Vorstandssprecher Axel Hellmann bleibt der SGE erhalten. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Immer wieder gab es zuletzt Gerüchte rund um einen Abgang von Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann, unter anderem wurde der 51-Jährige immer wieder als dauerhafter Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) ins Gespräch gebracht, zuletzt galt er sogar als Kandidat auf die Nachfolge von Oliver Kahn beim FC Bayern München.

Wie die Eintracht am heutigen Dienstag bekanntgab, sind die Würfel und die Entscheidung Hellmanns jetzt aber gefallen – Der Vorstandssprecher wird bei der SGE bleiben!

Der 51-jährige Jurist habe am heutigen Dienstagmorgen den Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer darüber, informiert, sein Vertragsverhältnis wie geplant fortzusetzen. Der Vertrag Hellmanns bei der Frankfurter Eintracht läuft noch bis 30. Juni 2027.

„Für mich ist ausschlaggebend, dass wir weiterhin viel bewegen können bei Eintracht Frankfurt. Aufgrund meiner Position als Sprecher des Vorstands war es notwendig und wichtig, in den letzten Wochen sicherzustellen, dass die Entwicklung des Klubs weiterhin auf allen Ebenen kraftvoll vorangetrieben werden kann“, erklärte Hellmann in der Pressemitteilung und führte weiter aus: „In den Gesprächen mit den wesentlichen Entscheidungsträgern der Eintracht habe ich hierzu meine Vorstellungen konkretisiert und es wurde deutlich, dass damit alle gemeinsam die Voraussetzungen für unsere Wettbewerbsfähigkeit und eine erfolgreiche Zukunft schaffen wollen.“

Auch Philip Holzer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Eintracht Frankfurt Fußball AG, zeigte sich zufrieden: „Der Verbleib von Axel Hellmann ist ein wichtiges Zeichen für den gesamten Klub, hinsichtlich der neuen Saison aber auch im Endspurt der laufenden Runde. Es ist nachvollziehbar, dass er in den vergangenen Wochen über seine Zukunft nachgedacht hat. In den offenen und guten Gesprächen, die wir in den letzten Wochen geführt haben, haben wir festgestellt, dass unterschiedliche Auffassungen ausgeräumt werden konnten und es eine gute Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit gibt.“

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Sooo wichtig! Das wäre aus meiner Sicht der mit Abstand riskanteste Umbruch der letzten 5 Jahre gewesen mit einer guten Chance zurück in alte Divenmuster zu verfallen.

    128
    2
  2. TOP! Extrem wichtig, wichtiger als der sportliche Verlauf im Endspurt! Der Watzke schreit gerade ins Kissen!:-)
    ABER, es bleibt zu hoffen, dass AH und PH nun wirklich miteinander können und das demnächst nicht wieder von vorne los geht. UND SCHADE, dass diese Unruhe mitunter auch zum sportlichen Abstieg in der Rückrunde geführt hat. Wie oft haben uns solche Streitigkeiten/Unsicherheiten jetzt schon ein besseres Abschneiden gekostet!?

    65
    6
  3. Gut und wichtig…Auf geht’s!

    Für morgen wünsche ich mir, dass wir alle mal diese negative Energie und Grundstimmung beiseite schieben. Einfach mal der Mannschaft die bestmögliche Unterstützung und positive Energie zukommen lassen, daran glauben und den Miesepeter kurz ruhen lassen. Was auch immer passiert ist, dass zu diesem Leistungsknick geführt hat, die Jungs werden sicherlich das Spiel und die Chance aufs Finale net einfach so abschenken. Das sollten wir Fans auch nicht. Ich glaube dran und tippe auf ein 1:2.

    78
    2
  4. Gute Nachricht, gutes Timing, ich bin auf die PK heute Mittag gespannt, vielleicht gibt es weitere Infos.
    Ansonsten freue ich mich tatsächlich auf das Spiel morgen Abend und hoffe auf das FINALE!
    Forza SGE!

    55
    2
  5. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, daß wir morgen Abend etwas zu feiern haben werden.
    Kolo wohl dabei, Ndicka auch, ggf. noch Lindström für eine HZ(?!)… jetzt mit Hellmann.
    Das muß der Mannschaft doch einen Push geben.

    90
    2
  6. Ich bin auch super erleichtert. Ich habe ihn zuletzt in meinen Analysen mehrfach für sein Untertauchen scharf kritisiert und mir fehlte etwas der Glaube, dass er sich noch zur Eintracht bekennt. Ich bin daher sehr froh, dass ich falsch lag und nun vor dem wichtigen Spiel ein solch starkes Zeichen kam!

    162
    2
  7. gut, dass wir zumindest in dieser sache klarheit und vor allem keinen abgang haben! eine baustelle weniger 🙂
    sry aber ich bin der meinung, dass die meisten spieler sowas einen scheiß interessiert, was der vorstandssprecher macht….sowas kann auch keine ausrede bzw als einer der gründe für schlechte leistungen genommen werden.

    54
    6
  8. @13. Ostwestfalen-Adler:
    Ich verstehe was du meinst und geb dir eig auch Recht, aber evtl. macht OG seine Entscheidung auch von einem Hellmann-Verbleib abhängig. Da das jetzt geklärt ist, ist OG vllt jetzt auch anders drauf und das wirkt sich wiederum auf die Mannschaft aus, wenn der Chef „positiver“ gestimmt ist. Ist nur ne Vermutung, aber könnte ja so sein. Dieses „Machtvakuum“ hatten wir schon mal als Hütter gegangen ist, der danach betonte, dass es keine Klarheit gab für ihn in den Führungspositionen für die nächste Saison! Von daher kann sich sowas wirklich aufs Team auswirken!
    Hoffen wir das Beste!
    FORZA SGE

    58
    1
  9. Das ist seit gefühlt Monaten mal wieder eine gute Nachricht. Endlich mal jemand der sich klar zum Verein bekennt. Davon sollte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.

    52
    2
  10. Hellmann bleibt, Holzer bleibt. Der Weg zurück in die Erfolgsspur hat wieder Struktur. Hoffentlich jetzt wieder Eintracht bei der Eintracht.

    58
    1
  11. Das erste mal seit Wochen keimt bei mir Hoffnung auf und es macht sich Vorfreude auf morgen breit. Berlin, wir kommen.

    49
    1
  12. Super!
    Habe ich niemals mit gerechnet. Für mich war der Abgang 100% klar. Asche über mein Haupt.

    54
    2
  13. Finde das auch super, weil er echt was drauf hat und die Eintracht wäre ohne ihn nicht da wäre, wo sie jetzt ist.
    Allerdings war die lange Hängepartie nicht gut fürs Binnenklima, das hätte er eleganter lösen müssen.

    30
    8
  14. Nach 1,5 Jahren durchgängigen Erfolgen im Europapokal war wahrscheinlich, nach dem Achtelfinalaus, bei den meisten die Luft raus.
    Das scheint mir der Hauptgrund für den Absturz zu sein. Die lange WM Pause tat dazu ihr übriges.
    Gegen Union im Viertelfinale war dann wieder die benötigte Anspannung da und schon lief es eine Halbzeit lang.
    Ich denke und oder ich hoffe das wird morgen auch wieder so sein.
    Aber egal wer dann zur neuen Saison im Kader steht, Mannschaft und Trainer müssen als Ziel Platz 6 vorgegeben bekommen, Pokal und eventueller Europapokal ist Zugabe.
    Und das hellmann sich jetzt endlich zur Eintracht bekennt ist spät, aber trotzdem sehr sehr gut!

    29
    4
  15. Manchmal brauchen Menschen eben auch Zeit um sich genau zu überlegen was ihr nächster Schritt ist.

    Danke Axel !

    Und jetzt haut den VfB weg ! Auf Jungs !
    Wahnsinn nach solchen besch…. Wochen bin ich auf einmal heute schlagartig motiviert für morgen.
    Hoffe das überträgt sich auch auf die Mannschaft !

    59
    2
  16. Ich sage ganz offen, dass ich mir in der Causa Hellmann kein Urteil gebildet hatte in den letzten Wochen.

    Außer, dass diese Geschichte und all das Drumherum ganz sicher nicht gut für Eintracht Frankfurt gewesen sind. Eine sehr wichtige Figur, die immer deutlich zugunsten der Eintracht gewirkt hat, war auf unserer Seite im Prinzip komplett aus dem Spiel genommen. Und meiner Meinung nach hatte das deutliche Auswirkungen auch auf die Mannschaft.

    Wie auch immer, Vergangenheit bleibt vergangen, und jetzt bleibe ich erst recht dabei, dass wir noch zwei Gala-Vorstellungen unserer Eintracht sehen : Deutlicher Sieg in Stuttgart und im Finale 3:1 gegen Freiburg.

    Nach der guten Nachricht zu Hellmann erhöhe ich sogar auf „mindestens zwei Gala-Vorstellungen“ 😉

    19
    1
  17. Gute Nachricht, ich freue mich!

    @22
    Die Heimniederlage gegen Napoli hat definitiv dem gesamten Team einen nachhaltigen Knacks verpasst. Danach hat das Team kein Bundesligaspiel mehr gewonnen. Das erfrisschende, inspirierte Offensivspiel der Vorrunde war nun endgültig wie weggeblasen. Von Effizienz keine Spur mehr und zeitgleich wuchs auch noch die Unsicherheit im Defensivbereich. Nur auf das Verletzungspech ist das nicht zurückfzuführen. Irgendwie hat das CL-Aus bei einigen Leistungsträgern die persönliche Zukunftsplanung in den Vordergrund gerückt und so die konzentrierte Arbeit für die Eintracht erheblich geschwächt. Hier hat leider meiner Meinung nach der Trainer versagt entgegen zu wirken. Und so wurde eine historische Chance wiedermal verpasst, ein Spitzenteam zu formen. Stattdessen ist wiedermal ein Ausverkauf zu befürchten mit anschließendem Neubeginn. Für die Fans war es fast unerträglich mit anzuschauen, wie längst abgehängte Teams wie Mainz und Wolfsburg schließlich die Eintracht in der Tabelle überholten. Ich glaube nicht, dass es hier eine Strategie gab, alles auf den DFB-Pokal zu setzen. Wer glaubt, dass in diesem Team noch genug Spirit für einen Triumph im DFB-Pokal steckt, wird vielleicht schon morgen aufwachen müssen. Selbst wenn, wäre es keine gute Entwicklung….diese Wochen und Monate der Enttäuschung werden nicht so einfach wegzuwischen sein.

    27
    15
    - Werbung -
  18. In Kürze startet die öffentliche PK mit Axel Hellmann und ich bin gespannt auf vieles, unter anderem ob erwähnt wird ob Peter Fischer eine Rolle bei der finalen Entscheidung spielte

    16
    3
  19. Endlich Klarheit – mit dem Inhalt, der dem Verein, dem Team und uns guttut.
    Ein starke Säule, die nicht mehr wegbricht und hoffentlich eine genauso starke und richtungsweisende Strahlkraft haben wird.
    Uff, mir fällt ein Stein vom Herzen und ich bin zuversichtlich das die Entwicklung der Eintracht in die richtige Richtung weitergehen wird.
    Weiter geht’s, in Eintracht!!

    29
    1
  20. @22
    Genau das ist das Problem momentan, die Anspannung/der Kitzel bringt 45 Minuten nicht viel. Das Dortmund Spiel mal außenvor. Aber gegen alle Gegner waren wir ,wenn denn überhaupt, nur eine Hz besser bzw im Spiel.
    Genau das gilt es eben zu unterbinden. Selbst Bayern, BVB und co gewinnen keine Spiele wenn sie 45 Minuten einfach mal verpennen oder zu lasch angehen.
    das Union Viertelfinale war zwar bis zur Hälfte gut von uns und wir waren besser, aber dannach hätte das, wenn man ehrlich ist, noch kippen können. Will nicht wissen wie das Spiel ausgegangen wäre wenn Union geführt hätte. Momentan sind Rückstände ne enorme Hypothek ( gab andere Zeiten).

    Deswegen hoffe ich das wir uns enorm steigern.

    Daher bitte 90+ Min power power power

    Super Axel. Vlt ist das der Funke der das Feuer wieder entfacht. <3

    18
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -