Am Sonntag, den 28. August ist die kleine Erfolgsserie unserer U23 gerissen: Gegen den KSV Hessen Kassel gab es im Frankfurter Volksbank Stadion eine 1:2-Niederlage.

 

Dabei fing die Partie vor 300 Zuschauern für die Mannschaft von U23-Trainer Oscar Corrochano gut an: Bereits nach 90 Sekunden fiel das 1:0. Nach tollem Zuspiel von Profi Marcos Alvarez traf Elia Soriano sicher ins Eck. Es war sein dritter Treffer im vierten Spiel der Regionalliga-Saison 2011/2012. Im Übrigen war Alvarez nicht der einzige Profi, der von oben runter kam. Auch Marcel Titsch-Rivero und Habib Bellaid kamen zur Mannschaft hinzu. Ihnen mussten Daniyel Cimen und Sascha Wolfert weichen und zunächst auf der Bank Platz nehmen. Da Kapitän Maximilian Mehring nach wie vor an seiner Rückenverletzung laboriert und sein Vertreter Cimen nicht in der Startaufstellung stand, bekam Titsch-Rivero die Kapitänsbinde übergestreift.

Zurück zum Spiel: Die frühe 1:0-Führung sorgte nicht wie in den vergangenen Spielen für den Befreiungsschlag beziehungsweise die nötige Sicherheit innerhalb der Mannschaft. Hinzu kam das Denis Strecker bereits in der 12. Minute mit Verdacht auf Rippenprellung ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Daniyel Cimen ins Spiel. In der 28. Minute hatte Soriano nach einem Pass von Patrick Schaaf die Möglichkeit das Ergebnis auf 2:0 hochzuschrauben, aber er brachte den Ball nicht im Kasseler Gehäuse unter. Kurz darauf hatten die Nordhessen die Möglichkeit zum Ausgleichtreffer, aber Patrick Wolf gelang es aus zwei Metern nicht, den Ball in den leeren Kasten zu treffen. Mit der 1:0-Führung nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es in die Kabine.

Mit unveränderter Aufstellung kam unsere U23 wieder auf den Platz. Gäste-Trainer Christian Hock dagegen nahm auf der Außenposition eine Auswechslung vor: Für Metin Caner kam Rene Ochs ins Spiel. Es dauerte nur sieben Minuten, dann fiel auch schon der 1:1-Ausgleichtreffer durch Tobias Damm. Ab diesem Zeitpunkt wollte unserer U23 kein rechtes Mittel für eine erneute Führung einfallen. „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen. Da war auch kein Aufbäumen mehr“, konstatierte Coach Corrochano. Während Kassels Coach Hock seine Schützlinge lobte, dass sie „mit Leidenschaft gespielt, gekämpft und bis zum Schluss gearbeitet haben“. Mit seinem Tor zum 1:2 bestrafte Löwen-Kapitän Enrico Gaede, der nach seiner Verletzung erstmals wieder auf dem Platz stand, die schwächste Saisonleistung unserer U23.

„Mit ein bißchen Glück hätten wir vielleicht noch einen Punkt mitgenommen. Wir müssen das Spiel abhaken und nach vorne schauen. Denn schon am Freitag geht es zum nächsten Speil nach Pfullendorf“, so Corrochano.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -