15.12.2012, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtWie wir bereits am 21. Mai berichteten, nimmt die Verpflichtungen von Makoto Hasebe nach Informationen der „Frankfurter Rundschau“ immer stärkere Konturen an. Der gebürtige Japaner, der 2008 von den Urawa Red Diamonds zum VfL Wolfsburg wechselte und für die „Wölfe“ 159 Pflichtspiele bestritt, unterschrieb erst im vergangenen Sommer einen Kontrakt über drei Jahre beim 1. FC Nürnberg. Durch den Abstieg des „Clubs“ kann der 30jährige von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen, wonach er für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro verpflichtet werden kann. Für die Nürnberger fiel der 77-fache japanische Nationalspieler auf Grund eines Meniskusrisses die komplette Rückrunde aus und kam erst am letzten Spieltag zu seinem vierzehnten und vorerst letzten Einsatz im Trikot der Franken. Der defensive Mittelfeldspieler möchte nach den Abgängen vieler Leistungsträger beim FCN scheinbar nicht mehr den Weg in die 2. Liga mit antreten, wie es zunächst noch schien, und steht einem Wechsel offen gegenüber.

Dafür sprechen könnte vor allen Dingen, dass bei den Frankfurtern mit Inui bereits ein Landsmann spielt, der genauso wie Hasebe bei der Spielerberatung Pro Profil GmbH unter Vertrag steht. Hier würde die sportliche Leitung zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn durch die Verpflichtung eines weiteren Japaners könnte Inui aus seinem Leistungstief geholt werden. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass Inui in Sachen Integration weit hinten an steht, was auch oft als ein vermeintlicher Grund für seinen Leistungsabfall im vergangenen Jahr galt.

Hasebe, der im Gegensatz zu Inui für die WM in Brasilien nominiert wurde, bereitet sich derzeit mit der Nationalmannschaft auf das Turnier vor. Für die Japaner trägt er übrigens die Kapitänsbinde. Es bleibt spannend, ob Hasebe das erste WM-Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste am 14. Juni schon als zukünftiger Adlerträger absolvieren wird.

21.09.2012, Fussball, 1. BL, 1. FC Nürnberg - Eintracht FrankfurtEbenfalls mit seiner Nationalmannschaft weilt Timothy Chandler bei der WM. Der US-Amerikanische-Nationalspieler und Rechtsverteidiger, der von 2001 bis 2010 die Jugendmannschaften der Eintracht durchlief, aber weder unter Funkel noch Skibbe den Durchbruch in der Profi-Mannschaft gelang, schaffte diesen Schritt in Nürnberg. In vier Bundesliga-Jahren wurde er zum Bundesliga-Profi geformt und bestritt als Stammspieler 95 BL-Partien. Lediglich eine Verletzung im Außenminiskus warf den 24jährigen in der Rückrunde zurück. Für 1 Million Euro könnte Chandler zurück in seine Geburtsstadt wechseln. Auch hier stehe der Wechsel unmittelbar bevor.

Weniger wahrscheinlich erscheint indes die Verpflichtung von Daniel Ginczek (23), der wie Chandler von Robert Schneider beraten wird. Um den Mittelstürmer, der einst von St. Pauli kam und innerhalb eines Jahres für die Hamburger in 31 Zweitligaspielen 18 Tore erzielte, buhlen neben den Hessen auch der VfB Stuttgart sowie der SV Werder Bremen. Für Ginczek müssten 2,5 Mio. Euro auf den Tisch gelegt werden. Bemerkenswert: Ginczek wurde genauso wie Chandler und Hasebe in der Rückrunde von einer starken Verletzung zurückgeworfen. Er laboriert derzeit noch an einem Kreuzbandriss, den er sich am 8. Februar 2014 in der Partie gegen den FC Bayern München zuzog.

- Werbung -

69 Kommentare

  1. Nr 48 : Du scheinst was gegen jeden zu haben ? ^^

    Was gibts denn an Kadlec auszusetzen? Ist für mich ein Topstürmer der leider kein Vetrauen von Veh bekommen hat. Zu was er im Stande ist hat er schon gezeigt !

    Wenn möchtest Du denn gerne holen? Bale, Messi, Ronaldo? Dürfte schwer werden mit unseren 7 Mio. 🙂

    0
    0
  2. @49
    was is mit drmic und kiyotake?

    von lasogga und chalanoglu will ich gar net sprechen…die sind ja so souverän durch die liga marschiert mit ihrem team

    dein post ist mal wieder eine reine provokation ohne was sinnvolles zu einer diskussion beizutragen…frage mich echt wann mal bei dir gehandelt wird…sowohl von den ärzten als auch von den admins

    0
    0
  3. @Italo
    Ruhig, Brauner ….. 😉
    Ärzte haben ihm ein Taschentuchel gegeben, damit er sich ausheulen kann. Macht er, ist Thera(l)pie.

    Wichtigste Position ist meines Erachtens, neben dem Zentrum (Zugänge Hasebe? + Ignovskys), die Position des LS. Hier benötigen wir, mMn, den KRACHER!

    0
    0
  4. @fozzis
    manchmal gehts net anners 😉

    caligiuri oder schmid für diese position…ginczek im sturm…mitte mit hasebe + flum russ oder iggy….damit wäre ich zufrieden

    0
    0
  5. @4
    Für die 3 Spieler legst du 12-15 Mio hin…

    Schmid und Cligiuri sind einfach nicht bezahlbar, Ginczek hat Angebote aus der halben Liga vorliegen.

    0
    0
  6. @ null6neun:

    Das ist doch Käse. Ich habe nicht was gegen Jeden. Allerdings sollte man im Sturm endlich mal einen „Knallerstürmer“ holen, der auch mal öfters trifft. Denn dort sind wir einfach seit Jahren schlecht besetzt.
    Joselu wird mit Sicherheit nicht zur Eintracht kommen.
    Ich halte von Ginczek ziemlich viel. Natürlich kein Vergleich zu Messi, Ronaldo & Co., allerdings ein besserer Stürmer, als Lakic, Occean und die anderen div. Stürmer, die wir in den letzten Jahren hier hatten…

    @ Man-on-SGE:
    Du, ich habe leider keine Ahnung, wer noch alles so in der 1.Liga, 2.Liga und/oder im Ausland für hinten rechts passen könnte, das ist auch nicht meine Aufgabe. Allerdings ist Chandler nicht gut genug für die 1.Liga. Durchgehend (bei kicker.de) in den letzten 2-3 Saison schlechte Noten.
    Dann lieber Bamba Anderson, der schafft vielleicht eine 3,9.

    0
    0
  7. @6

    Dann träum mal weiter…
    Ginczek hat wohl eine AK für 2,5 Mio, aber sehr viele Interessenten (Kaum eine Chance für uns).
    Caligiuri hat noch 3 Jahre Vertrag + hohes VW-Gehalt (Ablöse wohl im Bereich 4-5 Mio).
    Schmid hat noch 4 Jahre Vertrag (Ablöse 5+ Mio).

    @7
    Spieler nach Kickernoten bewerten, ist einfach nur total daneben…

    0
    0
  8. Man sollte sich als Vorstand einfach mal langsam etwas höhere Ziele setzen.
    Jedes Jahr heisst es: „Wir haben nur 5-6 Millionen für neue Spieler!“.
    Jedes Jahr das Gleiche… guck Dir Mainz oder Hannover an. Was die in den letzten Jahre aufgebaut haben, ist klasse.
    Und die Eintracht schafft so etwas nicht?! Kontinuierlich mal unter den Top10 mitspielen zu können… auf Jahre?!
    Ist schon etwas arm, so wie man die letzten Jahren nur gespart hat…

    @ HNKN:
    Sorry, daß ich nicht jeden Spieler für die letzten Jahre bewerten kann. Du kannst das aber anscheinend! RESPEKT!

    0
    0
  9. @9
    Dir ist schon klar, dass wir vor 3 Jahren in Liga 2 waren? Du hast scheinbar keine Ahnung wie teuer so ein Abstieg ist – wir haben heute noch daran zu knabbern und ein Großteil der Einnahmen dieser Saison gegen dafür drauf.

    Es geht nicht darum jeden Spieler zu kennen, sondern darum dass die Kicker-Noten nicht besonders viel Aussagekraft haben. Weil viele Spieler überbewertet werden, wenn die Mannschaft überraschend gut spielt (Siehe Augsburg, siehe davor die Saison SGE & Freiburg). Genauso bekommen Spieler von Teams die unten drin stehen häufig schlechtere Noten.

    0
    0
  10. @Lexi
    Hannover hat Kind und der ist unter anderem mit seiner eigenen Hörgeräte sehr erfolgreich.
    es würde mich demnach nicht wundern, wenn er Geld iin Hannover steckt.

    reservisten von anderen Vereinen kaufen, kann gut gehen ( Trapp…) oder bereits aussortierte siehe Madlung aber da wir begrenzte Möglichkeiten haveb, bin ich der Meinung von Olga mal in der 2.Liga zu schauen, um dort bezahlbare, hungrige und junge Spieler zu bekommen.

    0
    0
  11. Lexi: Der Betrag für Neuinvestitionen wurde jedes Jahr kontinuierlich gesteigert. Irgendwo müssen die Mittel dafür aber auch herkommen. HB setzt dafür auf die Innenfinanzierung, also aus dem Betriebsergebnis, den Abschreibungen und den Erhöhungen der langfristig. Rückstellungen. Gesunde unternehmen können die Ersatz- und zumindest einen Teil der Neuinvestitionen aus dem (zahlungswirksamen) Betriebsergebnis stemmen. Das wäre nachhaltiges wirtschaften. Bei den Erweiterungsinvestitionen kann auch auf Fremdkapital zurückgegriffen werden. HB hat das für uns ausgeschlossen, was konservativ auf lange Sicht aber gut ist. Die Umsatzerlöse konnten schon erheblich gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden von 70 auf 90 Millionen. Unter sonst gleichen Bedingungen sollte so auch das Betriebsergebnis gesteigert werden. Somit steht auch mehr für Investitionen in den Kader zur Verfügung. Die Umsätze steigen mit den sportlichen Erfolgen. Aber immer langsam, Geld scheißen kann HB sicher nicht und wir waren erst in der 2. Liga.

    0
    0
  12. jetzt wechselt auch noch victor maier zu paderborn. danke herr hübner! frankfurt ist unattraktiver als paderborn. 😀

    0
    0
  13. wen ich gerne in Frankfurt sehen würde ist der Nikola Djurdjic von Fürth, mir hat der beim Relegationsspiel gegen Hamburgt echt gut gefallen 🙂

    0
    0
  14. da HB den Medien gesagt hat, dass sie Chandler holen möchten, können sie den transfer vergessen haha. harri du bist so „ungeschickt“ 😛

    0
    0
  15. wer will das mehr geld ausgegeben wird, was man nicht hat, hat immer noch nix verstanden !
    wer hier immer das maul aufreisst das nicht genug investiert wird, soll dem verein doch sein eigenes kapital zur verfügung stellen oder einfach mal fre..e halten!

    0
    0
  16. Hasebe ablösefrei wäre natürlich ein Knaller, das würde das finanzielle Risiko (wegen seiner Knie) erheblich reduzieren. In seinem Alter dürfte er auch nicht unbedingt an einem großen Handgeld interessiert sein, sondern eher daran, nochmal einen richtig guten langen Vertrag (mind 3 Jahre) zu bekommen. Hört sich gut an, auch in Bezug auf Inui.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -