Die Eintracht-Fans begrüßten ihr Team mit einer tollen Choreo.
Wartet auf die Eintracht gegen Guimaraes die nächste tolle Choreo?

Für die Eintracht steht das letzte europäische Spiel des Jahres an und man hat beste Aussichten sich weitere Spiele in 2020 zu sichern. Nach dem überraschenden und eminent wichtigen Auswärtssieg bei Arsenal London sind die Karten in der Gruppe F wieder neu gemischt. Lüttich konnte bei Vitoria nicht gewinnen, wodurch die Frankfurter bei einem Heimsieg gegen die Portugiesen sicher in die Zwischenrunde einziehen würden. Sollten die Belgier ihr Parallelspiel gegen Arsenal gewinnen, wird der Heimsieg für die Eintracht jedoch auch zur Pflicht für das Weiterkommen. Frankfurt erwartet in jedem Fall eine weitere spannende Pokalnacht!

Die Partie steigt am Donnerstag, den 12.12.2019 zur früheren Uhrzeit von 18:55 Uhr im frankfurter Stadtwald. In der rappelvollen Commerzbank Arena wird der Unparteiische Gediminas Mazeika die Partie in der gewohnten Flutlichtantmosphäre leiten. Das 32 Spiel im Europa Cup für den Referee aus Litauen.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht logoEintracht Frankfurt:

Bei den Frankfurtern sind Rode und Gacinovic nach Angeschlagenheit wieder rechtzeitig fit und werden laut Hütter eine Option sein können. Fehlen werden weiterhin Marco Russ, Kevin Trapp und Bas Dost.

 

Vitória Guimarães SCSC Vitória Guimarães:

Vitória Trainer Ivo Viera fehlen neben Torhüter Jhonatan auch Innenverteitiger Bonderanko und die Mittelfeldspieler Wasako und André.

 

 

Prognose

Wie wichtig wird der „Punkt der Moral“ gegen die Hertha im Bezug auf das Spiel gegen Guimaraes sein? Adi Hütter findet hierrauf eine einfache Antwort: „Sehr!„. Tatsächlich wird es gegen Vitoria wohl ein Kampf der Eintracht gegen sich selbst und das „fehlende Glück„. In einer guten Phase der Hessen, düften auch die nicht zu unterschätzenden Portugiesen mit wenig Chancen auf Erfolg in Frankfurt antreten. Es wird also in vielerlei Hinsicht darum gehen die eigenen Stärke wieder zu entdecken und Selbstbewusst aufzutreten. Genau das wird auch Hütters Plan sein. Die SGE wird sich sicher nicht durch ein mögliches Ergebnis im Parallelspiel verunsichern lassen wollen, sondern lieber entschlossen versuchen aus eigener Kraft die nächste Runde zu erreichen – mit einem Sieg wäre der SGE die K.O-Phase nicht mehr zu nehmen.

Auf der anderen Seite steht eine Mannschaft, welche im wahrsten Sinne nichts mehr zu verlieren hat. Die bereits ausgeschiedenen portugiesen spielten in jeden Spiel mindestens ordentlich, verpassten es aber eines zu gewinnen. Sie werden ihr letztes Spiel auf europäischer Bühne nutzen wollen, um ihre Stärke zu beweisen und um die Europa League Saison möglichst positiv zu beenden.

Die Eintracht ist also gewarnt und darf keine Geschenke der nord Portugiesen erwarten. Schafft es die SGE schnell Sicherheit und damit Selbstvertrauen zu gewinnen, am besten durch ein frühes Tor, sollte ein Sieg vor einer derartigen Kulisse klappen. Eins ist jedoch bereits jetzt sicher: Es wird spannend!

So könnte Frankfurt spielen: 

Rönnow – Touré, Hasebe, Hinteregger – Durm , Fernandes, Rode, Kostic – Sow, Kamada – Paciencia

So könnte Vitória spielen:

Jesus – Henrique, Tapsoba, Soares, Sacko – Agu, Will Poha, Evangelista – Davidson, Roshinha, Bonatini

Angeberwissen:

  • Guimaraes ist bereits ausgeschieden. Neben dem FC Arsenal, könnte theoretisch noch sowohl die Eintracht, als auch Lüttich Gruppensieger werden. Alle drei könnten auch noch ausscheiden.
- Werbung -

99 Kommentare

  1. Meine Uffstellung wär
    Rønnow
    Touré – Hase – N’Dicka
    Rode – Kohr
    Durm – Kamada – Kostic
    Paciencia – Silva

    0
    0
  2. Denke das der Abraham reinrotiert.
    Gerade gelesen, dass Haaland wohl nach Dortmund geht und soll „nur“ 20 Mio. kosten. Das wäre einer für uns gewesen 🙂

    0
    0
  3. @3 Naja, bei einem geschätzten Jahreseinkommen von 5-7 Millionen dann wohl eher doch nicht.

    0
    0
  4. 3. rambo2000: Da mittlerweile halb Europa an dem Kerl dran ist/war interpretiere ich das eher als Scherz von dir, oder hast du das wirklich Ernst gemeint?

    0
    0
  5. @rambo2000 joah 20 Mille ein schnäppche so zu sagen. Das er Tore schießen kann wissen wir ja aber es ist keine Garantie das es auch bei einen anderen Verein funzt. Siehe Jovic – siehe Haller. Ich bin der Meinung das der gute Bub total gehypt wird und im Moment auf einer Welle ist. Verein – wohlfühlfaktor ect. Gehe nicht davon aus, dass er genauso weitermacht bei einen anderen Verein!

    0
    0
  6. @4 und @5:
    War eine Träumerei. Schon klar, dass es unrealistisch ist. 20 Mio wären aber auch für uns machbar gewesen.
    Mich wundert, dass er nach Dortmund geht. Finde das ist jetzt auch nicht die 1a Adresse in Europa.

    0
    0
  7. heute die B-elf von Guimares (also eine Mannschaft auf 2.Liga Niveau) aus dem Stadion schießen, dann schön feiern und erzählen wie stark wir sind. Sonntag warten dann Wagner und Schalke. Mal sehen ob wir dort unsere Auswärtsbilanz (3 Punkte) aufpolieren…

    0
    0
  8. auf einen Sieg gegen die B-elf von Guimares! Anschließend haben wir wieder 11 Helden zu feiern. Gut, auswärts bislang nur 3 Punkte geholt in der Liga und Sonntag warten Wagner und Schalke, aber hauptsache wir schlagen Guimares.

    PS: Abraham spielt zu 100%.

    0
    0
  9. Ein Vorbericht am Spieltag , um 00.01 Uhr eingestellt , einfach Klasse !
    Lasst mich heute, wo es für uns, für die Eintracht um sehr viel geht, mit dem Getratsche über einen von diesem Brause-Verein in Ruhe!
    Auf geht’s und
    Forza SGE !

    0
    0
  10. @ 8

    Heute gibt’s nur Schals und Rauch von E-Zigaretten und Zigarillos 😉

    Forza SGE

    0
    0
  11. „Die Portugiesen haben nichts zu verlieren.“ Ja, aber zu gewinnen haben sie auch nichts mehr. In deren Liga wird denen das nächste Spiel also wichtiger sein, Verletzungen werden vermeiden wollen, auch ein over-pacen. Ich denke in der Summe spielt uns das in die Karten. Ich sage auch, man darf sie nicht unterschätzen. Und ich sehe ein, dass man sich gut verkaufen und verabschieden will. Aber in der Summe ist der psychologische Vorteil bei uns.

    0
    0
  12. BTW: Bayern münchen kassiert nach den 6 Siegen in der CL Gruppenphase 100 Mio. Euro… Allein 15 Mio antrittsgeld…. Und wie wars bei uns letztes Jahr? Durch solch ein diametral unterschiedliches vergütungssystem geht die Schere immer weiter auseinander und die uefa macht die ligen kaputt… Zum KOTZEN…
    Heute zählt nur der Sieg….

    0
    0
  13. Ist doch total egal ob Choreo oder nicht. Die Unterstützung muss stimmen. Wird sicher nicht leicht gegen die Portugiesen, aber die individuelle Klasse unserer Spieler sollte den Ausschlag geben.
    Auf in die nächste Runde Europaligue und das gute Ergebnis des heutigen Abends in die Bundesliga mitnehmen. 3:1
    Forza SGE. Dawei, Dawei, Dawei.

    0
    0
  14. 27,1 issn ordentlicher, erfahrener Altersschnitt der Startelf.
    Erfahrung internationale Vereinspokalspiele:
    Rönnow 30
    Vadder 47, Hase 51, Hinti 64
    Da Costa 28 Rode 33 Sow 20 Kostic 30
    Kamada 11
    Silva 42 Paciencia 19

    Bank:
    Zimmermann 0, N’Dicka 13, Touré 18, Fernandes 40, Durm 21, Kohr 23, Gacinovic 25

    Unser unerfahrenster Spieler der Startelf (Daichi 11) hat ungefähr so viele internationale Vereinspokalspiele wie Guimaraes erfahrenster Spieler Pedro Henrique (12).

    In der Hinsicht hammer schomma gewonne! 🙂

    0
    0
  15. Das mit dem 3 : 1 könnte klappen. Guimares hat das eine Tor schon jetzt geliefert.:-)

    0
    0
  16. Du meinst der Schiri hat denen das TOr geschenkt.

    ich bin es echt leid das in so wichtigen Spielen solchen Kartoffelschiris pfeiffen die hier nichtmal in der B-Klasse die Pfeife bekomen würden. Unfassbar, zum Xten Mal in der EL so einen Haufen bekommen…. AAAAAAAARG

    0
    0
  17. Was mir gefällt
    -> das Ergebnis
    -> ein unsicherer Torwart beim Gegner
    -> dass Kamada wieder zuschlägt

    Was mir nicht gefällt
    -> das Foul vorm 0:1, da wünschte ich mir den VAR schon in der Gruppenphase
    -> die vielen Räume für die Gegner, gerade auf unserer linken Seite
    -> Chancenverwertung (Paciencia per Kopf direkt auf Torwart, Silva frei aus 5m direkt auf Torwart
    -> auch wenn es zum 1:1 geführt hat, da Costa ist mit dieser Formschwäche kein Starter….unglaubliche Fehlpässe bzw. schlechte Flanke (Einzahl, denn mehr kamen glaub ich noch nicht von ihm)
    -> auch wenn eine zum 2:1 geführt hat, das Flankenprügeln von Kostic hat eine Streuung von 15 Metern
    -> Hinti schon gelbverwarnt (und im nächsten Spiel gesperrt), hätte man auch N’Dicka spielen lassen können…..auch wenn man Hinti’s lange Bälle zum Gegner miteinbezieht
    -> Silva rutschte schon 2x in wichtigen Szenen weg….wollte Elfmeter und bei aussichtsreichem Konter
    und
    -> Kommetarfunktion im eigentlichen Thread deaktiv 😉

    Auf geht’s ….. zweite Halbzeit nachlegen und deren Hoffnung auf eine Chance zerstören.

    0
    0
  18. > Kommetarfunktion im eigentlichen Thread deaktiv 

    Und ich dachte schon es liegt an mir 🙂

    0
    0
  19. Wäre gut, wenn heute der Frust von der Fußballseele geschossen wird und so Selbstvertrauen getankt wird für den Rest der Hinrunde! 😉

    0
    0
    - Werbung -
  20. Ich hätte gerne hasebe und da Costa runter und dafür N’Dicka rein und hinti in die Mitte und durm auf die Seite

    0
    0
  21. Und ja, VAR hätte ich auch gerne, denn hier kann ne dumme Fehlentscheidung über weiter, erster und auch rausfliegen entscheiden!

    0
    0
  22. @19
    …Ich putz hier nur 😉

    Beim Abstauben am Server ne falsche Taste gedrückt? 😀

    0
    0
  23. Zur zweiten Halbzeit:
    Wir können nicht mal mehr Befreiungsschläge, jegliche Versuche landen nach nur 20m beim Gegner…….von Rode, noch jemandem, Sow, Hinti und Hasebe jetzt schon mehrfach.

    Passspiel Kostic heute unter Kanone.

    KONZENTRATION!!!!!!

    0
    0
  24. Gacinovic rennt dem Ball nicht hinterher, der an die Eckfahne geht……Abraham will den Ball ins Aus sperren, hört dann einfach das Spielen auf…….Fernandes schafft es auch nicht einen Ball ins Aus zu sperren. Einsatz und Ehrgeiz sieht für mich anders aus. So verdient man sich den Ausgleich *buuuuuh*

    0
    0
  25. Die Ungenauigkeiten gehen mir auf den Keks.
    Sow ist platt.
    Und jetzt die Quittung 🙁

    0
    0
  26. Paciencia hat einen beschissenen Tag. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

    0
    0
  27. Grandios! Konzeptlos, passiv und nur noch Chaos. Hütter hat den Laden nicht mehr im Griff! Es ist nur noch lachhaft.

    0
    0
  28. Wären wir mal besser ausgeschieden. Jetzt wird es noch dünner in der Bundesliga… Können wir auch Abstiegskampf?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -