Bas Dost hätte die SGE in Köln früh in Front bringen können. (Bild: imago images / Poolfoto)

 

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht ist definitiv die bessere Mannschaft in dieser Partie – und liegt zur Pause doch mit 0:1 hinten. Bas Dost hätte die Hessen früh in Führung schießen können. Der Niederländer traf in der 5. Minute aber den Ball nicht richtig. In Folge setzte die SGE den FC im Mittelfeld immer wieder gut unter Druck. Einzig an den Abschlüssen mangelte es. Die Hausherren hatten in der 40. Minute durch Mark Uth ihre bis dahin beste Gelegenheit. Und dann kam die 44. Minute. Sebastian Rode verdattelte den Ball im eigenen Strafraum, versuchte seinen Fehler gegen Uth wieder gut zu machen und rutschte dem Kölner voll in die Beine. Folgerichtig gab es Elfmeter für Köln. Florian Kainz trat an und traf – mit Hilfe des rechten Pfostens – zum 1:0 für Köln. Bitter für die Eintracht.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Im letzten Auswärtsspiel der Saison will die Frankfurter Eintracht dort weitermachen, wo sie an den vergangenen beiden Spieltagen gegen Hertha BSC Berlin und Schalke 04 aufgehört hat: Mit einem Sieg. Wenn dies gelänge und die Konkurrenz aus Freiburg und Hoffenheim gleichzeitig patzen würde, dürfte die SGE weiterhin vorsichtig von Platz Nummer sieben, also der Europa-League-Qualifikation, träumen. Doch dafür muss die Mannschaft von Trainer Adi Hütter erst einmal ihre eigenen Hausaufgaben machen.

Hütter kündigte bereits am Freitag an, dass Frederik Rönnow anstelle von Kevin Trapp im Tor stehen wird. Der Ersatzkeeper habe sich dies aufgrund seiner guten Trainingsleistungen verdient. Ansonsten fehlt den Hessen gegen Köln Daichi Kamada. Der Japaner handelte sich am Mittwoch gegen Schalke seine fünfte Gelbe Karte ein und muss gesperrt pausieren. Für ihn rückt Bas Dost in die Startelf. Außerdem bekommt Dominik Kohr eine Pause. Djibril Sow beginnt für ihn. Martin Hinteregger ersetzt in der Abwehr David Abraham. Außerdem dürfen Lucas Torro und Timothy Chandler von Beginn an ran. Danny da Costa und Makoto Hasebe nehmen auf der Bank Platz.

Folgende Startelf beginnt in Köln: Rönnow – Chandler, Ndicka, Ilsanker, Hinteregger, Kostic – Torro, Rode, Sow – Silva Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Trapp, de Guzman, Gacinovic, Touré, Abraham, Hasebe, Da Costa, Durm, Kohr

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Zum verzweifeln… warum?? Wofür werden Hasebe und Abraham nach einem hervorragenden Spiel geschont?
    Und stattdessen Ilse…
    Ein bisschen Rotation ist gut, aber das?

    0
    0
  2. Hoppla , lustige Aufstellung!
    Bin gespannt wie das wird, wahrscheinlich Ilse rechts, Hinti Mitte, N’dicka links.
    Ich hoffe spielerisch klappt das nach vorne.
    Hase hätte ich mir eher gewünscht.
    Wird wahrscheinlich viele Kopfballtore geben bei Standards durch Torro, Dost, Hinti.
    Zum Glück kann man ja noch einiges korrigieren zur 2.Hz.
    Auf gehts Eintracht kämpfen!!!

    0
    0
  3. Für mich absolut o.k.
    Alle Spieler haben zuletzt gezeigt daß sie es können und verdient haben. Noch dazu hat AH endlich ein Gespür dafür entwickelt, sinnvolle Rotation und richtige Startaufstellungen zu wählen.
    Ich bin zuversichtlich, meckern können wir immer noch, später, wenn es nötig ist.
    Nun gilt Auf Jetzt in Eintracht und
    Forza SGE !

    0
    0
  4. @1.
    Denke man will üben Freistöße aus dem Halbfeld zu verteidigen, dafür wird Ilse schon reichlich sorgen 😉

    0
    0
  5. @1: Lass den Adi doch mal machen. Die Jungs spielen alle 3 Tage und waren gegen Schalke in der zweiten Hälfte sichtbar platt. Außerdem haben wir auch kaum Verletzte und das ist auch gut so! Nach dem Spiel sind wir schlauer aber er ist der Trainer und hat in seiner Zeit mit der Eintracht viel erreicht! Auch in seiner Zeit davor war er ja nicht so schlecht. Ich habe weiter volles Vertrauen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbst einiges manchmal nicht nachvollziehen kann. Auch in diesem Spiel hätte ich zumindest Da Costa gebracht. Hasebe ist halt schon alt und ich kann mir gut vorstellen, dass der aktuelle Spielrhytmus bei ihm schon Spuren hinterlässt… Also… Einer für alle, alle für einen. Forza SGE!

    0
    0
  6. Habt ihr sky sport 10 in HD? Bei mir gibt’s da kein HD komischerweise. Nur bis sky sport 6.

    0
    0
  7. Ich weiß nicht warum Dost meistens nicht so gut bewertet wird von euch. Er ist derjenige, der vorne anläuft. Er läuft, wenn auch nicht so aggressiv, vorne an. Auch bis zum Torwart, wodurch der meistens nur lang schlagen kann. War gegen Hertha so und wird heute auch so sein.

    0
    0
  8. So, jetzt hat es sich mit europa erledigt. Hoffenheim und Wolfsburg führen beide mit 2:0

    0
    0
  9. @11 Der Ball läuft gut.. War halt dämlich gerade von Rode aber so what passiert.. 2 Halbzeit kann kommen

    0
    0
  10. @spiderschwein.. Bist a wenig „Negativ“ ist doch noch Spielzeit.. Also easy going

    0
    0
  11. Wir spielen eigentlich gut, aber heute mit zu vielen Fehlpässe. Auch schon von rode ungewöhnlich viele. Und dann mit Blackout. Kann passieren.

    0
    0
  12. Die Domspackos können ihr Glück wie im Hinspiel nicht fassen. Egal. Hauptsache Werder ist quasi weg. Danke ins Clownsdorf.

    0
    0
  13. @14
    Ich lass auf dem tablet die Konferenz laufen. Schalke und Union sind einfach zu schlecht.

    0
    0
  14. @16.
    Im Hinspiel war Köln klar überlegen auch schon bei unserer glücklichen 2:0 Führung, aber egal…

    0
    0
  15. Oh Mann…das Blackout vom Seppl kam echt zur Unzeit! Aber was soll teilweise das negative Kackgeschreibe hier, noch sind fünfunferzisch Minuten! Auf geht’s Adler…das Ding wird noch gedreht!!!

    0
    0
  16. Wäre der Mark Uth nicht was für uns nächste Saison? Kann kämpfen, vorbereiten und ist torgefährlich. Bei Schalke ja nicht berücksichtigt und dürfte nicht so teuer sein im Sommer

    0
    0
  17. Vor zwei Jahren habe ich mich als Rheinländer über die 12 Punkte vom FC und MG mehr als gefreut, diesmal sind es Null und damit kein Europa.

    0
    0
  18. Mit Hinti (PQ 70%) statt Hasebe (nmw PQ 90%) sieht der Spielaufbau hinten n bissi mau aus. Ilsanker auf rechts ähnlich kreativ im Spielaufbau (PQ 70%).
    Liegt natürlich nicht nur an den Beiden, aber das ist schon auffällig.
    Wenn du ganz hinten so viele Fehlpässe spielst, dann wird es selbstverständlich eng.

    Ich gehe davon aus, dass Hütter nun auf Viererkette umstellt und die 2. HZ mit der Kreativzentrale Hinti/Ilse startet.
    Vorne hat Dost bisher keinen guten Tag. Das muss besser werden.

    Torró gefällt mir bisher am besten…ich schätze, dass er trotzdem (systembedingt) raus muss.

    Kohr statt Rode wäre auch ne Option. Rode zwar superbissig und mit guten Laufwegen, aber auch mit dem verschuldeten Gegentor und zu viel Fehlpässen für seine Position (70%).

    Ansonsten war das anfangs top und Ende flop. Es fehlt etwas der (letzte) Punch.

    Auf jetzt SGE, weiter weiter druff!

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. Echt jetzt.. Klares Hand. Aber auch knapp Abseits.. Trotzdem lächerlich für was hat man den VideoAssistent

    0
    0
  21. Rode steht heute komplett neben sich. Viele Fehlpässe und scheint gedanklich nicht richtig dabei zu sein.

    0
    0
  22. Nachdem Platz 7 jetzt gelaufen ist, würde ich jetzt versuchen Silvas Marktwert zu senken..
    Tore sollte er besser keine mehr schießen und vielleicht ist er ja mal paar Tage erkältet und wird als „verletzt“ geführt 😉

    0
    0
  23. Bin auch eher der Meinung, dass Rode heute zu viel falsch macht……unzählige ungewöhnliche Fehlpässe. Aber auch Torro und Sow lassen das Mittelfeld mit Rode ziemlich blass wirken, wie auch unsere beiden Flügel die Außen.

    0
    0
  24. Rode macht heute kein gutes Spiel, finde ich. Hat auch ein paar Fehlpässe und technische Fehler drin. Aber das kann hat Mal sein. Nicht sein Tag. Kommt vor. Für mich aber der wichtigste Spieler in dieser Saison. Was der sich den Arsch aufgerissen hat, auch wenn’s Mal nicht lief. Find ich Klasse.

    0
    0
  25. Hmmm…irgendwie hat man das Gefühl die Kleinigkeiten laufen heute eher gegen uns. Ich denke der so oft gescholtene Kamada hätte unserem kreativem Offensivspiel gut getan. Rode im Ball erobern super, im Abspiel nach vorne heite glücklos. Jetzt Kohr und Da Costa… auf gehts…..

    0
    0
  26. was ein Witz.. Jetzt erst recht.. Schiri ist gekauft. Was eine Scheiße ich platz gleich

    0
    0
  27. Für was hat man eigentlich Sow verpflichtet? Nach vorne keine kreativen Spielideen. Nach hinten zu wenig. Aber läuft viel. Reicht das? Ok, gerade mal guter Pass für Dost.

    0
    0
  28. Dingert ist doch gekauft, dieses A…..loch. Mal schauen ob er auch was am 1:1 auszusetzen hat, der Penner.

    0
    0
  29. @ 42
    Gib dem Mann noch eine Saison als Chance, die Umstellung ist schon net so einfach…!
    Auf geht´s SGE !!

    0
    0
  30. @ 40 und 43 , mir geht der Schiri auch auf die Nerven, aber “ gekauft“ ?? Solches Gerede ist niveaulos und dreist, benehmt euch mal.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -