Martin Hinteregger hat in dieser Saison in Liga und Europa League bereits vier mal für die SGE getroffen.Trifft er nun auch gegen seinen Ex-Verein? (Bild Heiko Rhode)

Dem grandiosen 4:1 Erfolg gegen Salzburg folgte nur einige Tage später der ernüchternde Dämpfer zuhause gegen Aufsteiger Union Berlin. Wie so oft in dieser Saison, zeigte die Eintracht in der Liga ein gänzlich anderes Gesicht als in Europa. Trotz bedrückter Stimmung reist die SGE mit einer herausragende Ausgangslage nach Salzburg.

Durch den späten Elfmeter der Salzburger, sind die Frankfurter jedoch noch lange nicht weiter und müssen wieder ein anderes Gesicht als am Montag zeigen, um in die nächste Runde einziehen zu können.

Das Rückspiel der Zwischenrunde steigt am Donnerstag, den 27.02.2020 um 21:00 Uhr in der ausverkauften Red Bull Arena in Salzburg. Der Franzose Benoit Bastien wird die Partie in seinem 19 Europacup Spiel leiten.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht logoEintracht Frankfurt:
Neben den langzeitverletzten Gelson Fernandes, Marco Russ und Lucas Torro fallen auch weiterhin Mijat Gacinovic und Bas Dost aus. Dafür dürften Stefan Illsanker und Danny DaCosta nach kleineren Verletzungen sowie Martin Hinteregger nach Gelbsperre wieder ein Thema sein.

 

Bildergebnis für austria salzburg logo

FC Salzburg:
Bei den Salzburgen kann Trainer Jesse Marsch wie schon beim Hinspiel aus den Vollen schöpfen.

 

 

 

Prognose

Wie klar ist die Angelegenheit zwischen der Eintracht und Salzburg nach dem 4:1 Erfolg vor einer Woche? Diese Frage dürfte wohl relativ schnell nach Anpfiff des Rückspiels geklärt werden. Durch den ärgerlichen Elfmeter in der Schlussphase dürfen sich die Österreicher berechtigter Weise noch Hoffnungen auf das Achtelfinale machen. An einem guten Tag sind die Salzburger durchaus in der Lage auch mal einen Gegner wie die Eintracht mit 3:0 zu schlagen.

Dementsprechend erscheint es als relativ sicher, dass die Mozartstädter ab der ersten Minute ihr Heil in der Offensive suchen werden, um so schnell wir möglich den Anschluss zu erzielen. Entscheidend wird dabei der Auftritt der Frankfurter sein. Wenn Sie den Kampf von der ersten Minute aus annehmen und die Lücken bei Kontern konsequent nutzen, dürfte die Partie relativ schnell gelaufen sein. Lässt man die Salzburger durch einen schnellen Treffer jedoch wieder Mut schöpfen, könnte es noch ganz eng werden.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, Abraham, N‘Dicka – Illsanker, Rode, Kohr, Kostic, Chandler – Kamada – Silva

So könnte Salzburg spielen:

Stankovic – Ulmer, Wöber, Ramalho, Onguéné, Farkas – Mwepu, Junuzovic, Okugawa – Hwang, Daka

Angeberwissen:

  • Torhüter Kevin Trapp ist trotz des Hinspielergebnis bereits aus eigener Erfahrung gewarnt: Nach einem 4:0 im Hinspiel des Achtelfinals der Champions League in 2017, verlor PSG das Rückspiel in Barcelona noch mit 1:6 und schied aus.
  • Neben Trainer Adi Hütter, waren  auch Martin Hinteregger und Stefan Illsanker lange für die Salzburger aktiv.
- Werbung -

19 Kommentare

  1. Wird schon werden heute, da bin ich mir sicher.
    Nachdem am Montag Cetin schon zumindest auf der Bank saß, hoffe ich, das er heute mal Einsatzzeit kriegt.
    Ist er eigentlich für die EL gelistet?
    Weiß da jemand was dazu?

    Gruß aus Rödelheim

    0
    0
  2. @2

    Ja, er ist gemeldet und auch mit nach Salzburg gereist. Allerdings hat Hütter einen Spieler zu viel mitgenommen, der dann heute auf die Tribüne muss.

    Gruß aus Bornheim

    0
    0
  3. Ja, das Leben ist kein Konjunktiv, aber wenn Rode und/oder Gonzo ihre 100%-igen gemacht und wir den unberechtigten Elfer nicht bekommen hätten, dann wäre ich noch etwas entspannter 😉

    0
    0
  4. Haben unsere 1.Klasse-Fans für heute Abend in Salzburg eigentlich Aktionen gegen das Konstrukt RB oder die UEFA geplant, oder steht etwa diesmal das rein sportliche im Vordergrund?

    0
    0
  5. @6 Hinterlader:
    Die Jungs sind wenigstens jedes Spiel -egal wo- dabei und tun was gegen die Kommerzialisierung im Profifußball. Man muss ja nicht jede Aktion verstehen oder gut finden, aber dieses ständige rumjammern von Sofafans nervt tierisch. Das ist doch nur getrolle…

    0
    0
  6. Hoffe auch inständig das der Schiedsrichter nicht unbedingt ein Strasbourg Fan ist…..Ja da war doch mal was…..
    Ansonsten volle Kapelle und Selbstvertrauen auch für Sonntag holen.

    0
    0
  7. @7 BenGore

    „Die Jungs sind wenigstens jedes Spiel -egal wo- dabei und tun was gegen die Kommerzialisierung im Profifußball.“

    Mit dem was du eigentlich meinst hast du natürlich recht.
    Aber wenn mans genau nimmt , würde man eher dann was gegen die Kommerzialisierung tun , wenn man eben nie irgendwo dabei wäre – und Geld abliefern würde.
    Ist aber auch irgendwie nix …

    0
    0
  8. @BenGore: Das dich das nervt okay. Wir sollten aber trotzdem normal miteinander umgehen. Er hat genauso das Recht, seine Meinung zu schreiben. Und Sofa-Fans……falls Du weißt das er nicht ins Stadion geht, okay. Wenn nicht , einfach den Begriff weglassen.

    Gegen Kommerzialisierung Zeichen setzen, ist vollkommen okay. Wie man es macht, darüber können wir diskutieren. Das Thema sollte uns nicht spalten, das sehe ich wie die Jungs von Fußball 2000.

    0
    0
  9. @12
    Nix, ich will unterhalten werden. In der 90sten Minute liegen wir 3:0 zurück und dann macht Hinti einen Hattrick … oder so was ähnlich heroisches. Die Spieler liegen sich weinend in den Armen, die Fans auch. Peter gibt einen aus …

    0
    0
  10. Die Angst vor dem Gegentor-Doppelschlag ist groß, dann würde es zum Zitterspiel und ob dann der Zeiger zu unseren Gunsten ausschlägt ist fraglich. Auch die Salzburger können Euro-Heimspiel Atmosphäre!

    0
    0
  11. Hier wird so getan, als ob ein Ausscheiden in der EL nur für uns und die Eintracht eine Katastrophe wäre.
    Da fallen mir auf Anhieb 20 andere Mannschaften in Europa ein, die ganz andere Ambitionen haben als die Eintracht und warten wir mal ab, was unsere beiden Plastik-Clubs heute abliefern (wobei ich natürlich als Deutscher international auf Erfolg hoffe). Auch für die Brause aus Salzburg wäre ein Ausscheiden kein Ruhmesblatt.
    In der Zwischenzeit wissen wir um das Nervenkostüm unserer Kicker bei Auswärtspartien, doch meinem Optimus macht das keinen Abbruch
    Forza SGE !

    0
    0
  12. Die Jungs kriegen das heut schon gewuppt…die Siegermispelchen stehen schon parat für heut Abend!

    0
    0
  13. Und während des Spieles dann nur Fencheltee?
    Ich lach mich kaputt, was für ein Kopfkino! 🙂

    0
    0
  14. Ich werde Hopfen trinken. Und wenn es zum unerwünschten Doppelschlag kommen sollte, dann hilft nur noch der Bergdoktor.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -