Rafael Borré stürmt gegen Wolfsburg anstelle von Jesper Lindström. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeitfazit: Die SGE startete schwungvoller ins Spiel und hatte in der Anfangsphase deutlich mehr von der Partie. Einzig die zwingenden Torchancen fehlten. Die beste im ersten Durchgang für die Eintracht hatte Innenverteidiger Evan Ndicka nach einer knappen halben Stunde mit einem wuchtigen Kopfball. Doch auch die Gäste aus Wolfsburg hätten zur Pause führen können. Bartol Franjic (14. Minute) und Mattias Svanberg (32.) hatten gute Gelegenheiten.

Es ist das Duell der Ex-Trainer. Oliver Glasner trifft als Trainer der Frankfurter Eintracht auf seinen ehemaligen Club, VfL Wolfsburg. Und mit Niko Kovac als derzeitiger Trainer der „Wölfe“ kehrt der Frankfurter Pokalsiegercoach zurück an alte Wirkungsstätte. Beide Fußballlehrer stehen vor Herausforderungen. Kovac hat mit dem VfL noch kein Bundesligaspiel in dieser Saison gewonnen und steht gehörig unter Druck.

Auch Glasner steht vor schwierigen Aufgaben, hat er doch gleich mehrere Verletzte zu beklagen. Vor allem auf der linken Außenbahn geht ihm langsam aber sicher das Personal aus. Im Vergleich zum 0:3 gegen Sporting Lissabon nimmt Glasner auch deswegen drei Veränderungen in seiner Startelf vor.

Ansgar Knauff, Rafael Borré und Luca Pellegrini ersetzen Junior Ebimbe, Jesper Lindström umd Christopher Lenz.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Knauff, Tuta, Ndicka, Pellegrini – Jakic, Sow – Kamada, Götze – Borré, Kolo Muani

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Borre explodiert heute hab ich im Gefühl!
    Waldschmidt an alter Wirkungsstätte.
    Egal wie aber diese 3 Punkte müssen in Frankfurt bleiben.

    18
    5
  2. Sorry Niko, aber leider müssen wir dich heute wieder mit einem 5:1 in die vorübergehende Arbeitslosigkeit schicken.
    2xKolo,2xBorre,1xNdicka

    13
    4
  3. Aufstellung gefällt mir. Mein Bruder, wirklich bekannt kleines Orakel zu sein, sagte mir gerade folgendes voraus: Eintracht gewinnt und Kovac fliegt raus – gespannt ob er Recht hat

    7
    5
  4. Pellegrino halte ich für riskant, hoffe er verletzt sich nicht! Die Mediziner werden es hoffentlich besser wissen! Auf geht’s Eintracht!

    3
    5
  5. Bin gespannt. Aber davon Überzeugt, dass wir die Punkte holen.. Knauff macht ne Bude.. Muani sowieso Götze reiht sich ein und Borre verwandelt den Elfer Eiskalt 🙂 Forza. 4-2

    3
    4
  6. Also in den Standards sehe ich bis jetzt keinen Unterschied zwischen Lenz und Pellegrini. Es muss doch für einen Profi möglich sein einen ruhenden Ball vernünftig zu Flanken.

    16
    3
  7. @9 im Idealfall so auf das Tor ziehen in der Position, dass der TW nicht weiß, ob der Ball direkt rein geht oder jemand ran kommt, aber das war einfach schlecht. Leider auch in der Hinsicht noch kein Ersatz zu Kostic.

    8
    3
  8. @9
    Ball schießen schwer, auch fürn Profi sehr.
    Warum? Keine Ahnung. Ich war nie Profi.
    Bleibt schwer, mit Ball, fürn Profi, sehr.

    9
    7
  9. Alles gut von uns, nur es muss mal ein Ball ins Tor, sonst wird das wie am Mittwoch. Muani und Götze sind schon eine Augenweide!

    8
    2
  10. So langsam muss es mal Zappeln im Netz.. Da muessen Lösungen her. Die Radkappen habe Beton angerührt.

    5
    1
  11. Niko ist ein Fuchs. WoB macht das taktisch super im MF. Der Plan geht auch auf. Wenn die das erste Tor machen, gehts 0:1 aus.
    Ein sehr sehr schweres Spiel, zumal wir nach Balleroberung keine Idee haben. Ok, Jakic hatte gerade eine Idee.

    14
    0
  12. Gegen einen Gegner in der Krise, ist das leider zu wenig. Hoffentlich wird es in der zweiten Halbzeit besser….

    22
    4
  13. In den ersten 15 Minuten richtig Dampf machen jetzt, los jetzt! Wären enorm wichtige 3 Punkte heute.
    Falls bis zur 60ten die Führung nicht da ist, würde ich gerne Lindström und Alario für Borre und Götze sehen.

    4
    1
  14. Auf gehts.. Gleich Dampf gemachtund schwindelig im Sechzehner gespielt. Sobald die erste Bude fällt kommen die anderen TTore zwangsläufig. Zudem ich auch mit einem 1-0 zufrieden wäre Hauptsache gewinnen

    5
    0
  15. Würde mal Ebimbe für Sow bringen. Der ist heute nicht so gut drauf, hat schon Gelb und soll dann lieber am Dinestag seine Qualität auf den Platz bringen.

    4
    2
  16. - Werbung -
  17. Stand jetzt haben wir immer noch keine richtige Lösung gegen tiefstehende Gegner…

    10
    0
  18. Mann, bitte endlich auch mal aus der zweitem Reihe draufknäulen, müsst doch nicht versuchen den Ball immer ins Tor zu tragen.

    11
    0
  19. Null Entwicklung…. Null Durchschlagskraft… Und immer wieder der gleiche Dreck gg die Radkappen.

    9
    1
  20. Kolo Muani soll Mal aufhören Elfmeter zu schinden.
    Gegen tiefstehende Mannschaften haben wir nach wie vor Probleme. Da sieht man auch von Götze nichts.

    18
    0
  21. Und Muani soll sich nicht ständig fallen lassen, um unberechtigte Freistöße oder Elfmeter zu bekommen.

    16
    1
  22. Jetzt sieht man noch deutlicher, was das 4 zu 0 gegen Leipzig wert war…

    Wir sind schwach.

    11
    16
  23. Wir tun viel, aber total brotlos, wenn kein Tor fällt. Bei eigenen Standards sind wir schwach und ich weiß auch nicht, wieso alle Pellegrini tritt statt mal Götze, Kamada oder Jakic.

    Dass Lacroix kopfballstark ist, sollte sich rumgesprochen haben.

    Jetzt wird es schwer. nur nicht Kopf verlieren.

    10
    1
  24. Wolfsburg hat taktisch gut die zentrale dicht gemacht und da bei uns über außen (Knauf und Pellegrini) nichts kommt, ist unser Spiel schon vorbei.

    8
    0
  25. Wie fast immer, jede Dödeltruppe, die noch nichts auf die Kette bekommen hat, schenkt uns einen ein.
    Was trainieren die eigentlich so die ganze Woche über?

    18
    3
  26. Ja baer da hat Trapper einen Bock geschossen und den Ball falsch eingeschätzt… Ecken sind ganz gut von Pelle aber Freistoss sollte mal Götze machen-…@NRW die Dosen hatten kein Beton angerührt die haben mitgespielt.. Hier ist es anders Stand jetzt weis wie wir ticken

    7
    0
  27. Ruhig bleiben Jungs, gleich kommt der Doppelschlag von Alario zum Sieg in der letzten Minute, so träume ich jedenfalls gerade vor mir her…

    1
    9
  28. Aus meiner Sicht taktisch vercoached. Nach HZ 1 war eigentlich klar wie das Spiel läuft. Wie kann man da nicht reagieren und es einfach laufen lassen? 2. Saison mit Glasner und noch immer sind wir chancenlos gegen eine gute Defensive

    15
    5
  29. es ist wie immer, wenn wir den nächsten Schritt machen könnten, verlieren wir gegen einen biederen Gegner, nach einer Standard-Situation.
    Maximal ist noch ein Punkt drin. Ernüchternd.

    8
    0
  30. Oh man.,.. wenn es nicht läuft dann wird wieder druff gehauen.. go f…y…s….! Ihr habt wahrscheinlich verschiedene Accounts! Einen wenn es gut läuft und einen wenn es scheisse läuft… So eine Armutsvorstellung. Natrürlich ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend.. Nervt mich auch…. Aber gleich wieder vercoacht, nicht reagiert bla bla bla.. .Macht es doch besser

    7
    19
  31. @45
    Wie soll auch ein Tor fallen, wenn nicht mal Chancen erspielt oder eine der vielen Standards auch nur mal annähernd gefährlich werden könnte?

    17
    0
  32. Unsere Standards haben absolutes Kreisliganiveau. Irgendwo hin, egal wohin. Null Torgefahr!

    26
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -