Fredi Bobic war zu Gast im Aktuellen Sportstudio. (Foto: Heiko Rhode)

„Die Tür ging auf. Christian Streich, Gentleman-like hat einer älteren Dame mit dem Koffer geholfen. Ich schau ihn an, er schaut mich an, dann sind wir da gestanden“, berichtete Fredi Bobic im „Aktuellen Sportstudio“ von einer zufälligen Begegnung am Freitag in einem ICE in Richtung Köln. Zwei Wochen ist es nun her, dass er und seine Eintracht auf Streichs Freiburger trafen. Und Eintracht-Kapitän David Abraham mit einem wilden Rempler gegen Streich für hitzige Debatten in Fußball-Deutschland sorgte. Er habe auch über die Szene mit Streich gesprochen, so Bobic. Damit sei die Sache für ihn abgeschlossen. Doch im Gespräch mit ZDF-Moderator Jochen Breyer kam er nicht drum herum, nochmal zum Thema Rede und Antwort zu stehen.

Eintracht-Vorstand Bobic: „Ich werde mich immer vor einen Spieler stellen“

„Wir haben ganz schnell gesagt, wir stehen zu dem was der Spieler gemacht hat und haben das auch direkt nach dem Spiel verurteilt. Das ist Fakt. Dann haben wir David die Chance gegeben, sich vor einem Sportgericht zu erklären“, begründete Bobic die umstrittene Entscheidung gegen das Strafurteil Einspruch einzulegen. Die wurde vom Sportgericht letztlich abgelehnt, die SGE verzichtete auf Berufung. Fairness und Sorgfaltspflicht, aber auch die Hoffnung das Strafmaß ein wenig zu verringen, seien die Intentionen für den Einspruch gewesen. Auch die Entscheidung, Abraham die Rolle als Eintracht-Kapitän weiter zu überlassen, wurde in der Fanszene heiß diskutiert. Bobic dazu: „Ich werde mich immer vor einen Spieler stellen, ihn nie fallen lassen. Das ist mal ganz wichtig.“ Abraham kriege seine gerechte Strafe. „Er darf einige Wochen nicht Fußball spielen, er hat eine empfindliche Geldstrafe von uns bekommen, kriegt eine empfindliche Geldstrafe vom DFB. Und dann ist auch gut, wie es Christian Streich richtig gesagt hat.“ Schließlich hätten sich Streich, Grifo und Abraham nach dem Spiel auch ausgesprochen und die Hand gegeben. „Ich habe direkt nach dem Spiel gesagt, dass was David Abraham gemacht hat, ist nicht ok. Einen Trainer hast du nicht anzufassen, genauso einen Schiedsrichter. Das geht nicht.“ 

Bobic: „Möchte Fußball nicht heilig sprechen“

Dass sich Bilder wie Abrahams Rempler auch auf die Amateurligen auswirke, glaubt Bobic nicht. „Ich möchte den Fußball nicht heilig sprechen. Ich tue mich damit nicht zufrieden geben. Das gefällt mir ja auch nicht.“ Die hässlichen Sachen wolle man nicht sehen, aber der Eintracht-Boss hegt Zweifel, dass sie alle bekämpft werden können. „Der Mannschaftssport besteht aus Emotionen, sonst würden so viele diesen Sport nicht so lieben. Einige verteufeln ihn dafür auch.“

Kovacs Bayern-Entlassung hat Fredi Bobic „ein bisschen leidgetan“.

Doch es ging in der ZDF-Sendung nicht nur um die Verrohung des Fußballs, sondern auch um die Entwicklung der SGE. Einer, der dabei eine beträchliche Rolle gespielt hat, war Niko Kovac. Die Entlassung in München habe Bobic daher einerseits „ein bisschen leidgetan“. Aber zugleich betont der Eintracht-Macher: „Du musst als Trainer und sportlicher Verantwortlicher wissen: Auch deine Zeit ist begrenzt in einem Verein, dann geht es auch weiter.“ Ob Niko Kovac eines Tages nach Frankfurt als Trainer zurückkehren könnte, wollte ZDF-Moderator Breyer wissen. „Im Fußball hab ich noch nie was ausgeschlossen. Da darf man auch nichts ausschließen. Er schreibt die verrücktesten Geschichten“, so Bobic. Doch er ließ auch nicht unerwähnt, dass die Eintracht mit Adi Hütter und seinem Trainerteam derzeit bestens aufgestellt ist. Und die Erwartungen an Hütter, Bobic und Co. sind stetig gewachsen. Das weiß auch der Eintracht-Vorstand: „Die letzten drei Jahre ging es nur aufwärts. Ich weiß gar, wie viele Highlights wir produziert haben. Wir haben unheimlich viele Personalwechsel gehabt, die ganze Büffelherde ist gegangen. Das ist unser Schicksal, trotzdem haben wir unser immer wieder erneuert.“ Er sei der festen Überzeugung, dass die Hessen wieder eine richtig gute Mannschaft haben. „Wir konnten richtig in die Zukunft investieren, längerfristige Verträge abschließen“, betonte Bobic. Kevin Trapp, Martin Hinteregger oder Djibril Sow seien etwa mit Fünf-Jahres-Verträgen ausgestattet. „Da ist schon mal ein gewisse Substanz für die Zukunft da. Das ist uns gelungen, weil wir viel Geld eingenommen haben.“

„Das ist Träumerei“

Im nächsten Sommer könnte dennoch erneut ein Leistungsträger die SGE verlassen. Filip Kostics Entwicklung ist bei europäischen Topteams nicht verborgen geblieben. Sollte ein Angebot über 50 Millionen oder mehr reinflattern, werde es „schwer“ Nein zu sagen, so Bobic offen. Das Problem sei aber, dass die Spieler anderswo das fünf -oder sechsfache verdienen und in der Champions League spielen können. „Ich kann einem Luka Jovic doch keine Steine in den Weg legen, wenn Real Madrid sich meldet. Das ist Träumerei.“ Bei einem Klub wie Eintracht Frankfurt werde es nie möglich sein zu sagen: „Der Spieler ist unverkäuflich.“ Denn die SGE lebe von Transfererlösen, machte Bobic klar. „2016 habe ich mit 2,5 Millionen Euro Investitionskosten begonnen. Das vergessen viele. Jetzt sind wir auf einem ganz anderen Niveau.“ Doch Bobic hat noch einiges vor mit den Adler. Sein Ziel: „Das ich mal hier sitzen kann, und sagen kann, den Spieler verkaufe ich nicht. Ich brauch die 50 Millionen nicht.“

- Werbung -

25 Kommentare

  1. OT Hoffenheim verliert trotz 45-minütiger Überzahl gegen M05 mit 1 : 5. Sachen gibt´s! 🙂

    Ob wir Niko Kovac bald in Berlin auf der Bank sehen?

    0
    0
  2. Den Titel find ich schlecht gewählt.
    Wen interessiert denn jetzt das Ende der Saison oder irgendwelche Zahlen? Kostic ist bei Eintracht und fertig.
    Das ganze Gebabbel bzgl Wechsel nervt nur noch. Wenn der Spieler sagt: ‚Ich will weg‘ oder der Verein sagt: ‚Wir möchten den Spieler loswerden‘ oder ein anderer Verein sagt: ‚Wir wollen den haben‘ dann kann man drüber reden und es ist (zumindest halbwegs) seriös.
    Beispiel Falette: Hier kann man reden. Er hat sich ziemlich klar ausgedrückt.
    Alles andere ist total unerheblich und erinnert mich eher an B..-Niveau.
    Oh schau! 50 Mio! Eine große Zahl! Das drucken wir!
    Um was geht’s? Ach, ist doch wurscht.. Ist es ein Gerücht? Ne, aber bestimmt bald dann.. Ah, ok!
    So kommts mir vor.

    P.S. Die Zahl 50 Mio kam nicht mal von Bobic, sie wurde ihm vom Moderator in den Mund gelegt.
    Sprich: Diese ‚News‘ kommen vom Moderator des Sportstudios

    0
    0
  3. @1: Kovac Berlin Coach? Ich denke JA. Nächste Woche spielen sie gg BVB, da gibts die nächste Niederlage (DO muss ja jetzt auch ma Leistung zeigen). Dann wird Nico geholt und hat sein erstes Spiel in – Frankfurt. Da wo er ein paar Wochen zuvor sein letztes hatte. Diese Geschichten schreibt nur der Fußball… (5€ ins phrasenschwein)

    0
    0
  4. Nico kann nur Coach von Berlin werden. Dann spielt er zweimal in der Rückrunde im Waldstadion… und lässt 6 Punkte da. Das war alles von langer Hand geplant 😉

    0
    0
  5. Bei der immer weiter sinkenden Leistungskurve und den Verzweiflungsschüssen aus alle Lagen sollte man ein 40/50 Mio.-Angebot für Kostic unbedingt annehmen. Geht ein Spieler kommt ein neuer, so wird es immer sein.

    0
    0
  6. @7
    Genau weil er jetzt 2-3 Spiele nicht herausragend gespielt hat ist er plötzlich nicht mehr wichtig und ersetzbar.
    Traurige Einstellung zu unseren Spielern aber naja.

    @2
    Sieh es doch mal aus einer anderen Sichtweise. Allein die Tatsache, dass wir 2 Spieler für Rekordablösen verkauft haben, einen weiteren „getauscht“ haben und das bestehende Interesse an Kostiv zeigt doch wie stark wir gescoutet, verpflichtet und entwickelt haben. Das sind und waren genau die Dinge die die letzten Jahre durchgehend kritisiert wurden.

    Da wurden die Mainzer immer als positives Beispiel genannt ( mit Recht ), dann wurden die Kölner nach ihrer EL-Teilnahme und den Modeste-Millionen übermäßig gelobt. Gut die sind dann halt abgestiegen.
    Jetzt sind wir seit 1-2 Jahren dieser Verein, der in Lage war und ist sich zu entwickeln.
    Das diese Entwicklung dann aber zwangsweise auch mit Verkäufen von Spielern und Qualitätsverlusten einhergeht ist leider nicht zu vermeiden. Ich war und bin von unserer Mannschaft überzeugt. Obwohl jetzt die Kurve nach unten geht, bin ich trotzdem im Großen und Ganzen zufrieden. Wir werden mit dem was Bobic und die Verantwortlichen verpflichtet haben, keine Probleme mit dem Abstieg bekommen. Das übernehmen dieses Jahr andere. Gleichzeitig hat Bobic nicht alles reinvestiert. Ich denke wir werden im Winter für die Kreativität nachlegen. Im Sommer wird man sehen was mit Silva ist. Dost und Paciencia werden denke ich bleiben ( außer jemand packt für Paciencia irgendwas unanständiges auf den Tisch ). Im Mittelfeld sehe ich niemanden der weggekauft wird. ( Kostic ausgenommen ) Da wird eher über Verkäufe die zu große Personaldecke verkleinert. In der Abwehr sehe ich nur Hinti als potentiellen Abgang weil er eben für englische Vereine vom Spielstil her interessant ist. Alles in allem wird uns aber, das glaube ich zumindest, im Sommer kein so großer Umbruch bei den Stammspielern bevor stehen. Selbst wenn Kostic geht, dann haben wir 40-60 Mio über um uns gezielt zu verstärken. Das war bei uns schon gefühlt Jahrzente nicht mehr der Fall.
    Europa im nächsten Jahr wäre natürlich schön, aber es ist für uns noch lange keine Selbstverständlichkeit. Auf lange Sicht aber bin ich mehr als dankbar, dass das Abstiegsgespenst von uns sehr weit weg ist. Das hätte ich vor 3 Jahren mitnichten erwartet. Alles andere als Klassenerhalt war utopisch.

    0
    0
  7. so ein Dummgebabbel:

    Im Schrottstudio sagte ein Moderator etwas über 50 Mio…

    Nur 4-5 Sätze über unsere Eintracht:
    der Rest war Gewalt im Fußball, Kovac, BvBäh, alles dummes Gebabbel, von 23 Minuten waren 16 egal, da hätte man auch den CfBäh-Präsidenten einladen könne, der hätte genauso einen Mist erzählen können

    Selten so ein schwaches Interview eines SGE Gastes im ZDF Schrottstudio gesehen !!!

    eigene Meinung bilden??? https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-vom-23-november-2019-100.html

    Er redet sich um den eigenen Kopf, hat nur das Thema Andy M. gefehlt !!!

    Ein vergebener Matchball Fredi, da musst Du ganz andere Sachen sagen, kommen jetzt alte VfB Manieren durch?

    0
    0
  8. @8 Mensch da rennst Du bei mir sowas von offene Türen bei mir ein. Jeden Sommer (zugegebenermaßen aus bekannten Gründen diesen Sommer weniger) der gleiche Schmarrn. Die Mainz/Freiburg etc. Jünger mit ständigen Kommentaren, das da alles schöner/besser/toller läuft, und jetzt bringt sich die andere Fraktion in Stellung. Herrlich ! Übergangsphase gibt es nicht, Wachstum muss extrem schnell gehen, Geduld ? Fehlanzeige. Aktuell habe ich gerade irgendwo gelesen: „Bobic muss einsehen, das er nur Mist gekauft hat..“ Da empfehle ich dringend einige FC Bayern Utensilien und die entsprechende Vereinsbrille. Das Anspruchsdenken wird immer sensationeller. Die ersten Eventfans machen sich langsam breit. Vielleicht sollten wir mal eine richtig madige Saison einbauen. Wegen der natürlichen Auslese… Ich bin durchaus empfänglich für Kritik und einiges ärgert mich, aber bei manchen dreht sich der Wind in atemberaubender Geschwindigkeit.

    0
    0
  9. Unser „Talent“ Mijat Gacinovic hat jetzt 100 Bundesligaspiele. Wer hofft bei dieser Zahl eigentlich noch auf eine großartige Weiterentwicklung? Nach 100 Spielen kann man resümieren, dass das was er zeigt, sein Leistungsvermögen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Nach 100 Spielen ist eine klare Stagnation nicht zu leugnen (und nicht nur laut Bobic bedeutet Stagnation Rückschritt). Trotz Technick und Geschwindigkeit verfügt er offensichtlich nicht über die Spielintelligenz die man auf diesem Niveau benötigt. Ein Musterbeispiel für den Begriff „ewiges Talent“. Danke für die Leistungen in der Relegation (gegen eine gute 2.Liga Mannschaft hat er absolut überzeugt damals – sein Level) und auch danke für den unvergesslichen Sprint gegen die Bayern. Für die Ansprüche, die wir aber mittlerweile haben, reicht es einfach nicht mehr. Muss mir auch keiner kommen mit den 2-3 guten Vorstellungen in der Euroleague (macht die 50 schwachen Leistungen davor und danach nicht besser). Hoffentlich verkaufen oder verleihen wir ihn berets im Winter. Geld gibts für ihn sowieso nur sehr wenig, da uns nur ca 50% der Rechte gehören wie bei Rebic. Hauptsache er spielt nicht mehr. Im 101. Spiel wird es nicht plötzlich klick machen. Er kann es einfach nicht besser.

    0
    0
  10. Der ständige Umbruch der Mannschaft geht halt nicht immer ohne Reibungsverluste ab. Das muss man halt einsehen. Mit Rode, Hinti und Trapp wurden gute und bewährte Spieler verpflichtet. Am Sturm habe ich auch nicht viel zu meckern. Jedoch speziell im Mittelfeld und auf den Außen habe ich mir mehr erhofft. Sow und Kohr sind noch nicht die mega Verstärkungen die man erhofft hatte. Kostic immer noch unersetzbar. Auch hieß es zwar wir haben ein breiteren Kader, aber es ist nicht so, dass Chandler, Durm, Gacinovic etc. unbedingt in die Mannschaft drängen.
    Kamada auch sehr wechselhaft ohne Ruhe am Ball. Hier fehlt es noch in meinen Augen. Da wurde noch nicht das Optimum rausgolt und da sollte ggf. im Winter nachgesteuert werden.

    0
    0
  11. @11. sge2785: Naja, Gaci jetzt raus zu schreiben finde ich falsch. Womit wir aber beisammen liegen ist, dass ich auch denke, dass bei ihm nichts mehr kommt. Zumindest nicht mehr bei uns. Und das alles ohne es böse zu meinen. Wenn er bei uns bleibt und als Bakup da steht, dann ist das kein Fehler. Schlecht ist er nicht. Aber auch seit Ende letzter Saison fiel auf, dass er nicht in die Startelf der aktuellen Eintracht dräng und auch nicht drängen wird. Zwischen Bank und Tribüne wird er sich einpendeln, auch solche Spieler brauchst du, solange sie das selbst gut verarbeiten und dann, wenn sie rein kommen, alles geben und zwar soviel das eben ist. Gaci ist mittlerweile ein Frankfurter Junge, gut fürs Team, hat tolle Moral und und sicher kein Großverdiener. Der muss nicht zwangsweise weg. Nur einen stark verbesserten Vertrag, nur um ihn bei externem Interese zu halten, den würde ich ihm auch nicht geben.

    @12 und dabei vor allem das Thema MF/Kamada: Schade, dass Kamada die letzten Spiele seine starke Anfangsform nicht halten konnte. Ich bin da aber zuvesichtlich, dass das wieder kommen kann. Dass Kamada überhaupt da ist und so viele Einsatzzeiten bekommt liegt bestimmt auch daran, dass andere Pläne fürs MF nicht geklappt haben (z.B. Kruse). Daher ist es ein Glück Kamada zu haben! Wie ich auch anderswo geschrieben haben, habe ich auch das Gefühl, dass auf seiner Position im Winter mit unserem zweifelsfrei vorhandenen finanziellen Spielraum im Winter schon noch was passieren könnte. Entweder direkt auf Kamadas Position oder eben was anderes, was diesen Teil unseres Spiels ausgleicht. Alternativ will ich auch immer mal Silva auf der Position sehen. Wobei das glaube in einem Interview mal gesagt hat, dass er die 10 nicht so mögen würde. Ich denke das wäre eine Idee, wenn eine sehr offensive 10 taktisch mal ins Schema passt und Kamada weiter außer Form bleibt.

    Und zum Spiel: War halt scheiße, innerlich gekotzt als ich das Ergebnis sah (ich war den ganze Sa unterwegs…). Konnte auch die Berichterstattung kaum glauben, das las sich echt so als wären die Köpfe während des Spiels schon unten gewesen. Aber jetzt heist es analysieren, aufstehen, schütteln und die kleine Negativserie schon jetzt am Donnerstag durchbrechen! Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste 😀

    0
    0
  12. @ Sammy94 Danke! Danke! Die Älteren von Euch werden sich noch erinnern. Damals; die Gummistiefel waren aus Holz. Das Freibier hat eine Mark gekostet.

    Wer die Sportschau verpasst hatte, guckte abends das ZDF Sportstudio. Das war sozusagen das Sahnehäubchen auf dem Fußballwochenende. Da waren Moderatoren am Werk, die Ahnung von Fußball hatten. Und heute??? Dunja Hayali, Katrin Müller-Hohenstein, Sven Plöger, Sven Voss …

    Ich will meine TV-Gebühren zurück!!! … und mein altes Leben auch. 🙂

    0
    0
  13. @14 Hooliganverachter
    Mir geht es verdammt ähnlich. Mein Interesse am Fußball, leider auch an der Eintracht, nimmt rapide ab.
    Und das, obwohl ich seit 1959 sehr lange Jahrzehnte glühender Fan der SGE war.
    Aber der Kommerz schafft alles.

    0
    0
  14. Zu Gaci , spielerisch ist der gut. Aber je näher er dem Tor kommt , desto panischer wird er. Dann wird völlig kopflos einfach schnell irgendwas gemacht , meist das falsche.
    Sow , bei weitem nicht so gut wie erhofft ( und bezahlt )
    Kamada , technisch stark und wendig, aber die anderen haben gemerkt , dass er körperlich zu bekämpfen ist. Da muss er stabiler werden und nicht immer empört mit den Armen wedeln und auf den Schiri hoffen. Sonst scheitert er.
    Silva , sollte auf die 10. Der kann das.
    TV Berichte , ich finde sky total unsympathisch. Die sind aufdringlich , sensationsheischend , wichtigtuerisch , großmäulig und selbstgefällig. Und es gibt ja wohl kaum noch einen abgehalfterten ex Kicker , der sich bei denen nicht durchfrisst. Dafür wartet man am Telefon 20 Minuten, weil beim arbeitenden Personal gespart wird.

    0
    0
  15. @10 setz endlich die rosarote Brille ab.

    Hat Bobic etwas falsch gemacht, nein nur, dass er die Einladung dazu bei diesen Themen angenommen hat war blauäugig !!!

    Er hatte die Chance im Schrottsudio etwas zum Verein zu sagen. Und??? Hat er das? Nein nur zu anderen Themen, Punkt aus, Schluss ich freue mich schon auf die nächste Siegesserie !!!

    0
    0
  16. @17 Einfach nochmal kurz lesen, auf was sich der Kommentar bezog. Kurz innehalten, dann überlegen und sich den Text von @8 nochmal durchlesen. Dann kommt’s langsam….. Mit Bobic im Sportstudio hat das nix zu tun !
    Freue mich ebenfalls auf die nächste Siegesserie.

    0
    0
  17. @13 rob
    ‚Daher ist es ein Glück Kamada zu haben!‘

    Da schreibste was.
    Ich geh mal die letzten 5 Saisons durch:
    15/16 (19 Jahre alt): 28 Ligaspiele (japan. J-League), 6 nat. Pokalspiele 2.580 Minuten
    16/17 (20): 16 Ligaspiele (japan. J-League), 2 nat. Pokalspiele 1.582 Minuten
    17/18 (21): 3 Ligaspiele (Bundesliga), 1 nat. Pokalspiel 218 Minuten
    18/19 (22): 34 Ligaspiele (belg. Pro-League), 2 nat. Pokalspiele 2.977 Minuten
    19/20 (bisher): 11 Ligaspiele (Bundesliga), 2 nat. Pokalspiele, 10 internat. Spiele 1.584 Minuten

    Kann sich jeder was rausinterpretieren.
    Ums aus meiner Perspektive möglichst kurz zu machen:
    In dieser Halbserie spielte Kamada soviel wie noch nie in seinem Leben. Auf einem Level, dass bisher auch das Höchste ist, was er je spielte. Zusätzlich reiste er mit der Nationalmannschaft rum.
    Wenn der (Japaner, das issn recht sportliches und im Normalfall diszipliniertes und lernwilliges Völkche) nicht geschuftet hätte ohne Ende um auf dieses Niveau zu kommen hätte er sich nie so entwickeln können.
    Seine Verletzungshistorie in den letzten 2,5 Jahren: 1 mal krank 2 Spiele verpasst und einmal nen Pferdekuss.
    In der letzten Saison bestritt er bei St. Druiden in Belgien jedes Spiel. 16 Tore und 9 Assists waren da schon ne Ansage.

    In dieser Halbserie waren es bei uns 1 Tor und 6 Assists.
    Wenn er spielte (immer, bis aufs Leverkusen-Spiel), gabs in dieser Saison 13 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen.
    Nicht perfekt, aber schlecht hat er‘s für den Anfang bestimmt nicht gemacht. Und da geht noch einiges, wenn auch vielleicht nicht derzeit.
    Wenn Kamada mal nachlässt, dann gönn ich ihm das.

    Bobic? Vertrag von Kamada möglichst zackisch verlängern bitte!

    0
    0
  18. @19. braumerganedruebberedde: Danke, so schön hätte ich es nie aufzählen können. So in etwa war das gemeint, ja! Kamada verdient eine Vertragsverlängerung +5 Jahre und dann schauen wir mal, ob er irgendwann stagniert oder nicht. Das kann auch nochmal 1-2 Jahre bis wir uns da überhaupt ein Bild machen können.

    0
    0
  19. Vielleicht liege ich ja nach der Mehrheitsmeinung total falsch. Trotzdem, in den letzten Jahren wurde vieles richtig, mitunter sensationell gut gemacht. Wenn ich da nur an die Transfers Jovic und Haller denke, die zwar sportlich schmerzhaft, aber insgesamt die richtige Entscheidung waren. Rebic hätte ich gerne aufgrund seiner Durchschlagskraft weiterhin bei uns gesehen, aber Bobic wird wohl nach Abwägung aller Möglichkeiten in bestem Sinne gehandelt haben. Mal schauen, wie sich die Personalien Rebic und Silva weiterentwickeln, der Deckel ist ja noch nicht drauf. Ich würde uns so, am Potential orientiert, zwischen Platz 9 und 6 einordnen. Die Liga ist eng und wir sollten zwar den Anspruch haben, um die EL-Plätze mit zu spielen, es aber nicht als Selbstverständlichkeit sehen. Die Liga ist eng. Die Personalie Kostic, ein toller Spieler, abwarten und gelassen bleiben. In der EL die Gruppenphase überstehen, in der BL Siege gegen Mainz und die Hertha, es wäre traumhaft.

    0
    0
  20. @Hooliganverachter. Lustiger Verschreiber, der Sven Plöger moderiert das Wetter bei der ARD. 😉

    Im Gegensatz zu den Sportexperten in Mainz hat er aber Ahnung von seinem Thema. Der Jochen Breyer (den meintest du bestimmt) lässt nur sein multiples Sprachtalent raushängen, das war’s. Schon früher dieser schleimig anbiederende Engelsbubi Michael Steinbrecher war Abschreckung genug um nicht einzuschalten.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  21. Hey SCOPE, das hast Du sauber rausgearbeitet. 🙂 Ja, ich meinte Jochen Breyer. Danke!

    0
    0
  22. Bei Kamada sind sämtliche Zahlen uninteressant. Ein Alibi Kicker. Schönspieler ohne Effekitvität. Bitte für 10mio verkaufen, dann war es wenigstens ein gutes Geschäft.

    0
    0
  23. Wenn wir alle verkauft haben, deren Verkauf hier in den Foren gefordert wurde, haben wir am Ende vermutlich 200 Mio. Euro auf dem Konto und noch drei Spieler auf dem Platz. 🙂

    Dann heißt es: “ Trapp auf Chandler … und der schickt Rode steil. “ 🙂

    0
    0
  24. wenn ich die ein oder anderen Kommentare lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir waren vor wenigen Jahren (drei !!!!!) fast in der zweiten Liga. Es dauert sicherlich 5-10 Jahre, bis unser Verein regelmäßig oben mitspielen kann. Um da hinzukommen muss man sehr vernünftig einkaufen, die Spieler ausbilden und dann mit großem Gewinn verkaufen
    Die überzogene Erwartungshaltung ist einfach unfassbar

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -