Bittere Niederlage beim Tabellennachbarn. (Foto: Heiko Rhode)

Auch das neunte Spiel in Folge bei Bayer 04 Leverkusen konnte von der Eintracht nicht gewonnen werden. Die SGE muss sich mit einer 1:3-Niederlage im Kampf um die europäischen Plätze geschlagen geben und Platz sechs vorerst an die Werkself abgeben. „Am Ende haben wir heute zu viele Fehler gemacht“, resümierte Oliver Glasner in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Ballverlust in Gegner-Hälfte leitet Niederlage ein

Die Eintracht kam nicht in den Flow, den man eigentlich aus dem Sieg im DFB-Pokal unter der Woche über Union Berlin mit in die Bundesliga transportieren wollte. Alle drei Gegentore habe man eigentlich mit eingeleitet. „Aus unserer Sicht natürlich bitter“, wie der Coach analysierte. Beispielsweise sei das 0:1 von Amine Adli durch einen Ballverlust entstanden, wie er der SGE nicht passieren durfte. Glasner sah ursprünglich eine Offensiv-Aktion seines Teams, als Aurelio Buta ein technischer Fehler unterlief, der ihn unter Druck brachte. Danach sei seine Mannschaft in dieser Situation immer einen Schritt zu spät gekommen. „Es haben jedes Mal 20 Zentimeter gefehlt“, so der Trainer. „Das ist Handlungsschnelligkeit, das ist Antrittsgeschwindigkeit und da ist Leverkusen nicht nur uns, sondern sehr, sehr vielen Mannschaften überlegen.“ Insgesamt sei ihm zu wenig in die Räume und zu viel in den Fuß gespielt worden. Trotzdem war die Eintracht nicht chancenlos gegen effiziente Rheinländer: „In der ersten Halbzeit habe ich drei Großchancen von Bayer Leverkusen gesehen und drei Großchancen von uns und es stand 0:2.

Positive Ansätze in der zweiten Halbzeit

Deshalb fand Glasner trotz des Rückstands zur Pause lobende Worte für seine Mannschaft. Besonders in der zweiten Hälfte habe sie immer wieder versucht, nach vorne zu spielen und den Anschlusstreffer zu erzielen. „Das ist uns dann auch mit einem sehr schönen Anschlusstreffer gelungen. Dann war es noch einmal eng.“ In der Summe sah Glasner in Bayer Leverkusen aber den verdienten Sieger der Partie: „Heute war es gepaart zu fehleranfällig und zu wenig Effizienz in der Offensive.

Auf einen möglichen Foulelfmeter für eine Situation gegen Randal Kolo Muani wollte Glasner nicht näher eingehen. Elfmeter sei es dann, wenn der Schiedsrichter pfeife. Glasner ergänzt: „Jetzt steht Ostern vor der Tür – ein Friedensfest. Deswegen machen wir jetzt nichts mehr auf.“ Angesprochen auf die Handlungsschnelligkeit seiner Spieler beim 0:1-Gegentreffer reagierte der Coach wenig begeistert und lies sich vermutlich auch in Erinnerung an die denkwürdige Pressekonferenz nach dem Bundesligaspiel bei Union Berlin nicht aus der Reserve locken: „Ich bin heute völlig entspannt und lasse mich nicht provozieren.“ Lieber lenkte er den Blick noch einmal auf ein anderes Thema. „Ich wünsche euch allen frohe Ostern, feiert mit euren Familien“, so Glasner. „Wir geben auch zwei Tage frei. Die Jungs haben sich das verdient, auch wenn wir heute verloren haben.“

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Ich bleibe dabei. OG ist nächste Saison nicht mehr unser Trainer. So oder so.
    Ich bin eigentlich Fan von ihm und werde stets dankbar an EL Sieg und Teilnahme CL erinnern. Aber jetzt in der Phase scheint er die Mannschaft nicht mehr zu erreichen und wie er mit Niederlagen gerade umgeht in der PK danach, finde ich daneben und bezeichnend.
    Und positive Ansätze zu sehen, finde ich in der Phase der Saison viel zu wenig. Der Mannschaft fehlt es an so ziemlich allem, was man im Endspurt braucht. Mannschaftliche Geschlossenheit, Leidenschaft, Hingabe, Wille und Kampf.
    Na klar kann man in Leverkusen verlieren. Aber das ist für mich alles Schönrederei und Augenwischerei. Und es kommt ja aufs WIE an.

    Ich finde die Leistung und Art und Weise, wie die Mannschaft in der Rückrunde auftritt armselig und beschämend. Kaum ein Aufbäumen, kaum Wille und Kämpfen. Teilweise wie eine Zweit- oder gar Drittliga-Mannschaft.
    Und da brauch ich mir nicht bewusst machen, wer wir sind und wo wir herkommen. Sondern ich betrachte die letzten Spiele. Mir scheint, hier sind zu viele mit ihrem Portemonnaie und dem Umzugsunternehmen für den Sommer beschäftigt, dass sie das Hier und Jetzt nicht mehr im Auge haben. Vielleicht müssen wir uns dran gewöhnen, dass die Mannschaft regelmäßig im Frühjahr außer Tritt kommt, weil zu viele gehen wollen oder sollen. Aber schön wäre eine gewisse Konstanz und Regelmäßigkeit. Und professioneller Umgang.
    Ich würde mir wünschen, die Spieler nutzen die freie Zeit, um sich mal Gedanken über ihre Leistungen aktuell zu machen und sich als Mannschaft zu treffen und nochmal neu auszurichten.
    Aber ich glaube nicht mehr an eine Europa-Teilnahme über die Liga. Vielleicht findet man sich im Pokal nochmal. Aber derzeit hält sich meine Zuversicht in Grenzen und ich schaue schon jetzt auf die neue Saison mit neuen Spielern, die stolz sein werden, für Eintracht Frankfurt zu spielen und die sich hier wohl fühlen.
    Natürlich lasse ich mich Anfang Juni in Berlin auch gerne überraschen. Aber daran glaube ich aktuell nicht mehr. Leider.
    Wenn die Mannschaft Eier hat, besinnt sie sich nochmal.

    Man wird sehen…

    Frohe Ostern

    134
    44
  2. -Ein paar Spieler sind mit den Gedanken schon bei ihrem neuen Verein.
    -Einige Spieler suchen noch fleißig ihre Form.
    – M. Götze 5 gelbe wegen Meckern.
    -Die Einwechslungen verpuffen quasi.

    Hatten eine schöne Euphoriewelle, auf der wir geritten sind. Ohne die kommen halt solche Ergebnisse raus.

    52
    15
  3. @1 100% Zustimmung
    Das ist mir alles viel zu lasch im Moment, und jetzt auch noch 2 Tage frei als Belohnung („die Jungs haben sich das verdient“), womit eigentlich?!? Habe das Gefühl, da ist nach wie vor viel zu viel Zufriedenheit mit dem Erreichten (EL, CL) der Vergangenheit im Spiel und zu wenig Fokus auf die Gegenwart.
    Für mich die vollkommen falsche Message, sorry…..

    81
    29
  4. Bloß keine Trainerdiskussion!
    Wenn man das Trainerkarussel nüchtern betrachtet, sind alle Trainer wohl nichts…
    Ob unsere vorhergehenden Trainer oder auch die Trainer anderer Vereine, alle machen Durststrecken mit. Ein Nagelsmann wird gefeuert, an einem Alonso wurde trotz einem grauenhaften Start festgehalten. Nico und Adi hatten Erfolg bei uns und doch die Rückrunden versemmelt.
    Ein Trainerwechsel wäre der falsche Ansatz. Konstanz ist wichtig.
    Eher fehlt es an Qualität in einigen Bereichen. Qualität, die bis jetzt durch Einsatz kompensiert wurde. Wie auch in vielen anderen Mannschaften zu sehen ist zb Union. Wenn der unbedingte Leistungswille aufgrund von Vereinswechseln und Zukunftsplanungen weg fällt, kommt der Qualitätsmangel zum Vorschein!

    84
    12
  5. @1. So ein Quatsch. Enttäuschung ist klar, aber „armselig und beschämend. Kaum ein Aufbäumen, kaum Wille und Kämpfen. Teilweise wie eine Zweit- oder gar Drittliga-Mannschaft.“
    Man sollte die Kirche wirklich mal im Dorf lassen und den Ball doch mal etwas flach halten. Wir spielen die fast beste Hinrunde der Vereinsgeschichte, nach dem wir den Europapokal gewonnen haben, ziehen ins CL Achtelfinale ein und nur weil wir jetzt in der Hinrunde nicht alles a la Bayern München weghauen ist wieder Untergangsstimmung?
    Schauen wir uns doch mal die Spiele der Rückrunde an:

    16. Spieltag: 3:0 hauen wir Schalke zu Hause weg.
    17. Spieltag: 1:1 bei sehr heimstarken Freiburgern.
    18. Spieltag: 1:1 Punkt in München!
    19. Spieltag: 3:0 hauen wir die Hertha zu Hause weg.
    DFB Pokal AF: 4:2 wir schlagen im Derby den Tabellenführer der 2. Liga.
    20. Spieltag: 0:3 in Köln, nach Standard Gegentor. Davor hat Köln 4x 0:0 gespielt.
    21. Spieltag: 2:0 gegen Bremen, ungefährdet und souverän.
    22. Spieltag: 0:2 gegen Napoli, nach ordentlichem Beginn.
    23. Spieltag: 1:2 in Leipzig knapp verloren.
    24. Spieltag: 2:2 in WOB. WOB hat davor 2 Kantersiege gefeiert.
    25. Spieltag: 1:1 gegen VFB. Kassieren Konter, weil wir unbedingt auf’s 2:0 gehen wollen.
    26. Spieltag: 0:3 in Nepael verloren nachdem man sich in der 1. HZ sehr gut verkauft hat.
    27. Spieltag: 0:2 unglücklich bei Union verloren.
    28. Spieltag: 1:1 gegen Bochum. Haushoch überlegen, verpassen Siegtreffer.
    DFB Pokal VF: Schlagen Union zu Hause 2:0 und stehen bei machbarem Restprogramm 2 Spiele vor einem Titel!
    29. Spieltag: 1:3 Niederlage gegen formstarke Leverkusener, die sich am Ende mit Zeitspiel zum Sieg retten.

    95
    61
  6. @4: Die Frage ist doch gerade eher, ob Glasner überhaupt noch Bock hat… so wie er nämlich momentan auftritt, wirkt es nicht mehr so.

    So als würde er sich fast schon damit emotional von der Mannschaft lösen wollen, um dann leichter Abschied nehmen zu können…

    #siegmundfreud #laienpsychologie 😉

    49
    31
  7. Die Ausfälle von Ebimbe und Lindström konnten leider nicht ansatzweise von den Ersatzspielern kompensiert werden. Hinzu kommt, dass Kamada nicht mehr an seine sehr gute Form von vor der WM anknüpfen kann. Von ihm ist unser Offensivspiel leider abhängig und ich hatte wirklich gehofft, dass er mal eine „stabile“ Saison, ohne große Leistungsschwankungen, hinbekommt. Unsere Offensivstärke konnte häufig unsere Defensivschwäche kaschieren.
    Jetzt, da unser Offensivmotor ordentlich ins Stottern geraten ist, wäre es notwendig gewesen, das unser Defensivsystem funktioniert, um regelmäßig zu punkten. Das Gegenteil ist eingetroffen und die gleichen Muster, die zu den Gegentoren führen, wiederholen sich.
    Es bleibt jetzt wirklich nur noch zu hoffen, dass unser Offensivmotor für die letzten Spiele wieder anläuft und mehr Tore erzielt als kassiert werden. Und hierfür muss Kamada ähnlich wie vor der WM funktionieren. Vielleicht ist meine Sichtweise naiv, weil ich Kamada als Heilsbringer für die restlichen Spiele sehe. Allerdings fällt mir kein Spieler ein, vor allem kein Spieler aus der zweiten Reihe, der für den Turnaround sorgen könnte.

    52
    10
  8. Aus meiner Sicht sind die immer wieder kehrenden mentalen Aussetzer der Innenverteidigung der Ausschlaggebende Punkt. Ndicka, Tuta und Jakic schaffen es nicht 90 Minuten konzentriert zu arbeiten. Ja sie haben auch ihre Stärken vor allem im Spielaufbau, aber ihrer Hauptaufgabe dem Verteidigen, werden sie einfach nicht gerecht. Die IV sollte daher komplett ausgetauscht werden. Glasner hat bei solchen Träumern und der aktuellen Kadersituation meiner Meinung nach wesentlich mehr Verständnis verdient.

    65
    5
  9. Evtl. findet der Herr Nagelsmann kurzfristig Zeit und Lust, OG ist jetzt schon seit einigen Spielen fällig, leider. Man könnte auch sagen der Sportvorstand, weil kein vernüftiger Ersatz für MH gefunden wurde. Gesucht?? Denke vorm 0:1 wäre weder der Ball noch der Spieler an ihm vorbeikommen, das behaupte ich jetzt einfach mal so. Ansonsten sehe ich eine art von Gleichgültigkeit in der Mannschaft und Verein, Rückrunden, IMMER, zu versauen. Frust der Fans kann auch mal zu einem stark abnehmenden Interesse führen, nicht weil verloren wird, oder wurde, immer geht es um das WIE?? Auch hier scheinen Einige das zu verwechseln, lese ich zumindest heraus, und siehe Aussage Rode, nun gut heute würde er das nicht mehr sagen, gesagt hat er es dennoch. Das bleib halt stehen.

    17
    59
  10. @5:
    Ich muss überhaupt nichts flach halten.
    Ich kann meine Meinung haben und die Argumentation der aufgeführten Spiele finde ich wenig schlüssig. Hurra, wir haben gegen eine Mannschaft verloren wegen eines Standards und weghauen von Schalke und Bremen. Da habe ich aber andere Spiele gesehen und hier rede ich ja gar nicht vom Ergebnis.

    Mein Empfinden bleibt. Viele Spieler haben keinen Bock (mehr) und wie viel davon OG noch hat, lässt sich schwer sagen. Irgendwas ist im Hintergrund passiert.
    Selbst Fridolin hat heute in Doppelpass gesagt, die Mannschaft müsse sich wieder finden.
    Wie dem auch sei.
    Ich bin von der Mannschaft schwer enttäuscht.
    Viel erreicht und dann irgendwie abgebrochen nach EL und CL Achtelfinale. Konzentration nicht mehr hoch bekommen.
    Traurig.
    Dann sind wir noch nicht so weit.
    Und wie auch im Doppelpass gesagt, könnte OG wenigstens klar sagen, dass er bis 2024 bleibt und nicht mit PL kokettieren.
    Über Verlängerung müssen wir noch gar nicht reden. Wäre auch für die Mannschaft gut…..

    49
    22
  11. Ist mal wieder typisch Eintracht Frankfurt, das Pendel im Umfeld, den Medien und Fans schwingt immer unfassbar schnell von Weltuntergang zu Weltherrschaft und wieder zurück. Genau deswegen sind wir die Diva und werden es auch immer bleiben.

    Der Kader war nie so stark, wie er immer gemacht wurde, Transfermarktwerte hin oder her. Dazu die Unausgeglichenheit vorne wie hinten. Einen Weltklasseverteidiger wie Hinteregger kann man nicht einfach mal so ersetzen. Im letzten Sommer war es vielen wichtiger, ein politisch korrekter Verein zu sein und dafür jemand ambivalentes aber unersetzliches wie Hinti über die Klinge springen zu lassen. Schon damals ist bei einigen der Kompass verrutscht. Wie sagt man so schön: Im Erfolg macht man die größten Fehler und so auch wir (mal wieder). Der Kader muss qualitativ aufgerüstet werden, wenn man regulär um internationale Plätze mitspielen will und das kann noch ein Paar Jahre dauern. Dafür haben wir mit dem Abstieg schon seit Jahren nix mehr zu tun, wurden in der Zeit dafür aber DFB- und Europapokalsieger, zum ersten Mal seit 30 bzw 40 (!!!) Jahren.

    Einfach mal ein Paar Gänge runterschalten, die Rückrunde ist extrem ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
    Glasner sollte bleiben und Ingo Durstewitz sollte gefeuert werden, dann könnte man in Ruhe weiterarbeiten

    80
    22
  12. @10:

    Wo „kokettiert Glasner denn mit der PL“?

    Das ist doch alles Quatsch, er hat sich immer zur Eintracht bekannt und hat bisher nicht verlängert, weil er das Business kennt. Heute verlängerst du und morgen wirste gefeuert. Jeder Trainer weiß das. Sogar ein Tuchel unterschreibt 18 bzw 24-Monatsverträge. Business ist Business, egal welche Erfolge du als Trainer feierst.

    36
    6
  13. Ich denke, dass wir auch nach dieser Runde erneut wieder einen Restart durchlaufen werden. Das fängt wohl beim Vorstand an und setzt sich dann bei der Mannschaft und dem Trainer fort.
    Glasner verhält sich in meinen Augen aktuell wie ein Trainer, der mit der Mannschaft abgeschlossen hat. Alles andere würde mich wundern. Es fehlt halt einfach an der Klasse und Qualität im Team und/oder auch an den Möglichkeiten und passenden Stellschrauben. Für einen Trainer oftmals nicht leicht, weil auch die Erwartungen mit den Erfolgen stetig steigen, aber das Personal das einfach nicht hergibt.
    Kamada wird in meinen Augen im Niemandsland verschwinden, ebenso auch N’Dicka und einige andere Herrschaften. Sie haben alle nicht die Klasse, von der sie selber so überzeugt sind. Als Profi will man doch spielen und nicht auf der Ersatzbank versauern. Mittelmaß eben und stellenweise noch weniger. In der Summe liegt diese ganze Negativserie sicherlich nicht am Trainer, sondern einfach an der Mentalität der Mannschaft. Glasner macht allerdings jetzt den Fehler, dass er sich wie seine Vorgänger auch, eben nicht zur Eintracht bekennt.
    Er hat seiner Meinung nach wahrscheinlich einfach zu wenige Akteure mit den notwendigen spielerischen Möglichkeiten und denen, die sich wirklich zur Eintracht bekennen. Jeder will weg. Im Gedanken sind einige Herrschaften schon bei irgendwelchen anderen Clubs. Sie werden alle tief fallen, was aber uns aktuell nicht helfen wird. Wieder mal eine geile Hinrunde, die völlig schwachsinnig verschenkt wird.

    Ich habe nichts gegen talentierte Fußballer, die bei uns starten und irgendwann woanders noch erfolgreicher sind, aber nur dann, wenn sie sich bis zum letzten Tag auch für uns den Arsch aufreißen. Danach dürfen sie gerne ihre Ernte und ihren Lohn einfahren.
    Wo sind denn unsere Helden alle, die es vorgezogen haben der Eintracht den Rücken zu kehren?? Ein Rebic verweigerte auch seinen Dienst, bzw. spielte weit unter seinen Möglichkeiten, als klar war, dass er wechseln würde. Auch ein Kostic war im letzten Spiel gegen München mental nicht mehr auf dem Platz. Genau das passiert nun schon wieder bei einigen Herrschaften, die gedanklich schon mit uns abgeschlossen haben, weil sie als Voraussetzung zukünftig CL spielen wollen. Völlig abgehoben.

    52
    8
  14. @5 abundzu

    Aus dir sprüht der pure Optimismus, wie man an deiner Ergebnisaufzählung lesen kann! Oder eben die Vereinsbrille!

    Ich nehme jetzt nicht zu jedem Ergebnis Stellung. Aber zu 2, 3 dann doch. Schalke „weggehauen“: also wer hier von weghauen spricht hat entweder ein anderes Spiel gesehen oder schlichtweg keine Ahnung von Fußball! Wir hatten absolut Glück nicht in Rückstand zu geraten. Das Ergebnis täuschte absolut über die Leistung hinweg. Schalke war mindestens gleichwertig. Nur konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Im Spiel waren sie besser!

    Gegen Freiburg: dort stand das Glück auf unserer Seite. Freiburg hätte mehrfach erhöhen müssen!

    Gegen Leipzig knapp verloren: auch hier hätte es deutlich höher stehen müssen in Halbzeit eins!

    Was ich damit sagen will: man kann es eben auch genau so sehen bzw. eher realistisch als mit Brille. Die Ergebnisse zum Anfang der RR täuschten über die tatsächliche Leistung hinweg!

    Ich sehe es eben anders und nicht so positiv! Denn da gehört dann eben nicht nur Pech dazu, wenn man noch den Ausgleich fängt oder knapp verliert. Gerade gegen Bochum war das bezeichnend. Dort noch den Ausgleich zu fangen, war schon extrem dämlich!

    Aber diese unterschiedlichen Meinungen wird es immer geben. Die einen haben die Brille auf, die anderen sind eher Realist und das ist auch gut so!

    Frohe Ostern an alle

    42
    12
  15. Ich finde es schlimm, dass gerade die Spieler aus der 2. Reihe völlig von der Rolle sind. Auch die wechselwilligen Spieler wie Ndicka und Kamada laufen Ihrer Form hinterher. Aber das gilt eigentlich generell für alles Spieler.

    Jahr für Jahr erleben wir im Frühling, dass die Leistung in der Bundesliga stark nachlässt. Das liegt meiner Meinung nach daran, daß einige Spieler mit den Gedanken schon bei anderen Vereinen oder Verhandlungen sind. Konzentrieren können sich die Herrschaften ab Frühjahr nur noch punktuell auf Highlights (Pokal oder Europapokal). Die Bundesligaplatzierung interessiert da wenig, da man ja demnächst woanders spielt.

    Ich finde das eines Profis unwürdig. Deshalb ist wohl auch von vielen Abgängen bei den neuen Vereinen nicht mehr so viel zu hören.

    34
    4
  16. OG hat mal gesagt : “ bisher waren alle meine Mannschaften in der 2. Halbserie besser als in der Hinrunde“.
    Seit Januar gelingt es OG nicht mehr , die Mannschaft ordentlich einzustellen. Qualität ist nur die halbe Wahrheit, denn die Mentalität, Einsatzbereitschaft und vorallem der Wille sich zu quälen ist in weiten Teilen der Mannschaft nicht zu 100% da. Ein Ergebnis, 38 % Zweikampfquote, da braucht man über anderes überhaupt nicht mehr reden
    Dann kommen die medialen Auftritte von OG dazu , auch gestern ??? Was will er uns damit sagen oder ausdrücken ? Für mich kommt Hilfslosigkeit und auch Resignation zum Ausdruck bei OG.
    Er merkt selbst, meine Mittel und Methoden als verantwortlicher Trainer kommen nicht mehr an, das Pulver ist verschossen.
    Ich denke auch , die Tage von OG in Frankfurt sind gezählt.
    Pokal ? Wir alle sollten nicht zuviel hinein interpretieren, das Wunder vom Vorjahr kann man nicht beliebig kopieren. Trotzdem immer
    Forza SGE !

    26
    22
  17. Ich sehe hier ganz klar die Spieler in der Pflicht. GLASNER hat doch Recht. Qualität kann man nicht trainieren. Die Herrschaften Kamada, N‘Dicka, Sow vielleicht sogar Tuta, Borre beschäftigen sich doch eher damit ob Sie den Verein verlassen und wie viel Sie dort einstreichen. Die Spieler gehen doch das geringste Risiko ein, die finden schon einen Verein der Ihnen die Mio. hinterher wirft. Und der Trainer verzweifelt weil er keine Alternativen hat, gerade in der Defensive, was er ja wohl auch in der Winterpause kommuniziert hat. Krösche dachte wohl es geht schon irgendwie bis Sommer und wird jetzt eines besseren belehrt, das der Trainer wohl doch Recht hatte.

    Das man nicht gerne verliert ist doch klar, daraus zu stricken das der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht..meiner Meinung völliger Quatsch, oder glaubt ihr einen Evan N‘Dicka würde es interessieren was ein neuer Übungsleiter im Training fabuliert…der denkt sich doch paah bin eh bald weg..muss nur aufpassen das ich mich nicht groß verletzte. Das gleiche bei Kamada und Sow und und und. Und wenn OG alle diese Edelkicker draußen lässt die den nächsten Schritt woanders gehen wollen, dann will ich mal das Geheule hören. Hört mir auf mit Unruhe im Verein..das ist doch alles Bullshit..als ob das die Spieler interessiert ob der Axel zur DFL geht oder nicht und ob Holzer zurücktritt.., das ist denen doch so egal, die interessiert nur wieviele Euros demnächst auf Ihr Konto wandert.

    So jetzt hab ich meinen Frust von der Seele geschrieben und gehe jetzt ne Runde laufen.

    51
    3
  18. Bin nicht gerade ein Fan von OG, aber es ist natürlich nicht so einfach, einen passenden Trainer zu holen.
    Die Zeiten, in denen wir dann einen der üblichen Verdächtigen geholt haben, ist Gott sei Dank vorbei (grusel, grusel).
    Aber er muss sich auch entwickeln und mal über seinen Schatten springen. Warum sind so viele im Kader komplett aussen vor, warum kann er die Mannschaft oft nicht richtig einstellen, warum ist der Input von der Bank praktisch nicht vorhanden?
    Ich hatte das schon mehrfach angesprochen und möchte mich nicht wiederholen, aber so weitergehen kann es eigentlich nicht, sonst wird das mit der Meisterschaft nie etwas.

    15
    10
  19. Denke heute rutschen wir auf Platz 8 ab.
    Hoffe wir holen dann noch ei paar Punkte.
    Unser Marmoush hat gerade ein Tor geschossen!
    War leider Abseits

    2
    32
  20. Bei uns gibt es einem Kardinalfehler, der die meisten anderen erst möglich macht: Wenn jeder einzelne Spieler und das Team als solches nicht ganz nah an 100% Einsatz bringen, verlieren wir gegen gleichwertige Gegner wie gestern oder tun uns gegen schwächere ungemein schwer.
    Im Pokal hat man das Gegenteil gesehen, und wenn wir so gestern rangegangen wären, wären wir noch 6.
    Die Verantwortlichen und auch die Führungsspieler schwurbeln aktuell nur vor sich hin. Es ist höchste Zeit, dass jemand kräftig auf den Tisch haut.

    21
    3
  21. Leude, Leude, nu isses aber mal gut. Unser Trainer ist doch gerade die ärmste Sau. Ich bezweifle nicht, dass er die Mannschaft richtig einstellt – einige Spieler setzen es nur einfach nicht um und damit kommt so etwas zustande, was wir gerade erleben. OG ist ein super Trainer, nur einige Spieler lassen ihn im Regen stehen. Fragt doch mal beim Welttrainer Kloppo nach. Der hatte „nur“ Mane verloren, aber bei ihm läuft es gerade genauso wie bei uns.
    Übrigens haben die Radkappen verloren. Damit ist doch alles im Lot. Immer noch 7. Platz mit Schlagdistanz Europa.
    @20 …sonst wird das mit der Meisterschaft nie etwas…..Ist das dein Ernst? In den nächsten Jahren bestimmt nicht.
    Höchstens durch Zufall, wie damals König Otto mit den Betzebuben.

    31
    4
  22. Würde nicht sagen, dasa durch die VW niederlage alles im lot ist – bei uns jedenfalls nicht. Im übrigen steht jetzt selbst gladbach nur noch 6pkt hinter uns 🙁 nächste woche kommt es zum direkten duell mit denen….

    13
    3
  23. Emotional ist die Saison 2022/23 für mich zumindest in der Liga beendet. Ich hoffe noch auf eine Überraschung im DFB Pokal.
    Und dann erwarte ich eine schonungslose Aufarbeitung der Rückrunde. Die angeblich stärkste Eintracht seit 30 Jahren ist charakterlich offensichtlich nicht stark genug, sich durchzusetzen. Oder das Standing vom Trainer ist zu gering, sein Spieler zu Höchstleistung zu bringen.
    Die Differenzen in der Führungsebene sind für mich hier irrelevant.
    Ich habe fertig

    18
    5
    - Werbung -
  24. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Abraham nicht ersetzt, Hinti nicht ersetzt, Onguene verliehen warum auch immer. Auch das Hauge nicht gezündet hat, Alario nicht das zu versprechen scheint was man sich erhofft hat , andere wie Toure gar keine Rolle mehr spielen. Lindström ist verletzt usw. Einfach alles so surreal im moment. Frohe Ostern alle.

    16
    6
  25. Man muss halt auch mal sehen, das mit Kamada jnd Lindström unsere 2 torgefählichsten MF quasi die komplette Rückrunde nicht abrufbar sind. Dazu nDicka quasi mit halber Leistung. Das ist echt bitter.

    12
    2
  26. Ich schätze, Glasner wird irgendwann wechseln und dann wird ein anderer Cheftrainer da arbeiten und es geht weiter.

    Stört sich jemand daran ?

    Warum das gerade jetzt thematisieren ?

    1
    12

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -