Lob von allen Seiten – Luka Jovic ist nicht erst nach seinem Treffer gegen Chelsea in aller Munde.

„Eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt im Sommer“ sagen die einen, „womöglich Europas größtes Stürmertalent“ die anderen. Es geht natürlich um Luka Jovic, der am Donnerstagabend bereits sein neuntes Europa League-Tor diese Saison erzielte. Der englische Sender BT Sport hat Ex-Bayernstar Owen Hargreaves gefragt und der Fußballexperte ist hin und weg vom jungen Serben.

 

„Einer dieser Spieler“

„Er ist absolut großartig“ eröffnet Hargreaves sein Plädoyer für Jovic um direkt den Vergleich mit den ganz großen zu wagen: „Er erinnert mich ein bisschen an Sergio Agüero und Radamel Falcao. Im Strafraum ist er unglaublich, egal ob mit Links oder Rechts, er kann praktisch alles.“ Doch damit nicht genug, denn „auch in der Luft ist er gut, er ist einfach einer dieser Spieler.“  Der ehemalige englische Nationalspieler beobachtet den Frankfurter Stürmer schon länger und sieht seinen kleinen Durchhänger in den letzten Spielen nicht kritisch. „Auch wenn er die letzten Spiele nicht so produktiv war, spielt er eine herausragende Saison mit 25 Toren in allen Wettbewerben.“

Owen Hargreaves, hier im Jahr 2008, im Zweikampf mit Chelseas Frank Lampard. Hargreaves ist 42-facher englischer Nationalspieler und hat 145 Spiele für Bayern München und 27 für Manchester United bestritten. Inzwischen arbeitet er als Fußballexperte im britischen Fernsehen. (Quelle: imago images/ Sven Simon)

Gegen die Blues erzielte Jovic dann gleich sein 26. Saisontor und wieder war Hargreaves nicht weit: „Sein Wert ist schon wieder gestiegen. Selbst in einem Spiel in dem Frankfurt nicht überragend war, zeigt er, dass er einer der besten Torjäger aktuell ist.“ Das Management und die Scoutingabteilung der Eintracht lassen den 38-jährige nicht weniger schwärmen: „Sein Preis ist unglaublich. Sieben Millionen? Auf diesem Markt ist das ein unglaublicher Wert, für mich sieht das aus wie der Deal des Jahrhunderts. Ich bin mir sicher im Sommer geht er für das zehnfache.“

Ein fantastisches Tor

Der Manager von Europa League-Gegner Chelsea London, Glenn Hoddle, findet ebenfalls nur lobende Worte für den Serben: „Was ich wirklich an ihm schätze, ist das er sehr ruhig ist. Er kriegt keine Panik vor dem Tor. Er wird umso cooler, desto leichter die Chance wird und dass ist das Zeichen eines echten Top-Stürmer.“ Selbst das Tor zum 1:0 gegen die Blues bezeichnet er beeindruckt als „einen der besten Kopfbälle, die du in der Saison gesehen hast. Es sieht einfach aus, aber das ist es nicht. Der lange Pfosten war der einzige Platz im ganzen Tor, wo er den Ball unterbringen kann. Er musste den Ball auf die ganz andere Seite des Tores bringen, wirklich ein fantastisches Tor.“

- Werbung -

64 Kommentare

  1. @50 Sach ich doch. Alles nur Störmanöver vor einem wichtigen Spiel. Mir ist nicht verständlich, wieso Fans mit solcher Inbrunst mitstören. Na gut, ist vielleicht die legendäre Investmentabteilung einer Frankfurter Großbank, die hier mitkommentiert. Die genießt natürlich auch Meinungsfreiheit. Hauptsache, die Jungs lassen sich nicht davon irritieren. Also morgen punkten, und am Montag gibts dann das nächste Gerücht. Mich interessiert halt mehr, was Gacinovic das nächste Mal macht, wenn er freie Bahn zum Tor hat bzw warum er das am Donnerstag nicht gemacht hat. Oder warum Hinti bei Ecken nicht mehr vorgeht oder?

    0
    0
  2. @49
    Mist, hättest du das nicht schon vor zwei Monaten sagen können? Jemand Interesse an 2 Karten Block F4 und wo kann man eine Zusammenfassung sehen falls wir nicht verlieren?

    0
    0
  3. @52
    Ich bin selbst dort und hab wieder Hoffnung. Bin noch mal los und habe die Zutaten für Grie Soß geholt. Dann klappt’s morgen.

    0
    0
  4. Man sge4ever hört doch auf mit dem eingehen der Nebengeräusche und schreibt es nur wenn es von beiden Vereinen bestätigt ist.

    Konzentration auf das Spiel in Leverkusen. Sollten wir einen 3er holen sind wir so gut wie fix in der CHAMPIONS LEAGUE!

    Auf geht’s Jungs morgen schon Selbstvertrauen holen das Ding gewinnen und dann Chelsea rasieren.

    Tottenham hat verloren, sollte chelsea morgen gewinnen sind die auch auf dem guten Weg über die Liga in die Champions League einzuziehen.

    Fokus auf Leverkusen! Nichts anderes!

    0
    0
  5. Nö sehe ich nicht so. Wenn es konkrete Meldungen aus der Presse zu Themen über die Eintracht gibt, finde ich es immer gut wenn diese hier aufgegriffen werden. Genauso wie Gerüchte über Zu- und Abgänge in der Sommerpause. Wer es lieber offiziell mag, kann ja auf die offiziellen Meldungen der Eintracht warten und braucht sich nicht hier tummeln. Von daher macht weiter so, ich fühl mich hier gut informiert über die neusten Gerüchte und Meldungen zur Eintracht. Zumal Jovic ja wirklich der teuerste Deal seit 1899 wäre.

    0
    0
  6. In der Sommerpause ist es ja auch ok und Ich besuche ausschließlich die Seite hier und das mehrmals täglich.
    Aber war nicht jovic vor paar Wochen schon angeblich mit München und Barcelona einig. Also alles nichts fixes und in aktueller Situation nicht zu gebrauchen. Sorry aber ist einfach meine Meinung.

    0
    0
  7. Ja meine auch. Im Endeffekt werden hier Meldungen aus der Presse oder eigenen Quellen aufgegriffen. Nur weil das Thema Jovic vielleicht nervt oder es dazu zig Meldungen gibt, fände ich es unausgewogen dann diese Meldungen zu ignorieren, da es dann doch etwas einer Zensur gleich kommt. Noch max 3-4 Wochen dann dürfte das Thema sowieso abschließend geklärt sein.

    0
    0
  8. @58 „Konkrete Meldungen“ ist eine sensationelle Umschreibung. Das ist fast schon so gut wie „alternative Fakten“ (Pressesprecherin von Trump). Halten wir fest: Bild zitiert die spanische Zeitung AS, wonach ein Wechsel von Jovic „fix“ (das heißt abgemacht bzw verbindlich) wäre. Bobic erklärt, es gebe nicht mal einen Kontakt. Also klarer Fall von fake news. Für mich ist das psychologische Kriegsführung gegen die Eintracht in einer entscheidenden Phase. Ich verstehe nicht, wieso man darauf immer wieder hereinfällt. Es braucht nur jemand mit einem Riesenpacken Geld zu winken, und schon lassen wir uns an der Nase herumführen.

    0
    0
  9. Mir liegt es fern hier die Presse zu verteidigen, aber wenn ihr nur Fakten wollt, dann lest wiegesagt doch die offiziellen Quellen der Eintracht. Jovicmeldung nein- Gerüchteküche ja passt net zusammen.
    Und Bobic muss ich mal ehrlich sagen, macht da aus Jovic ein Staatsgeheimnis ohne Ende. Das mit der Klausel wurde hier anfangs auch als Spinnerei abgetan, im Endeffekt war es ja dann doch keine Fakenews, sondern Tatsache

    0
    0
  10. @38, 48
    hab meinen Tabellenrechner in Klo geworfen und durchgespült.
    Lehne mich jetzt entspannt zurück und harre einfach der Dinge, die da kommen.

    @61
    `Für mich ist das psychologische Kriegsführung gegen die Eintracht in einer entscheidenden Phase.`
    Das sehe ich ganz genauso. Da steckt Methode dahinter. Es ist von einigen Stellen wohl nicht gewollt, daß die Eintracht über einen gewissen Punkt hinauswächst.

    0
    0
  11. Ich glaube es ist viel einfacher. Mit Valencia ist noch eine spanische Mannschaft im Topf der EL. Also bringt man seitens der spanische Presse in die drei übrigen Vereine Unruhe. Vermutlich gibt es genauso viele Geschichten über die englischen Vereine.

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -