Eintracht Frankfurt trifft in der K.O.-Runde auf den österreichischen Klub FC Salzburg

Die Situation ist etwas kurios. Aufgrund der Verlegung des Spiels der Frankfurter Eintracht in Salzburg auf den heutigen Freitag (18 Uhr), fand die Auslosung fürs Europa-League-Achtelfinale schon statt, bevor feststeht, ob es die SGE eine Runde weiter schafft oder ob RB Salzburg doch noch die Überraschung gelingt.

Fünf Stunden vor Anpfiff des Zwischenrundenrückspiel wurde in Nyon die Auslosung der Zwischenrunde für die die Auslosung ausgetragen. Neben dem Zettel mit der Aufschrift „Eintracht Frankfurt / FC Salzburg“ waren unter anderem namhafte Vereine wie Inter Mailand, Manchester United oder AS Rom im Lostopf.

Sollte die Eintracht am Abend gegen Salzburg ins Achtelfinale des internationalen Wettbewerbes einziehen, träfe sie auf den FC Basel, den Dritten der Schweizer Liga.

Das Hinspiel des Achtelfinals in der Europa League findet am 12. März 2020 statt. Anpfiff ist entweder um 18.55 Uhr oder um 21 Uhr. Die Eintracht hätte beim Hinspiel Heimrecht. Das Rückspiel steigt am 19. März.

Der Spielplan in der Europa League 2019/2020 im Überblick:

12. und 19. März 2020 Achtelfinale
9. und 16. April 2020 Viertelfinale
30. April und 07. Mai 2020 Halbfinale
27. Mai 2020 Finale in Danzig
- Werbung -

27 Kommentare

  1. Sehr gutes Los. Attraktiv und machbar.
    Bremen verlegt, nun muss es nur heute Abend laufen…

    0
    0
  2. wäre auch machbar und für Hütter geil, aber wenn man so Fußball-Abergläubig ist wie ich, sollte man erstmal weiterkommen.

    0
    0
  3. In der Schweiz wurden heute alle Grossveranstaltungen über 1000 verboten (bis min 15.3.)
    Die liga ruht am Wochenende
    Wird evtl leider ein Geisterspiel

    0
    0
  4. Sehe die hohe Wahrscheinlichkeit eines Geisterspiels.

    Das wird bestimmt nochmal verlängert vom 15.3….

    Sehr schade

    0
    0
  5. Richtig erstmal gewinnen und dann weitersehen aber Basel istgar nicht so schlecht. Denke eine machbare Aufgabe, also bitte heute gut spielen und den Laden dicht halten.

    0
    0
  6. Bis dahin wird es nur noch Geisterspiele geben, wenn überhaupt, bei der rasanten Ausbreitung von Corona

    0
    0
  7. ich hasse diese Psychose wegen Corona, wir haben in Deutschland jährlich ca. 20.000 Todesfälle wegen der „normalen“ Grippe !
    Dennoch, erstmal weiter kommen.
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Wir haben ca 400-500 Todesfälle in DE Jährlich wegen der Grippe. Weltweit gesehen sind es +/- 20000. Das ist ein kleiner Unterschied. Zudem kommt, dass dieser Corona eine Pandemie darstellt die im moment nicht aufzuhalten ist. Ist recht angespannt die Lage

    0
    0
  9. Kleine Korrektur: Die Zahl schwankt zwischen mehreren 100 und 20.000 je nachdem wie schlimm die aktuelle Epedemie dann ist .

    Aber es ist wirklich viel Panikmache dabei

    0
    0
  10. @8

    Sicher?

    Laut RKI waren es 2017/2018 in Deutschland ca. 25.000 Todesfälle aufgrund der Grippe.

    0
    0
  11. OffTopic
    @7 endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.
    Und ja 2018/19 forderde die normale grippe ca 20.000 Menschen in Deutschland das Leben!
    Überall nachzugoogeln.

    Corona wird nur so aufgebauscht, weil mann erstmals neue Erfassungsmethoden anwendet.
    Man erschrickt über sich selbst.

    0
    0
  12. Ich glaube, solche Entscheidungen sollte man Leuten überlassen, die sich jeden Tag damit beschäftigen und damit auskennen. Nach allem was ich bisher von Medizinern gehört habe, besteht weder Veranlassung zur Panik, noch es auf die leichte Schulter zu nehmen.

    0
    0
  13. bin eigentlich recht sicher. hatter erst heute Morgen einen Bericht gesehen der mit diesen Zahlen hausiert hat

    0
    0
  14. Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. So eine hohe Zahl an Todesfällen ist demnach sehr selten, in anderen Jahren gab es nur einige hundert Fälle.

    0
    0
  15. Wenn von 1.000.000 Grippekranke 20.000 sterben bedeutet das 2 von 100.
    Bei momentan ca. 80.000 Coronakranke sind ca. 3.800 Todesfälle zu beklagen. Das bedeutet rund 4 von 100.

    Insofern ist der Coronavirus schon gefährlicher als der Grippevirus. Das als Psychose zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Zumal man sich gegen Grippe impfen kann.

    0
    0
  16. Man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen, einfach viel Hygiene und Hände immer wieder waschen, trinken am besten Wasser und…… für jeden Fußball Fan das schlimmste, große Versammlungem vermeiden.

    Das ist schon verdammt schwer hier die richtigen Lösungen zu finden, wo es doch im Stadion am schönsten ist.

    Bei Vorerkrankung ist es auf jeden Fall ratsam sehr gut aufzupassen.

    Ferdisch, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

    Man kann sich nicht jede Freude nehmen lassen, dann sag ich manchmal „bevor ich mich uffrech, ist es mir lieber egal“.

    0
    0
  17. Na ja, Basel könnte ja in Freiburg spielen oder? Aber erstmal den Bären erlegen!

    Zur „Panikmache“. Die kann ich derzeit nicht sehen. Aber größere Vorsicht ist schon geboten. Das Virus ist neu und somit wenig bekannt. Die Dinger können jederzeit mutieren und heftiger werden. Es gibt keine Medikamente und keinen Impfschutz. Und nur mal so in die Runde: Wer ist männlich und über 50?

    Aber wir haben ja gelernt, besser unmanipuliert selber drüber entscheiden was gefährlich ist und was nicht. Und immer schön einschlägige Webseiten lesen, dann stimmt’s schon worüber du selber nachdenkst.

    0
    0
  18. Man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen, einfach viel Hygiene und Hände immer wieder waschen, trinken am besten Wasser und…… für jeden Fußball Fan das schlimmste, große Versammlungem vermeiden.

    Das ist schon verdammt schwer hier die richtigen Lösungen zu finden, wo es doch im Stadion am schönsten ist.

    Bei Vorerkrankung ist es auf jeden Fall ratsam sehr gut aufzupassen.

    Ferdisch, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

    Man kann sich nicht jede Freude nehmen lassen, dann sag ich manchmal „bevor ich mich uffrech ist es mir lieber egal“.

    0
    0
  19. @15. Oh ja, besonders das Jens Spahn sich der Sache angenommen hat, beunruhigt mich ungemein ! Euch allen einen schönen Fußballabend !!!

    0
    0
  20. Der Sinn solcher Maßnahmen ist, große Menschenmengen zu verhindern und nicht den Aktionsradius zu vergrößern. Wenn in der Schweiz eine Spielsperre verhängt ist, heißt das nicht, dass die alle nach Freiburg fahren sollen. 😉
    Wenn unter 15.000 nur ein Wirt dabei ist, hast du es wieder verbreitet.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  21. Jep, okay. Bin mittlerweile schon ganz kribbelig nach der langen Wartezeit. Denke für die Mannschaft ist es voll gut zu wissen, dass am Sonntag (oder Montag 🙂 ) kein Spiel ist. So kann man sich doch voll reinhauen und bis Mittwoch ist dann ein wenig Zeit zur Erholung. Das ist vielleicht das positive für uns an der Spielverlegung.
    Hoffe es sind noch viele, viele von uns in Salzburg geblieben und machen dann ordentlich Stimmung.
    Nur die SGE!

    0
    0
  22. Ich finde das Treiben der BILD sehr befremdlich und bedenklich.
    Da wird doch offensichtlich versucht eine Spaltung der Fans herzustellen oder Eintracht Frankfurt schlecht darzustellen:

    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/schraeg-eintracht-kaempft-um-montagsspiel-wegen-termin-stress-69087232.bildMobile.html

    „Eintracht kämpft um Monatgsspiel“

    Woher diese Aussagen und Quellen stammen ist nicht ersichtlich und wird es vermutlich auch nicht geben.

    Bobic‘s Aussage ist ja sehr eindeutig:
    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98–svww,bundesliga-ticker-100.html

    „… Eine von der Bild ins Spiel gebrachte Verlegung des Bremen-Spiels auf Montag bezeichnete Bobic als sinnlos.“

    Ist unglaublich…

    0
    0
    - Werbung -
  23. Wie krass ist das bitte? 1.700 Wolfsburger in Malmö – soviel sind doch sonst nichtmal bei Heimspielen 🙂 Das waren stimmt einschleuste Stockholm Fans oder so.

    0
    0
  24. Der Kleine Elliot hat es wohl nicht geschafft ! Stimmt mich mega traurig und nachdenklich ( zur heutigen Zeit man kleine Kinder aus kommerziellen Gründen nicht weiterleben lässt ) ! Meine Gedanken bei der Familie, die so etwas erleben muß.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -