Filip Kostic gilt als absoluter Schlüsselspieler bei der SGE.

„Wir haben in vielen Bereichen das gesehen, was wir wollen. Aber wir haben auch das gesehen, was wir nicht wollen“ – die Analyse von Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner zur 2:3-Testspielniederlage gegen Racing Strasbourg am vergangenen Samstag fiel deutlich und klar aus.

Vor allem mit dem Defensivverhalten seiner Mannen war der Österreicher nicht wirklich zufrieden. „Die Niederlage ist einfach zu erklären. Wir haben uns zwei Tore selbst reingeschossen. Vor dem dritten Treffer hatten wir auch einen unnötigen Ballverlust. Wir haben aber nach vorne speziell in der ersten Halbzeit gut kombiniert und hatten schöne Angriffe und schöne Tore. Wir müssen aber die eigenen Ballverluste abstellen, da spielen wir oft noch zu riskant“, erklärte der ehemalige Wolfsburger nach Spielende. Er betonte, dass zwar auch die Müdigkeit hinzugekommen sei, da die Mannschaft direkt aus der Trainingszeit in das Spiel gegangen sei, forderte aber trotzdem mehr Konzentration, vor allem was das Defensivverhalten seines Teams angeht: „Wir haben es gegen den Ball gut gemacht, aber in Ballbesitz waren wir zu riskant, und haben zu viel klein-klein gespielt, vor allem in den gefährlichen Zonen. Wir brauchen ein besseres Positionsspiel.“

Lob für Hrustic und Kostic

Trotzdem betonte der 46-Jährige, dass er durchaus auch positive Ansätze gesehen habe: „Ajdin Hrustic hat mir nicht nur wegen den Toren gut gefallen. Er ist wahnsinnig ehrgeizig und er versucht das, was wir ihm geben, gut umzusetzen. Das erwarte ich. Die Tore waren  natürlich das Sahnehäubchen.“ Während der Australier doppelt einnetzte, gab Linksaußen Filip Kostic (mal wieder) beide Vorlagen. Der Serbe zeigt sich schon jetzt in wahnsinnig guter Verfassung und bewies einmal mehr, dass er ein absoluter Unterschiedsspieler ist. „Er hat es sehr, sehr gut gemacht. Er hat defensiv eigentlich nichts zugelassen und war offensiv sehr stark“, lobte Glasner. Immer wieder gibt es Gerüchte um einen Abgang Kostics, unter anderem soll der italienische Meister Inter Mailand am Linksfuß baggern. Glasner hatte hier aber eine klare Botschaft: „Ich gehe davon aus, dass Filip nicht geht!“

Während es bei Kostic um einen möglichen Abgang geht, sehen viele noch Handlungsbedarf im SGE-Sturm. Ein echter „Leuchtturm“, der die Bälle festmachen kann, fehle. Glasner sieht diese Notwendigkeit nicht: „Wir hatten speziell in der ersten Halbzeit eine gute Anlage mit vielen tiefen Läufen. Wir haben den jetzigen Kader und daher wird es die ein oder andere Spielanlage geben müssen. Ich sehe momentan nicht das Problem, dass wir keine Tore schießen können, sondern, dass wir zu anfällig sind bei eigenen Ballverlusten. Daher sind meine Gedanken nicht bei einem Mittelstürmer, sondern bei der Absicherung, bei der Defensive. Ich sehe es nicht so, dass wir keine Torgefahr ausstrahlen können.“

- Werbung -

45 Kommentare

  1. ganz ehrlich .
    Auch wenn viele sagen : so einen Spieler gibt es nicht .
    ABER – Kostic ist für uns unersetzlich .
    Bitte geht über alle Gehaltsgrenzen um diesen Spieler zu halten .
    Kostic alleine hebt uns um zwei Level nach oben – ihm sind die Topstürmer zu verdanken die uns leider zweimal verließen . Er hat offensiv und defensiv eine enorme Strahlkraft – Ndicka und der zukünftige Stoßstürmer steigern ihren Marktwert hauptsächlich durch seine Leistungen .
    Bei uns spielt er international und fühlt sich wohl.
    Er will einen letzten großen Vertrag haben – gebt ihm die dicke Kohle + eine Perspektive nach der Karriere und er wird unterschreiben .
    Bitte !!!

    380
    8
  2. Zu @1 ABSOLUT DEINER MEINUNG!!!!!!
    Finde es auch sehr gut das er Hrustic neben sich hat, so fühlt er sich noch wohler und vielleicht bleibt er bei uns. Wieder Balkan Power….
    Und ich denke wenn filip sieht das unser Kader Konkurrenzfähig ist, dann hat er auch Spaß bei uns zu spielen….
    Wer weiß vielleicht hat krösche ihm einen guten Stürmer noch versprochen….???? Sasa…….

    115
    7
  3. Da unser Sozialminister Herr Kai Klose von den Grünen es besser weiß, als das Frankfurter Gesundheitsamt, dürfen jetzt nur 5000 Fans ins Stadion. Frag mich was für Profilneurosen einzelne Personen haben können.

    118
    29
  4. Und das OK für die 10.000 war gekommen von Stefan Majer, ebenfalls Grüne.

    Ich persönlich erwarte hier eine Klage durch die SGE, weil offensichtlich mal wieder eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Da sollte dringend für Klarheit gesorgt werden, sonst wird das im Laufe der Saison ein heilloses durcheinander.

    86
    11
  5. Nach meiner Meinung können bis 25.000 ins Stadion und zwar Genesene und Geimpfte! Es können sich alle Impfen lassen. Wenn das Einer nicht will, auch gut!

    149
    23
  6. Waren wir nicht im Winter oder letzten Sommer an Zirkzee dran? Perfekter Zeitpunkt um zuzuschlagen. Der ist überall unten durch, dabei ist er gerade mal 20.

    17
    86
  7. @5: sehe das auch so. Ich würde sogar bei Geimpften und Genesenen keine Begrenzung setzen

    65
    49
  8. @ 5 Das Problem ist die (selbst festgelegte) Inzidenz über 35 vom Land. Danach dürfen dann anscheinend nur noch generell 5.000 Personen ins Stadion, selbst wenn alle geimpft sind.
    Wie man da von Seiten de Eintracht und auch der Zuschauen planen kann ist mir völlig rätselhaft, wenn dann quasi erst am Spieltag feststeht wieviel Fans ins Stadion dürfen. Von Auswärtsfans gar nicht erst zu reden. Ein absoluter Bürokratieirrsinn. Sinnvoll wäre eine Zahl X (25.000) die immer gilt und je nach Inzidenz wird der Anteil der Geimpften erhöht (bis zu 100%). Ansonsten ist es absolut unverständlich wieso vollständig Geimpfte auf einmal nur genauso wenig zählen wie Nicht-Geimpfte. Bin absolut fürs Impfen, aber langsam habe ich den Eindruck man lässt sich in der Politik wieder neue Hürden einfallen, obwohl man zuvor den Geimpften versprochen hat, dass alles besser wird wenn Sie vollständig geimpft sind.

    82
    10
  9. Viele vernünftige Politiker denken über Anreize und Motivation
    zum Impfen nach.
    Als Geimpfter ins Stadion zu gehen wäre dabei bestimmt positiv.
    Aber dann haben wir ja einen Bornierten, den das überhaupt nicht
    interessiert. Er hat ja seine bescheuerte Regel.
    Hier sieht man wieder einmal deutlich den Unterschied zwischen
    Politiker und Manager.
    Ein Manager löst Probleme, ein Politiker verwaltet sie.

    48
    12
  10. Ich befürchte, dass wir auch in dieser Saison kaum StadionBesuche erleben werden. Abgesehen davon, dass Experten eine Inzidenz von 190 Ende September erwarten, verdichten sich die Vermutungen, dass die verimpften Wirkstoffe nicht so konsequent vor der Infektion mit Corona schützen. Letzter Stand, CNBC von vorgestern: nach dieser Meldung hilft BioNTech je nach Zeitpunkt der Verabreichung in Israel in weniger als 40 % der Fälle vor einer Infektion. Schwere Verläufe werden dadurch allerdings wesentlich unwahrscheinlicher. Es ist leider zu vermuten, dass weitere Mutationen entstehen, die den Impfschutz noch besser umgehen können, wobei Art des Impfstoffes und Zeitpunkt der Impfung eine große Rolle spielen. Da wir uns zur Zeit im Wahlkampf befinden, hat keine Partei ein Interesse daran, das Thema heiß zu kochen. Wir werden aber mit Sicherheit nach der Wahl wieder über weitreichendere Restriktionen sprechen. Dazu gehört mit Sicherheit auch der Besuch von vielen 1000 Zuschauern bei Sportveranstaltungen.

    Das Soll jetzt gerade nicht bedeuten, auf eine Impfung zu verzichten, im Gegenteil, das ist wichtiger denn je.

    Nur sollte man nicht daran glauben, dass man als zweimal geimpfter bis zum Ende der Saison einfach so ins Stadion marschieren kann. Wahrscheinlich wird aber noch mehr zwischen Geimpften und nicht Geimpften unterschieden und dafür bin ich auch.

    Das wiederum hat natürlich große Auswirkungen auch auf die Transfers, die wir uns leisten können und auch nicht können. Wenn wir noch ein weiteres Jahr weitgehend ohne Zuschauereinnahmen stemmen müssen, müssen wir natürlich auch auf der Transferseite sehr vorsichtig agieren.

    Umso wertvoller sind dann externe Unterstützer, weil das eingeschossen Geld ist bei fallenden Preisen natürlich umso wertvoller wird. Insofern wachsen die Wettbewerbsvorteile von Leverkusen, Wolfsburg und Berlin noch mehr, so eklig ich das auch finde.

    58
    24
  11. Ich bin ehrlich gesagt verwundert wenn ich Kommentare wie für geimpfte und genesene keine Begrenzungen bzw. kann sich ja jeder impfen lassen… lese. Da brennt mir der Hut.
    Wir als Eintracht Fans sind ja so tolerant aber ungeimpfte gehen garnicht?
    Nur mal zur Erinnerung es gibt auch MENSCHEN die sich nicht impfen lassen dürfen!
    Die verrohung der einzelnen und Kategorisierung in gut (geimpft, genesen) und böse(ungeimpft aus welchem Grund auch immer) ist sehr gefährlich aus gesellschaftlicher Sicht.
    Oder aus meiner ungeimpften bösen subjektiven Sichtweise.
    Haut die Daumen nach unten.
    Schönen Tag noch

    98
    143
  12. @13: ich finde die meisten Kommentare zu diesem Thema durchaus wertschätzend und nicht kategorisierend in Gut und Böse.

    Es ist sehr tragisch, wenn sich Menschen nicht impfen lassen dürfen und dass diese dann mit „ImpfGegnern“ oder Coronaleugnern in einen Topf geworfen werden, ist natürlich eindimensional und nicht okay. Aber es tut doch hier keiner, oder?

    103
    17
  13. @12 + @13: die 40% in Israel sind mit großer Vorsicht zu genießen (Altersgruppen ü70 etc.), aus GB heißt es über 80%, dazu ist zweifelhaft, ob ein infizierter voll Geimpfter überhaupt genug hat um was weiterzugeben. Vor allem wenn alle um ihn rum auch geimpft sind.

    Sorry mit denen, die nicht geimpft werden dürfen: das sind sehr wenige. Kinder unter 12 und vielleicht einige mit entsprechender Krankenakte.
    Im Umkehrschluss hieße es so lange weitermachen bis das Virus weg ist. Und es wird nicht weggehen.
    Wenn die große Menge der Nichtgeimpften sich freiwillig dagegen entscheidet, dann müssen sie die Konsequenzen tragen, die heißen: einschränken bis sie sich selbst infizieren und dann als genesen gelten.
    Kannst nun auf mich draufhauen, aber ich möchte meine Grundrechte nicht weider einschränken lassen, wenn sich anderen nicht impfen lassen wollen. Und die wirklich nicht dürfen, da wette ich drauf, sind ein unfassbar geringer Anteil im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung und diejenigen müssten auch bei einer Grippewelle höllisch auf sich aufpassen.
    Eine Freigabe für Kinder unter 12 kommt sicher noch im Herbst diesen Jahres, dann sind meine Kids auch dabei.

    103
    45
  14. @13: Da sieht man, wie schnell man jemanden in einen falschen Topf wirft, wenn man eine Gruppe von Menschen vergisst auszuklammern. Der Anteil derer Menschen, die sich Aufgrund ihrer Gesundheit nicht impfen lassen können, ist sehr gering. So gering, dass er durch eine konsequente Durchimpfung der restlichen Bevölkerung sehr leicht aufgefangen werden könnte. Leider funktioniert unsere Solidargemeinschaft aber nicht sehr gut und es gibt viel zu viele Menschen, die sich impfen lassen könnten, es aus welchem Grund auch immer aber nicht wollen.

    Wenn hier jemand davon schreibt, dass Menschen die die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen und diese nicht wahrgenommen haben ihre Tests in Zukunft selbst bezahlen müssen, dann sind natürlich Menschen ausgenommen, die sich Aufgrund ihrer Gesundheit nicht impfen lassen können.
    Wer aber sagt, ich lass mich nicht impfen, weil impfen ist doof/ ich trage lieber Aluhut, der darf aus meiner Sicht bei einer Infektion auch gerne die kompletten Kosten für den Krankenhausaufenthalt selbst tragen. Wer nichtmal versucht, Teil der Solidargemeinschaft zu sein, sollte durch diese auch nicht aufgefangen werden.

    Jep, ich habe gerade viele verschiedene Impfgegnerpositionen in einen Topf geworfen. Es gibt aber aus rein virologischer Sicht nur sehr sehr wenige Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Diese wenigen Gründe sind, aus meiner Sicht, durch die 5.000 Personen abgedeckt. Und wer nicht mit Aluhutträgern in einen Topf geworfen werden möchte, sollte sich vielleicht die Fakten rund ums Impfen nochmal durchlesen, sich Impfen lassen und somit die Gefahr, mit einem Aluhut verwechselt zu werden minimieren.

    130
    35
  15. @15
    jedem seine Meinung.
    Ich hau nicht, bin der liebste Mensch der Welt wenn man mich lässt… aber mich lässt keiner

    An alle wollte es nurmal rauslassen da ich aufgrund bestehender Allergien nicht geimpft werden darf und mich auch angesprochen fühle wenn es um das Thema geht.(fühlt sich nach 2klassen Gesellschaft an und da sehe ich auch die gefahr)
    Wollte keinem richtig auf die Füße treten nur auf die Zehenspitzen zur Erinnerung.

    40
    8
  16. Ja natürlich muss man dann unbedingt über Ausnahmeregelungen nachdenken für Menschen, die wirklich nicht können / dürfen. Da es sich da jedoch meistens um Menschen mit schwachen Immunsystem oder ähnlich handelt, würde ich da derzeit von einem Stadionbesuch oder sonstiges lieber absehen.
    Jugendliche impfen ist derzeit leider noch schwierig, unsere ist jetzt einmal, da mussten wir aber bei mehreren Ärzten nachfragen. War am Anfang der Einwand der Stiko vielleicht noch okay wird es mittlerweile eher lächerlich. Wie soll das bitte in der Schule ohne Impfung weitergehen?
    Und ich war schon immer ein Verfechter auch harter Maßnahmen aber jetzt zählt es Geimpften und Genesenen + Geimpften möglichst weit ihre Freiheit zurückzugeben, da hat Kollege Majer recht (der schon immer einen gewissen gedanklichen Spielraum hatte) und Minister Klose liegt sehr schwer daneben. Ich hoffe sehr da tut sich was in dieser Diskussion in nächster Zeit, auch ohne Klage von der Eintracht. Wobei ich das nicht ausschließen möchte.

    Ansonsten macht dem Filip endlich den fetten Vertrag den er verdient.

    78
    13
  17. Ich kriege gleich meine 2. Impfung und bin froh darüber. Unsere Kinder haben wir auch sonst gegen „alles“ impfen lassen und nur gute Erfahrungen gemacht. Aber es gibt auch Menschen, die eben keine guten Erfahrungen haben und/oder vor notzugelassenen Impfstoffen eine Riesenangst haben (kenne 2). Ich denke, so was muss man dann auch einfach akzeptieren.

    Der Maßstab des Inzidenzwerts gehört m.M.n. schnellstens überarbeitet. Die Auswirkung dieses auf das Gesundheitssystem ist doch eine ganz andere, eine merklich mildere als in Welle 1 und 2 und 3.
    Die Politik müsste sich endlich zu ihren Entscheidungen bekennen – oder noch besser diese transparent machen – und zumindest mal ehrlich sagen, dass es bei jedweder Entscheidung „Gewinner“ und „Verlierer“ gibt. Aber das bleibt selbst zu Nicht-Wahlkampfzeiten ein Traum.

    27
    7
  18. @17 wormserbub
    Dass Du zu einer Risikogruppe gehörst, ist bedauerlich und ich
    wünsche Dir, dass es Dir gelingt, auf Deine Gesundheit aufzupassen.
    Aber müsstest nicht gerade Du vehement mehr Impfungen fordern?
    Fachleute prognostizieren, dass sich praktisch alle ohne Impfung
    mit Delta-Variante oder noch heimtückischer Mutation anstecken
    werden.
    Dabei wird es viele schwere Verläufe mit Langzeitfolgen geben und
    genau so viele werden es bereuen. Gerade diese Leute sind es doch,
    die Deine Gesundheit extrem gefährden.

    56
    18
  19. @15: Danke für deine Ergänzungen und Einordnungen. Welche Quellen ziehst du denn heran?

    2
    2
  20. @20
    Danke das du darüber nachdenkst.
    Bin ja keine risikogruppe da nicht vorerkrankt sondern darf nicht geimpft werden da die Zusammensetzungen evtl mit vorhanden allergien problematisch werden kann.
    Ich fordere niemanden auf sich wegen mir impfen zu lassen. Es sollte jedem freigestellt sein ob impfen oder nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Die impfbereitschaft war so extrem hoch als die Einschränkungen für jeden galten.
    Ergo der großteil der geimpften oder nur einmal geimpften (höre es auch auf arbeit und im umfeld) machte dies um Freiheit zurück zubekommen und nicht aus Angst um die eigene Gesundheit. Und im umkehrschluss lassen die einmal geimpften ihre 2. sausen weil die „lockerungen“ für alle (getestet) gelten.
    Quasi Egoismus rules.
    Meine persönliche Auffassung

    20
    15
  21. also wenn ich hier teilweise die Kommentare lese kommt mir das kotzen! hier beweißt sich wieder einmal der“gemeine“ Eintrachtler steht nicht für gleichheit sondern hat vorurteile und schließt gerne andersdenkende aus.
    Ich sag ja nur AFD usw.
    Wenn sich jemand freiwillig einen expirimentellen „Impfstoff“ spritzen lässt dann ist das seine Entscheidung, wenn jemand sagt ich mache bei Medikamtentests für eine Bratwurst mit dann ist das seine persönliche Entscheidung die ich akzepziere, wenn aber jemand sagt ich möchte mich nicht mit einem expirimentellen Stoff spritzen lassen, weil die Nebenwirkungen noch nicht hinreichend erforscht sind und mir die Berichte des PEI ein ungutes Gefühl geben , dann akzeptiere ich das genauso.
    Die Impfung schützt doch, warum haben dann die Impflinge Angst vor ungeimpften? Vielleicht enstehen ja die Mutationen garnicht wegen den Ungeimpften? Aber das sind bestimmt böse Zungen^^
    aber halt stimmt ja unser Gesundheitssystem steht ja wegen diesen ungeimpften auf der Kippe sagt die Regierung, oder wurde diese Unwahrheit nicht vom Rechnungshof wiederlegt? wurden nicht in der Pandemie Monat für Monat Intensivbetten abgebaut?
    Denkt mal drüber nach….
    du bist geimpft?1 Okay deine Entscheidung komm rein, du bist nicht geimpft, möchtest es auch nicht, komm rein du bist auch Willkommen bei mir!!
    Aber es ist ja nur ein kleiner Piek, es nur eine Maske, Es ist nur ein Abzeichen was du tragen mußt damit man dich besser einorden kann.
    So bin ja mal gespannt ob ich die 100 Daumen nach unten schaffe !!!
    In diesem Sinne Munter bleiben!!!

    126
    333
  22. „Fachleute prognostizieren, dass sich praktisch alle ohne Impfung
    mit Delta-Variante oder noch heimtückischer Mutation anstecken
    werden.
    Dabei wird es viele schwere Verläufe mit Langzeitfolgen geben und
    genau so viele werden es bereuen. Gerade diese Leute sind es doch,
    die Deine Gesundheit extrem gefährden.“

    Die gleichen Fachleute die die dritte Welle mit einer Inzidenz > 1.000 vorhergesagt haben ? Es wird im Herbst sowieso wieder hoch gehen. So war es immer…. Nach Delta, kommt Lambda, nach Lambda , Ypsilon usw. usf. Warum haben den Geimpfte soviel Angst vor nicht Geimpften ? Es kann doch nichts mehr passieren, so heisst es doch. Wir reden von Corona-Langzeitschäden, was ist den mit Impfschäden, die können wir noch gar nicht eruieren. So schafft man eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, die ja ach so tolerant ist.

    Meine Meinung, 41, zweimal geimpft. Nicht weil ich wollte.

    So frohes Schaffen noch. Solange das Thema Corona grassiert lese ich hier nur noch. Also für den Rest meines Lebens, gibt ja nix anderes mehr !

    47
    108
  23. Im Endeffekt geht’s doch darum, dass möglichst viel Zuschauer wieder ins Stadion können. Natürlich ist es für alle dann schade, die aus den verschiedensten Gründen nicht dabei sein können. Deswegen bin ich auch nicht dafür die große politische Diskussion hier wieder zu führen, sondern eher wie erreichen wir,dass möglichst viele Fans wieder ins Stadion können,ohne dass es für jeden Zuschauer ein immens großes Risiko bedeutet. Aber extra nach Frankfurt fahren sich registrieren lassen, bei der EM zigtausende Zuschauer ins Stadion lassen und hier jetzt trotz fortschreitendem Impffortschritt quasi wieder die Rolle rückwärts zu fahren, finde ich nicht in Ordnung. Es gibt ein gutes Konzept bzw. gute Konzepte in den Stadien, aber scheinbar zieht man schon Seiten der Politik wieder den Schwanz ein. Das nervt mich, soll man es doch erstmal ausprobieren, dann kann man immer noch schauen, ob Stadien Infektionsherde sind. Ich glaube sie sind es nicht und wenn Konzerte mit zigtausenden Leuten stattfinden können, dann sollte man auch mal den Zuschauerbetrieb im Fussball mal eine gewisse Zeit ausprobieren. Bis jetzt habe ich in Deutschland da nur positive Bilder gesehen.

    31
    8
    - Werbung -
  24. Da jammern seit Wochen in Bund und Ländern die Verantwortlichen über die mangelnde Impfbereitschaft und fordern Kreativität bei Maßnahmen dieselbe zu erhöhen und das Frankfurter Gesundheitsamt liefert prompt nämlich beim Testspiel der SGE gegen St. Etienne sollten zu den 5000, die einen negativen Corona-Test vorlegen müssen, noch weitere 5000 Geimpfte und Genesene hinzukommen. Eine bessere Motivation sich impfen zu lassen – nämlich in der Folge sein Stadion nonchalant besuchen zu können- gibt es für den Fußballfreak nicht. Mit der Wiesbadener Entscheidung wird diese Motivation konterkariert. Leider wieder ein weiterer Meilenstein in der Historie von Fehlentscheidungen bei dieser Pandemie. Ich bin deshalb auch nicht mehr darüber verwundert.

    46
    10
  25. Impfen – werte Gemeinde – bedeutet nicht, dass man komplett geschützt ist und nicht an Covid19 erkranken kann. Auch Geimpfte können sich anstecken. Darüber hinaus bedeutet es nicht, dass man als geimpfte /-r und Virusträger /-in keine anderen Personen anstecken kann. Impfen verhindert nur einen schweren Krankheitsverlauf, wobei wir hier über expirimentelle Impfstoffe mit Notzulassungen sprechen. Ich kenne Personen, die geimpft sind und Impfschäden haben – leichte und schwerere.

    Meine Stieftochter wurde im Kleinkindalter „ganz normal durchgeimpft“ und hatte schwere Impfschäden.

    46
    49
  26. In dem Forum geht Es um Eintracht und Fußball und nicht um Politik, Impfdebatte, AFD etc….Habt ihr nix besseres zu tun, als über so was zu diskutieren ?

    91
    72
  27. Da geb ich dir Recht Tommy, hast du das ausser dem Leuten hier im Forum auch schon einmal Herrn Fischer gesagt?

    31
    106
  28. @29
    Du scheinst keine DK zu haben oder ins Stadion zu wollen, sonst würdest du die Verbindung schon erkennen. Ganz ausblenden kann man das Thema ( leider) nicht weil es auch den Fussball und uns als Fans betrifft.

    30
    9
  29. Hmmm Leute. Ihr hattet nicht die Erwartung, dass für voll Geimpfte die Tore aufgehen ? Das ist so nicht, kann es auch gar nicht.

    Die Impfung verbessert die Situation kaum. Die absolute Risikoreduktion durch volle Impfung liegt zwischen 0,71 und 1,3%.

    In UK sind 40% der Patienten in der Klinik doppelt geimpft.

    Mit dem Thema sind wir noch gaaaanz lange beschäftigt. Wir sind noch mitten drin, vielleicht noch nicht mal auf halber Strecke.

    Da nützen jetzt auch Downlikes nichts. Es ist wie es ist.

    34
    20
  30. Sorry, aber es geht leider nicht nur um Fußball. So gern man es wollte, @29: du kannst nicht Stadionkapazitäten ohne Corona diskutieren.

    @17. wormserbub: das tut mir Leid. Der Mann einer Bekannten ist hochgradig allergisch und durfte zuerst auch nicht. Nach einigen Anläufen wurde ihm allerdings ärztlicher Seite das OK gegeben, da sich die Fälle in UK wohl Sonderfälle waren und er beim Impfen sowieso danach – wie jeder andere – unter der Möglichkeit sofortiger Maßnahmen bei einer Reaktion warten muss. Daher war ich der Annahme, dass das nach heutigem Wissensstand nicht mehr der Fall ist. Vielleicht lohnt es sich noch einmal bei Ärzten (pl.) nachzufragen. Nicht jeder ist up to date.

    @18: würde gerne mehrere Daumen hoch geben.

    @19: Der Maßstab gehört ggf. überarbeitet. Allerdings nun Intensivpatienten dazu zu nehmen, die Wochen verzögert erst auftreten fände ich massiv kritisch, da es sonst u.U. für die Älteren, welche durch ein schwaches Immunsystem keinen vollen Impfschutz aufgebaut haben (normal bei Älteren), zu spät ist.
    Und die Jungen zu ignorieren, finde ich ein Witz. Folgeschäden auch bei jungen Leuten sind dokumentiert, schon seit mehr als einem Jahr. Vielleicht nicht so häufig, aber wenn man nur von 5% aller Infizierten ausgeht, von aktuell 30Mio Ungeimpften, dann sprechen wir von 1,5 Mio, welche entweder krank ausfallen beim Job oder im blödsten Fall noch Jahre durch das Gesundheitssystem und die Sozialkassen gestützt werden müssen. Eine Bekannte meiner Schwester ist mit glatt 40 an Corona gestorben. Ohne verdächtige Vorerkrankungen oder Parameter, Mutter von 3 kleinen Kindern. Die dachte auch, was brauch ich das, bin ja jung. Zum Kotzen ist das. Aber bloß eine Handyversicherung abschließen, aber Corona tut mir schon nix an, bin ja jung (Klischeemodus aus).
    Eine Ärztefamilie im beruflichen Umfeld meiner Frau hatte in der ersten Welle eine unbemerkte Infektion. Es fiel nach ca. 6 Wochen auf, dass alle ziemlich k.o. waren, als sie eine Wanderung gemacht habe. Test auf Antikörper -> alle vier waren infiziert, darunter die 8 und 10 jährigen Töchter. Dank Arzt intensive Untersuchung: Alle vier haben starke Lungenschäden davongetragen. Bei den Kids hoffen sie, dass sie noch rauswachsen. Wenn das ein leichter Verlauf war, dann viel Spaß mit einem mittleren (dauerhafter Geschmacksverlust, Fatigue usw.).
    Es muss ins Hirn rein, dass nach 6 Wochen flach liegen eben der „Schnupfen“ eben nicht vorbei ist, sondern das sich noch lange bis ewig hinziehen kann.

    @21: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-delta-variante-wirkt-biontech-wirklich-kaum-gegen-delta-infektionen-a-4a11e086-f6e6-464f-b07c-f8d3ef4baa9e

    @23: Experimenteller Impfstoff? Notfallzulassung? Mutanten durch Impfung? Oi. Weiß nicht ob es sich lohnt was dazu zu schreiben, aber ich versuche es dennoch:
    Experimentell ist ein mRNA Impfstoff nicht. Er ist seit Anfang der 90er Jahren in der Forschung, seit Anfang der 2000er in der menschlichen Erforschung. Wenn du das vor 1 Jahr gesagt hättest, ok, warum nicht. Inzwischen sind die ersten Impfungen mit dem Coronimpfstoff mehr als ein Jahr her und es wurde so oft verimpft wie vermutlich zig Impfstoffe, die seit Jahrzehnten auf dem Markt sind, zusammen. Noch nie wurde ein Impfstoff so genau dokumentiert und zahlenmäßig begleitet. Aber vermutlich unterdrückt die gesamte Probaganda-Weltpresse und alle seriösen Forschungseinrichtungen die millionenfach gestorbenen Impflinge oder wie?

    Die Zulassung in der EU ist eine stinknormale Zulassung, nix Notfallzulassung. Die Studiengrundlage war um 10-20x größer als jede andere Medikamentenstudie davor.

    Mutanten durch Impfungen? Klar, daher kommen die Mutanten ja aus Staaten mit unfassbar hoher Impfquote: Südafrika, Brasilien, Indien 😀

    @24: ich habe Angst davor, dass Realitätsverweigerer denken, Corona verschwindet durch Zauberhand wieder, oder dass sie selbst immuner werden, wenn sich andere impfen lassen. Auch habe ich Angst davor, dass jemand, der es besser zu wissen glaubt als Menschen, die sich damit wirklich auskennen, meine Kinder ansteckt, die noch nicht geimpft werden können und die dann Folgeschäden davontragen.
    Mit der Argumentation kann ich auch fragen, warum hab ich Angst vor einem Autofahrer mit 2 Promille, der am Kindergarten vorbeifährt und denkt er hätte alles im Griff (kenn da leider Beispiele). Ich habe grundsätzlich was dagegen, wenn jemand was von Freiheit und Toleranz faselt, aber andere damit gefährdet und deren gesundheitliche Freiheit einschränkt. Dann können wir auch Tempolimit, Alkohol, Drogenkonsum am Steuer, Umweltstandards der Industrie und den ganzen anderen Quatsch sein lassen, das „schränkt“ auch nur die Freiheit einzelner ein. Aber wie schon in einem der Kommentare geschrieben, das Ego geht vor.

    Impfschäden… Kenne auch Menschen, die sich nicht anschnallen, weil sie mal gehört haben, dass bei einem Crash jemand durch den Gurt erwürgt wurde… Corona verursacht ja überhaupt keine Spätfolgen…

    Ich hab Ärzte als Freunde, die in der schlimmsten Welle Tag und Nacht in der Notfallambulanz gearbeitet haben, Pfleger, denen die Patienten unter der Beatmungsmaschine weggenippelt sind (auch massenhaft junge), Menschen, die Angehörige an dem Scheiß verloren haben, Anfang 20-jährige ehemals Kerngesunde mit großen beruflichen und privaten Träumen, die nun dank Long Covid kaum noch vor die Tür kommen, geschweigendenn aus dem Bett kommen. Aber das sind ja alles Märchen, gell. Zum kotzen ist das!
    Das regt mich auf wie ein Fan, der bei einer Blutgrätsche von hinten nach der roten Karte behauptet, es war doch nur der Ball gespielt und der andere Spieler soll doch von der Trage aufstehen und nicht so ein Theater machen…

    175
    24
  31. @28: Ja, da kenne ich auch einen Fall. Und auch einen Chefarzt einer Kinderklinik, der auch gar nicht leugnet, dass es das gibt. In seinem hohen Alter kann er allerdings auch sagen, dass das a) Einzelfälle sind und b) sehr oft direkte oder indirekte Behandlungsfehler (zu früh geimpft, Vorgeschichte nicht beachtet oder auch ganz simpel, dass die Eltern verschwiegen haben, dass das Kind gerade erst krank war und dass die Impfung dadurch hätte verschoben werden sollen. Die Eltern wollten allerdings nicht nochmal die Woche drauf für den Kinderarzt frei nehmen – heute würden sie es). Ich wüsste auch nicht, dass irgendwo geschrieben steht, dass es 0 Nebenwirkungen gibt. Wenn jemand Angst vor so seltenen Fällen hat, wieso hat derjenige keine Angst vor den viel häufigeren Fällen bei Corona? Dieser Widersprung hat mir noch keiner erklären können…

    87
    10
  32. Eigentlich wollte ich nur was zu Kostic schreiben, bevor ich hier Kommentare mit Falschwahrheiten lesen musste und mich in Rage geschrieben habe…

    Kostic hat auf jeden Fall einen langfristigen Vertrag verdient und was man auch von Glasner hört, klingt das für mich nicht nach Abschied. Hat er nicht letztens erzählt, dass Kostic sich als linker Verteidiger in einer 4er Kette angeboten hat? War glaube ich nach dem ersten oder 2. Testspiel. Warum sollte man mitdenken und sich für Neues anbieten, wenn man wechseln möchte? Daher bin ich auch zuversichtlich, auch wenn ich hoffe, dass das Spiel trotzdem unberechenbarer wird und nicht nur über Kostic läuft.

    64
    4
  33. Ich finde es auch okay, dass wir uns über Corona austauschen, zumal ich einige Artikel auch anregend finde. Und es gehört zum Fußball, weil wir Fans dadurch nicht ins Stadion können. Es ist aber auch von einer solchen Richtigkeit, dass dessen ungeachtet aller gesellschaftlichen Gruppierungen sich darüber austauschen sollten. Danke dafür hier in diesem Forum!

    24
    3
  34. Kostic hatte Glasner gebeten , ihn im Testspiel hinten in der 4er-Kette spielen zu lassen. Glasner fand das klasse und lobte seine Einstellung. ich dachte auch, wer das macht will nicht weg

    24
    3
  35. Und jetzt was Sportliches: Ich möchte hier eine Lanze für Glasner brechen. Ich finde es erstklassig, wie er mit der Situation umgeht. Da wird nicht gefordert und gemeckert und gehadert, sondern er nimmt, was er bekommt, und ist zufrieden damit, strahlt Optimismus aus und macht sich Gedanken, wie er den bestmöglichen Fußball praktiziert. Falls noch ein echter Neuner kommt, wird er diesen Wunderbar integrieren. Falls nicht, wird er sich nicht beschweren und entsprechend mit Borre oder einer anderen Alternative und zwei offensiven Zehnern spielen. Tolle Haltung!

    89
    1
  36. Filip: Wahrscheinlich müssen wir noch einige Wochen bangen, ob er wirklich bleibt. Die oben genannten Indizien sprechen dafür, dass er wirklich plant, bei uns zu bleiben. Wenn ein wirklich attraktives Angebot hereinflattert, wird er bestimmt ins Grübeln kommen. Was wohl nicht der Fall ist: Er wird nicht von seinem Berater bei Hinz und Kunz beworben und angepriesen. Mann, das wäre super, wenn er nicht nur bleiben, sondern seinen Vertrag verlängern würde. Das wäre für mich dann der „Königstransfer“!

    76
    0
  37. @38:
    Finde eh, dass Glasner bisher einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Die Kommandos bei den Testspielen imponieren mir genauso wie die vielen detaillierten Anweisungen in den Trinkpausen bspw., der Kommentar von Uwe Bein dazu war auch witzig.

    40
    0
  38. Meint ihr nicht auch, dass es erstmal den ein oder anderen Abgang geben muss bevor neue kommen?
    Gerade in der Offensive haben wir viele Spieler
    Paciencia, joveljic (noch), younes, Kamada, lindström, akman, Barkok, Ache, Borre, Blanco, (Kosovo lasse ich mal bewusst weg)
    Klar, ist auch viel Jugend dabei, aber wenn ich lese dass der Hauge auch noch kommen soll verstehe ich das System dahinter aktuell nicht.

    10
    2
  39. @41: Ich glaube nicht, dass ein System dahintersteckt, zum Beispiel eines, dass man immer nur einen Spieler kauft, wenn man vorher einen verkauft hat.
    Ich denke, wir verpflichten Spieler dann, wenn wir entweder auf einer Position Bedarf sehen oder wenn wir eine Möglichkeit sehen, einen überdurchschnittlichen Spieler relativ preisgünstig zu bekommen. Das war jetzt zum Beispiel bei Borre Der Fall.Er bespielt Positionen, auf denen wir Bedarf sehen, und war dazu noch sehr preisgünstig. Bei Lindström hat wahrscheinlich einfach der Spieler die Verantwortlichen überzeugt und er war bereit, bei uns einen langfristigem Vertrag zu unterschreiben, also haben wir zugeschlagen, ohne Rücksicht darauf, ob wir auf dieser oder auf ähnlichen Positionen schon quantitativ ausreichend Spieler haben. Aber er wird uns perspektivisch bestimmt voranbringen.

    Und jetzt werden wir wahrscheinlich versuchen, unseren Kader zu verkleinern. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Joveljic mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden und da ist natürlich eine NeuVerpflichtung auch der Wink mit dem Zaunpfahl für die Alteingesessenen, sich auf wenig Einsatzzeiten gefasst zu machen oder den Verein zu wechseln.

    11
    1
  40. @39: Ich muss mich korrigieren: die Frankfurter Rundschau schreibt, dass die Agentur von Filip ihn sehr wohl proaktiv anbietet. Hoffen wir, dass er bleibt.

    11
    1
  41. Und ich dachte wer das macht (also freiwillig LV statt LM spielen), der will sich nicht verletzen gegen einen ehrgeizigen, unterklassigen Gegner. Weniger Offensivaktionen bedeuten weniger Grätschen des Gegenspielers und verletzungsgfrei bedeutet ein besseres Angebot. Denke aber mittlerweile auch, dass es bei Kostic eine Restchance gibt, dass er bleibt. Steht und fällt einzig und allein damit ob er ein lukratives Angebot bekommt oder nicht. Wohlfühlfaktoren sind in diesem Business i.d.R. zweitrangig. Auch dass er leider ein extrem gutes Verhältnis zu Bobic hat und der feine Fredi am liebsten Ende August zuschlägt, macht’s nicht leichter (vielleicht wartet FK ja erstmal ob Inter oder die Roma doch noch zahlen können). Aber mal sehen. Ich schätze die Chancen 50/50 ein. So oder so sollte er unser Topverdiener sein, da er (neben Hinti) der mit Abstand beste Mann im Kader ist.

    15
    6
  42. @13. wormserbub. Daumen ganz klar nach oben!! Ich glaube viele hier würden sich auch Spiritus spritzen lassen um ins Stadion zu dürfen. Hammelherde allerorten! Arm, ärmer Fussballfans! Mit euch kann man auch alles machen!

    1
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -