Wird von vielen Frankfurt-Fans noch immer schmerzlichst vermisst: Sebastien Haller. (Foto: IMAGO / ANP)

Das Saisonziel Halbfinale der Europa League war optimistisch und anspruchsvoll gesteckt, aber die Eintracht hat es erreicht. Und wie: Mit Bravour wurde der größte Favorit des Wettbewerbs, der FC Barcelona, im Viertelfinale eliminiert. Das Europa-League-Halbfinale steht nun an und der Gegner lautet West Ham United. Es geht nun im Hinspiel also in die britische Hauptstadt. Einer, der sowohl die SGE, als auch die Hammers bestens kennt, ist Ex-Büffel Sebastien Haller. Der Stürmer wechselte 2019 nach zwei erfolgreichen Jahren mit insgesamt 33 eigenen Treffern und 19 Torvorlagen für insgesamt etwa 50 Millionen Euro nach London.

„Großartige Abenteuer“ in Frankfurt

Im Interview mit der Eintracht äußerte sich der mittlerweile 27-Jährige zum anstehenden Topspiel. Er hat sehr positive Erinnerungen an die Zeit bei den Hessen: „Ich habe mit der Eintracht den DFB-Pokal gewonnen und in der Europa League ein großartiges Abenteuer erlebt. Insgesamt habe ich viele positive Erinnerungen an Frankfurt. Natürlich gab es bessere und schlechtere Phasen, aber in meinem Kopf überwiegen die schönen Zeiten. Meine letzte Saison hier war wirklich großartig!“  West Ham sei etwas schwieriger gewesen für den im französischen Ris-Orangis geborenen Spieler. „Bei West Ham sieht man einfach, dass sie in der Premier League spielen. Der Verein hat in jedem Mannschafsteil richtig gute Spieler mit hoher individueller Qualität. Meine Zeit bei West Ham war etwas schwierig, dort hatte ich nicht den Erfolg, den ich in Frankfurt hatte. Dennoch hat United einen Platz in meinem Herzen. Es wird toll, beide Klubs gegeneinander kämpfen zu sehen. Ich wünsche beiden nur das Beste!“

Die Adlerträger müssten äußerst aufpassen, warnt Haller, denn West Ham habe exzellente Spieler auf jeder Position. Man dürfe nicht versuchen, sich auf einzelne Spieler besonders zu konzentrieren, da der gesamte Kader zu viel Qualität dafür habe. „West Ham weiß, wie sie Konter ausspielen müssen. Aber Frankfurt liebt diese schnelle Spielweise. Ich denke, dass es zwei richtig unterhaltsame Spiele werden.“ 

„Das kann nur die Eintracht“

Natürlich hat der Top-Scorer von Ajax Amsterdam auch die Fan-Invasion von Barcelona mitbekommen. Überrascht zeigte sich Haller davon allerdings nicht: „Und um ehrlich zu sein, war ich auch nicht überrascht. Das ist wirklich Eintracht, so etwas ist bei keinem anderen Klub in Europa zu erwarten. Es war wunderschön. Nicht nur die Spieler haben es genossen. Alle in Europa konnten sehen, was die Fans Tolles veranstaltet haben.“

Trotz aller Sympathie für die Eintracht, werde Haller keinem seiner Ex-Klubs die Daumen drücken im Halbfinale: „Ehrlicherweise kann ich nicht nur ein Team unterstützen. Beide Klubs sind ein Teil von mir und meiner Karriere. Ich wünsche allen nur das Beste und werde mit jedem Ergebnis zufrieden sein.“

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Euch allen ein wunderschönen

    FEIERTAG!!!

    S___ieg
    G___egen
    E___ngländer

    Auf ins F I N A L E IHR ADLER

    103
    0
  2. Es kribbelt, es kitzelt. Schon den ganzen Morgen so ein leises Summen auf den Lippen. Fast ein Level wie vor(m) Geburtstag, Weihnachten und Urlaub in meiner Kindheit. Der Kopf sagt Unentschieden, das Herz sagt Sieg!

    46
    0
  3. @4 Dr. Hammer

    Das war auch mein erster Impuls. Aber man muss bedenken, dass er in der Blüte seiner Karriere steht und er ist einfach nur vorsichtig. Wie schnell hat man sich in der heutigen Zeit mit einer unbedachten Äußerung seine gesamte Karriere verbaut? Ich finde das vor dem Hintergrund schon nachvollziehbar und bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass er (zumindest innerlich) schwarz-rot-weiß Tragen wird heute abend 😉

    Liebe Grüße

    23
    1
  4. Wer gibt sowas schon gerne zu, wenn der Schritt, jedenfalls sportlich, rückwärts war. Es heißt dann immer ich konnte viel Erfahrung sammeln. Naja wer weiß wo, allerdings auf dem Platz eher selten. ( lach)

    2
    4
  5. @3 Sehe ich genauso hier kam er groß raus und in West Ham ging er unter und jetzt traut er sich nicht Partei zu ergreifen „Eier er braucht Eier“ aber was solls Hauptsache das wird heute ein supergeiles Spiel das wir gewinnen sollten denn Zuhause glaube ich nur an ein unentschieden

    6
    1
  6. „Ehrlicherweise kann ich nicht nur ein Team unterstützen. Beide Klubs sind ein Teil von mir und meiner Karriere. Ich wünsche allen nur das Beste und werde mit jedem Ergebnis zufrieden sein – *Hauptsache Eintracht kommt ins Finale*“

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -