Daichi Kamada traf zum Ausgleich. (Foto: imago/mhb-media)

Halbzeitfazit: Die SGE begann druckvoll. Jesper Lindströms Vorstoß wurde geblockt, ein Kopfball bei der anschließenden Ecke landete in den Armen von BVB-Keeper Kobel. Nach einer Dortmunder Ecke klärte Kristijan Jakic vor der Linie, Schlotterbeck hatte geköpft. Zwei Minuten später versuchte sich Bellingham mit einem Freistoß. Aber knapp drüber.

Nach einem Angriff der SGE monierte Adeyemi, dass ihn Pellegrini mit der Hand im Gesicht erwischte. Der BVB spielte weiter, verlagerte die Seite. Über Malen kam der Ball zum völlig freistehenden Brandt, der zur Gäste-Führung einschoss. (21.) Kristijan Jakic hatte im Gegenzug die Chance auf den Ausgleich, aber verzog. Doch die Eintracht hatte eine schnelle Antwort: Randal Kolo Muani legte auf Daichi Kamada, der aus 18 Metern abzog. Unhaltbar für BVB-Torwart Kobel. Der Japaner, über den Sportvorstand Markus Krösche am Sky-Mikro sagte, er sehe eine Chance auf eine Vertragsverlängerung, erzielte bereits sein elftes Saisontor. (26.) Die Eintracht blieb die Mannschaft mit den besseren Chancen.

Aufregung zwei Minuten vor der Pause. Nach einem Heber von Kolo Muani an den Pfosten kam Lindström in bester Einschussgelegenheit zu Fall – Adeyemi hatte leicht geschoben. Doch der Referee zeigte auf Handspiel Lindström. Eine strittige Entscheidung. So blieb es beim 1:1 in abwechselungsreichen 45 Minuten.

Götze und Rode starten gegen ihren Ex-Verein

Mit Mario Götze und Sebastian Rode beginnt Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund. Die beiden Mittelfeldmänner bilden die Doppelsechs gegen ihren Ex-Verein. Götze spielte von 2001 bis 2013 und 2016 bis 2020 bei der Borussia, Rode von 2016 bis 2018 in Dortmund. Ansonsten baut Eintracht-Coach Oliver Glasner auf bewährte Kräfte. Vor Keeper Kevin Trapp bilden Tuta, nach Sperre in der Champions League zurück im Team, Kristijan Jakic und Evan Ndicka die Dreierkette. Hrvoje Smolcic nimmt vorerst wieder auf der Bank Platz.

Pellegrini startet für verletzten Lenz auf Links

Auf der Außenbahn ersetzt wie schon in der zweiten Halbzeit gegen Marseille Luca Pellegrini den verletzten Christopher Lenz. Auf der rechten Seite spielt Junior Dina Ebimbe. Vor der Doppelsechs Götze/Rode wirbeln Jesper Lindström, Daichi Kamada und Randal Kolo Muani. Mit Ansgar Knauff fällt ein weiterer Dortmunder nach wie vor verletzt aus. Die Leihgabe könnte gegen Sporting in den Kader zurückkehren.

Eintracht: Trapp – Tuta, Jakic, Ndicka – Ebimbe, Götze, Rode, Pellegrini – Kamada, Lindström – Kolo Muani

Dortmund: Kobel – Schlotterbeck, Hummels, Süle – Hazard, Bellingham, Öczan, Malen – Brandt, Adeyemi – Moukoko

- Werbung -

77 Kommentare

  1. Bis auf Pellegrini sind wir echt gut. Aber der Typ ist halt eine mega Schwachstelle. Soll mal seine Hände weglassen sonst spielen wir gleich in unterzahl…
    .

    13
    23
  2. Man sieht heute sehr deutlich wie wichtig Sow ist…..Super Samurai !!! Hoffe MK ist sich sicher was den Verbleib angeht….er wird von Woche zu Woche unbezahlbarer

    16
    0
  3. Junge Junge.. verstecken müssen wir uns nicht.. Alter Schwede.. Was wir die momentan im Griff haben ist schon Krass

    8
    0
  4. Dieser Drecks Schiri..wieso meldet sich der scheiss Var nicht ? Klarer geht’s ja wohl nicht. Ich verstehe es nicht

    26
    0
  5. Das sind Dinge….da will man mit Fussball nichts mehr zu tun haben ! Sorry !!!

    20
    0
  6. Unfassbar..klarer geht’s doch nicht mehr. Der Adeyemi versetzt JL nen klaren Stoß und der pfeift Handspiel Frankfurt weil Jesper auf den Ball fällt. Kommt eyyy was soll das was zum Teufel soll das?

    18
    0
  7. Wegen der Kack-Bahn nicht im Stadion, aber der Schiri samt VAR toppen selbst das Unvermögen noch und hier kein Elfer zu geben, das grenzt schon an Betrug.

    16
    0
  8. Unfassbar. Welche Frechheit hier Handspiel zu geben. Kölner Weinkeller find ich gut. Wenn es nachher an dem
    Liegt waren es die Punkte 6 oder 7 die uns im Kölner Weinkeller geklaut werden. Unfasslich wie man das so stehen lassen kann. Unfassbar. Ich drehe durch

    15
    0
  9. Wow, was ein Skandal! Elfmeter und demzufolge eigentlich auch direkt rot. Ich dass es nicht!

    Nichtsdestotrotz haben wir die im Sack und werden das gewinnen… Bisher starkes Spiel unserer Eintracht (mal wieder).

    14
    0
  10. Bin verzweifelt, stummt mit beiden Händen Lindström um. Unfassbar. Das ist zusätzlich eine klare rote Karte, weil eine klare Torhance verhindert wird, ohne Chance den Ball zu spielen. Ich krieg mich gar nicht ein.
    Egal, ansonsten super Spiel, wir müssen diese Teit einfach genießen. Daichi ist outstanding in der momentanen Form, wenn sie seinen Vertrag verlängert bekommen wäre dass fast schon eine Sensation.
    Heimsieg, Forza SGE

    14
    0
  11. Sauerei – klar geht es nicht – was soll das wofür gibt es dann den VAR? Aus meiner Sicht Betrug….

    14
    0
  12. unfassbar. dass er sich das nicht einmal anschaut. unglaublich, ohne Worte. und richtig bitter.

    13
    0
  13. Was heißt hier eigentlich „leicht geschoben“?!
    Lindström wurde mit beiden Händen heftig nach vorne geschubst, man muss sich nur die Stoßwirkung ansehen. Zudem war Lindström auf den Ball fokussiert und sah Adeyemi nicht mal, sodass er den Fall hätte einfädeln können.
    Wäre das im Frankfurter Strafraum geschehen, hätte es 10 Elfmeter gegeben!
    Wir müssen uns wohl wieder mal damit abfinden, dass die DFL nur Bayern und Dortmund an der Spitze sehen wollen! Gegen den Red Bull Konzern können sie sich halt aufgrund deren Kohle nicht so gut wehren, wie gegen Mannschaften wie die unsere!
    Eine absolute Sauerei! Ich bin auf die hirnverbrannten und heuchlerischen Aussagen der Schiedsrichter nach dem Spiel gespannt, unabhängig davon wie es ausgeht. Die werden kreativ werden müssen.

    14
    0
  14. JEDER bei sky sagt sogar klarer 11 Meter…ist ja ok wenn der Schiri es nicht sieht aber was macht der var ? Skandal

    21
    0
  15. Unfassbar! Wie kann der Schiri und zumindest der VAR das nicht sehen?

    Aber starkes Spiel bisher, vor allem bei dem Pensum, das wir momentan abreißen.

    18
    0
  16. Ich glaube jetzt, wir verlieren dieses Spiel. Die Schiris haben wohl die entsprechende Agenda.

    14
    1
  17. Ein Keller vollgepackt mit hochmoderner Kameratechnik welche alle Perspektiven aufzeichnen + Superexperten.
    Und was ist das Ergebnis? Dass sich alle Kellerbubis einig sind dass es kein Elfer war ist für mich schlicht und weg unbegreiflich!
    Danke für das faire Spiel – VAR!

    16
    0
  18. Kurz zum Gegentor: Tuta darf im Leben nicht so hingehen. Er nimmt sich komplett aus dem Spiel mit der Aktion und hinten stehen wir in Unterzahl.
    Er muss den Gegner mit richtigem Abstand begleiten und versuchen, ihn nach Aussen zu drängen.

    8
    1
    - Werbung -
  19. Sorry….aber normal..sollte jeder das Spielfeld verlassen ! Das ist Schiebung!!

    14
    0
  20. Unfassbar… Wir werden sooo verarscht. Der schiri ist einer von denen. War niemals ein foul. Statt einen Angriff von uns gibt es so das Gegentor. Der schiri soll sich in ein Loch verkriechen

    16
    0
  21. Alter Verwalter, ich dreh am Rad. Sind wir hier bei Verstehen Sie Spaß? oder was?????
    Ich raste aus!!!!!!!!

    15
    0
  22. Schirm rennt zum Torwart?????? obwohl der kleine Götze von dem umgenietet wird ????

    10
    0
  23. Der punkt ist wire haben das Spiel im Griff und die fokken Dortmunder haben mehr Glück als alles andere.. Der SChiri gehjört ausgewechselt und ein Elfer obendrauf.: Was ein Torwart Faul…

    9
    0
  24. Das kann echt nicht wahr sein…
    Auf geht’s, jetzt noch den gelben 3 einschenken

    6
    0
  25. Vor dem 1:2 saubere Balleroberung von Rode, abgepfiffen… Gegentor. Ähnlicher Zweikampf Anfang erste Halbzeit von Bellingham kein Foul. Stegemann gehört gesperrt, was ein… muss mich bremsen. Wir machen noch eins …

    15
    0
  26. Einfach Strafanzeige aufgrund Verdacht des Betruges nach dem StGB stellen.
    Den Vermögensvorteil sollen dann die Beamten ermitteln.
    Das wäre ein Zeichen.
    Allerdings besitzen Hellmann und Co nicht die Eier.
    Offensichtlicher geht es nicht mehr.
    Da wundern sich die Möchtegern Fussball Eliten über Spruchbänder „Fussballmafia DFB“?
    Das sind noch Komplimente für diesen korrupten Haufen.
    Können sich mit unserer Ampel Regierung in eine Reihe stellen.

    16
    9
  27. …..und Kobel muss ausgerechnet heute einen Sahnetag erwischen. Wahnsinn was er heute alles hält. Ich glaube aber noch an unsere Jungs!!

    13
    0
  28. Wir Gewinnen das Spiel weil wir einfach die Eirer dafür haben.. Was ein Drecksschiri…

    10
    1
  29. Boah ey, das ist echt stark was die SGE hier abliefert. Wenn das kein Sieg wird dann nur weil mer beschisse worn sin!

    6
    1
  30. Ich war noch nie so wütend. Das ist kein sportlicher Wettkampf, das ist Betrug. Das in so einem richtungsweisenden Spiel solche offensichtlichen Fehlentscheidungen getroffen werden, ist mit bloßem Unvermögen nicht zu erklären. Fußballmafia DFB!

    13
    0
  31. Neben der katastrophalen Schiedsrichterleistung sind wir leider auch zu unfähig, die zahlreichen Chancen zu nutzen.

    7
    1
  32. Wir sind klar besser. Haben die Chancen. Wir müssen uns ankreiden lassen die Dinger nicht zu versenken.

    11er gegen Lindström
    11er gegen Götze
    Kein Foul von Rode, aus der Situation entstand das 1:2

    15
    1
  33. Ich hoffe der Schiri wird bei Spielen mit Eintracht Beteiligung erstmal nicht mehr gesetzt. Auch nicht im Keller

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -