icon-allgemein-spekulationen-geruechteLaut der italienischen Zeitung Tuttosport besteht ein Interesse an Marko Vesovic vom FC Turin. Der flexible Verteidiger kam Anfang des Jahres von Roter Stern Belgrad zum italienischen Erstligisten, wo er insgesamt viermal zum Einsatz kam.  Der montenegrinische Nationalspieler (2 Einsätze für die A-Nationalmannschaft) kann in der Verteidigung beide Außenpositionen spielen, kam in Turin aber vorwiegend im rechten Mittelfeld zum Einsatz. Sein Marktwert beziffert sich laut transfermarkt.de auf 900.000 € und sein Vertrag läuft noch bis 2017.

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Freu mich schon auf die ersten Skandal Schlagzeilen über Bendtner in WOB.
    Zu Vesovic: kenn ich 0, hätte aber sehr gerne einen Ersatz für das mittelmäßige Gespann Djakpa/Oczipka…
    Von Iggy und Chandler verspreche ich mir im Verlauf der Saison noch mehr. Djakpa und Oczipka haben mittlerweile aber
    über einen langen Zeitraum sehr schwankende Leistungen gezeigt

    0
    0
  2. Solche Gerüchte kann man sich getrost schenken. Das ist es eigentlich nicht wert darüber zu diskutieren.

    @2
    Einen dritten LV werden wir nicht kaufen. Dann hätte man einen der beiden abgeben müssen. Selbiges gilt wahrscheinlich auch für RV.

    0
    0
  3. Ich sehe in der IV größere Probleme, viele Stellungsfehler von Anderson und sein Spielaufbau mit langen Bällen quer über’s ganze Feld kann nicht die Lösung sein. Zambrano ist meist schon eine Wand und man wird nicht auf ihn verzichten können, durch sein egoistisches Zweikampfverhalten, das zu 80% aus unfairen Aktionen besteht, wird ihn aber bald auch mal Sperren (mind. 2 mal Gelbsperre und vielleicht auch 1 – 2 mal durch Platzverweis) und auch Gegentore kosten.

    @IggyPop
    So wie es für die Eintracht immer läuft wird Bendtner gegen uns einen Hattrick inkl. Traumtor schießen.

    0
    0
  4. Wie oft wurde Carlos denn die letzten Jahre mit Rot oder Gelb-Rot vom Platz gestellt? Warum behaupten hier einige immer und immer wieder wie böse und schlimm er ist?
    Schaut euch doch mal die Statistiken an. Vergleicht z.b. mal hier:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2013-14/47565/vereinsspieler_carlos-zambrano.html

    Selbst bei uns haben einige ähnlich viele Fouls und die haben weniger Spiele absolviert.
    Klar hat er alle paar Spiele grenzwertige Situationen aber er war selten richtig drüber. Da wurde in vielen Fällen mehr draus gemacht als es war. Warum kann man sich nicht einfach mal damit abfinden, dass er aufgrund dieser aggressiven Spielweise eben unser bester IV ist?

    Und zum Gerücht fällt mir spontan nur ein. Backup mit vllt. Potential weil jung

    0
    0
  5. @SGEStephan
    Seine Klasse in unstrittig. Warum muss er aber einem am Boden liegendem Spieler (Inter) den Ball mit voller Absicht und Wucht den Ball an den Körper nageln? Das verstehe ich einfach nicht. Da interessieren mich auch keine Statistiken. Er hat zudem oft Glück gehabt, dass er durch viele unkontrollierte Aktionen keine Rote Karte bekommen hat. Ich bin ja froh das wir so einen guten IV haben, aber ich empfinde die Kritik an ihm sehr oft berechtigt. Von seiner Theatralik möchte ich gar nicht sprechen, dass scheint ja bedauerlicher Weise in den meisten europäischen Ligen zur Grundausbildung zu gehören.

    0
    0
  6. @SGEStephan
    Bitte „den Ball“ einmal abziehen bitte…(geht wohl doch nicht ohne Zwicker auf der Nase)

    0
    0
  7. @SGEStephan: Sicherlich ist Zambrano aufgrund seiner aggressiven Spielweise der beste IV der Eintracht! Jedoch fällt es mir auch immer mehr auf, dass er teilweise garnicht versucht, den Ball zu erkämpfen, sondern hauptsache dem Gegenspieler weh zu tun. Das ist ja an sich nicht verkehrt als IV, aber wenn man zum Beispiel mal an das Euro-League-Spiel gegen Porto denkt, dann ist Zambrano in meinen Augen fürs Ausscheiden verantwortlich. Wenn er da vernünftig zum Kopfball geht, klärt er die Situation und wir gewinnen 3:2. So springt er nur in den Gegenspieler, der Ball rutscht durch und zack sind wir raus!

    Solche Aktionen kommen bei Zambrano immer häufiger vor!

    0
    0
  8. Carlos ist für unsere Verhältnisse schon ein klasse IV. Aber ich muss doch sehr oft bei seinen Zweikämpfen die Luft anhalten. So Aktionen wie gegen Inter sind einfach nur dumm ! Er hat das gar nicht nötig und sollte auch eher bei seinem Spiel auf den Ball schaun und nicht immer auf den Gegenspieler. Ich habe mir das entscheidende Kopfballduell gegen Porto 1000 mal angeschaut. Wenn er da nicht verucht nur den Gegner zu blocken und sich mehr nach dem Ball orientiert hätte … aber er ist shon ein Guter !

    0
    0
  9. @derhesse

    das stimmt ja auch alles aber ich finde es eben nicht richtig zu sagen, dass seine Spielweise zu 80% ( siehe IggyPop ) aus unfairen Aktionen besteht. Klar hat er seine Aussetzer und die will ich in keinster Weise beschönigen. Das hat er wie Adlerherb richtig sagt nicht nötig. Die Aktion gegen Porto hin oder her, er hat uns auch viele Punkte gerettet durch seine Zweikampfstärke. Daher sehe ich eben auch auf dieser Position keine Notwendigkeit eines weiteren Spielers. Da gibt’s ganz andere Baustellen

    0
    0
  10. Zambrano hat auch einfach viel Glück gehabt. Mir fallen auf Anhieb mindestens 3 Spiele ein in denen er vom Platz hätte fliegen können, wenn nicht gar müssen. Früher oder später wird das passieren. Dass er schon in einem Freundschaftsspiel solche Aussetzer hat ist bedenklich.

    Schaaf hat jetzt erstmals öffentlich (BILD) gesagt, dass er gerne weitere Neuverpflichtung hätte. Konkret was die Position betrifft wird er nicht, jedoch spricht er davon, dass man „in der Mannschaft noch an Schnelligkeit zu legen“ könne. Meiner Meinung kann damit nur das defensive Mittelfeld gemeint sein. Das ist die einzige Position wo wirklich alle Spieler extrem langsam sind 😀

    0
    0
  11. Carlos ist ein Tier! 🙂
    Machmal übertreibt er es das ist richtig, aber in der Summe und über die Saison gesehen,brauchst du so Typen in der Abwehr, die dem gegnerischen Stürmer mal zeigen „Junge wenn du versuchst hier was zu starten, dann mach dich auf was gefasst!“. Von daher stehe ich da voll und ganz hinter Carlos und finds geil das wir ihn bei uns haben, auch wenn er machmal so seine „Aussetzer“ hat.

    0
    0
  12. @ 12

    absolute Zustimmung, Fussball ist ja kein Ballett…;-) Carlos spielt halt so ein bissi alte Schule, aber ist auch gut so…

    0
    0
  13. @SGEStephan
    Ich denke auch nicht das wir dort nachlegen müssen. Das er auch viele gute Spiele gemacht und uns einige Punkte gerettet hat, würde ich nie in Abrede stellen. Die 80% sehe ich auch nicht.

    Ich finde es gut das TS dies geäußert hat und bin der Meinung, dass es sich ausschließlich auf das DM bezieht. Wenn wir dort noch Qualität holen, sind wir ganz gut aufgestellt.

    0
    0
  14. @13
    Alte Schule? Meinst du Rütli? Das hat doch nix mit alter Schule, sondern eher mit dem frühen Abgang aus dieser zu tun. Es hat sich im Fußball vieles zum guten geändert. Die Spieler sind durch hohe Förderung viel intelligenter, sprachgewandter und selbstkritischer geworden. Wenn ich an die Zeiten von Brehme und Co denke, möchte ich das nicht mehr sehen. Ich habe doch nichts gegen eine sehr robuste Spielweise, aber diese ganzen Einzeller Aktionen bringen weder dem Fußball, noch dem Spieler oder der Mannschaft etwas

    0
    0
  15. @ derhesse

    Als ob Spieler intelligenter geworden sind weil sie mehr „gefördert“ werden durch die Vereine, letztendlich ist jeder selbst für sich und damit seine mentale Leistungsfähigkeit (Intelligenz, Sprachbegabung, Selbstreflexion) verantwortlich, das war vor 30 Jahren so und das wird auch in 30 Jahren noch so sein. Wenn überhaupt sind Sie intelligenter weil Kinder allgemein besser gefördert werden bzw es früher so war das die meisten lediglich einen Haupt- oder bestenfalls einen Realschulabschluss gemacht haben weil das damals völlig ausreichend war. Aber ich bezweifle dass die Spieler heutzutage im Schnitt “ intelligenter, sprachgewandter und selbstkritischer“ sind als vor 20-30 Jahren, da diese Eigenschaften nichts mit schulischer Bildung zu tun haben (mit Ausnahme der Sprachgewandheit vielleicht). Es gibt einfach helle und net so helle Leuchten, in der „Normalbevölkerung“ und bei Fussballern, heutzutage und vor 30 Jahren. Ich finde Carlos‘ Spiel absolut gut, gegen Inter war er mit Abstand der beste Mann in unserer Defensive, er mag zwar ein Heißsporn sein aber so einen Verteidiger brauchst du nunmal, ich fand und finde auch Maik Franz einen unserer besten Verteidiger der letzten 10 Jahre. Beide haben in der Tat eine rustikale Spielweise aber ich kann daran nichts verwerfliches oder schlechtes erkennen, sorry. Und ich bezweifele dass Carlos dem Spieler den Ball mit Absicht in den Rücken geschossen hat, also von der Tribüne sah das nicht so aus…

    0
    0
  16. @13
    Zambrano spielt aber nicht alte Schule. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass sich früher Verteidiger bei der kleinsten Berührung mit den Händen vor dem Gesicht auf dem Boden geschmissen haben. Auch wurde damals nicht ständig ins Gesicht der Gegner gefasst. Alte Schule und die Spielweise von Zambrano sind 2 völlig verschieden Dinge. Skrtel vom LFC spielt alte Schule.

    @16
    Das war zu 100% Absicht. Das ist auch nicht das erste mal, dass er sowas macht. Für was ähnliches hat Ya Konan schon Rot gesehen. Absolut unnötig solche Sachen.

    0
    0
  17. Was ist eigentlich mit Bakkali? Das Angebot von Atletico hat er ja (noch) nicht angenommen. Vielleicht geht da ja doch noch was. Entweder kann er den Hals nicht voll genug kriegen und er will das Gehalt pushen oder er denkt eventuell darüber nach noch nicht einen ganz so großen Schritt zu gehen. Der Junge scheint sehr vielversprechend zu sein, die Frage ist nur, ob er nicht lieber noch bei Eindhoven bleibt statt zur Eintracht zu gehen.
    Sind zwar noch genug andere an ihm dran, aber auch bei diesen Vereinen wird er es schwer haben Stammspieler zu werden.

    0
    0
  18. oh mann, diskutieren wir hier ernsthaft, ob einer unserer besten IV seit Jahren, zu hart/unfair agiert? Wir sollten froh sein, dass er bei uns ist und uns hinten weiterhilft. Das er es machmal übertreibt – ja tut er. Aber in Relation gesehen kann ich da nichts schlimmes finden. Wenn man sich die Entwicklung bei den Stürmern anschaut, was die alles mittlerweile für Tricks rauspacken, dann finde ich das alles hab so schlimm. Is immerhin noch ein Wettkampf und eine gewisse Grundhärte bei einem IV sollte vorhanden sein! Von daher muchos saludos Carlos, weiter so!

    0
    0
  19. @ 17

    Ich finde diese Darstellung ein wenig übertrieben, so oft und theatralisch macht er das gar nicht. Mal abgesehen davon dass 95% aller BL-Spieler relativ leicht und zuweilen auch sehr theatralisch fallen, dann muss man generelle Kritik üben. Und dass er ständig MIT ABSICHT im Gesicht des Gegners rumfuchtelt is eine reine Unterstellung. Ich weiß ja nicht ob du selber mal aktiver Spieler warst, ich habe früher Verteidiger gespielt und es kommt halt durchaus häufig vor dass man mal Hand, Ellbogen oder andere Körperteile im Gesicht oder sonst wo hat…Im da Absicht zu unterstellen ist im Endeffekt ist nichts anderes als ihm vorsätzliche Körperverletzung vorzuwerfen.

    Zu der „Ball-an-Rücken“-Aktion: Ich sage es war keine Absicht, du sagst es war Absicht. Das weiß im Endeffekt nur er selber, wenn es Absicht war wird er im Sinne des Kausalitätsprinzips seine Wirkung dafür bekommen, wenns keine Absicht war dann eben nicht. Ich bleibe dabei, mir gefällt seine Spielweise und ich erkenne daran nichts verwerfliches oder vorsätzliches (bis auf vllt mal einen oder zwei Aussetzer die er mal hatte, aber wer bzw welcher Spieler hat die nicht?)

    0
    0
  20. @20
    Es geht doch nur um diese völlig dümmlichen Aktionen, in denen er rote Karten billigend in Kauf nimmt und somit das Kollektiv schwächt. Es überrascht mich schon, dass es bei dem absichtlichen Schuss in den Rücken zwei Meinungen geben kann. Es sind eben nicht nur eins bis zwei Aktionen. Er versucht nach, nennen wir es mit deinen Worten, seiner ganz persönlichen Spielweise, diese Unfairness durch genannte Schauspielerei zu kaschieren und davon abzulenken. Das ist völlig albern und nix anderes. Das dies ein allgemeines Problem darstellt, ist widerspruchsfrei und wurde auch schon thematisiert.

    0
    0
  21. @ 21

    Also wenn er es tatsächlich und vorsätzlich macht das was ihr ihm vorwerft – eine unfaire Spielweise gepaart mit Theatralik um die erstgenannte zu „kaschieren“ – dann könnte man ihm das vorwerfen. Wenn du aber im gleichen Atemzug sagst dass dies ein allgemeines Problem darstellt dann verstehe ich nicht warum man dann als SGE-Fan einen EIGENEN Spieler beispielhaft für etwas anprangert was ja dann die meisten der ca. 600 BL-Spieler auch machen. Im Endeffekt sind das nur Unterstellungen, oder kann jemand von euch Gedanken lesen und hat „gelesen“ was er in diesem Moment gedacht hat???

    Wie bei allen Menschen schafft sich jeder seine subjektive Welt in der er lebt selber bzw die Verschaltung deiner Neurone und Synapsen, in deinem Gehirn, beeinflusst durch die persönlichen Erfahrungen tun dies. Die einen sagen es war Absicht, die anderen sagen es war keine. Was letztendlich in Carlos‘ subjektiver Welt ist, ob es vorsätzlich oder unabsichtlich war kann niemand sagen ausser er selbst. Und nur er wird – durch Kausalität – seine Wirkung dafür erhalten, entweder positiv oder negativ…

    Bitte bleib so wie du bist Carlos!!! 😉

    0
    0
  22. @22
    Weil mir egal ist, ob das 600 Spieler auch machen oder nicht. Das ist doch keine Rechtfertigung. Mich interessiert in erste Linie mein Verein und früher oder später wird dieses Verhalten von Zambrano ihm, der Mannschaft und eben nicht zuletzt dem Verein schaden.

    Es gibt genug Beispiele für Verteidiger, die ohne solche Unsportlichkeit auskommen. Hummels wäre da als Paradebeispiel zu nennen. Ich habe nichts gegen eine harte Spielweise. Es geht einfach nur um die Theatralik, die nicht mal so schlimm ist, weil sie leider nicht von den Schiedsrichter geahndet wird und die Unsportlich- sowie Tätlichkeiten.

    0
    0
  23. @ HNKN

    Aja wir können jetzt hier noch ewig weiter diskutieren, ich bleibe dabei das dies keine absichtlichen Tätigkeiten sind da ich wie gesagt selbst mal Verteidiger war. Ich finds gut wie er spielt, wenn er tatsächlich soviele Tätlichkeiten begehen würde dann hätte er nicht nur einmal!!! eine gelb-rote Karte kassiert in 124 Spielen – die Zeit bevor er Profi wurde mal ausgenommen, da waren es eine gelb-rote und eine rote in 38 Spielen…Insgesamt wären das 3 Platzverweise in 162 Spielen, ganz schön wenig für jemanden der STÄNDIG Unsportlich- und Tätlichkeiten begeht oder?…;-)

    0
    0
    - Werbung -
  24. @HNKN
    Verstehe worauf du hinauswillst und ja es ist keine Rechtfertigung. Grundsätzlich gefällt mir diese Entwicklung sowieso nicht mit den ganzen Ellenbogen, Hand ins Gesicht, Fallsucht und extreme provozieren, aber man muss einfach zugeben, dass dies einfach mittlerweile einfach teil des Spiels ist und die Schiris einfach nicht mehr hinterher kommen das entsprechend zu ahnden. Solche Dinge sind halt einfach mittlerweile auch spielentscheidend und wird immerwieder von jeder BL Mannschaft genutzt. Höhepunkt zu dem Thema war für mich damals Scheiss Fortuna in der 2. Liga…das ging garnicht! Keine Ahnung, ob Carlos das absichtilich oder nicht absichtlich macht, aber es ist nunmal teil seines Spiels und seiner Mentalität und das war schon immer so. Von daher ist es mir lieber er geht an den Mann ran und zeigt ihm was Sache ist, als dass dieser andersherum mit der selben Taktik versucht Carlos vom Platz zu kriegen.

    0
    0
  25. @25
    Zu sagen dass Zambrano das unabsichtlich macht oder gar abzustreiten dass er überhaupt Unsportlich- oder Tätlichkeiten begeht , ist aber vollkommen lächerlich. So ein bisschen Objektivität sollte man sich trotz des Fandaseins schon noch bewahren.

    0
    0
  26. @ HNKN

    1. weichst du mir aus, wie gesagt 3 Platzverweise in 162 Spielen bei jemandem der ja STÄNDIG Unsportlich- oder Tätlichkeiten begeht, sag doch mal was dazu. Hesspanol (26) hat schon recht, egal ob absichtlich oder net, besser er macht es als das es ein anderer bei ihm macht (aus SGE-Sicht).

    2. Habe ich nur gesagt dass es eben seine Spielweise ist und weder du noch ich können mit Sicherheit sagen ob es Absicht ist oder nicht. Ich gehe davon aus dass es keine ist, und die Statistik 162 Spiele/3 Platzverweise bei einem IV mit generell sehr rustikaler Spielweise stützen diese These.

    0
    0
  27. Wer ist eigentlich dieser Vesovic? 😀
    Sorry Admins für dieses Offtopic, aber es musste einfach mal klargestellt werden, das Carlos einfach top ist 😉
    So sag dazu nix mehr, freu mich einfach wenns wieder los geht und Carlos dem Gegner zeigt was ne Wand ist!
    Auf gehts Eintracht, kämpfen und siegen!!!

    0
    0
  28. @28
    Nur weil er wenig Platzverweise hatte, heißt das noch lange nicht dass er sich immer fair verhält und keine Unsportlichkeiten begeht. Und es ist nicht besser dass er es macht anstatt sein Gegner. Genau andersrum! Oder ist ein Platzverweis oder eine gelbe Karte gegen uns gut?

    Vesovic ist nur ein Gerücht, an dem sowieso rein gar nichts dran ist. 😀

    0
    0
  29. @22
    Du hast bereits sie passende Antwort durch @23 erhalten. Ich akzeptiere eigentlich jede Meinung zu bestimmten Themen. Das ein Spieler, sch…. Egal von welcher Mannschaft, für so ein Verhalten auch noch Rückendeckung bekommt, erschließt sich mir überhaupt nicht. Das machen die englischen Fans hervorragend. Die würden ihre eigenen Spieler mit Eiern beschmeißen, wenn sie Hühner mit ins Stadion nehmen dürften. Das finde ich großartig. Diese von Fans bereitgestellten Bretter unter den aggressiven Füßen, beflügeln doch so ein Verhalten. Jetzt ist aber auch gut 🙂 ach ja… Der Vesovic..glaub nicht das dies irgendeinen Sinn ergeben würde.

    0
    0
  30. Zambrano ist ein geiler Spieler und wir können froh sein, dass wir in haben aber bisher hatte er schon oft mehr Glück als Verstand nicht vom Platz geflogen zu sein. Ich hoffe für uns, dass sich dieser Trend nicht ändert. Wenn ich nur an Modeste und Zambrano denke … eigentlich ein Witz, dass Modeste mit Rot vom Platz geht und Carlos nicht !

    0
    0
  31. Wie mein Trainerkollege Friedhelm Funkel schon sagte: Fussball ist ein Kampfsport.
    Daher ist es geil Carlos in der Abwehr zu haben.
    Bei weiteren Abklärungen bitte Weltmeister Kramer fragen.

    0
    0
  32. @HNKN
    Was willst du Männersport oder Weicheier? Unfassbar das du den seit X Jahren besten Verteidiger kritisierst.Nur die Harten kommen in den Garten und Zambrano lässt sich eben nichts gefallen.GUT SO !!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  33. unfassbar hier wird ja auch schon wieder über carlos hergezogen es ist echt unglaublich

    Da haben wir seit über 20 Jahren mal wieder einer Verteidiger von internationaler Klasse und anstatt sich zufreuen, daß so ein topspieler in unseren Reihen spielt und nicht beim erstbesten angebot wegrennt( Liverpool, Lazio, Inter usw) wird hier rumgeheult.

    Ich sag dir warum der noch nicht oft rotgesehen hat, weil er genau weiß, wie weit er gehen kann.
    Wollt ihr über die fairness wertung wieder in den uefa-cup wie die kasper vor ein paar Jahren oder warum stört euch alle das so. Mir ist es doch auf deutsch gesagt scheißegal, ob der gegner nachher rumheult, im gegenteil dann hat der doch alles richtig gemacht

    Ich hoffe er spielt ganz genau so weiter wie bisher und ich hoffe, daß er trotz finanziell deutlich besserer A
    Angebote seinen Vertrag verlängert da er der mit Abstand wichtigste Spieler bei uns ist

    0
    0
  34. @35
    Schade das du es nicht verstehen möchtest. So ist es schwer zu Diskutieren.
    @36
    Ist es den so schwer Leistung und Verhalten differenziert zu betrachten? Ich kann mich an keinen Kommentar erinnern, in dem sein Leistungswille kritisiert worden ist. Das heißt also, wenn jemand seine Leistung bringt, darf er sich so etwas ruhig erlauben? Na gut…ist auch ne Meinung.

    0
    0
  35. @38
    nur damit ich nicht in eine Ecke mit den ganz harten hier geschoben werde. Mir gefällt wie gesagt auch nicht das er diese Aussetzer hat aber ich würde ihn nie und nimmer deswegen abgeben wollen. Ich will nicht sagen ich verzeihe ihm diese Dinger, am liebsten wäre mir er würde das abstellen aber ich freue mich einen solchen IV zu haben und so einfach ist es halt leider auch nicht einen wie oben genannt Hummels zu bekommen^^

    0
    0
  36. @40
    Würde ich bei dir nie denken. Deine Argumente sind stets schlüssig, begründet und mit Qualität. Ich freue mich auch das wir so einen guten IV haben. Vielleicht lernt er es ja noch und bleibt noch lange bei uns. Vg

    0
    0
  37. @35
    Unsportlichkeiten haben nichts mit Männersport zu tun. Genauso wenig wie Fairness mit Weicheiern.

    0
    0
  38. @38
    Da stimme ich dir zu.Diskutieren mit Personen die unserem Spieler Unsportlichkeiten etc . vorwerfen.No Way.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -