Unglaubliche Emotionen: Luka Jovic und Filip Kostic bejubeln ihren Führungstreffer im Hinspiel. (Quelle: Imago Images/ Jan Huebner)

Europa League, Halbfinale. London, Weltstadt. Für die Adler steht der größte Internationale Auftritt seit dem UEFA-Cup Finale 1980 an. Dafür gilt es das 1:6-Debakel in Leverkusen aus den Köpfen zu bekommen und mit neuem Mut nach London zu reisen.

Am Donnerstag, den 9. Mai 2019, geht es nach London ins alt-ehrwürdige Stamford Bridge-Stadion. Schiedsrichter der Partie ist, wie schon im San Siro, der Rumäne Ovidiu Hategan in seinem 26. Europa League-Spiel. Das Hinspiel endete 1:1, Torschütze war Luka Jovic.

Was gibt’s Neues?

Bildergebnis für eintracht wappenEintracht Frankfurt: Der zuletzt angeschlagene Sebastian Rode konnte beim Abschlusstraining mitwirken und dürfte somit morgen gesetzt sein. Mit dabei war auch Sebastien Haller, der schmerzlich vermisste Franzose, doch für die Startelf könnte es noch etwas zu früh sein. Der zuletzt im finstersten Formtief versunkene Jetro Willems begleitete die Mannschaft aus „sportlichen Gründen“ erst gar nicht nach London. Das klingt nach Abschied im Sommer.

Bildergebnis für chelsea wappenChelsea London: Zu den bereits Verletzten Antonio Rüdiger und Callum Hudson-Odoi gesellt sich auch Mittelfeld-Staubsauger N’Golo Kanté. Kein Grund zur Freude, als sich der Franzose am Sonntag gegen Watford verletzte, ersetzte ihn Ruben Loftus-Cheek sensationell – der Engländer war bereits im Hinspiel gegen Frankfurt Chelseas Bester.

Teamanalyse

Das Hinspiel lieferte Coach Adi Hütter einige Gewissheiten. Zum einen, dass Chelsea durchaus Probleme mit dem aggressiven Frankfurter Pressing der Anfangsphase hatte. Sebastian Rode, Mijat Gacinovic und Co. agierten Anfangs extrem aktiv gegen den Ball, stellten teilweise die Engländer an der eigenen Eckfahne mit drei, vier Spielern zu. Das führte zu Oberwasser und zum Führungstreffer durch Jovic.

Doch diese Spielform ist sehr kräftezehrend und die Frankfurter offenbarten in den letzten Wochen, dass sie diese Kärfte nicht mehr haben. Der Tank ist leer, die Spieler sind platt, ihre Beine vermögen es kaum noch sie über 90 Minuten zu tragen. Chelsea London hingegen zeigte, wie dominant und spielbestimmend sie auftreten können, wenn man ihnen auch nur ein bisschen Platz lässt. Über weite Teile gaben sie im Hinspiel den Takt an, scheiterten jedoch an sich selbst oder der sehr stabilen Eintracht-Abwehr.

Gibt es denn noch Hoffnung? Selbstverständlich. Die Hessen wachsen in der Europa League regelmäßig über sich hinaus. Sie aktivieren Restreserven, die längst aufgebraucht galten, sie werfen sich in jeden Schuss, geben keinen Ball verloren. Man kann den Adlerträgern womöglich vorwerfen, die Prioritäten zu wenig auf die Liga zu setzen, aber wer mag Ihnen das bei einem möglichen Finaleinzug schon übel nehmen?

So könnte Chelsea spielen: Kepa – Azpilicueta, Christensen, David Luiz, Emerson – Kanté, Jorginho, Barkley – Loftus-Cheek, Giroud, Hazard

So könnte die Eintracht spielen: Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Da Costa, Rode, Fernandes, Kostic – Jovic, Haller, Rebic

Angeberwissen (Die Stamford-Bridge-Sonderausgabe)

  • Der 2006 verstorbene Peter Osgood ist mit fast 280 Spielen für Chelsea eine Club-Legende, er war unter Fans als „King of Stamford Bridge“ bekannt. Nach seinem Tod wurde seine Asche unter dem südlichen Elfmeterpunkt vor Shed End beigesetzt. Seine Statue kann auf dem Stadiongelände vor der West-Tribüne begutachtet werden.
  • Auch der FC Chelsea hat einen Charly Körbel in ihren Reihen. Ron Harris, ebenfalls Verteidiger, machte 655 Spiele für die Blues (Körbel 602 für die SGE).
  • 2017 sollte die 140 Jahre alte Stamford Bridge durch ein moderneres Stadion ersetzt werden. Nachdem Fall um den russischen Ex-Spion Sergei Skripal, am 04. März 2018, kühlten die Beziehungen zwischen England und Russland allerdings ab, wodurch der russische Chelsea-Inhaber Roman Abramowitsch die Pläne vorerst auf Eis legte.

 

 

- Werbung -

83 Kommentare

  1. „Der zuletzt im finstersten Formtief versunkene Jetro Willems bekleidete die Mannschaft aus „sportlichen Gründen“ erst gar nicht nach London. Das klingt nach Abschied im Sommer.“

    Das wäre ein logischer Schritt, allerdings mit deutlichen Verlusten, wo man wohl von ausgehen kann. Leider waren es nur eine Hand voll guter Spiele von ihm, deutlich zu wenig bei seinen Anlagen…

    0
    0
  2. Hab mir grad mal die PK von Chelsea angeschaut und das macht zumindest mir persönlich schon Mut.
    Wenig Fragen zum Spiel morgen. Die Journalisten interessiert das Gerichtsurteil gg Chelsea bzw die mögl. Transfersperre (Sarri: ’no comment‘), die 46 Leihspieler und ob einer davon für die nächste Saison interessant sein könnte, die Vorbereitung auf die nächste Saison, einen möglichen Wechsel seinerseits zurück nach Italien, der Abstand zu den Topteams Liverpool & City…
    Gepaart mit der Aussage von Cahill, dass Sarri respektlos mit einem verdienten Spieler wie ihm umginge.. (was nicht in der PK thematisiert wurde)
    Sarri ist natürlich ein Top-Trainer und ich denke er kann es fast soweit bringen wie Guardiola, ein toller Trainer & Taktiker.
    Aber er ist sicher nicht ein Trainer wie Klopp oder Pochettino, für den die Spieler ‚ihr Leben auf dem Platz lassen‘.
    Übrigens: Die Favoritenrolle nahm er nicht an. Er meinte ‚alle Teams in einem Halbfinale sind in etwa gleichstark‘.
    Er ließ sich auch jede Frage parallel noch auf italienisch übersetzen. Kein Problem, aber ein interessantes Randdetail.
    https://youtu.be/ZvIruk31Zkc

    Loftus-Cheek ist nicht unbedingt der Schlauste, aber ein Londoner Junge.
    Grad noch die PK mit ihm angeschaut. Ihn sollten wir nicht ins Spiel kommen lassen.
    Er meinte, dass er noch Pausen bräuchte (war oft verletzt).
    Nun hatte er gg Ende unserer Partie nen Krampf (wurde ausgewechselt) und hätte im letzten Spiel geschont werden sollen. Musste aber wegen der Verletzung von Kanté nach 10 Minuten schon wieder ran. Performte gut und köpfte (1,91m) das Führungstor. Vielleicht wäre Torró (1,90m) geeignet um ihn aus dem Spiel zu nehmen?

    Ich würde so spielen:
    Trapp
    Abraham, Hase, Hinti
    Da Costa, Torró, Fernandes, Kostic
    Rode
    Rebic, Jovic

    Defensiv genug um keins oder wenig zu fangen. Offensiv genug um selbst zu scoren & Chelsea in HZ1 möglichst weit von unserem Tor wegzuhalten (Hasebe vs Giroud).
    Sarri meinte schon er will nicht auf Ergebnis spielen, sondern das Heft in die Hand nehmen. Dann reicht das offensiv.
    Zudem haben wir dann noch ordentlich Power auf der Bank, die wir nachlegen können: Gacinovic, Paciencia und hoffentlich Haller (dem ich aber nicht mehr als max 10-15 Minuten zutraue)

    0
    0
  3. Seit gestern ist klar: Wir brauchen alle Fussballgötter, um nicht nur Chelsea sondern auch das Karma zu besiegen. Das Schicksal schreit nach den Wundern von Liverpool und Amsterdam nach einem doppelenglischen Europafinale. In der CL haben wir es schon, in der EL deutet es sich an.
    Allerdings, und so muss man es wohl auch erkennen, ist in diesem geilen Sport immer alles möglich. Für jeden…

    0
    0
  4. Ich hin guten Mutes und Sach ma 2:2, Finale wir kommen! @1 ich find de Aufstellung net schlecht, würde aber statt torro en Gacinovic setze. Man ich kanns kaum erwarte

    0
    0
  5. Bei mir ist im jetzigem Kader Gacinovic auch immer gesetzt, wenn er 100% körperlich fit ist. Seine läuferischen Mittel sind unabdingbar für unser System des Pressing. Und wenn er noch dazu einen guten Tag erwischt, kann er offensiv das Überraschungspässchen spielen. Rebic und Jovic sind dazu schon seit Wochen leider nicht in der Lage. Würde daher Paciencia einbauen als Platzhalter für Haller bis zu dessen Einwechslung. Im Moment geht es uns ja ab, Bälle fest zu machen.

    0
    0
  6. Es kann ja wohl nicht sein, dass noch eine englische Mannschaft ins Endspiel kommt! Finde die haben nun genug positive Geschichte geschrieben, jetzt wird der Fußball-Gott ein einsehen haben, und das Ajax der EL „beschützen“!

    0
    0
  7. „Loftus-Cheek ist nicht unbedingt der Schlauste, aber ein Londoner Junge.“

    Kenn da noch einen Namens Podolski, der war ne kölsche Jung und hatte eine Weltkarriere.

    Es wird Fußball und kein Schach gespielt. 🙂 Aber davon abgesehen hat es bei ihm dazu gereicht, im Hinspiel gegen uns der beste Mann auf dem Platz gewesen zu sein, den wir auch nicht unter Kontrolle bekommen haben.

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, wie immer auch heute. Alles ist möglich, selbst wenn ein deutliches Ausscheiden die wahrscheinlichste Theorie ist. Dieses Spiel muss auch erst noch gespielt werden, bei dem wir allerdings krasser Außenseiter sind.

    Aber vielleicht ist das unsere große Chance, wer weiß…

    0
    0
  8. @6
    Auch wenn überall diese Vergleiche gezogen werden und ich einzuordnen weiß wie Du dies meinst….
    Wir sind nicht das Ajax der EL.
    WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT!

    0
    0
  9. “ Loftus-Cheek ist nicht unbedingt der Schlauste, aber ein Londoner Junge. “

    Was soll uns dieser Satz sagen? Dumm kickt gut, oder was? 🙂

    0
    0
  10. Sport.de vor einer knappen Stunde: “ … In Frankfurter Fan-Kreisen kursiert seit einigen Tagen eine Sprachnachricht, die über den Kommunikationsdienst WhatsApp in Umlauf geriet. Darin macht der Klubboss der Hessen die Anhänger heiß. Seine Wortwahl darf dabei mindestens angezweifelt werden.
    So heißt es in der Sprachnachricht eingangs: „Am Donnerstag spielen wir in London. Da geht es gegen Chelsea. Und da werden wir die Scheiß-Hütte bei denen anstecken!“ Eine ziemlich deftige Wortwahl für den höchsten Repräsentanten des Bundesliga-Vierten. “

    Wenn´s stimmt, dann frage ich mich, was beim Peterle früher mal schief gelaufen ist. Hat man ihn damals bei der Jugendfeuerwehr abgelehnt? 🙂

    0
    0
  11. 09.05.2019….Stamford Bridge…23:40 Uhr….Kevin pariert den Elfmeter von Loftus-Cheek und der Londoner Junge ist untröstlich…

    Also Leude….schon mal Herzdrobbe bereit stellen! 🙂

    0
    0
  12. Der Finaleinzug würde uns mit Sicherheit für die Liga nochmal einen großen, positiven Schub geben. Habe gelesen, der UEFA Pokalsieger darf nächste Saison in der CL ran, was ist eigentlich mit dem Finalverlierer, hat der vielleicht in der EL einen Startplatz sicher, oder geht der leer aus?
    In der Liga kann man, glaube ich, erstmal davon ausgehen, das LEV, MG, HOFFE und WOB alle in der Lage wären, noch jeweils 6 Punkte einzufahren, mit der Einschränkung vielleicht nur 4 Punkte bei
    MG vs. NÜ und BVB; HOFFE vs. BRE und 05.
    LEV sehe ich (leider) auf Platz 4 und wir kämpfen mit WOB/MG um Platz 5, wenn wir noch mind. 4 Punkte holen sollten.

    0
    0
  13. Adi wird mit Haller, Rebic und Jovic spielen so lange es geht um schnell das benötigte Tor zu erzielen.

    0
    0
  14. Zwei denkwürdige Halbfinalrückspiele in der CL, zwei Varianten in der EL zur Auswahl:

    A) Denkwürdig, weil erstmals eingetreten: Rein englische Finalspiele in beiden Wettbewerben

    B) Denkwürdig, weil ein kleiner Verein, der vor drei Jahren den Abstieg nur durch die Relegation abwenden konnte, das Finale erreicht und es auf dem Weg dorthin fast ausschließlich mit CL-Dauergästen zu tun hatte.

    Isch nemm B)!

    0
    0
  15. @ 17 Danke!
    @ 14+15 Heute alles, aber auch wirklich alles, versuchen, um das Finale zu erreichen, aber dabei nicht fahrlässig/vorsätzlich unsere noch vorhandenen Chancen in Liga1 verschenken, das wäre schon fast vereinsschädigend
    Für heute Abend sehe ich 2, eher wahrscheinliche, und 1, eher unwahrscheinliches Szenario:
    1. Chelsea überrennt uns in HZ 1 a’la LEV und wir können in HZ 2 nur Ergebniskosmetik betreiben
    2. Wie 1., aber Chelsea „vergisst“ das Tore schießen und wir können uns in HZ 2 in die Verlängerung/11-schießen retten,
    3. wir schießen mind. das benötige Auswärtstor und …
    Seit dem Beginn der KO-Runden ist mein Tipp für das Endspiel Arsenal vs. Chelsea, LEIDER … bin ich kein guter Tipper

    0
    0
  16. Ich nehme mal den alten Slogan von damals wieder auf. Er war damals sehr strapaziert worden und passt wie ich denke aber für heute Abend wieder ganz gut:

    AUF JETZT !!!

    0
    0
  17. Ich hab meine Zweifel, ich gebs zu, nicht am Weiterkommen, nö, am Kaffeesatzlesen 🙂 kein Scheiss. Es geht 2:3 aus 🙂 Kein Witz! Ernsthaft!!! Uffbasse!!! 2:3, ich sags Euch!

    0
    0
  18. In den letzten erfolglosen Tagen hatte ich weder geunkt noch Spenden für einen wohltätigen Zweck ausgelobt. Dieser Tag ist zu wichtig, um mich meiner Lethargie hinzugeben. Also unke ich jetzt mal kräftig und behaupte, dass wir in EL und in der BL nichts mehr reißen und lobe – sehr gerne – einen Hunni aus, für den Fall, dass ich mich irre. Hoffentlich funzts!?!

    0
    0
  19. Vielleicht sollte man mal über eine Frage diskutieren. Auf jeden Fall wird man darüber reden, wenn alles gelaufen ist:

    „Ist der unerwartet lange Verbleib im EL Wettbewerb – unterm Strich – förderlich oder hinderlich für die Bundesligasaison ?“

    Ich befinde mich hier in einem Zweispalt.

    0
    0
  20. Ganz klar förderlich, ffm71.
    Was die EL Saison mit Verein, Umfeld und Fussball Deutschland gemacht hat, hätten wir in der Buli alleini niemals erreichen können.
    Unser Verein lebt von solchen Spielen. Anders wie die Konstrukte aus Leipzig, Sinsheim mit abstrichen und Leverkusen, die es eher als Laster ansehen. Den tut’s tatsächlich gut, da schnell wieder rauszukommen und sich auf die Buli zu konzentrieren.
    Nicht so bei Traditionsvereinen wie der unsere.
    Das kannste auch niemanden glaubhaft in Gladbach oder Köln oder in Hamburg oder Bremen verkaufen.
    Die El Saison war ein Segen für den Verein, finanziell; marktsteigerung der Spieler, für uns Fans sowie für alle Fußballverliebten.

    @Opperzadler
    Der Spruch damals hat ein kollektives wir schaffen das erzeugt.
    Aktuell finde ich diesen „Spruch“ aufgrund der Fans im Rücken passender.

    #12gegen11

    0
    0
  21. „Loftus-Cheek ist nicht unbedingt der Schlauste, aber ein Londoner Junge.“
    Der Satz war eigentlich net so geplant (war schon spät)..aber gefällt mir mit jedem Mal lesen besser. 😀
    Ich wollte damit ausdrücken, dass er alles geben wird. So ein Typ T. Müller. Ein Mentalitätsspieler, dem solche Spiele besonders Spaß machen.
    N ‚Depperle‘ haha

    0
    0
  22. ,@22
    Ich glaube eher förderlich.
    Wir lernen unheimlich viel dazu uns mit den großen zu messen. Und auch der finanzielle Erfolg ist gerade für unsere Eintracht wertvoller denn je.
    Nachteile sehe ich im körperlichen Bereich. Es sind gerade bei unseren erfolgen in der EL sehr viele Körner verbrannt worden,weil unser Kader zwar sehr breit aufgestellt ist,aber wir nicht eine 1 zu 1 Bank haben wie die Spitzenclubs.
    Mit viel Glück heute nennen wir die Bridge heute in Kommerzbankarena um.

    0
    0
    - Werbung -
  23. off topic:
    Der HSV braucht im Sommer DRINGEND Geld und ist deshalb mit der SGE in Verhandlungen. Wir sollen die Kaufoption schon diesen Sommer ziehen, dafür zu einem besseren Preis als den vertraglich festgehaltenen 6,5 Mio.

    @all:
    Egal wo ihr seid heute Abend, macht Stimmung, dass man euch in London noch hört!

    0
    0
  24. Man könnte aber auch argumentieren, dass der lange Verbleib im EL Wettbewerb den Einzug in die CL 2019/20 verhindert hat, sofern es so kommt. Dann hätte man das Geld, die Reputation, den Verbleib wichtiger Spieler und die Party einer CL Saison gegen die jetzige EL Saison getauscht. Und da liegt der Zwiespalt.

    0
    0
  25. Ich bin guter Dinge: In der KO-Runde waren wir im Rückspiel immer besser und haben geliefert. Ein 2:2 reicht aus und für zwei Tore sind wir immer gut. Die Mannschaft geht heute ans Limit, davon bin ich überzeugt!

    0
    0
  26. @21 Hooliganverachter
    Eigentlich ein Unding gegen die eigene Mannschaft zu wetten. Gehe aber mal davon aus das du den Hunni gerne abdrückst falls es anders läuft. Habe bei Pipi+Co ( wollte keine Werbung machen) gefühlt schon Tausende von Euro verloren da ich prinzipiell immer auf unsere Eintracht setzte. Dann kommen Spiele wie Augsburg oder Berlin. Ist in zweifacher Hinsicht schlecht. Erstens für die Tabelle , zweitens fürs Wettkonto. Habe heute wieder nen Zehner gesetzt auf Sieg (Quote 1:8). Dann mal los , haut alles raus und lasst mich heute zweifach jubeln.
    Der „Brexit“ kann kommen

    0
    0
  27. Ich habe soeben ein Adler-Mannschaftsbild mit glueckselig laechelndem Monsieur Seballer visualisiert und uns damit in das Paralleluniversum gebeamt, in dem wir die EL gewinnen. Die in den anderen Universen tun mir zwar leid, doch kann ich’s jetzt auch nicht mehr aendern…

    0
    0
  28. @22 Ich denke auch: eher förderlich.
    Wenn du in einem solchen Wettbewerb weiter und weiter kommst, dann gibt das den Spielern ne Siegermentalität. Sprich: ‚Wer soll uns denn schlafen, wenn wir alles reinhauen?‘ Und es ist auch gut für die Stimmung.
    Nur jetzt gegen Ende der Saison wird der Verschleiß offensichtlicher.
    Unser Kader wurde jede Saison stärker um in Zukunft noch besser eine komplette Saison zu bewältigen:
    16/17 Pokalfinale und 11.
    17/18 Pokalsieger und 8.
    18/19 mind. EL-Halbfinale und 8.
    Umso wichtiger wäre es in der kommenden Saison wieder europäisch zu spielen und daran anzuknüpfen. 3 Wettbewerbe zu spielen.
    Wenn wir einen guten Kader haben, wollen die Spieler ja schließlich auch spielen. Durch die EL konnten wir Spieler durch ein mehr an Einsätzen zufriedener halten und auch körperlich werden sie in Zukunft auf ein besseres Niveau gehievt.

    0
    0
  29. @FFM71
    wer sagt, dass die EL Saison dem Team und das Umfeld nicht die nötige Motivation oder Power oder sonst was gab, um gegen Hoffenheim oder Schalke in den letzten Minuten zu siegen?
    Die EL hat die Mannschaft und das Team enger zusammengeschweißt.
    Diese Mentalität hatte sie nicht zu Beginn der Saison, sondern erst im Laufe der Saison entwickelt. Vorallem wegen den EL spielen.
    Wir sind etwas was Konstrukte wie die oben genannten nie sein werden. Auch wenn die noch so viel Geld in Spieler und Marketing stecken.
    Ich würde die bisherige EL Saison nicht für den 4. Platz eintauschen wollen. Der ist übriegens stand jetzt 😉 noch möglich!

    @blueblood
    Tatsächlich war die Eintracht im Rückspiel der EL immer besser als im Hinspiel. Das gibt Hoffnung.
    Zudem Haller und Rebic zurück.
    Schätze uns so stärker ein als im Hinspiel. Dennoch brauchen wir einen Sahnetag.
    Die Anspannung steigt langsam an!

    0
    0
  30. @22: Auf jeden Fall nicht gut für die Umwelt.
    Können wir es uns leisten international zu spielen? Den Pokalbetrieb haben wir ja dieses Jahr früh eingestellt, um einer Dreifachbelastung aus dem Weg zu gehen.
    Sprichst/denkst du als Fan oder aus welcher Sicht machst du dir solche Gedanken?

    0
    0
  31. @ 29 Früher hatte ich meist gegen meinen Herzensverein gewettet. Da kam am Ende im Normalfall stets etwas win-win-mäßiges raus. Da das ja doch irgendwie schändlich ist, spende ich bei SGE-Erfolgen gerne an Notleidende. Wenn ich mich freue, sollen sich andere – die nicht mal die Eintracht kennen, z.B. irgendwo in Afrika – auch gerne freuen dürfen.

    0
    0
  32. Überhaupt die Frage, ob die EL schädlich für den BL-Alltag ist , lässt für mich Zweifel am Sportsgeist aufkommen.
    Warum spielen wir denn überhaupt BL ?
    Doch wohl um eines Tages Mal besser zu sein als der BL-Durchschnitt und um uns dann mit den besten internationalen Teams messen zu können !
    Viel Richtiges zu den anderen Faktoren von Geld bis Renomee ist schon geschrieben. Ja es ist richtig, internationale Auftritte zusätzlich zur BL, auch das muss man erstmal lernen, doch lernst du auch nur, wenn du es tust.
    Vor allem frag doch mal die Spieler ob die solche internationalen Spiele verschenken möchten, weil es wenige Tage später gegen solche Welt-Clubs wie Augsburg oder Mainz geht.
    Bleibt dann nur noch die Frage, wenn die EL abschenkst und.dadurch in BL Erfolg hast, was machst du dann im nächsten Jahr, die CL abschenkst ? Nein, das ergibt keinen Sinn
    Also deshalb heute Alles, Baku ist der Versuch wert. Wenn es nicht sein soll, dann war es trotzdem die beste Saison der letzten Jahrzehnte !
    Forza SGE !

    0
    0
  33. @13. Marie
    „Leev Marie….“ 😉 fährst Du einen weißen BMW mit einem dezenten Adler und dem Kennzeichen K-M-…..
    Fuhr gestern vor mir, hier im Rheinland outen sich auf einmal so viele… woran könnte das liegen?

    0
    0
  34. Ist das eine (EL) schädlich für das andere (BL), was für ne komplett sinnfreie Frage!
    Wer das fragt, lässt alles draussen was den Fussball so herrlich emotional macht und kann keine Sportler- und Wettbewerbserfahrung haben!
    Wer schon mal ne Turnhose angehabt hat, der weiß, dass man mit Sicherheit kein Halbfinale verlieren möchte und das abschenkt um in einem anderen Wettbewerb net so müde und kaputt zu sein. Als Sportler willst du ins FINALE, da ist es egal ob das der Kreisligapokal, die EL oder die CL ist.

    AUF GEHT’S LEUDE…wir spielen ein verdammtes Halbfinale und wir Fans müssen alles geben!!!!

    0
    0
  35. @22: Hätten wir eine Garantie in der nächsten Saison CL zu spielen, wenn wir die EL abgeschenkt hätten ? Nein. Wir würden kräftemäßig besser aussehen. Aber die Motivation und die gewonnene Erfahrung würden fehlen. Die Jungs haben gegen diese Teams wie Inter, Donez, Chelsea und Benfica gelernt und sich weiter verbessert. Es gibt viele weiche Faktoren, die für diesen Weg sprechen. Bei den FInanzen , dem Imagegewinn und dem Spaß für uns müssen wir gar nicht erstr darüber reden.

    Außerdem sind die Erlebnisse die die Jungs in der Euro-League haben auch ein Argument, nicht sofort für 5 Euro mehr zu wechseln.

    0
    0
  36. Geht`s noch ? Jetzt wird mir schon Sportsgeist abgesprochen. Klar willst Du ins Finale, aber die Bundesliga ist auch ein Turnier, bei den Du ins Finale (CL) willst.

    Warum diese Frage (ausser dass sie auf der Hand liegt) ?

    Punkt 1) Weil es durchaus Menschen im Sport gibt, die das ähnlich formulieren und solche Wettbewerbe nicht zeitgleich mit dem kompletten A Kader bestreiten.

    Punkt 2) Weil, sollte weder CL noch EL erreicht werden, exakt diese Frage hochkochen, und sehr emotional diskutiert werden wird.

    Ich warte förmlich auf die Schlagzeile in ein paar Wochen => „Haben wir richtig priorisiert ? Hätten wir nicht lieber….. etc. pp. “ Da kriege ich Blutdruck.

    Wer weiss, möglicherweise kocht das schon am Sonntag hoch. Ich hoffe nicht ! Aber falls doch, wünsche ich mir, dass auch dann noch jeder zu dem steht, was er heute gesagt hat (das ist Punkt 3).

    Also volle Fokussierung auf diese eine Sache jetzt, als gäbe es kein Morgen. Und dann später keine (!) leidige Diskussion, ob man nicht falsch priorisiert hat. Das wünsche ich mir.

    0
    0
  37. Wir rocken das Ding heute. 1:1 war kein schlechtes Ergebnis, mit Rebic und SH (vielleicht) geht heute was.
    EL ist extra Motivation für uns. Muss leider heute ruhig sein im neutralen Block 😉

    0
    0
  38. @ Grantler, BMW + Adler + K – ist gut, der Rest leider nicht, war auch gestern mit PKW nicht unterwegs. Ich oute mich nun schon seit über 40 Jahren als Adler, gemäß dem Song von KASALLA in der “ Stadt met K“.

    0
    0
  39. 40. ffm71: Sorry, aber was sollen wir denn deiner Meinung nach in einem Halbfinale der EL tun ausser mit den besten Leuten Gas geben? Wir sind Eintracht Frankfurt und spielen nun mal ziemlich selten ein Halbfinale. Jetzt haben wir die Chance nach 39 Jahren in ein europäisches Finale zu gelangen und können leider nicht einen Hazard oder Higuain von der Bank bringen, da unsere Mittel ziemlich begrenzt sind. Mir ist auch schon klar, dass die Schreiberlinge im Worst Case darauf springen werden, aber deswegen heute nicht mit der besten Elf gegen Chelsea?

    0
    0
  40. @40
    ‚Punkt 1) Weil es durchaus Menschen im Sport gibt, die das ähnlich formulieren und solche Wettbewerbe nicht zeitgleich mit dem kompletten A Kader bestreiten.‘
    Gabs bei der Eintracht glücklicherweise noch nie. Wir stellten immer unsere besten Spieler. Es gab aber auch Spiele (gg Marseille und in Rom), da konnten wir Spieler aus der 2. Reihe ne Chance geben.
    Wenn du gegen die stärksten Mannschaften der Länder Europas spielst willst du immer mit deiner besten Mannschaft spielen. In der BL gibt es ein paar schwächere Mannschaften, und gegen die kann man immer noch Spieler der 2. Reihe stellen .. und die sind dann topmotiviert.
    Es mag sein, dass manche Menschen trotzdem so wie von dir beschrieben agieren, denen fehlt es aber an Sportsgeist und sie stellen ihre Interessen über die des Vereins.
    Schau dir Marseille an: die waren Anfang der Saison auf nem Abstiegsplatz. Schonten oftmals die besten Spieler für die Liga.
    Spielern zu vermitteln, dass sie gg Chelsea nicht spielen um für das wichtigere Spiel in Düsseldorf fit zu sein: das stell ich mir kompliziert vor. Die Stimmung geht dann in den Keller.
    Die Fans & unvergessliche Abende, die die Verbindung zum Verein stärken sowie um ein Vielfaches höhere generierbare Ablösesummen bei Abgängen und finanziellen Wachstum habe ich nicht mal mit eingerechnet. M.E. auch nicht zielführend zu prognostizieren, dass wir ohne diese Spiele überhaupt den CL-Platz erreichen würden.
    Ich bezeichne diese Thesen daher als Verliererdenken. Denn in der Aussage steckt die Angst, dass wir gar nix mehr holen. Und Angst ist nie ein guter Ratgeber.
    Punkt 2)
    ‚Weil, sollte weder CL noch EL erreicht werden, exakt diese Frage hochkochen, und sehr emotional diskutiert werden wird.‘
    Bei Eintracht Frankfurt eher net! Mind. 90% der Fans würden bei verkorksten letzten Spielen eine Woche trauern und den Frust rauslassen und dann zur Tagesordnung übergehen.
    Sprich: die Planung der kommenden Saison. Dafür wird der Verein mit Transfernews auch selbst sorgen.
    Du sprichst als wären wir die Bayern oder der BVB und die CL-Quali wäre vor der Saison schon fest eingeplant gewesen. Sei lieber froh, dass du kein Schalke- oder Stuttgartfan bist 😉
    Vor der Saison hätte JEDER (!) einen 8. Platz und EL-Halbfinale unterschrieben.
    Wir wurden nach dem Köln-Debakel als Abstiegskandidat gehandelt.
    Wem in diesem Verein helfen denn diese düsteren Prognosen? Sie gehen voll an der Realität vorbei.

    0
    0
  41. Ich prognostiziere nicht. Ich mahne lediglich an, dass auch jeder auch im Nachhinein zu seinen Worten stehen muss.

    Jeder spricht gerade von der historischen Chance auf ein Finale. Ich hoffe, dass dann hinterher nicht jeder von einer vergebenen, historischen Chance auf die CL spricht und Adi Hütter falsche Priorisierung vorwirft. Das stelle ich mir schrecklich vor.

    Versteht ihr, wenn man das anspricht ist es wichtig, es vorher zu tun. Hinterher geht`s nicht.

    0
    0
  42. Ich gehe davon aus, dass heute sogar Haller von Beginn an spielt. Ich schätze ihn und Hütten so ein, das sie das Risiko in diesem so wichtigen Spiel eingehen werden. Auch auf die Gefahr das Haller sich schwerer/länger Verletzt. Aber es gib kein großes Turnier in der Sommerpause. Also wäre genug Zeit bis zum Saison Start wieder fit zu sein. Ich hoffe natürlich das Haller sich NICHT weiter verletzt. Aber er wird von Beginn an spielen. Davon bin ich überzeugt.

    0
    0
  43. 45. ffm71: Es wird genug Fähnchen im Wind (auch in diesem Forum) geben…traurig aber nicht zu ändern. Auch die „Möchtergern-Journaille“ würde auf ein doppeltes Scheitern aufspringen und bla bla bla alles besser gewusst haben.

    Ich kann nur für mich sprechen und sage voller Überzeugung:

    EINTRACHT….GIB GAS…!!!

    Und wenn es net hinhaut mit Finale und wir am End Achter werden, bin ich wie viele mega enttäuscht…verpass ich mir ein paar Äppler und Sechsämtertropfen….und gelange relativ schnell zur Einsicht, das es eine geile emotionale Saison war und vor allem welch großartige Entwicklung wir seit 2016 nehmen. Und falls es es klappt verpass ich mir noch mehr Äppler und Sechsämter!!!

    0
    0
  44. Also wenn alles schief geht tröste ich mich damit, dass das halt Tradition bei unserem Traditionsverein ist.

    Meine Güte, Köpfe hoch und alles geben!

    0
    0
  45. Es kann bzw. muss so gehandelt werden, als wäre das ein Alles-oder-nichts-Spiel. Volle Kapelle + voller Einsatz als gäbe es kein Morgen. Ich bin zwar hier die Chef-Unke, aber ich werde nicht den Ich-habs-ja-schon-immer-gewusst geben. Kann sein, dass uns dieses Spiel alles kostet, aber dann ist es halt so. Basta! Und jetzt geht raus und haut Chelsea weg.

    Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Brandrede eingestuft. 🙂 Peterle, für flammendende Appelle bist Du zuständig…

    0
    0
  46. werde allmählich etwas angespannt. Nur noch 6 Stunden.

    Habe das mal heute morgen, àla Grantler, mit ein paar Mettbrötchen versucht.
    Hat aber bisher überhaupt nicht geholfen 🙂 .
    Im Gegenteil:
    Die Spannung steigt minütlich.
    Muß mich jetzt doch langsam mal ein paar Auflockerungsübungen machen
    (Schoppeindekopp – einarmiges Reißen).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -