaderzusammenstellung das Weite gesucht. Jede Beziehung hat 2 Seiten......

15
Fallback Avatar 19. flywieeinadler 07. Mai 23, 13:29 Uhr

Das Hellmann Glasner jetzt öffentlich anprangert, das dient doch niemanden bei der Eintracht. So eine unprofessionelle Holzaktion, da nimmt der ganze Mist jetzt noch mehr Fahrt auf. Anstatt Ruhe reinzubringen für das Finale, gießt er Öl ins Feuer als wenn er Manager bei den Dosen wäre. Die lehnen sich jetzt zurück und genießen die Schlammschlacht…

6
Fallback Avatar 20. ExilHesse 07. Mai 23, 13:30 Uhr

Ich versuche es ein drittes Mal zu verstehen:

- Glasner sagt zur Winterpause, benötigen in der Abwehr einen Spieler und bekommt diesen nicht.
- Der Abwehrspieler der aktuell für VEREIN den Körper hinhält, ist Hasebe mit fast 40 Jahren. Als Glasner hätte ich sogar Krösche direkt kritisiert. Die Antwort kam ja auch von einem Axel Hellmann. Wäre es Krösche gewesen, wäre es danach eskaliert.

- Wer hat sportlich Recht. Glasner oder Krösche? Wer hat das Problem mit der Abwehr zuerst gesehen.

Ach ja wir vergessen noch einen EFFEKT:
- Spieler wie NDicke oder Kamada, bringen nur noch punktell ihre Leistungen. Eine Verletzung in einem "einfachen" Punktspiel wäre nicht gut. Aktuell verhandeln ja beide Spieler ihre Verträge bei den neuen Vereinen.
- Und gerade das Spieler und Ablösefrei verlassen und Krösche nicht in der Lage ist, NDicka und Kamada zu halten...kann sich ein Glasner auch bei Krösche bedanken!

Presse:
- Zu jedem Transfer lese ich einfach im Vorfeld zuviel. Dort wird nicht mehr dichgehalten. Als Bobic damals zur Eintracht kam, wurden Internas zu Transfers nach außen getragen und Bobic hatte das auch in der Presse angesprochen, dass jetzt alles Wasserdicht gemacht wird. Das war die Aufgabe des Vorstanden und diese einfache Hygiene der Kommunikation kann Krösche nicht mal erreichen.

Vergangenheit:
- Ben Manga und Costa sind gegangen... warum eigentlich? Wer hat mit den besten Scouts Europa nicht gekonnt.....? Hat Krösche ein EGO-Problem... oder im Peter-Prinzip gefangen und kann es einfach nicht besser.

FAZIT:
Was wir gerade erleben ist, dass Glasner sich vor Hasebe stellt und richtig angepisst ist, dass ein 40 Jähriger die Minuten spielt, die eigentlich ein jüngerer Spieler hätte machen sollen... Krösche hat hier richtig gepennt!
Trainer muss bleiben!

13
Fallback Avatar 21. euroadler 07. Mai 23, 13:34 Uhr

OG hat den Kader auch selbst mit zusammengestellt, deswegen ist er auch mit in der Verantwortung. Mit dem Kader 10 Spiele hintereinander in der BL nicht zu gewinnen ist schon eine Kunst. Mag OG als Typ und war immer ein Fan von ihm, aber mittlerweile bin ich auch etwas abgerückt von ihm.

Hoffenheim hatte vor dem Spiel noch mehr Ausfälle im Prinzip, also das ist für mich eher ne Ausrede was OG da auf der PK von sich gelassen hat. Dann soll er halt Gebuhr oder Chandler einsetzen hinten, schlechter kann es ja kaum werden. Und vorne sieht man null Verbesserung. Ecken harmlos, Flanken gibt's kaum welche, Hohe Bälle auf Götze,Kamada oder Borre- das hat kaum Struktur vorne.

Wie gegen Augsburg war es auch gestern kopfloses Anrennen. Ich glaube es wäre mehr möglich mit dem Kader was man auch im Pokal oder in der CL gesehen hat. Also auch eine Trainerfrage warum der Kader die PS nicht auf die Gasse bringt.

8
Fallback Avatar 22. ffm71 07. Mai 23, 13:35 Uhr

Ist doch jetzt wurscht. Wir haben noch ein paar Spiele zu gehen. Vorher wird nichts mehr geändert, davon ist stark auszugehen. Bis dahin machen wir eben das Beste daraus.

Was dann passiert, können wir sowieso nicht beeinflussen.

Wir können nur im Stadion die Chancen für unser Team verbessern und wo immer möglich, zur Ruhe aufrufen.

Sorry, mir fällt nichts Sinnvolleres ein.

3
Fallback Avatar 23. jim panse 07. Mai 23, 13:36 Uhr

Na klasse, nachdem Hellmann sich monatelang zur DFL verkrümelt und sich bei uns um gar nichts geschert hat, muss er jetzt als erstes den Trainer öffentlich kritisieren und sich auf die Seite des armen Journalisten schlagen.
Das haben wir gerade noch gebraucht.

14
Fallback Avatar 24. Zeuge-Yeboahs 07. Mai 23, 13:54 Uhr
12
Fallback Avatar 25. kicksge 07. Mai 23, 13:56 Uhr

Und wieder der Kicker:

Vorstandssprecher Axel Hellmann hat Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner nach dessen Wutrede bemerkenswert offen kritisiert und Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit angedeutet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/950281/artikel/hellmann-ruegt-glasner-und-aeussert-zweifel-an-weiterer-zusammenarbeit

9
Fallback Avatar 26. Block17 07. Mai 23, 14:03 Uhr

Es ist immer hilfreich auch einmal mit Menschen über unsere
Misere zu diskutieren, die nicht unsere Vereinsbrille aufhaben,
sondern emotionslos beurteilen.
Zehn Spiele ohne Sieg ist alarmierend. Wäre es mitten in der Saison müsste Glasner sofort gehen.
Die taktischen Mängel sind unübersehbar.
Muani wird seit Wochen durch eine harte Doppeldeckung bereits
im Mittelfeld aus dem Spiel genommen. Trotzdem spielen wir ihn immer
wieder in dieser Situation an, wo er jedes mal schmerzlich den Zweikampf
verlieren muss. Zitat: "Ihr verheizt euren Kolo".
"Der Gegner bietet euch eine scheinbare optische Überlegenheit und
kommt dann schnell durch das Mittelfeld. Eure Mitte ist immer offen,
die Abwehr steht dann sofort mit nacktem Arsch an der Wand."
"Gibt es eigentlich kein Training von Standards?"
"Warum spielen immer die gleichen Leute mit dem gleichen System?"
"Es ist sehr einfach gegen euch zu spielen."
Alles Fragen, die der Trainer beantworten muss, oder er sollte seinen Hut nehmen.

7
Fallback Avatar 27. alphakilo84 07. Mai 23, 14:08 Uhr

Nachdem der Axel nun öffentlich OG kritisch hinterfragt und die Ausrichtung klar angezweifelt hat, wird der Olli spätestens nach der Saison, sofern er ein anderes Angebot vorliegen hat, seine Zelte in Frankfurt abbauen!

3
28. eintrachtadler11 07. Mai 23, 14:10 Uhr

Zu Glasners Aussage gestern:

Regt er sich über mangelnde Qualität (in der Abwehr) auf, schreiben die Medien negativ über ihn. Stellt er sich vor seine Mannschaft, ist es auch verkehrt. Sein "Handwerkszeug" sind die Spieler und wenn z.B. ein Metallbohrer ein Loch in die Wand bringen soll, weil ich eben nur noch defekte Steinbohrer habe, dann funktioniert das nur bedingt.

Und immer die gleichen dummen Fragen ohne Hintergrundwissen (in diesem Fall die Verletztenliste und fehlende Spielerqualität - die der Sportvorstand zu verantworten hat, weil ein Hinteregger nie adäquat ersetzt worden ist), da ist es absolut verständlich, daß er auch mal überreagiert!

12
Fallback Avatar 29. Zeuge-Yeboahs 07. Mai 23, 14:11 Uhr

Weiter gehts: Nach FFH-Infos hat der Club das Angebot auf eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus ohnehin schon zurückgezogen. Eine Trennung im Sommer scheint ebenfalls nicht ausgeschlossen.

8
Fallback Avatar 30. adler1958 07. Mai 23, 14:16 Uhr

@25 Genau meine Meinung! Monatelang kein Wort vom "Vorstandssprecher" (Betonung liegt auf SPRECHER) und kaum dass er sich wieder zur Eintracht "bekannt" hat der Rüffel gegen den Trainer. Es hätte schon vor viel längerer Zeit einer klaren Aussage bedurft. Aber es erfolgte nur "Schweigen im Stadtwald".

6
Fallback Avatar 31. 61118_adler 07. Mai 23, 14:30 Uhr

@13 eagle cologne74. Stimme dir voll zu und sehe auch eher kroesche/holzer als das problem.

Ich frage mich was hellmann mit seiner externen aussage bewirken will? Den trainer anzuzaehlen kann eher seinem standing innerhalb der mannschaft vor dem finale schaden? Ich hoffe trapp, rode und co aeussern sich klar -intern - darueber wo das problem liegt.

Wir hatten soviele gute spiele zu beginn der rueckrunde, aber das spielglueck fehlte. Nun scheinen die koepfe blockiert. Glasner haengt an der eintracht und will erfolg. Was wollen wir mehr?

Pro Glasner!!!

8
Fallback Avatar 32. ExilHesse 07. Mai 23, 14:32 Uhr

@19 So hart wollte ich das nicht ausdrücken, aber leider wahr. Für jeden Eintracht-Fan der den Erfolg genossen hat und weiß, wie lange wir vorher durstig waren, ist dein Kommentar ein harter Kater am Morgen danach....

4
Fallback Avatar 33. JannisGE 07. Mai 23, 14:40 Uhr

Absolut pro Glasner, auch wenn es jetzt vielleicht zu spät ist. Diesen Gegenwind wird er nicht mitmachen und damit werden wir einen sehr fähigen Trainer leichtfertig abgegeben (auf einer gewissen Weise ohne Not, da die Saison jetzt eh gelaufen ist; Pokal ausgenommen natürlich). Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an: Erst hört man von Hellmann garnix und jetzt sägt er uns den Glasner ab, chapeau!
Und an die Schwarzmaler: Euer Mindset ist festgefahren. Glasner weg. Dann wird Krösche rausgeworfen. Dann trifft es Holzer und Hellmann. Dazwischen dann wieder ein armes Trainerschwein. Zu billig, sorry. In schwierigen Phasen zu quitten ist Opfermentalität!

10
Fallback Avatar 34. okochas erbe 07. Mai 23, 14:45 Uhr

An der aktuellen Krise haben alle Personen neben dem Platz ihren Anteil. Krösche, Glasner, Hellmann, Holzer, Fischer. Zu Beginn wurde Krösche für Transfers wie Muani, Götze, Alario gefeiert. Und es hat ja auch bis zum Winter super funktioniert. Jetzt soll er der große Buhmann sein? Zu einfach. Das sich Smolcic so schwer verletzt, konnte ja keiner ahnen. Und das Tuta und N'dicka nicht wieder in die Spur kommen, war auch nicht zwingend abzusehen. Wie viel Verteidiger willst du denn im Kader haben? Der Euro-Triumph hat einige Baustellen im Kader überdeckt. Und die hätte gerade Glasner erkennen müssen. Borré, Sow, Lenz. Eine weitere Zusammenarbeit mit OG würde keinen Sinn machen. Zuviel ist kaputt geredet worden, zuviel Vertrauen zerstört. So sehr ich mir den Pokalsieg wünsche, wäre zu befürchten, dass er wichtige Entscheidungen übertünchen und verwässern würde.

18
Fallback Avatar 35. hattekuchen 07. Mai 23, 14:47 Uhr

@35 ui ui, da liegen auch die nerven blank. wir sollten vielleicht alle auch nen urintest machen. ist vielleicht blut drin.

34
Avatar 36. la bestia blanca 07. Mai 23, 15:08 Uhr

Ohaa! Da hat der Axel es aber ordentlich krachen lassen! Ich denke spätestens ab heute ist klar, das sich die Wege von Eintracht Frankfurt und Oliver Glasner trennen werden. Die Frage ist nur noch wann.

Ich bedauere diese Entwicklung sehr, da ich fand und immer noch finde dass nicht nur OG an der Misere schuld hat, sondern auch Markus Krösche und sein Liebling Timmo Hardung. Wenn man jetzt konsequent sein möchte, dann müssen auch die beiden Herren gehen. Ich habe schon einige Male geschrieben dass ich Krösches Verhalten gegenüber Ben Mange und dessen Ausbootung für Falsch halte. Ich finde wenn man so selbstbewusst sein mitgebrachtes Scoutingsystem samt neuen Mitarbeiter (Timmo, der jetzt auch noch der neue Bruno wird) gegen ein bewährtes, und in der gesamten Liga geschätztes Ben Manga System austauscht, dann muss man auch liefern! Und das passiert nur bedingt!
Das jetzt ausgerechnet Axel sich nur auf den ohnehin am Boden liegenden Trainer einschießt und dabei seinen Vorstandskollegen Krösche von einer berichtigten Kritik verschont, ist die Kirsche auf der Sahnetorte oben drauf.

Das Signal mit der öffentlichen Schelte von Axel an Oliver ist fatal und wird sicherlich keinen positiven Input für die Mannschaft haben.

3
Avatar 37. Frankyfurter 07. Mai 23, 15:20 Uhr

Ausgerechnet Hellmann, der mit seinem Eiertanz seit Wochen alle verunsichert hat...

2
Fallback Avatar 38. Adlermacht 07. Mai 23, 15:48 Uhr

Naja, was ist die Alternative?

4
Fallback Avatar 39. bembel4victory 07. Mai 23, 16:57 Uhr

Glasners emotionaler Ausbruch wirft in der Art und Weise kein gutes Licht auf den Verein (abgesehen vom Inhalt). Als Sprecher des Vorstands ist es Hellmanns Aufgabe, zu solchen Themen in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen. Da B*** in sportlichen Belangen immer noch das "größte" und "mächtigste" Medium in Deutschland ist, ist Hellmanns Auftritt in der Sendung nur folgerichtig.

Für mich der wichtigste Satz von Hellmann: dieser Kader ist besser, als die momentane Leistung.
Damit stützt er direkt seinen Vorstandskollegen, und sieht die Verantwortung bei Spielern und Trainer. Und da es idR leichter ist, sich von einem Trainer zu trennen, als von einer gesamten Mannschaft, wird hier anscheinend die Argumentation für eine Trennung vorbereitet.

Ich wünsche allen Verantwortlichen ein glückliches Händchen für die anstehenden Entscheidungen.

13

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.