Hübner trägt bis 2019 den Adler auf der Brust
Hübner trägt bis 2019 den Adler auf der Brust

Am heutigen Dienstag nahm der Aufsichtsrat der Frankfurter Eintracht in seiner ordentlichen Sitzung zukunftsweisende Beschlüsse vor. Demnach rückt zum 01.09.2015 der bisherige Bereichsleiter und Prokurist Oliver Frankenbach in den Vorstand auf. Dort übernimmt er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Finanzen, IT und Personal, der bis dato mitunter von Axel Hellmann getragen wurde. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Aufsichtsrats. Ich kenne das Unternehmen Fußball AG vom ersten Tag an und bin mit allen Abläufen bestens vertraut. Die Zusammenarbeit mit meinem Vorgänger Axel Hellmann und dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen war bereits in den bisherigen Funktionen hervorragend“, zeigte sich Frankenbach erfreut über die Ernennung mit einer Vertragslaufzeit bis Juni 2020.

Hellmann erhält mit Wirkung zum 1. September neben den bisherigen Geschäftsbereichen Zuschauerservice (Ticketing / Merchandising) und Fans/Sicherheit/Recht die Geschäftsbereiche Marketing/Vertrieb sowie Medien/Kommunikation, für welche bislang Heribert Bruchhagen verantwortlich zeichnete. Hellmann sehe in den ihm übertragenen Geschäftsbereichen langfristige Herausforderungen, welchen er sich im Sinne der Eintracht gern stelle. Bis zu seinem Ausscheiden im Sommer 2016 behält Bruchhagen den Geschäftsbereich Sport sowie den Vorstandsvorsitz.

Eine weitere Personalie wurde am Vormittag geklärt, bei der man eigentlich täglich nur noch auf die Vollzugsmeldung wartete. Demnach wurde der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag von Bruno Hübner vorzeitig um drei weitere Jahre bis 30. Juni 2019 verlängert. Der Sportdirektor freue sich auf die nächsten Jahre: „Die Arbeit macht mir viel Spaß und ich bin mir sicher, dass wir hier für die Zukunft gemeinsam noch viel erreichen können.“ Die Beschlüsse des Aufsichtsrats seien „im besten Einvernehmen“ mit Bruchhagen gefasst worden. Mit der Vertragsverlängerung von Bruno Hübner möchte ich sicherstellen, dass die gute Arbeit im sportlichen Bereich auch langfristig fortgesetzt wird“,  so der Vorstandsvorsitzende, dem es sehr am Herzen liege, „dass Eintracht Frankfurt auch nach meinem Ausscheiden gut aufgestellt sein wird.“

Neu im Vorstand: Oliver Frankenbach (Foto: eintracht.de)
Neu im Vorstand: Oliver Frankenbach (Foto: eintracht.de)

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Wolfang Steubing, freue sich, dass es dem Aufsichtsrat gelungen sei, für die Entwicklung der Eintracht zentrale Verantwortungsträger zu binden. „Damit haben wir die wichtigen Geschäftsbereiche langfristig in gute Hände übergeben und die Fußball AG für die Zukunft gut aufgestellt. Und wir stellen die personelle Kontinuität, die ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Fußball ist, sicher„, wird er in der Mitteilung des Vereins weiter zitiert.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Glückwunsch, Bruno! Sein Verdienst für eine sehr gute Arbeit bei der Eintracht. Ich freue mich das Bruno verlängert hat…so kann es weiter aufwärts gehen.

    0
    0
  2. Sieht sehr gut aus . Endlich bekommen wir mal Kontinuität in den Verein rein.
    Aus dem Praktikant ist doch schon längst eine feste Größe geworden.
    .

    0
    0
  3. Das mit Frankenbach hat sich abgezeichnet. Die Verlängerung von Hübner natürlich auch.
    Gut, dass das jetzt festgezurrt wurde. Hübner hatte seit er hier ist oftmals schwere Aufgaben zu lösen, mit wenig Geld Spieler holen, die den Verein weiterbringen. Und das hat er im Gesamtblick hervorragend gemacht. Und inzwischen hat er sogar gelernt, die Verhandlungen ganz ruhig hinter den Kulissen zu führen. Die meisten Transfers wurden erst publik, als die Sache schon fast durch war. Ich hoffe, dass er in Zukunft dann auch einfach mal einen Vertrauensvorschuss bekommt, wenn es mal länger dauert…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -