Glasner wird auf seinen Mittelfeld-Strategen verzichten müssen. (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Wenn Eintracht Frankfurt morgen in der Champions League  auf die Tottenham Hotspurs trifft, dann ist es das Duell des Dritten gegen den Zweiten. Die „Spurs“ haben, genau wie die SGE, drei Punkte erspielt im laufenden Wettbewerb und unterlagen ebenfalls gegen Sporting Lissabon, das sich daher auf Platz 1 der Gruppe D befindet. Ein Sieg wäre für beide Teams der Begegnung schon wichtig, wenn man in der Champions League überwintern möchte.

Auf der Pressekonferenz zum Spiel stellten sich Chefcoach Oliver Glasner und Teamkapitän Sebastian Rode den Fragen der Journalisten.

Personalsituation

Und es startete direkt mit schlechten Nachrichten, denn Mario Götze wird am morgigen Abend nicht spielen können. Er klage immer noch über Schmerzen im Sprunggelenk. Er hätte gegenüber Glasner gesagt, dass er nicht an die 100 Prozent gehen könne, weswegen er morgen keine Option sein wird. Einschüchtern lässt sich Glasner davon aber nicht: „Es ist schade, dass er mit seiner Erfahrung und Klasse ausfällt, aber wir haben genügend gute Spieler und können diesen Ausfall auf jeden Fall kompensieren.“ Und es gab auch positive Nachrichten aus dem Lazarett, denn Kristijan Jakic ist wieder fit und wird morgen auf jeden Fall im Spielerkader sein.

Insgesamt blickt Glasner zuversichtlich auf die Partie: „Wir spielen auf jeden Fall auf Sieg und  haben uns gut vorbereitet auf Tottenham. Wir haben den Jungs einige Videosequenzen gezeigt, auf dem Platz war kaum Zeit, sich vorzubereiten.“

Vorfreude

Auch Kapitän Rode, der sein erstes Champions-League-Heimspiel mit der SGE absolvieren könnte, ist zuversichtlich und voller Vorfreude: „Die Vorfreude ist riesig. Das ist ein geiler Gegner. Morgen um 21:00 Uhr ist komplett das Flutlicht an. Ich freue mich ungemein. Und natürlich möchte ich das erste CL-Spiel zuhause gewinnen!“ Außerdem fühle sich das Duell gegen die „Spurs“ wie ein K.O.-Spiel an, meinte der 31-Jährige Blondschopf, da man innerhalb einer Woche das Hin- und Rückspiel hat.

Zahlen wie Spielerwerte, Transferausgaben etc. interessieren Glasner derweil gar nicht. „Jeder Klub gibt, zumindest hoffe ich das, so viel Geld aus wie er hat. Das ist absolut legitim. Die Premier-League-Klubs haben aufgrund der TV-Verträge enorm viel, aber das ist auch in Ordnung. Wenn es nur nach Transfergeldern gehen würde, wären wir letztes Jahr gar nicht erst nach Barcelona gefahren.“

Auch beim Trainer ist die Vorfreude derweil groß: „Die Stimmung ist immer grandios hier. War es auch erst gegen Union Berlin. Ich hoffe, dass es morgen ein Fußballfest gibt und es ein herrlicher Fußballabend wird.“ Tottenham hat zwar das letzte Spiel verloren, das war aber gleichzeitig auch die erste Saisonniederlage, daher seien beide Mannschaften gut drauf, das Stadion ausverkauft. „Perfekte Voraussetzungen“ , resümierte der Österreicher.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Dann Sow für Götze rein und wir haben die Aufstellung. Jakic kommt für Rode nach 60 Minuten.

    Nationaltorwart
    Knauff Tuta Hase Ndicka Pellegrini
    Sow Rode
    Kamada
    Lindström RKM

    99
    7
  2. Sagen wir mal so, das ist suboptimal – gerade auf dem Niveau auf den Unterschiedsspieler verzichten zu müssen. Auf der anderen Seite können die Anderen zeigen, was Sie von Mario Götze gelernt haben. Im Hinblick auf den Spiele-Marathon ist die „Zwangs-„Pause gar nicht mal so verkehrt, da die Wochen der Wahrheit ja noch kommen werden.

    Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren. Insofern nehmen wir alles mit, was mit zu nehmen ist. Der Rest ist Schnee von morgen.

    66
    4
  3. Wir haben insgesamt einen sehr ausgeglichenen Kader und können auf jeden Ausfall adäquat reagieren. Das ist wahrlich kein KreisligaTeam das wir haben wir nur die ersten 7 Top sind, wir haben über 20 Top Leute…wennm einer net kann, kommt ein anderer…zack, so ist doch. Das ist eine Stärke die wir haben, klar fehlt Götze, ja und, dann explodiert ein anderer für ihn… Wichtig ist, das keine wegen einem jammert, das alle an einem Strang ziehen…. wir können alles kompensieren…

    51
    7
  4. Sehr schade mit Mario. Und erstmal gute und schnelle Besserung! Jakic, Rode, Ebimbe – defensiv sind wir im Mittelfeld sehr gut aufgestellt – Sow und Kamada müssen dann halt für die Kreativität sorgen. Und vorne sind Lindström und Kolo Muani in super Form. Erstaunlich, dass wir auf den alten Hase noch bauen müssen. Ich ziehe meinen Hut vor seiner Fitness und seiner Leistung! Wenn die Jungs konzentriert und mit der Wucht und Galligkeit des Union-Spiels auftreten, wird es Tottenham schwer haben – wie jede Mannschaft! Auf geht’s Jungs!

    47
    1
  5. Auf jeden Fall wird es eklig für Tottenham. Conte hat mir gut gefallen in der PK. Der macht sich da keine Illusionen, ist extrem pragmatisch.

    Letztlich bleibt es eine PL Spitzenmannschaft und die nimmt uns bierernst. Die wissen genau, dass die hier auch verlieren könnten.

    Ausgang ungewiss…. total offen. Ich halte ein Remis für nicht sehr unwahrscheinlich. Man muss gucken, ob das Spiel im Laufe der 90min mal kippt.

    Es ist halt eine ausgeglichene Gruppe und Sporting profitierte bisher nicht unüberraschend.

    Keine Ahnung. Flach spielen und der Ball ist rund.

    21
    1
  6. Tut mir leid, Herr Glasner. Aber es gibt viele Vereine, die geben viel mehr Geld aus als sie haben. Die sind sechsstellig verschuldet und kaufen trotzdem fröhlich ein. :/
    Ich hatte vor dem Euroleague-Finale auch Sorgen, dann fiel recht früh noch Tuta aus. Aber wir haben trotzdem gewonnen.
    Ich habe gelernt, dass wir auch beim Ausfall der ersten Garde noch handlungsfähig sind. Darauf verlasse ich mich diesmal einfach.

    Gruß SCOPE

    35
    0
  7. Sechsstellig verschuldet ist für nen internationale Profiverein ja fast schon reich.
    Die sind acht- und teilweise neunstellig verschuldet…

    26
    0
  8. Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege, aber ich fand die Stimmung gegen Union überhaupt nicht gut. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich nah am Auswärtsblock gestanden habe.

    13
    6
  9. @yoda Ja, so schnell vertut man sich mit den Summen. Dreistelliger Millionenbereich… Über 200.000.000 Miese-
    alles außerhalb der Vorstellungskraft. Und trotzdem kauft z.B. Barca die teuersten Spieler.

    Gruß SCOPE

    15
    0
  10. @8. schon gegen Wolfsburg wars mau. Du hast total recht… das war wie einfach Langspielplatte aufgelegt…

    6
    3
  11. @8 und 10, kann ich nicht bestätigen. Man kann auch nicht jedes BuLi Heimspiel ne Choreo erwarten, macht einfach selbst Stimmung im Block wo ihr seit.
    Zu Götze, das ist sehr schade. Ich finde ihn als Anspielstation so enorm wichtig, da er immer unspielbar ist und in der Regel den Ball auch vernünftig an den nächsten Mann bekommt. Aber gut, ich reih mich ein wir haben einen besseren Kader und wenn wenigstens Rode und Hase durchhalten, dazu Sow wird es schon werden. Am Samstag dürfen Rode und Hase dann mal ausruhen schätze ich…
    Aber erstmal heute Abend Champions League im Waldstadion!
    Forza SGE!!

    9
    0
  12. @11 Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Wir gehören nicht der organisierten Fanszene an und haben keinen Capo, der einheitlich irgendwas vorgibt. Wenn man anderswo im Stadion sitzt ist es auch meistens sehr schwer, andere Leute zu animieren mit Stimmung zu machen. Von daher sehe ich schon die organisierte Fanszene primär in der Pflicht, für gute Stimmung zu sorgen. Natürlich können und sollten die anderen Zuschauer ihr Übriges dafür tun.

    4
    5
  13. @12
    Dieses „Problem“ welches Du schilderst kenne ich nicht. Wenn man will kann man immer Stimmung machen und andere mitreißen.
    Du gehts doch nicht alleine ins Stadion. Hast Du einen Kumpel dabei, seid ihr bereits zu zweit.
    Es erwartet niemand, dass dauerhaft gesungen wird, sondern situationsbezogen. Bleibt einfach mal länger stehen, nachdem es das gesamte Stadion von den Sitzen gerissen hat und sich alle wieder gemächlich hinsetzen, orientiert euch an der Kurve und stimmt laut mit ein. Das funktioniert immer. Im gesamten Stadion. Irgendjemand stimmt immer mit ein. Ich spreche aus Erfahrung.
    Je mehr Stimmungsnester es gibt, desto besser ist sie am Ende tatsächlich.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -