Sportvorstand Markus Krösche, Davis Carlos Bautista Medina und Sportdirektor Timmo Hardung (v. li.). (Bild: Eintracht Frankfurt)

Davis Carlos Bautista Medina hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Wie die SGE mitteilte, sicherte sie sich die Dienste des 18-jährigen Innenverteidiger aus Ecuador für fünf Jahre. Aus seinem Heimatland verlässt er seinen Verein SD Aucas in Richtung Deutschland. Über die Ablösemodalitäten für den 1,83 Meter großen Linksfuß ist nichts bekannt.

Timmo Hardung, Sportdirektor der Hessen, erklärt, dass Bautista Medina eine Verpflichtung mit langfristiger Perspektive ist: „Davis ist ein sehr talentierter Spieler, dem wir den ambitionierten Sprung aus Südamerika nach Europa zweifelsohne zutrauen. Wir wollen ihn Schritt für Schritt aufbauen und ihn dabei unterstützen, sein Potenzial für die Bundesliga abzurufen.“ Um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln, sei eine Ausleihe von Bautista Medina nicht unwahrscheinlich.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Herzlich Willkommen Davis !

    Wird mit Sicherheit für mindestens 1 Jahr verliehen. Ich hoffe einfach das die Eintracht da reifer und erfahrener geworden ist, dass solche jungen Talente (Menschen), wenn sie zum ersten Mal ihr Heimatland verlassen auch hier jemand an die Seite bekommen der die Jungs an die Hand nimmt.
    Negativbeispiel damals mit Caio.
    Caio hatte soweit ich es damals richtig verfolgt habe, nur Chris an seiner Seite und nur weil es auch ein Brasilianer war heißt es nicht das man sich zwingend versteht.

    56
    9
  2. Er könnte doch auch locker bei unserer U21 spielen, da wäre er bestimmt sofort gesetzt.

    68
    7
  3. Erstmal : und wieder hat vorher kein „Insider“ und die ach so gut informierte Presse etwas gewusst ! Gut so.
    U21 , das ist genau nicht das Ziel , ein Auffangbecken für Profis mit Nachholbedarf oder Rekonvaleszenten zu sein. U21 , hier geht es um die Entwicklung des eigenen Nachwuchs, damit endlich mehr Durchlässigkeit zu den Profis herauskommt.
    Herzlich willkommen Davis beim geilsten Verein der Welt !
    Auch Tuta und Kamada haben den richtigen Schwung aus einer Leihe mitgebracht. Wahrscheinlich Belgien oder Holland, aber wir werden sehen.

    40
    11
  4. Der Blick über den Tellerrand hinaus geht weiter, gut. Den inländischen Platzhirschen mitunter einen Schritt voraus, bei begrenztem Risiko. Die Zeiten, als Scouting bei der SGE noch auf fast ehrenamtlicher Basis stattfand, sind längst vorbei, Bobic hatte großen Anteil an der Neuausrichtung.

    59
    3
  5. Tolle Sache, im ersten Monat der Transferzeit kann Krösche ca. alle 3 Tage einen Transfer vermelden. Für die U15-U21 gibt es ja auch schon ein paar Neuverpflichtungen. Guter Arbeitsrhythmus beim MK. Die frisch aufgestiegene U21 wird bereits verstärkt und der Kader teils wieder ausgedünnt(Bignetti).

    Über den gibt es Gerüchte, nachdem er bei der U19 oft getroffen hat:

    https://www.transfermarkt.de/adama-bojang/profil/spieler/1111912

    17
    4
  6. Btw.

    Grad die Vorstellung des Spielers bei YouTube gesehen. Da wird von Krösche klar kommuniziert das ne Leihstation gesucht wird damit er Praxis erhält. Hört sich nach nem Plan an, welcher dem Spieler bestimmt auch so mitgeteilt wurde bei Unterschrift.

    23
    3
  7. @12 Krass, Blanco hat in der dritten Liga in Spanien 3 ganze Scorer. Und lediglich 1 Tor. Aber ok, er ist immer noch erst 19.

    25
    4
  8. @14: Und steht vor einem Wechsel zu VillarealB in die 2.liga.
    Finde es gut auch mal die Spieler zu verfolgen die uns verlassen haben weil sie zu größerem Berufen sind oder wir ja so Trottel im Verein sitzen haben die solche Leute wieder gehen lassen… (Ironie)
    War jetzt noch nicht wirklich auf blanco bezogen da er echt noch sehr jung ist.

    22
    3
  9. Interessant fände ich mal von einem Fachmann zu hören, warum bei so jemandem eine Leihe besser ist als die U21. Vom Alter her ist er da perfekt und um die Plätze im Kader der ersten Mannschaft konkurrieren sie doch eh alle. Warum nicht die zweite Mannschaft stark machen. Da profitieren auch in der Mannschaft die anderen sehr starken.

    24
    4
  10. Blanco war auch sehr jung bei uns. Wird man ihm auch so kommuniziert haben. Und war trotzdem unzufrieden, da zu höheren berufen. Scheint wohl jetzt in der Realität angekommen zu sein!

    9
    3
  11. @16
    Damit aus ihnen „Männer“ werden…sich durchsetzen müssen in fremden Ländern wo ihnen vielleicht nicht alles serviert wird….das war mal die Erklärung von Ben Manga…“die sollen zu unserer Philosophie passen…malochen und gallig sein“

    Ob das heute noch Bestand hat, keine Ahnung…aber denke es ist von Fall zu Fall unterschiedlich

    Die Verantwortlichen werden da schon genau wissen welcher Plan der richtige ist

    6
    3
  12. @rob:
    Bin zwar kein Fachmann, aber meine Einschätzung:
    Unsere zweite Mannschaft Spiel spielt in der vierten Liga. Das ist zwar besser als Hessenliga und U19, aber zur ersten Liga ist es da trotzdem noch ein großer Schritt.
    In der zweiten Bundesliga ist die (körperliche) Intensität viel höher und in der belgischen Liga die Schnelligkeit und das technische Niveau höher.
    Eine Leihe in diese Ligen KANN den Spieler damit eher auf das Level bringen, uns direkt weiterzuhelfen.

    Ist halt immer die Frage, was der Plan ist. Soll sich der Spieler erstmal akklimatisieren, sicher Einsatzzeit bekommen und im Idealfall möglichst oft mit der ersten Mannschaft trainieren, um Spieler und System kennenzulernen, ist die zweite Mannschaft sinnvoll. Sieht man bestimmte Defizite, an denen der Spieler arbeiten muss, kann eine Leihe sinnvoller sein.

    23
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -