Kevin Trapp ist absoluter Leistungsträger zwischen den Frankfurt Pfosten. Kein Wunder, dass die Zusammenarbeit möglichst weitergehen soll. (Foto: Heiko Rhode)

Dass Kevin Trapp ein sehr guter Torwart ist, ist bekannt. Seit der Keeper im Jahr 2018 zurück nach Frankfurt  gewechselt ist, hat er sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Gerade seit letzter Saison brilliert der in Merzig geborene Schlussmann fast wöchentlich mit außergewöhnlichen Paraden. Kein Wunder also, dass die SGE ihn bereits 2019 fest verpflichtete und ihn mit einem langfristigen Fünfjahresvertrag ausstattete.

Dieser Fünfjahresvertrag endet 2024 und soviel Wasser wird den Main nicht mehr hinunterfließen bis dieses Datum erreicht ist. Doch es gibt eventuell auch ein Problem: Der Fünfjahresvertrag machte Trapp zum absoluten Topverdiener der Mannschaft. Die Eintracht ist nun bemüht, den 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Gehaltskürzung droht?

„Wir sind schon zwei, drei Monate im Austausch, weil wir gern mit ihm verlängern wollen“ gab Sportvorstand Markus Krösche gegenüber der „Bild“-Zeitung an. Dabei gehe es um eine längerfristige Zukunft. Wie die „Bild“ jedoch weiter berichtet, soll Trapp dabei eine Gehaltskürzung drohen. Dem Bericht zur Folge soll sein jährliches Salär von 3,5 Millionen Euro auf zwei Millionen reduziert werden. Darüber soll Trapp nicht sonderlich glücklich sein.

Noch vor wenigen Wochen hatte sich der 32-Jährige gegen einen Abschied aus Frankfurt entschieden, was medial weite Wellen schlug. Damals lehnte Trapp eine Offerte von Manchester United ab.

Einordnung von SGE4EVER.de: Kevin Trapp ist absoluter Leistungsträger bei der Frankfurter Eintracht und im Verein weiß man genau um seine Stärken und seine Leader-Rolle im Team. Der Vertrag des Leistungsträgers läuft noch bis 2024, weshalb man in Frankfurt noch keine kalten Füße bekommen muss. Das sieht bei Spielern wie Daichi Kamada oder Evan N’Dicka, deren Verträge im kommenden Sommer auslaufen, schon etwas anders aus. Es besteht bei der Personalie „Kevin Trapp“ noch kein akuter Handlungsbedarf weswegen jedwede Panikmache am Ziel vorbeischießen würde. Der Fokus des Torwarts wird jetzt erst einmal auf Champions League und Bundesliga liegen, bevor es für ihn aller Voraussicht nach zur WM im Winter geht. Es ist nicht davon auszugehen, dass vorher tiefergreifende Vertragsgespräche oder gar ein Vollzug stattfinden werden.

 

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Einerseits finde ich es wirtschaftlich richtig.

    Aber menschlich fühlt es sich irgendwie falsch an.

    Es gibt wenig so verdiente Spieler wie Kevin Trapp.

    86
    4
  2. Na irgendwo muss auch mal Grenzen aufgezeigt werden. Ist jenseits von Gut und Böse was Fußballspiele verdienen. Es ist ja nicht nur der Verein der Gehalt zahlt da kommen ja noch etliche andere Dinge dazu wie z.b Werbung, Merchandising, Social Media etc. etc. etc.

    Für mich der richtige Schritt wird Zeit das diese Gehaltsblase mal platzt.

    41
    33
  3. Man sollte ja auch mal Fragen, was die Spieler zahlen, um bei Eintracht Frankfurt zu spielen….

    11
    37
  4. Mal was anderes: Unser ehemaliges Wunderkind Fabio Blanco hat es in der spanischen 3. Liga in 7 Spielen tatsächlich auf 93 Minuten Einsatzzeit gebracht. Was waren doch unsere Trainer damals wieder so blind…..

    136
    4
  5. @ 4

    Unfassbar echt. Da schreiben die Medien man hat ein mega Talent mit Blanko geholt, und nur weil die Fans und auch Journalisten fragen warum diese talente nicht spielen, erklärst du sie zu Idioten ? Du machst dich sowas von lächerlich gerade. Und immer schön Hetzen.Alter ehrlich bevor ich gesperrt werde bin ich ruhig. Gute Besserung dir.

    6
    353
  6. @5: Du willst auch echt nur negative Daumen sammeln. Glückwunsch meinen hast du erneut.

    @3: Sagt dein Arbeitgeber dir das auch ? Nicht böse gemeint.
    Aber das ist halt Quatsch

    41
    6
  7. Vollkommen legitim, dass die Eintracht versucht weniger zu zahlen. Es ist halt eine Verhandlung, Ausgang offen. Auf der einen Seite ist es für uns gut,wenn er weniger verdient. Auf der anderen Seite würde er woanders deutlich mehr verdienen. Wir werden sehen wie es ausgeht

    Die Spieler müssen nichts bezahlen und bei uns zu spielen. Sie spielen hier weil sie gut sind, und weil sie mit ihrer Leistung der Eintracht weiterhelfen. Das gilt auch für Kevin. Er hat oft genug Siege gerettet, die für uns Geld bedeuten. Ich will dieses Argument mit dem“ was zahlen denn die Spieler“ lieber nicht kommentieren.

    37
    2
  8. @ 6

    Begründe mal warum. An deiner Aussage messe ich dann ob das hier noch realistisch oder verarsche ist. Du unterstützt also die permanente Hetze gegen andere ? Du leugnest das Blanko als Talent angeprien wurde ? Das ist nich mehr normal ,weit weg von erwachsen und absolut unehrlich was hier vor sich geht. Hier gehts nur um Symphatiepunkte und nicht um die Wahrheit oder besser nur um die eigene.Nur darum dem anderen zu sagen er schreibt Blödsinn. Ende ich bin weg.

    6
    311
  9. Eine Gehaltskürzung wird angesichts seiner herausragenden Leistungen kaum vermittelbar sein. Die wirtschaftliche Lage des Vereins dürfte sich seit seiner Vertragsunterzeichnung 2019 dank CL eigentlich nicht sonderlich verschlechtert haben, trotz Pandemie. Geld ist jetzt auch nur noch halb so viel wert wie vor einem Jahr. Ich finde dieses Angebot daher eher befremdlich.

    Mir stellt sich die Frage ob die Verantwortlichen ihn vergraulen wollen. Krösche betont ja immer wie wichtig es sei Profite durch Transfers zu erwirtschaften, aber auf Kosten der Vereinsidentität? De Gea verdient bei United übrigens 20 Millionen, nur um mal die ungefähren Sphären zu verdeutlichen in die Trappo im Sommer hätte aufsteigen können. Klar ist er auch geblieben weil er CL spielen wollte, aber er liebt auch den Verein und seine Loyalität und top Leistungen mit einem solchen Angebot zu „honorieren“ finde ich ziemlich unschön.

    45
    8
  10. @9: Manchester hat aber auch deutlich mehr Einnahmen durch TV Gelder. Ich glaube der Aufsteiger Nottingham Forrest hat allein nur knapp 120 Mio an TV Geldern erhalten.
    Dann könnten wir auch Trappo die 2 Jahre mehr bezahlen. Aber sehe es wie du das ich es auch gerade gegenüber Trappo nicht gut heisse.

    24
    2
  11. Ich wage zu bezweifeln dass das stimmt. Von 3,5 auf 2 Millionen runter. Da will die Bild wieder Klicks generieren. Und das sge4ever darauf direkt anspringt finde ich auch nicht gut.

    53
    3
  12. @5: Warum so aggressiv? Er (Senf) hat doch nur geschrieben das Blanco als Wunderkind gepriesen wurde und nun auch in der dritten spanischen Liga scheinbar nichts reisst. Und Fakt ist auch, das einige Verantwortliche hier als unfähig tituliert worden sind, warum man diesem Supertalent keine Chance einräumt. Was das mit Hetze zu tun hat, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

    Schaum abwischen und auf heute abend freuen!

    63
    3
  13. Vor so einem wichtigen Spiel musste halt auch von der Blöd ein kleines Feuer gelegt werden. Zum Glück lese ich diese „Zeitung“ nicht.

    Auf geht’s Eintracht wir sind jetzt schon stolz auf eure gezeigte Leistung. Aber das Weiterkommen wäre nochmal die Sahne auf der Torte ! Wobei ich über Platz 3 auch nicht wirklich enttäuscht wäre. Aber Champions League Achtelfinale….. Gänsehaut nur beim schreiben.

    22
    1
  14. #8

    „Ende ich bin weg.“

    Wäre sau knorke, wenn du dich auch daran halten würdest. Merci, Chérie.

    43
    4
  15. zu senf15
    Ich verstehe das so das , auch hier im Forum , immer wieder geäußert wurde …..warum spielt der nicht , warum bekommt er keine Chance , warum , warum , warum , der muss doch spielen……
    Weil die handelnden Personen eben erkannt haben das es nicht reicht.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    35
    3
  16. Danke für die Antworten. Zeigt mir das interpretation Glückssache scheint. Also man darf nich fragen warum ein angepriesenes talent nicht eine Chance bekommt. Man darf nicht kritisieren das man immer von Talenten spricht und am Ende sind sie weg. Und das wollt ihr mir jetzt glaubhaft vermitteln ? Ich bin ab heute weg ja keine Sorge. Hartz und Hertzlich Niveau gibt es auf RTL 2 , nur kann man sich dabei entspannen. Man kann die meisten hier nicht ernst nehmen , es sei denn man steht auf Comedy. Bleibt gesund das wünsche ich euch, und vor allem finanziell stabil. Man kann euch nicht ernst nehmen wirklich nicht. Alles gute euch.

    4
    315
  17. heute kann man lesen, dass Torwart Schwolow 2.5mio Jahresgehalt kriegt bei der Hertha/Schalke.. Nur mal zur Einordnung.

    17
    3
  18. @18: Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Verstehe zwar immer noch nicht Deine Interpretation und das aggressive Auftreten, da Du derjenige bist der die Leute beleidigt (sh. eben Post 18), aber dennoch viel Gesundheit usw. Selbstreflexion ist auch was schönes aber gut wenn hier nur alle Hartzer und so sind dann geh einfach in Deinen elitären Kreis der auch Deine und nur Deine Meinung vertritt, da fühlst Dich dann wohl.

    Bin gespannt wann wir hier wieder von Dir lesen. Tippe darauf das es keine 2 Wochen dauert.

    23
    2
  19. @12, spiderschwein

    Wir haben derlei Kommentare schon oft kommentiert und ich werde es auch wieder tun: Wenn Informationen rund um Eintracht Frankfurt auftauchen, dann werden wir hier davon berichten. Das ist unser Anspruch. Wenn Dinge sehr unseriös sind tun wir das nicht. Aber wenn ein großes Blatt wie hier die Bild-Zeitung soetwas bringt, dann berichten wir davon. Wir haben es doch sogar eingeordnet hier. Also was ist da jetzt die Kritik? Wenn wir beginnen zu selektieren, welche Infos es wert sind und welche nicht, dann habt ihr hier bald die Hälfte des Contents. Seid doch froh, dass wir euch hier mit der vollen Bandbreite versorgen. Wir leben in Deutschland, das heißt zu jeder Info und News könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden (und sogar äußern!). Ihr könnt selbst entscheiden, ob euch eine Nachricht plausibel erscheint oder nicht. Aber wenn wir aufhören, solche Dinge hier zu bringen, dann können wir den Betrieb auch einstellen. Also mal von Redaktionsseite aus, damit ihr da etwas an Einblick habt.

    P.S.: Ein kleiner Tipp bzgl dieser Diskussion hier oben: Never feed the troll…. 😉

    Liebe Grüße,
    Folke Müller

    39
    2
  20. Das mit Trapp ist ein Diskussion und es sind Zahlen, auf die gebe ich überhaupt Nichts ! Nur negative Stimmungsmache.

    13
    4
  21. In der Gruppenphase fehlt mir noch der epische Moment – der wird heute kommen. Tippe auf ein 2-1 in der 95. Minute durch Trapp.

    Ein 4-0 würde ich auch nehmen, aber die Eintracht braucht irgendwie das Drama, deshalb glaube an irgendeine schöne Geschichte, vielleicht Trapp oder Götze macht sich hier irgendwie unsterblich.

    Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl…

    21
    2
  22. Ich finds scheisse, das so etwas öffentlich wird.
    Es kann doch nicht wahr sein, dass Vertragsinhalte nach aussen dringen.
    Wer konnte da seinen Mund nicht halten?

    9
    5
  23. @21
    Gerade die Bild ist doch dafür bekannt mit Halbwahrheiten für viele Klicks zu sorgen. Ich finde es halt nur nicht gut gerade auf einen Artikel von denen so zu reagieren. Das ist wie auf einen der vermeintlichen Insider bei TM.de zu reagieren 🙂

    9
    1
    - Werbung -
  24. @24
    Wer sagt denn das da überhaupt eine Zahl von stimmt? Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde noch behauptet das Trapp 5 Millionen verdient.

    9
    0
  25. Heute Abend wird ein Stück Zukunft geschrieben .Weiter CL und die Mannschaft kann erstmal gehalten werden.
    ELwird man wohl um einen Abgang im Winter nicht umher kommen.
    Platz 4 das wird weh tun und einigen Träumern hier die Augen aufreissen.
    Dazu die Gefahr das Kamada und N`dicka im Sommer das Handgeld mitnehmen.
    N´dicka wird ja so wie es aussieht der Winterwechsel schmackhaft gemacht.
    Seien wir froh wenn wir Lindström halten.
    Auch wenn ich es zum 100sten Mal sage.Ja Trapp ist für die Eintracht zu teuer.Wenn sie schon Wochen darüber reden weiss man wo das hingeht. Eine Ablöse im Juni 2023 . Noch ein N´dicka und Kamada Ablöse Desaster kann sich der Schatzmeister nicht leisten.
    Dazu viel Geld für Hauge ,Alario Ausgang ungewiss.
    Aber die Mannschaft hat es wie noch nie in der Hand den Druck vom Kessel zu nehmen.
    Die Antwort liegt heute in Lissabon uff em Platz

    8
    2
  26. Ne, offensichtlichen Clickbait einer Zeitung, die wirklich jeder ablehnt, darf und sollte nicht mal ignoriert werden. Weil: Never feed the troll.

    4
    2
  27. Bei der Reduzierung soll es sich doch „nur“ um das Fixgehalt handeln. Mit den variablen Gehaltsbestandteilen soll es im Erfolgsfall eine Erhöhung zum jetzigen Gehalt sein.

    6
    1
  28. Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, ein Grundgehalt mit erfolgsabhängigen Prämien zu zahlen. Damit belohnt man einen gewissen Aufwand, gleichzeitig bezahlt man natürlich nur nach Leistung. Die Kosten sind gut kalkulierbar, im Grunde bezahlt man nicht zu viel. Das muss grundsätzlich die Zukunft sein.

    Klar ist auch, das Trapp entscheidet, ob er das Model mitgeht. Das kann er tun, kann auch ohne Bewertung, ablehnen. Trapp ist 32 Jahre alt und wird nicht mehr ewig unser Tor hüten. Die Wachablösung wird kommen.

    Das hat nichts mit Anerkennung der sportlichen Leistungen oder Wertschätzung zu tun. Ich denke schon, das Eintracht Frankfurt Trapp wertschätzt, doch wir leben in einer Zeit, in der die fetten Jahre auch für Profi-Sportler vorbei ist. Ich denke, da werden sich einige Vereine umschauen müssen. Wir fangen relativ frühzeitig an, um uns an die neuen Gegebenheiten anzupassen und haben wir uns eine Gehaltsobergrenze eingeführt. Diese ist in der heutigen Zeit richtig, beinhaltet aber auch, das uns unsere Leistungsträger zu den Vereinen verlassen werden, die nicht auf ihre Finanzen aufpassen oder aufpassen müssen. Insofern steht die wirtschaftliche Vernunft im Vordergrund, aber eben auch den Ehrgeiz bestmöglich sportlich abzuschneiden.

    Szenario (1):
    2024 laufen die Verträge von Trapp und Grahl aus. Der Vertrag von Ramaj ist vorzeitig bis 2027 verlängert worden. Ramaj soll als legitimer Nachfolger von Trapp aufgebaut werden. Man weis natürlich nicht, was mit Ramaj besprochen wurde, ein realistisches Szenario ist, das Ramaj ab 2023|24 unser Stammtorhüter werden soll und Trapp am Ende der Saison 22|23 für eine Ablösesumme verkauft wird. Das Geld fließt in die Verpflichtung von zwei Torhütern, gleichzeitig reduziert man auf den Positionen die fixen Grundgehälter.

    Trapp ist sicherlich gerade jetzt stärker als je zuvor und das macht es eben auch leicht, einen geeigneten Abnehmer zu finden.

    Szenario (2):
    Trapp verlängert unter den neuen Bedingungen für 3 Jahre mit Anschlussvertrag als Mitarbeiter im Verein – analog zu Hasebe. Inwieweit er Stammspieler ist oder er tatsächlich ins zweite Glied rückt – wie auch immer – werden MK, OG und KT intern besprechen.

    Szenario (3):
    Trapp verlängert für 3 Jahre unter den neuen Bedingungen und bleibt Stammspieler, Ramaj wird nach Belgien verliehen, um Stammspieler-Spielpraxis in einer 1.Liga zu sammeln, um dann Nachfolger von Trapp zu werden.

    5
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -